Zum Inhalt springen

Was kann man tun, um seine große Liebe, von der man verlassen wurde, wieder zurückzugewinnen?

6 Antworten2'083 AufrufeGestartet von july015 ·

july015Themenstart
Mein Name ist Julia und ich bin 15 Jahre alt.

Ich wurde vor 3 Monaten von meinem Freund verlassen und weiß echt nicht mehr weiter. Ich möchte ihn unbedingt wieder zurückgewinnen, aber er liebt mich nicht mehr. Was kann ich tun, damit ich ihn wieder zurückgewinne und dass er seine Meinung ändert?

Julia

Hey Julia,

das ist wirklich schwer zu beantworten und es kann sein, dass es gar nicht geht. Warum hat er dich denn geliebt und weshalb liebt er dich jetzt nicht mehr? Wie steht er zu dir, wo seht ihr euch/begegnet ihr euch, was kann sich ändern, dass er mit dir gut zurecht kommt, ist er in einer blöden Phase, oder ist es eine endgültigte Entwicklung bei ihm - und, ganz objektiv (nicht, dass das geht): was ist an ihm so besonders, dass er für jemanden wie dich so viel wert sein kann?

Erzähl uns doch ein wenig mehr, vielleicht fällt uns der eine oder andere gute oder schlechte Rat ein

Gruß

CalvinsTiger

Hi!

Wir haben uns im Dezember im Internet kennengelernt und alles war in den 3 Monaten wunderschön. Es war mein erster Freund und er war immer so nett zu mir und so zärtlich (wir haben nie miteinander geschlafen) ich meine damit seine Küsschen und wenn wir gemeinsam gekuschelt haben, dann war das echt immer wunderschön. Er war 13 und hat mich verlassen, da ich ihm nach seiner Aussage zu langweilig war. Ich will ihn unbedingt wieder zurückhaben, da ich ihn immer noch liebe und er einfach etwas Besonderes ist!

Er war anders als die Jungen von heutzutage, doch als er mit mir Schluss gemacht hat, war er anders. Er hat sich verändert. Was soll ich bloß tun. Ich habe ihm einen Brief geschrieben, aber noch nicht abgeschickt. Bitte helft mir!

Ohne ihn kann ich nicht leben!!

Julia

man neigt immer dazu, an der ersten liebe so lang wie möglich festzuhalten.

jedoch hast du keinerlei einfluss auf die gefühle anderer. wenn er von sich aus nicht merkt was er an dir hat(te), sind dir die hände gebunden.

mach auf keinen fall den fehler und bombabier ihn mit sms, anrufen, mails usw.

Hey July, ich weiß wie schwer das jetzt für dich ist :trost:

Meine erste große Liebe ist nach 7 Jahren gegangen, einen Tipp hab ich leider auch nicht für dich, sonst wäre ich jetzt auc nicht hier.

Das einzige was ich dir vielleicht raten kann, rede nochmal mit ihm, sag ihm wie viel er dir bedeutet usw. Ansonsten lebe dein Leben weiter, geh raus, triff Leute...Ich will nicht sagen das es gegen den Schmerz hilft (bei mir zumindest nicht) aber es macht alles ein bisschen leichter.

LG und Kopf hoch

Also ich werd (habs immernoch nicht geschafft :( ) einen Brief schreiben !

Er ist zwar schon fertig, aber ich hatte noch keine Gelegenheit es ihr zu geben !

In den Brief steht was ich noch für ihr empfinde usw...und ob sie mir noch eine Chance geben kann....

Ich warte auf ihrer Reaktion und wenn sie keine Gefühle mehr für mich hat, werd ich auf abstand gehen !

Den tipp kann ich dir nur geben !

Hey Julia,

Brief schreiben ist immer gut, damit bekomme ich mich selbst oft gut sortiert und wenn ich ihn dann auch noch abschicke oder abgebe, kann daraus ein gutes Gespräch oder eine Klärung entstehen - aber alleine das Schreiben hilft mir schon weiter - hast du gut gemacht.

Du stehst ganz am Anfang der Zeit, die für mich die eindrucksvollste, spannendste und (oft) eigentlich auf gewisse Art auch schönste war - ich verstehe dein Gefühl gut, dass du ohne ihn nicht "leben kannst" - aber es gibt auch so viel anderes und andere zu entdecken, die du noch gar nicht kennst, dass ich genau weiß, dass man so fühlt, dass es aber nicht so ist - doch, es tut weh, und du denkst bestimmt, es geht gar nicht, aber es geht! Wenn du dir diese Freiheit wiedererringst, dann klappt es vielleicht auch besser/wieder mit ihm.

Wenn er 13 Jahre alt ist, dann ist er noch sehr jung für eine feste, langfristige Beziehung - eigentlich müsstest du ihm noch ein- zwei, wenn nicht gar vier Jahre geben - ich war kein Schnellzünder, aber auch nicht sehr spät, ich bin meine erste feste Beziehung mit 17 Jahren eingegangen, ich war erst da soweit (sage ich heute, damals war ich natürlich viel ungeduldiger) - und es war gut so. Weißt du, wir Jungs sind meist auch noch in der Entwicklung hinter euch Mädchen her - und du bist älter als er - kann es sein, dass ihn jetzt eine Beziehung einfach überfordert? Dass er zwar neugierig ist und dass auch alle seine Gefühle für dich richtig waren, aber für ihn letztlich noch zu früh - deswegen langweilig? Vielleicht spielt er noch lieber Fußball, als zu kuscheln - wäre nicht unnormal, denke ich.

Aber deine Frage war, wie du ihn wiederbekommen kannst. Der Brief ist schon ein guter Schritt - versuche herauszufinden, was ihn interessiert, was für ihn nicht langweilig ist, sondern spannend ist, versuche ihn zu verstehen - dann kannst du schauen, wo es Übereinstimmungen gibt, was auch du interessant findest, was du mitmachen kannst, OHNE dich zu VERBIEGEN! Wenn du da Gemeinsames findest, dann kannst du ihm gemeinsame Aktionen anbieten und schauen, was daraus wird - wenn du sie nicht findest (was mich - ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, nicht erstaunen würde), passt ihr (noch) nicht zusammen. Ihr lebt beide in einem Alter, in dem ihr euch sehr stark und sehr schnell entwickelt - vielleicht in die richtige Richtung - habe Geduld!

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute

sei lieb gegrüßt von

CalvinsTiger

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema