Zum Inhalt springen

Was kann ich tun?

4 Antworten974 AufrufeGestartet von Jessy20BO ·

Jessy20BOThemenstart
Hallo zusammen,

mein Problemchen ist bisschen komplizierter. Ich probier es aber mal so zu formulieren dass es doch verständlich sein kann :D

Ich bin seit ca. 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben gute sowie schlechte Zeiten durch gemacht. Auch wenn unsere Liebe für manche immer etwas komisch aussieht weil wir ab und an nen anderen Umgangston miteinander haben wie normale Leute in einer Beziehung, lieben wir ebide uns noch.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass mein Freund und ich absolute Computer Junkies sind. Wir spielen u.a ein Game übers Internet zusammen.

Der Altersunterschied beträgt 6 Jahre bei uns.

Nun zu meinem Problem nach der kleinen Einführung.

Durch das Game was wir spielen sind wir in so einer Online Spiele Gemeinschaft gekommen. Dort kam dann Chris ins Spiel. Ein 20 jähriger Knabe der ein herzensguter Mensch ist. Eigentlich hatte ich immer das Gefühl eine normale Freundschaft mit ihm zu haben...auch übers Spiel.

Nachdem wir aber dann eine längere Zeit dieses Game gezockt haben, meinte er dann am Telefon mal zu mir er habe sich in mich verliebt. Ich wusste nicht, was ich machen sollte, weil es nicht meine Art ist leute zurück zu stoßen und sie damit zu verletzen. Vielleicht habe ich ihm dadurch auch schon zu viel Hoffnung gemacht bei mir doch landen zu können.

Naja seitdem rief er mich regelmäßig an und schrieb mir SMS Nachrichten. Es kam sogar zu real besuchen.

Er war jetzt am Wochenende wieder bei uns. Als er Freitag ankam habe ich ihm direkt klar gemacht, dass ich nicht vor habe meinen festen Freund zu verlassen. Mir ist es echt schwer gefallen ihm das klar zu machen. Und das macht mich auch total fertig, weil ihm ging es dadurch nicht gut. Nichts desto trotz blieb er dann bist gestern.

Gestern habe ich ihm übers Internet die Gründe erneut erläutert, warume ine Beziehung nicht in Frage kommt, u.a das er jünger ist wie ich, dass ich nicht das Gefühl der Sicherheit bei ihm spüre usw. Ich hab echt probiert ihm es so beizubringen dass es netzu sehr weh tut.

Aber mir ist es nicht gelungen.

Ich hatte dann gestern mit ihm telefoniert abends nochmal und ihm nochmal erklärt dass esja nichts mit ihm persönlich zu tun hat.

Nur mir tut es so weh, dass es ihm schlecht geht. Ich bin für sowas nicht geboren. Das ich jetzt auch fix und fertig bin.

Ich weiss nicht was ich machen soll. Der Gedanke dass ich jemanden verletzt habe macht mich echt verrückt. War meine Entscheidung richtig?

Ich bin über jede Antwort dankbar.

Jessy

hmm verstehe Dein Problem nicht.

Bedenke mal wie sehr Du Deinen Freund verletzt wenn er die ganze Geschichte herausbekommt.

Und na ja ich bin selber gamer, aber einen festen Partner für eine Gamebekanntschaft zu verlassen ist wohl nicht gerade dass wahre.

Hallo Jessy20BO

Meiner Meinung nach hast du das einzig richtige getan!! :klatsch:

Den du willst ihm ja nicht weiter Hoffnungen machen, oder? Ohne diese Klaren Worte wäre dies aber ganz sicher de Fall gewesen.

Du musst jetzt nur auch akzeptieren, wenn er seine Zeit braucht deine Worte zu verkraften, und darfst ihm deshald keinen druck machen!

aber das wird schon! :-)

weiterhin viel Glück mit deinem Freund!

Gruss Bebe

du hast kein fehler gemacht denn ich denke das man offen und ehrlich grenzen ziehen muss so ist nunmal das leben das es dir weh tut ....mag sein aber ihm hoffnung machen ist viel schlimmer

Also erst einmal danke für eure antworten.

Nein ich wollte ihm keine weiteren Hoffnungen machen. Ich glaube das Problem ist einfach ich kann niemanden weh tun und das habe ich gemacht und das zerfrisst mich einfach. Ihr könnt mich jetzt für bescheuert halten oder so, aber ich kann niemanden weh tun...

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema