was mach ich nur??

S

Sandsturm

Guest
Hallo Leute!

Ein guter Freund hat mir mal gesagt, es ist ein Tabu, sich in beste Freundinnen zu verlieben. Doch genau das ist mir passiert. Vor einem Jahr habe ich durch besagten Freund ein Mädchen beim Sport kennengelernt, mit der ich mich von Anfang an gut Verstanden haben. Wir haben uns ein paar Mal auf Parties wiedergetroffen und gemeinsam beschlossen, mal einen Video-Abend zu machen. Seit diesem Abend gehen wir durch dick und Dünn, können über wirklich alles miteinander reden. Irgendwann spürte ich, das ich mehr von ihr wollte als diese intensive Freundschaft. Ich habe es mit ihr besprochen, bekam allerdings einen Korb, da ich nicht ihr Typ wäre. 4 Wochen lang war dann funkstille zwischen uns, da ich Abstand halten wollte, um nicht noch mehr in Kummer zu fallen. Wir hatten uns kürzlich ausgesprochen und verstehen uns wieder wie früher. Das Thema wäre auch eigentlich gegessen gewesen, wenn sie nicht just auf einer Fete einen jungen Mann (in meinem Alter (22)) kennengelernt hätte. Sie hat sich spontan in ihn verliebt und ist mit ihm zusammen. Meine Gefühle zu Ihr haben sich aber nicht geändert, ich hatte sie nur unterbewusst verdrängt. Wenn ich mich jetzt mal mit ihr treffe, schwärm sie natürlich von ihm. ich freue mich für sie, da sie glücklich ist (sie ist ja auch nach wie vor meine beste freundin). aber ich möchte sie nicht verlieren. war jemand mal in ähnlichen situationen oder hat jemand einen rat für mich??? thx, euer sandsturm

 
Hallo!

Ich glaub es ist am Besten,wenn du ihr sagst,dass es dich verletzt,wenn sir von Ihm schwärmt.Dann wird sie sich warscheinlich zurückhalten und das wär warscheinlich für dich dann besser. :)

cya, fränzi

 
hallo Sandsturm

Ich kann dir leider keinen so optimistischen Rat geben wie Fränzy. Wenn du sie liebst, sie will aber nichts von dir und hat einen anderen, dann machst du immer Zweiter. Wenn sie nicht über ihn spricht, machst du dir schmerzhafte Gedanken, wenn sie über ihn spricht, schmerzt es dich auch. Die Frage ist jetzt nur, wie leidensfähig du bist. Du kannst das monatelang mitmachen, immer in der Hoffnung, sie mal für dich zu gewinnen. Aber eben: Es zerstört dich! Deshalb mein Rat: Freunde dich mit dem Gedanken an, sie zu vergessen. Das muss nicht von heute auf morgen sein. Aber es ist der einzige Weg! Sonst wirst du ewig leiden.

Viel Glück

 
hallo Fänzi, hallo Phil

danke für die Antworten.

Mir ist bewusst, dass Sie mir nicht das geben kann, was ich von Ihr brauche. Gleichzeitig möchte ich Ihr das Geben, was Sie von mir braucht: Freundschaft. Doch solange ich diese starken Gefühle für sie habe, können wir uns Gegenseitig nicht das geben was wir suchen. WIe stell ich das am besten an? Einerseits möchte ich die Gefühle abschalten und andererseits habe ich noch ein Funken Hoffnung... ach, das ist so schwiierig. hat jemand Erfahrung?? was meint Ihr Fränzi, phil?

thx, euer sandsturm

 
hallo sandsturm

schau, ich habe mehr oder weniger das gleiche durchgemacht wie du. ich wollte sie auch nicht verlieren und hatte vor allem immer die hoffnung, dass doch noch was wird aus uns. glaub mir, du machst dich wirklich kaputt dabei, wenn du dauernd wartest und dabei alles mitkriegst, wies ihr mit dem anderen gut geht.

natürlich kann ich nicht zu 100 prozent sagen, dass sie sich nicht in dich verlieben wird eines tages. aber, die wahrscheinlichkeit ist doch klein - das musst du doch zugeben.

an deiner stelle würde ich ihr sagen, wie die situation von deiner seite aus ist und mich zurückziehen. melde dich nicht mehr. warte, wie sie reagiert. wenn sie etwas von dir will, kommst sie auf dich zu. wenn nicht, weisst du, woran du bist.

machs gut. und denk daran: du kommst nur aus dieser mühsamen situation heraus, wenn du sie nicht mehr siehst.

phil