Was kann ich tun?

cali

Erfahrener Benutzer
12. Feb. 2003
117
0
0
45
Hallo an alle da drausen,

ich muß euch hier mal wieder mein problem beichten...

und zwar hatten ich und meine ex uns vor 3 monaten getrennt

aus mir mittlerweile total doofen gründen (zoff)...

naja jetz vor kurzem sind wir uns zum ersten mal wieder begegnet

und konnten auch freundschaftlich ganz gut mitteinander reden...

aber das genau is das problem es war halt nur freundschaftlich

ich liebe sie aber noch...aber sie sagt sie wölle keine beziehung mehr mit mir

ich bin ihr aber net egal und ich glaub sie empfindet auch noch en

bischen was für mich...

sie redet voll lieb mit mir und will auch wieder was mit mir unternehmen

und ich glaube das es nur an der tatsache liegt das sie nix mehr von mir will

da wir nun schon 3x zusammenwaren...

ich find aber das es diesmal net mehr auseinander gehen muß...

wir müßten halt beide was ändern dann klappt es auch,

wir hatten halt beide unseren dickkopf den wir immer

durchsetzten wollten und dadurch gabs halt manchmal krach..

sie ist auch eine die in krisenzeiten viel zu leicht das Handtuch wirft...

naja aber egal ich möchte sie halt gern zurück

weiß aber net wie ich sie davon überzeugen könnte das es diesmal bestimmt

anderster laufen wird...

wir kamen bisher nach ner trennung immer wieder nach ca 6-8 wochen wieder zusammen

weil wir uns doch gegenseitig sehr vermissten...

nur diesmal ist sie so anderster sie meint 3 trennungen schickten sagt aber auch das sie

die trennung net als leicht empfand...

so nun meine frage:

was würdet ihr tun an meiner stelle um sie wiederzubekommen?

wie macht man das am besten?

soll ich erstmal auf gut kumpel was mit ihr unternehmen und

dann hoffen das sie es sich anders überlegt?

was würdet ihr tun????

das soll auch mal ne frage an alle girls da drausen sein..

was würdet ihr girls und auch boys dadrausen von nem ex verlangen was er tun soll?

was würde eure gefühle wieder erwecken?

bitte schreibt mir!!!

irgendwas muß es doch geben das sie umstimmt! ?( ?( ?( ?(

 
schwer zu sagen , ob sie sich umstimmen lässt, aus dem was Du sagst kann ich schwer was über ihre Gefühle herauslesen.

Wie lange ward ihr denn zusammen ?

ich meine , wenn sie mit Dir weggehen will ist das doch gut. Nun könnte es aber wirklich sein, dass es rein freundschaftlich ist. Das ist schwer zusagen.

Ich würde es einfach mal ausprobieren mit ihr wegzugehen, wie Du sie überzeugst, kann ich Dir nicht sagen, denn ich kenne sie nicht, das musst eindeutig Du wissen.

Ich würde halt probieren es locker zu sehen und doch dann eindeutig Dein Ziel vor Augen zu sehen, nämlich sie. Überlege Dir vielleicht ein paar Dinge, die Du wirklich ändern willst, mache Dir Gedanken über Eure Beziehung, und zeige ihr, dass Du diese Dinge wirklich ändern möchtest und das Du einfach mit ihr glücklich sein möchtest. denn ohne Argumente kannst Du sie nicht überzeugen. Du musst ihr halt einfach überzeugend beibringen, dass Eure Beziehung doch noch Sinn macht. Sei lieb und charmant, gehe an eine netten Ort, sei nicht aufdringlich.............und sollte Dir ein Signal senden, dass sie darüber nachdenkt, gehe es bloss langsam an, glaub mir das ist besser. Mache Schritt für Schritt, die Liebe ist ein zartes Pflänzchen, klingt doof ist aber definitiv die Wahrheit.....

Ich drücke Dir die Daumen!!!

Gruss

Thomas

 
Hallo Thomas!

Wir waren insgesamt 4 jahre zusammen!

erst 2 jahre dann 6 wochen schluß dann 1 jahr 6 wochen schluß und dann wieder ca 1 jahr und jetz seit valentinstag getrennt ;( !

weißt du normal würd ich jemand der das durchgemacht hat

raten es sein zu lassen bei den ersten beiden malen hatten wir ne krise und sie verließ mich und hatte kuzdarauf andere...

jetz beim drittenmal dachte ich auf grund ihres verhaltens sie hätte en flirt und wollte mich wieder verlassen...deshalb der zoff und wieder schluß....

naja mittlerweile weiß ich das ich mich da wohl getäuscht hatte...

sie hatte seit dem keinen neuen freund...

das sagte sie aufjedenfall und da sie ganz in meiner nähe wohnt hätte ich das auch gemerkt...

nunja ich redete mit ihr des öfteren per telefon über uns

naja und sie sagte wenn ich immer der typ gewesen wäre denn sie am anfang geliebt hätte hätte sie mich ja auch net verlassen...

naja und in manchen sachen hatte sie da auch recht...

teilweise kümmerte ich mich zuwenig um sie,trank zuviel oder regte mich zu schnell auf usw...

aber wenn ich ihre sachen seh dann hatte sie auch ne menge fehler...

aber der unterschied darin bestand ich akzeptierte und liebte sie trotzdem auch wenn sie mich manchmal zur weißglut brachte...

naja und sie machte dann lieber schluß oder schiebte dicke lippe wenn ich dann mal was an ihr zu meckern hatte....

und sowas regte mich an ihr auf und machte mich rasend...

teilweise mußte ich immer diskutieren und sie net...

das war einer unserer hauptzoffgründe...

naja aber egal wenn mir sonst zusammenwaren und uns net 1-2 mal in der woche leicht zofften dann waren wir ein herz und eine seele und keiner konnte uns was...

unsere liebe war ein großes hoch,konnte aber auch manchmal in hassliebe umschlagen...

naja ich konnte ein tag später über unsere teilweise lapalienzoffs lachen...

sie aber nahm es net so leicht und fraß es in sich rein...bis ihr faß dann mal voll war und sie lieber schlußmachte...

aber sonst war sie eine liebe person!!!

so nun ich weiß das wir eine geile beziehung wieder führen könnten wie auch damals teilweise...

nur müßten sich halt ein paar sachen ändern...

nunja ich glaube daran,sie is sich aber net sicher...

sie meint es würde wieder 3-4 monate gutgehen und dann würden wir uns wieder zoffen...

so und solang sie sich net wieder hundert pro in mich verknallt

is sie natürlich auch net bereit sich zu ändern und uns ne chance zu geben...

UND GENAU DAS IS MEIN PROBLEM!!!!

WIE ERREICH ICH SIE WIEDER WIE STIMM ICH SIE UM WIE UEBERZEUHE ICH SIE WIEDER?????

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

trotz allem lieb und vermisse sie ja jeden tag!!!!

helft mir leute ich dreh sonst durch.....

 
Hi....

Dein Problem kenne ich nur zu gut. Ich war mit meiner Ex über ein Jahr zusammen und ich habe sie sitzen lassen im Januar.

Danach hatten wir noch Kontakt und ich habe sie echt scheisse behandelt. Ich Liebe sie so sehr!!!

Mein Gott es tut so weh das sie nicht mehr bei mir ist.

Dann vor gut drei Wochen wollten wir einen Neuanfang starten, den ich wieder versaut habe!

Ich kam mit meinen eignen Problemen nicht klar und habe diese in unsere Beziehung mit eingebracht!

Sie istder Mensch für mich den ich für mein Leben brauche!

Sie ist es die ich brauche!

Sie ist das für mich was jeder Mensch sein Leben lang sucht!

Ich habe es gefunden und verloren!!!!

Aus eigener Schuld!

Sie beendete alles vor gut zwei Wochen!

Ich sagte ihr da ich hätte mich geändert aber es war nicht so.

Jetzt habe ich mich geändert! Das sag ich nicht nur so es ist so!

Mein ganzes Leben hat sich geändert!

Und ich brauche Sie so sehr!

Mein Problem ist sie will im Moment absolut nichts von mir wissen.....

Keine SMS,E-Mail oder Briefe. Heute Abend sehe ich sie und weiß nicht was ich tun soll!

Also du siehst ich brauche sie so sehr in meinem Leben!

Sehe sie heute Abend und weiß nicht wie ich es anstellen soll ihr das irgendwie zu zeigen ohne sie wieder direkt zu bedrängen!

Sie hat auch in den zwei Wochen viel mit nem anderen Kerl gemacht!!!

Warum?

Fragen über Fragen!!!!

Wie kann ich ihr zeigen das ich mich geändert habe und das sie mir irgedwann noch eine Chance geben soll, muss ja nicht morgen oder nächste Woche sein.

Es braucht Zeit aber, wie zeige ich es ihr??????? :heulen:

Sie wollte mich nie mehr sehen und nie mehr mit mir reden, dennoch sagte Sie mir das sie heute Abend hier bei uns in ner Disco ist.

Wie soll ich das verstehen und was soll ich machen?!

Sie ist die Frau meines Lebens!!!

 
Ei gude Heartbeat!

Na da hast du ja echt fast das selbe Problem wie ich,bis auf die Tatsache das meine noch Freundschaft will...

aber mal en paar fragen an dich du sagst du hättest sie sitzen lassen....WARUM?

WAS WAR DER GRUND?

DEINE PERSöHNLICHEN PROBS?

Wie war das mit dem Neuanfang?

Wie hast du das versaut bzw was für Probleme hattest/hast du?

In welcher Hinsicht hast du sie scheiße behandelt bei eurem Kontakt?

Erzähl mal mehr!!!

Ansonsten würd ich sagen wir teilen uns diesen thread da wir ja FAST das selbe Problem haben.OK?

Allso Leute gebt mir und Heartbeat doch bitte noch mehr Tips.... :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

Wir brauchen eure Hilfe und Tips...

Danke

Ihr seid die besten :schmatz: :schmatz: :schmatz:

 
bei mir war es auch recht ähnlich, eigentlich zu 80 %, nur dass ich 7 Jahre zusammen war und wir ca. 10 Trennungen hatte.

Auch ich habe persönliche Probleme in die Beziehung gebracht, sie dagegen war war eiskalt, wenn sie Probleme hatte, weil sie sich abgekapselt hat.

Und jetzt hinterher, wo sie einen neuen hat, weiss ich wie sehr ich sie geliebt habe......

 
Also ja hab sie wegen meinen eigenen Problemen sitzen gelassen. Familiäre Probleme...

Ich konnte nicht mehr es wurde mir alles zu viel!

Also kurzer überlblick......

Meinen Dad kenne ich nicht und mit meiner "Mutter" hab ich in 23 keine 5 Sätze am stück geredet also von irgend ner bindung keine spur.

Das ist nicht alles aber nun ja,....

Ja keine Ahnung hab immer gedacht es wäre mir egal aber es belastet einen schon irgendwie und über die Jahre hinweg,hab nie darüber gesprochen immer alles in mich rein gefressen.

Konnnte ich nicht mehr!

Es hatte absolut nichts mit ihr zu tun!!!!!!!!

Sie liebte und LIEBE ich über alles!

Was ich für Mist gebaut hab beim Neuanfang???

Nun ja ganz einfach.....

Sie hat mich geliebt!!!

??????

Ich bin mit diesem Gefühl nicht klar gekommen! Warum liebt sie mich? Wieso? Ich konnte es mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich so sehr liebt! Ich weiß nicht dieses Gefühl hat mir irgendwie Angst gemacht, ich kannte es einfach nicht!

Und wusste nicht wie ich darauf reagieren sollte!

Hab sie für kleinigkeiten angefahren, echt kleinigkeiten....

Weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte das sie mich liebt!

Na ja vor gut zwei Wochen hat sie dann alles beendet....

Weil Sie nicht mehr konnte! Das verstehe ich nur zu gut! Zu gut,......!

Ich verstand es nicht und hab sie ihren Augen dann genervt mit Briefen, SMS oder Rosen....

Ich miente es doch nur gut wollte sie doch nicht nerven!

Alle sagten gib ihr Zeit, ja das weiß ich selber aber das ist nicht so leicht!!!!!!!!

Hinzukommt das sie sich in den zwei Wochen jetzt oft mit nem Kerl getroffen hat. Oft!

Und ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wie kann sie denn Zeit für sich haben und über alles nachdenken wenn sie immer mit dem unterwegs ist??????

Sie waren zusammen raus, zusammen essen , einkaufen keine Ahnung was noch!

Was würdet ihr davon halten?????

Sie sagte vor zwei Wochen das sie mich nie mehr sehen will in ihrem leben und auch nie mehr mit mir zusammen kommen will und auch keine Freundschaft will! :heulen:

Sie will mich komplett aus ihrem Leben streichen sagte sie! :heulen:

Dann vor einer Woche hatten wir Telefoniert und über Gott und die Welt gesprochen, weil ich sie nicht schon wieder bedrängen wollte.....Ich fragte sie warum wir es denn nochmla probiert haben, doch weil du mich liebtest oder?

Sie sagte ja natürlich! Kann die Liebe dann so schnell weg sein?????

Dann fing sie an zu erzählen was und wie sehr ihr manche dinge in unserer Beziehung weh getan haben!

Warum???? Was ich falsch gemacht habe weiß ich nun auch endlich,nicht von ihr sondern aus meiner eigenen Erkenntnis!

Dann hab ich das Thema Freundschaft angesprochen, weil ich sie als Kumpel nicht auch noch verlieren will!

Sie meinte dann das das Zeit braucht und wir nichts überstürzen sollten. Klar das weiß ich aber jetzt wieder so???

Ich miente das wäre noch nicht alles und meinte was sich dann aus unserer Feundschaft entwicklet das sieht man ja dann..... Man das konnte ich mir einfach nicht verkneifen!!!

Sie zögerte und erzählte mir das sie diese Nacht eine Woche nach Frankreich fährt(Studienfahrt). Vorher gehe sie aber noch in ne Disco hier bei uns....

Wieso sagt sie mir das??????

Vorher ist sie mir mehr als nur aus dem Weg gegangen und hat kein Wort mit mir geredet und jetzt sagt sie mir wo sie heute Abend ist!

Frauen????? Warum macht ihr sowas?????

Um uns Männern indirekt mitzuteilen komm auch dahin?

Oder hat sie mich echt schon vergessen und hat es nur so gesagt?

Heute Abend sehe ich sie ja....

Mein Gott habe ich eine Angst, weil da erfahre ich eventuell was jetzt sozusagen sache ist!

Weil wenn der andere Kerl auch da ist, sehe ich ja was zwischen ihnen ist z.b.!

Oder wie oder ob sie mich überhaupt beachtet....

Man hab ich ne Angst........

Könnte Hilfe echt gut gebrauchen!!!!!! :mauer:

DANKE!!!!!

 
Man Heartbeat du mußt ja ne schwere Kindheit hiinter dir haben :trost:

aber erstmal kopfhoch und küschen :schmatz:

Du weißt ja das du hier net allein mit deinen probs bist...

also versteh ich dich richtig, du hast also keine bindung zu deinen eltern?

erst seit kurzem oder schon länger?

wie is es möglich das du deinen dad net kennst?

er lebt doch noch. oder?

naja da kann ich verstehen das du mit dem gefühl liebe net klarkommst!

aber wenn du mich fragst deine ex empfindet noch was für dich...

also mußt du ihr das jetz alles erklären tu dich ihr 100% öffnen...

gib ihr zeit...

dann wird das wieder...

weißt du was ich mir schon oft gedacht habe?

das meine ex net richtig krisen zu meistern in der lage ist weil sie in ihrer kindheit das heißt bis 16 mit 3 verschiedenen "Vätern" aufgewachsen ist...

der erste nur der erzeuger und sonst kaum was danach 1 anderer partener der mutter und erst jetz einen längeren...

kann man daraus psychologische sphären ziehen?

was meint ihr...

wenn ich mir die geschichte von heartbeat so anschau denk ich schon....

was denkt ihr?

 
Hi....

Oh da geht es ihr fast wie mir.

Ne meinen Erzeuger kenn ich nicht.

Meine "Mutter" ist in der dritten Ehe.

Der Mann zu dem ich als Kind Papa gesagt habe war ein sehr harter Mann.

Na ja denke das dürfte reichen.

Aber dennoch hat er mein Leben auch Positiv geprägt finde ich. O.K. das ich eigentlich nie so richtig Gefühle zeigen konnte bis vor zwei Wochen wo ich mir versucht habe das Leben zu nehmen weil ich es nicht mehr aushielt....

Aber ich sag mal die "ALTE" werte...

Treue,Loyalität,na ja auch so sachen wie das Männer keine Angst haben usw.

Wie gesagt er war hart.

Na ja ich kannte es einfach nicht geliebt zu werden. Nicht von ihm und auch nicht von meiner Mutter.

Dieses Gefühl war neu für mich und ich wusste nicht was ichg tun sollte!

Angst hatte ich vor nichts.... Also es gab nichts was mir irgendwie Angst gemacht hat noch nicht mal der Suizidversuch vor zwei Wochen. Angst hatte ich keine vor dem Tod.

Nur vor dem Gefühl das meine Exfreundin mir entgegenbrachte. Es war LIEBE und ich hatte Angst davor!

Jetzt nach alle dem sehe ich mein ganzes Leben anders, sowas verändert einen Menschen innerhalb einer Sekunde!

Mich jeden falls.....

Steht auch noch mehr auf www.u25-freiburg.de

Na ja jetzt wo ich weiß weie sehr sie mich eigentlich geliebt hat und mir selber alles verbaut habe!!!!

Man dieses Gefühl....

Es folgt mir bis in meine Träume. Eine Strafe ist mir auferlegt worden! Sie bestimmt mein ganzes handeln hab ich im Gefühl.

Diese Träume sind meistens immer das selbe...

Alpträume...Wo ich wenn ich aufwache nicht weiß ob ich geschlafen habe oder wach war!

Diese Ungewissheit, nicht zu wissen was mit ihr wird und ob ich sie jemals wieder in den Armen halten kann.....

Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben.

Es geht nicht. Diesen Schmerz kann man nicht definieren...

Es gibt keine Worte dafür.

Ich hoffe nur das Sie sich Gedanken macht über uns.

Sie ist ja nicht ohne Grund mit mir so lange zusammen gewesen.So "lange" o.k..... Oder hat es dann noch mal versucht...

Ich kann nur hoffen und warten.

 
weiß sie denn warum du dich so verhalten hast?

weiß sie wie du denkst und fühlst?

hast du ihr schon mal all das gesagt was du mir hier jetz erzählst?

wenn nicht dann tu es gaaaanz schnell...

weist du wenn sie nicht weiß warum du so bist dann kann sie es auch nicht verstehn..

ich glaub du bist ihr keineswegs egal...

unternimm was in ihre richtung triff dich mal mit ihr wenn sie es zuläßt...

und erklär ihr warum du so bist wie du bist...

hast du schon mal mit ihr darüber geredet?

sei geduldig und beweise ihr das du dich geändert hast dann wird das schon wieder!!!

und jetz erzähl mal ob sie es schon weiß!!!!

gruß steffen

 
HAllo Heartbeat gibt es etwas neues in deiner Geschichte?

Wenn ja erzähl mal?

Hast du jetz mal mit ihr gesprochen?

gruß steffen