Zum Inhalt springen

Was mach ich falsch?

5 Antworten1'167 AufrufeGestartet von AndreasR. ·

AndreasR.Themenstart
Hi ihr alle,

bin neu im Forum,dass ist jetzt mein erster Thread.

Ich (16, Internatsschüler) hab mich in eine Mitschülerin verliebt.

Als bekannt wurde dass es einen Weihnachtsball ( So richtig mit gutem Essen, Kulturprogramm und -natürlich- tanzen).

Natürlich hab ich sie gefragt und sie hat erst mal Nein gesagt.

Das war der Moment wo ich mir wirklich sicher war das ich mich in sie verliebt hab.

So scheisse drauf wie an dem abend war ich schon lange nicht mehr.

Gottseidank ( oder auch nicht- später mehr) hat sie am nächsten Morgen dann doch ja gesagt. Hab mich natürlich erstmal voll gefreut und mir vorgenommen es ihr dann am Ball zu sagen.

Die nächsten zwei Wochen hab ich viel mit ihr geredet, war mit ihr auf dem Weihnachtsmarkt (okay, nicht allein, aber ... hey!).

Fünf Tage bevor dann der Ball war erzählte mir ein guter Freund, dass der Exfreund des Mädchens auch wieder in sie verliebt ist.

Naja, scheisse wars!

Am Ballabend hat sie mich dann nach dem ersten Pflichttanz abserviert und ist jetzt wieder mit ihrem Ex zusammen.

Das Dumme daran ist, dass ihn auch zu meinem engeren Freundeskreis zähle und ihn nicht dafür hassen kann.

Noch dümmer ist, dass ich mir jetzt die ganze Zeit Vorwürfe mache.

Danach hab ichs ihr trotzdem gesagt (über Mail)

aber sie schreibt nicht wirklich zurück (kurz: sie ignoriert es).

Hat mir irgend jemand nen Rat?

... okay ich hab nich wirklich ne Frage gestellt aber trotzdem .

Andi

hi!

es ist immer schwer, wenn der andere noch an einem hängt und man weiß nicht, wie man es ihm am besten sagt, dass man nichts von ihm will.

weißt du, was sie fühlt?

liebt sie den anderen?

oder ist sie nur wieder mit ihm zusammen, weil du sie nicht gefragt hast und sie dich eigentlich auch gerne hat?

seid ihr nur gute freunde, oder warst du dir sicher, dass daraus mehr hätte werden können?

glaube mir, wenn ihr gute freunde seid, und du ihr wichtig bist, dann wird sie sich bei dir melden, wenn sie weiß, wie sie darauf reagieren soll. wenn sie dich gern hat, dann will sie dich nicht verletzen und genau da liegt das problem.

wie sagt man jemandem, den man nur als guten freund sieht, dass man nicht mehr will, als eine freundschaft, ohne ihn damit total zu verletzen??

ich wünsche euch viel glück!!

bussi

10things

Hi, ich bins wieder.

Der Text war nicht wirklich aktuell.

Ich hab ihn kurz vor Silvester geschrieben und ihn erst jetzt

(ohne ihn nochmal anzusehn) online gestellt.

Wir (der harte Kern des Internats) haben Silvester im Internat gefeiert.

war ziemlich hart nicht einfach depressiv in der ecke zu sitzen, denn die beiden waren auch da un d hingen die ganze Zeit aufeinander.

Naja irgendwann hab ich sie dann allein erwischt um mit ihr zu sprechen.

Hat aber auch keine neun erkentnisse gebracht, außer:

1) sie sagtsie liebt ihn wirklich (hab nichts anderes erwartet)

und

2)dass ganze war ziemlich spontan.

Okay, hilft mir auch nicht weiter. SCHEISSE!

Die Guter-Freund Geschichte hängt mir zwar langsam zum Hals raus aber na gut.

Ich will sie ja nicht verletzen (Sie aht da einiges mit nem anderen Ex mitgemacht)

und will ja auch das sie glücklich ist.

So jetzt Ende mit Zitat:

" Ich will sehen und warten bis mir Gelegenheit zu Rache wird"

Okay Rache ist vielleicht das falsche Wort aber... hey!

du solltest einfach akzeptieren das sie in ihren ex verliebt ist.

du kannst leider nichts dagegen machen. du solltest diese "ich will rache" einstellung ablegen und somit den weg frei machen für ein anderes mädl,das dich genau so liebt wie du sie.

auch wenns schwer fällt... wir kennen das alles hier

monsti
ja leider kannst du in der tat nicht viel unternehmen.

sie mit deinen gefühlen belagern, würde einen schuss nach hinten lösen.

du kannst höchstens für sie da sein, wenn sie hilfe braucht und hoffen, dass ihr eines tages die augen aufgehen.

bis dahin hoffe ich für dich, dass du am leben wieder spass findest und vielleicht sogar doch ein nettes mädel findest, dass dich gerne hat.

mit etwas glück findet sich "was besseres" (was nicht heissen soll, dass die jetzige angebetete nicht gut ist) und du verliebst dich in ein mädchen, dass deine gefühle erwidert und dich glücklich macht.

schönen abend!

Öhem,

Na ja s war das mir rache nicht gemeint.

Okay , sorry mein fehler (und wieder einer mehr...).

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema