Zum Inhalt springen

was kann ich tun

4 Antworten1'019 AufrufeGestartet von Tweetymama2408 ·

Tweetymama2408Themenstart
Hallo

also ich habe da ein dickes problem und wäre über einen guten rat sehr dankbar

ich bin seit 3 Jaheren verheiratet und habe zwei kinder ( 6u.2J)

die beziehung hat schon so einige höhen und tiefen hinter sich naja mehr tiefen als höhen ich bin total unglücklich wenn ich mit ihm reden will rede ich gegen eine wand egal in welche richtung das geht um die kinder kümmere ich mich auch den lieben langen tag alleine er hilft zwar mal im haushalt aber sein pc und sein bester freund sind nun halt mal sehr sehr sehr wichtig ich hatte ihn deswegen auch schon vor die wahl gestellt und er gelobte besserung aber nichts ist bis jetzt passiert .

ich habe vor 2 jahren im inet jemanden kennen gelernt und wir sind dicke freunde geworden ( ich 26 ,er 34)

er hat drei kinder und ist auch verheiratet ( aber unglücklich) wohnt allerdings 600km von mir entfernt trotzdem kam er mich schon besuchen es gab aber von anfang an ein knistern zwischen uns

er wurde schon oft genug von seiner frau betrogen und verzeih ihr wegen der kinder jedesmal. er hat eine gute und feste arbeit und müsste viel zahlen ich sagte ihm das es mir nicht um das geld ginge mir ging es um uns wenn wir schreiben oder telefonieren geht alles so einfach über die lippen wenn wir uns dann gegenüber stehen sind wir schüchtern ( das kenne ich von mir nicht)

keiner traut sich so recht nen schritt nach vorne zu machen weil wir beide angst davor haben weil auch viel auf dem spiel steht.

Vielleicht war ja jemand von euch schon mal in einer ähnlichen situation und kann mir mal einen rat geben es würde mir doch sehr helfen.

Danke

in einer ähnlichen situation bin ich zum glück noch nie gewesen aber ich denke wenn ihr beide mit euren ehen wirklich wirklich abgeschlossen habt und beieinander gefühle findet die euch wichtig sind dann könntet ihr den schritt doch wagen oder? keiner hat behauptet dass das leben immer einfach ist und niemand kann euch garantieren dass eure beziehung (falls es denn eine werden sollte) ewig und problemlos halten wird aber ich lese zwischen den zeilen dass dir deine ehe nicht mehr sehr viel wert erscheint. so denke ich dass du dich unter umständen sowieso besser aus ihr lösen solltest, egal ob mit oder ohne einen neuen partner.

wenn ihr also beide quasi schon vor den trümmern gescheiterter beziehungen steht (falls das denn so ist) und euch sehr gerne habt (was wohl so ist :] ) und auch noch beide kinder habt die ihr sehr liebt (oh ja, eine riesige süsse patchworkfamily =) ) wo ist denn das problem? ausziehen, gemeinsame wohnung suchen, den scheidungsanwalt konsultieren und hoffen dass die nächste hälfte eures lebens schöner wird :]

soviel zu meinem rat.

babe

hi tweetymama

tönt nach einer nicht ganz so einfachen situation. selber hab ich keine kinder - aber das nicht glücklich sein in einer ehe und das verliebt sein in einen verheirateten mann mit kind kenne ich. für mich war immer klar, dass das nicht sein durfte, und doch war ich nicht stark genug, meine gefühle abzuwürgen. er auch nicht. folglich haben wir uns beide getrennt und sind seit daher zusammen. wohnen nicht zusammen. ich bin unterdessen schon eine ganze weile geschieden. zurückblickend bin ich etwas ernüchtert über das ganze. kurz zusammengefasst: ich bin und bleibe mich. meine probleme, die ich in der ehe hatte, haben mich nach der ersten verliebtheitsphase HAARGENAU GLEICH eingeholt. einige beziehungsknatsch aus meiner ehe habe ich jetzt nicht mehr, in anderen bereichen dafür neue probleme, die ich in meiner ehe nicht hatte. ganz krass ausgedrückt denke ich manchmal, dass es eigentlich keine rolle spielt mit wem man zusammen ist - sobald man MIT SICH SELBST glücklich und zufrieden ist, ist man es wohl automatisch mit seiner umwelt auch. hey.. das sind ganz abstrakte theoretische feststellungen. nein, ich bin bei weitem nicht soweit. im gegenteil... ich kämpfe mich seit x jahren mit den gleichen scheiss problemen rum... habe einfach unterdessen erkannt, dass es an mir selbst liegt und nicht an meinem partner. dies vielleicht ein kleiner gedanke... eine kleine erfahrung....

überstürze nichts.

lg eeyore

vielen lieben dank an euch beide

den einen oder anderen rat von euch zu bekommen tat mir und meiner seele mal richtig gut.

es ist schwer ich tarue mich auch nicht mit meiner besten freundin drüber zu reden weil sie die schwester von meinem mann ist also schon mal dumm gelaufen.

im september haben wir uns verabredet das wir uns wieder treffen und dann ganz in ruhe mal über alles reden und dann hoffe ich doch sehr das sich alles klären wird.

nochmal vielen liebn dank.

auf jeden fall wünsch ich dir, dass du das richtige entscheidest. das, was dich auf dauer glücklich macht. wahrscheinlich tönts etwas ernüchternd... aber das ist halt so, wie ichs persönlich erlebt habe oder nach wie vor erlebe. triff so grosse entscheidungen nicht überstürzt. sie bringen viele konsequenzen mit sich....

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema