Was kann ich tun?

Sophie

Neuer Benutzer
14. Jan. 2003
28
0
0
Vielleicht habt ihr ja auch meinen Beitrag "Entscheidung" schon gelesen. Leider ist es nicht das einzige Problem, das ich habe. :(

Ich hatte bis vor ein paar Monaten eine eigene Firma, leider konnte ich die nach der Trennung von meinem Mann, alleine nicht mehr halten. Seit dem bin ich auf der Suche nach einem Job. Leider bis jetzt vergebens.

Zudem kommt noch, dass viele meiner "alten" Freunde keine mehr sind, da sie zu meinem Ex halten, weil ich ja die böse bin, und ihn verlassen habe. Die anderen haben inzwischen geheiratet, und haben Kind und Kegel zu Hause. Da ist mit ausgehen natürlich nicht mehr viel. Bzw. gar nichts mehr.

Ich sitze nun seit dem alleine zu Hause, Tag ein Tag aus... Mir fällt schon die Decke auf den Kopf, und ich fange langsam an, durchzudrehen.

Ich habe zwar viele Bekannte, aber die meisten wohnen viel zu weit weg, um mal eben Abends was trinken gehen zu können. Und ich bin aber absolut nicht der Typ, der alleine was unternehmen möchte. Das depremiert mich noch mehr, und wenn ich dann wieder nach Hause komme, denke ich mir "Das wäre ein Fernsehabend interessanter gewesen"...

Was kann ich denn nur machen, um neue Freunde zu finden, um mal einbisschen Spaß zu haben???

Ich brauche dringend Tipps....bin echt kurz vorm durchdrehen. ?(

Sophie

 
Liebe Sophi!

ich habe deinen Eintrag gelesen, und habe dabei sofort an mich denken müssen. ich bin seit letzter woche von meinem Mann geschieden und heute denke ich das es vielleicht ein fehler war. ich habe zwar einen Lieben neuen Freund den ich als Die Liebe meines Lebens bezeichne, aber doch zweifle ich... Auch wenn die Situation für dich momentan unerträglich ist, und sich viele deiner Freunde von dir abwenden grade wo du sie brauchst, dann sind es sowieso keine. Weißt du alles im Leben hat seinen Sinn, auch wenn´man ihn erst nicht erkennt, aber er ist doch da! Sophie verzage nicht!! es wird sich alles zum Guten wenden! ich habe zum abschluß einen Lieben Spruch der dir vielleicht helfen wird: Wende dein Leben der Sonnennseite zu, dann werden die Schatten hinter dich fallen :) )

Es grüßt dich ganz Lieb Claudia

 
Hallo Sophie,

ich kann eigentlich nicht viel anderes sagen als Claudia es auch getan hat. Auf jeden Fall darfst Du nicht den Mut aufgeben. Es geht immer weiter. Neue Leute lernt man doch eigentlich überall kennen. Machst Du Sport? Du musst einfach offen für was Neues sein, dann funktioniert es auch, und ganz schnell sieht alles wieder ganz anders aus als jetzt. Mir ging es ähnlich. Hatte eine Beziehung 5 Jahre, und aus dieser Beziehung einen Sohn, der damals 1 Jahr war als wir uns trennten. Ich bin in einen Sportverein gegangen, habe Leute über Chat kennengelernt, wo ich auch meinen neuen Freund kennenlernte, mit dem ich jetzt ein 2.Kind habe. Ich bin weggegangen, auch alleine. Es hat mir geholfen. Lass Dich nicht unterkriegen. Die Welt dreht sich weiter, und wir mit ihr.

Ich wünsch Dir alles gute!

Grüßt Dich Tanja