Zum Inhalt springen

Was mach nur?

16 Antworten1'933 AufrufeGestartet von Dome81 ·

Dome81Themenstart
Hallo!

Ich bin 5 Jahre mit meiner Freundin zusammengewesen und habe auch mit ihr zusammengewohnt! Am ende unserer Beziehung haben wir nicht mehr so viele gemeinsamkeiten gehabt! Sie ist dann von einem Tag zum anderen ausgezogen (zu ihrem Vater)und hat sich in 2 Wochen nciht einmal gemeldet. Dann rief sie an! Sie sagte das ihr alles leid tut, sie es bereuen würde und sie gerne wieder mit mir zusammenkommen würde. Nach einigen treffen haben wir es dann nochmal Probiert. Sie wohnte aber weiter bei ihrem Vater! Die Zeit die wir dan miteinander verbrachten unternahmen wir mehr und hatten auch mehr voneinander als zum ende unserer Beziehung. Jetzt kam sie und meinte sie wäre sich unsicher und sie möchte mir nicht nocnmal das gleiche zumuten wie sie es schon einmal getan hatte.

Ich habe sie versucht zu überzeugen wie glücklich ich mit ihr bin doch sie erwähnte nur negative Punkte! Sie meinte es wäre besser wenn schluß wäre.Darauf ging sie!

Einen tag später rief ich sie an und fragte sie ob es ihr ernst wäre und sie diese ganze Zeit einfach so aufgeben könnte! Sie meinte relativ kühl das es so sei! Sie wollte auch nicht mehr sagen!

Jetzt quäle ich mich von Tag zu Tag und weiß nicht was ich machen soll!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen

Liebe grüße Domi

hallo,

das ist auch eine schwierige Situation.

Habt ihr irgendwelchen Streit gehabt oder warum war sie auf einmal wieder so anders.

Warum hat sie den überhaupt Schluß gemacht?

Was für negative Punkte waren das denn?

Kopf hoch lenk dich ab lass ihr ein wenig Zeit ich weiß es ist leichter gesagt als getan mir geht es auch nicht besser aber versuch mich so gut es geht abzulenken.

Nein, wir hatten kein Streit.Es war alles bestens!

Sie meinte nur das wir zu unterschiedlich wären! Sie ist aber allgemein sehr zögerlich gewesen mit dem was sie gesagt hat!Sie hat nicht wirklich einen Grund genannt!

Wie war es bei dir wenn ich fragen darf.

Lg domi

weiß irgendwie gar nicht, was ich darauf antworten soll ?( ?( ?(

erstma: :trost:

ich denk, du musst es irgendwie akzeptieren, so schwer es ist und so weh es tut, ich denk fast jeder hier hat das schonmal durchmachen müssen und ich wünsch dir ganz viel kraft!!!

(tschuldigung...mir fällt voll nichts ein...tusch mir so leid)

LIEBE GRÜSSE

hi dome!

kann deine situation echt verstehen... ich war mit meinem ex 15 monate zusammen und wir haben auch zusammengewohnt. letztendlich bin ich ausgezogen und es war ein schritt, der verdammt weh getan hat.

aber jetzt erst mal zu dir:

du hast gemeint, nach der trennung hat sie sich erst mal zwei wochen nicht mehr gemeldet? ich denke, um ehrlich zu sein, dass sie einfach auch auf irgendeiner art und weiße die nase voll hatte... ich meine, du hast ja selber geschrieben, dass ihr am ende eurer beziehung nicht mehr so viele gemeinsamkeiten hattet... naja, dann sind eben die tage vergangen und sie hat nach und nach aber gemerkt, dass sie dich trotzdem vermisst und hat sich eben bei dir gemeldet....

ist aber alles nur spekulation...

ich vermute, dass sie sich schon die ganze zeit gedanken darüber gemacht hat, ob die beziehung noch einen sinn hat oder nicht..., deßwegen hat sie sich noch einmal getraut, es noch mal mit dir zu versuchen... ihr wart ja immerhin 5 jahre zusammen, .das wirft man nicht einfach so über bord. aber vermutlich hat sie dann erst gemerkt, dass es von ihrer seite aus wirklich nicht mehr geht, obwohl es schön war und und und... was zu der eigentlichen trennung geführt hat.

ok, jetzt geht es dir ziemlich schlecht, aber vielleicht beruhigt es dich, wenn ich sage, dass es den meißten in diesem forum schlecht geht, -mich eingeschlossen und es klingt hart, aber liebeskummer hat jeder mal und es gehört zum leben und zum reifen....(das sagt jetzt gerade vermutlich die richtige..)

aber wie kannst du dein problem bewältigen?

du hast zwei möglichkeiten:

1) du wartest jetzt noch eins zwei wochen ab und denkst darüber nach, ob es einfach nur der schock über die plötzliche trennung war, was dich so stark mitnimmt.. oder ob sie der hauptgrund ist. du musst dir klar werden, ob die beziehung zu ihr nach alldem was passiert ist überhaupt noch einen sinn für dich hat oder nicht. und wenn ja, dann ruf sie an, frag sie, ob sie sich mit dir treffen will... das ganze programm also, wenn man um jemanden kämpft. und die zwei wochen bedenkzeit, weil die erste wut... alte probleme usw. erst mal verraucht sind.

dabei könnte es sein, dass a) sie darauf eingeht und ihr wieder glücklich werden könnt, B) sie darauf eingeht, aber nur freundschaft will oder c) sie nicht darauf eingeht und dir geht es schlechter, als davor.

2) oder du lässt es ganz bleiben. Immerhin war sie die jenige, die sich von dir getrennt hat und als du sie angerufen hast war sie einfach nur kühl und abweisend. eine trennung heißt ja nicht umsonst trennung und was liebe angeht, so kann man keinen umstimmen oder überreden einen wieder so zu lieben, wie am anfang. vorallem wenn kaum noch gefühle da sind. mag sein, dass sie dich vermisst. mag sein, dass sie nachts vor sehnsucht nicht schlafen kann. mag sein, dass es ihr so schlecht geht, wie dir... ABER: sie hat sich für eine trennung entschieden und das musst du akzeptieren. lieben heißt ja auch loslassen können.. und man kann niemand die schlud des entliebens geben...

ich weiß, das klingt jetzt alles hart, aber ich weiß wovon ich rede... bin doch in der selben situation.

im endeffekt kann dir niemand helfen.. du musst wissen, was dir wichtiger ist: ist sie dir wichtiger, als alles andere? dann geh zu ihr hin und sag ihr was du fühlst. kämpf um sie... werf die vernunft über bord! aber wenn sie nicht darauf eingeht, dann lass sie in ruhe... denn je mehr du dann machst und tust und und und, desto mehr wirst du sie verlieren und dann ist sie ganz weg und es gibt auch keine aussicht mehr auf freundschaft.

ansonsten gilt: geh mit freunden aus... amüsier dich... mach party ohne ende... lenk dich die erste zeit erst mal ab.. und lass dich nicht hängen, so schwer es auch fällt.

viel glück :trost:

Miss Marple

ps: menschen wollen immer das, was sie nicht haben wollen...

Oh...ja das tut mir echt leid für dich!

Es muss wirklich schmerzhaft sein! Sei traurig, leg dich ins Bett und hör Musik!

Da musst du durch! Doch irgendwann wirst du auch merken dass es vorbei ist und auch deine Gefühle zu ihr klingen nach ner zeit ab!

Alles gute :trost:

super antwort lil jojo, da hätte man ja eigentlich auch nichts schreiben können!! ;)

So nun mal ich. also es tönt irgendwie komisch deine geschichte. Sie kommt zurück weil sie einfach ohne dich nicht sein kann und anschliessend verschwindet sie einfach wieder. Vielleicht befindet sie sich in einem Tief und weiss sozusagen nicht was sie will. so wie du dein letztes telefongespräch geschildert hast, kann sie dir nicht wirklich einen Grund nennen wieso und wozu. Lass ihr ein wenig Zeit, ich glaube sie muss sich erstmal selbst orientieren was sie überhaupt genau will....

sowie dana21 bereits gesagt hat, triff dich mit freunden und unternimm was, so das du nicht immer an sie denken musst!!

Viel glück und natürlich kraft!

disear

Als ertses möchte ich mich bei euch bedanken für eure Meinungen! Es hilft mir wirklich sehr! Schön das es dieses Portal gibt. :o )

Ich habe leider durch die Beziehung meine Freundschaften vernachlässigt! Und als ich das 2 mal mit ihr zusammengekommen bin haben mir viele gute Freunde davon abgeraten (inklusive Familie)! Jetzt fällt es mir einfach schwer aus welchen Gründen auch immer mit ihnen zu reden! Vielleicht könnt ihr das ja nachvollziehen.

Und dann freut mann sich natürlich wenn es solch Menschen gibt wie euch!!

Um nochmal auf meine Freundin zurück zukommen.

Ich denke ich lasse ihr erstmal die Zeit, auch wenn mir meine Gefühle sagen das es nichts mehr mit uns werden wird.Ich denke falls sie noch einmal zurück wollte würde ich das aus eigener Unsicherheit nicht mehr machen.(denke ich)

Lg Domi

hi, hab deinen letzten beitrag gelesen und (eigentlich sollte ich ja neutral bleiben..), aber ich finde, du hast die richtige entscheidung getroffen, auf jeden fall.

jetzt erst mal um sich selber kümmern und gucken, dass es einem langsam wieder besser geht... auch wenn die nächste zeit vermutlich nich so dolle wird..

hab auch kontakt abgebrochen... ich muss zugeben, anfangs war es richtig scheiße.. hab ihn ja schließlich sehr vermisst und jetzt ist es zwar immer noch scheiße und ich vermisse ihn immer noch, aber es wird besser... so nach und nach..

es ist jedenfalls immer besser zu versuchen eine sache abzuschließen, wo es keine rettung mehr gibt... und was vielleicht hilft:

irgendwo da draußen läuft jemand rum, der nach einem menschen, wie uns sucht... und irgendwann findet. man muss sich nur finden lassen :o

irgendwann kommt vermutlich die zeit, da sind wir in festen händen, womöglich sogar verheiratet... dann denken wir mit einem grinsen an diese zeit zurück... :) )

miss marple

Hi Miss Marple

Ja es ist besser! Denn ich denke bei solch einem Verlauf würde es immer wieder eine Rolle in der Beziehung spielen! Vom Kopf her sage ich auch das es richtig ist aber vom Bauch noch nicht!

Wie wars bei dir wenn ich fragen darf.

war bei mir nich viel anders... am ende haben wir uns zwar immer noch gut verstanden, aber irgendetwas hat sich eben verändert... ich gehe ja jetzt nach england und er will nach indien... und naja... irgendwie lies sich nichts mehr vereinbaren.. und da wars auch schon vorbei...

ich muss sagen, es ist viel einfacher, wenn man sich unter streit und allem trennt... bei uns war es eben noch nicht so weit und wir haben uns eher mehr im freundschaftlichen getrennt...

ich hab auch versucht noch zu retten, was zu retten ist... obwohl mein verstand sagt, dass es keinen sinn mehr hat... aber irgendwie war das bauchgefühl doch stärker..

aber je mehr ich mich darum bemüht war und gleichzeitig gesehen habe, dass es keinen sinn mehr ergibt, desto mehr hat es weh getan... noch mehr, als die trennung selbst... und unter diesen umständen kann ich weder freundschaft noch sonst irgendwas zulassen... erst mal muss ich mit mir selber klar kommern und n bischen meinen eigenen weg gehen bevor ich mich jemals wieder melden sollte.

ja, so bin ich eben in diesem forum gelandet (bin ja eigenltich echt kein fan von irgendwelchen internetforen, aber ich kann ja nich ständig meine freunde nerven.. :o

soweit, so gut... lass dich nich hängen..

vielleicht musste die trennung sein.

miss marple

Liv
Hallo

Ich habe die gleiche Situation durchgemacht.

Am Anfang bin ich ihm hinterher gelaufen, aber ich habe schnell gemerkt das ich damit das Gegenteil bewirke.

Dann habe ich ihn gezeigt das ich auch ohne ihn leben kann. Habe versucht was aus mir zu machen habe mich geändert usw.

Jetzt hat er mir seine Liebe gestanden und will zu mir zurück weil er gemerkt hat was er an mir hat. Ich war 4 jahre mit ihm zusammen und wir waren 2 Monate getrennt, und jetzt kommen wir wieder zusammen und alles ist besser wie vorher. Ich werde trotzdem erstmal ausziehen das jeder seine eigenen 4 wände hat.

Du wirst merken was du an ihr hattest, und man sollte nach vorne sehen und sich nicht immer die alten Fehler vorhalten. Ihr habt euch in den 5 Jahren sowieso verändert. Das heißt wenn ihr einen neu start versucht ist es ganz gut das ihr nicht zusammen wohnt und man kann sich auch wieder zusammen verändern, eine glückliche beziehung kommt nicht von alleine man muß ganz schön viel dafür tun vor allem wenn man schon so lange zusammen war wie ihr beide.

Wenn sie dich liebt kommt sie auch zurück sage ihr nicht das du sie liebst sondern zeige es ihr.

Wenn sie dich sehen möchte gebe dir mühe um sie.

Ich wünsche dir viel glück

Kopf hoch wenn sie merkt das du depriemiert bist wirkst du uninteressant

Hallo,

witzig, dass ich auf dich gstoßen bin. Mir geht es gerade ähnlich!

Mein Typ meint, dass ich zu schade für ihn wäre, dass wir eigentlich nie zusammen gepasst hätten, ha ha ha, dass nach 3 Jahren ehrilcher Liebe (zumindest von meiner Seite) Meine Freundin hat mir immer abgeraten, aber mit den Gefühlen läuft es anders...

Meinst Du, dass man kämpfen sollte?

Ich glaube mein Typ hat ne andere und alles ist billige Ausrede, weh tun mit ner Neuen, das ists bestimmt. Aber viel. versuche ich auch nur alles zu finden, an was man sich klammern kann. Sorry, jetzt belaste ich Dich auch noch. Ist nur schön (natürlich nicht wirkl. schön) zu hören (lesen), dass es auch anderen so geht!

Hi

Ja ziemlich ähnlich!

Ich denke wenn man sich liebt muß man um nichts kämpfen!

Die liebe ist da oder nicht und ein kämpfen bringt da nichts.

Hätte ich sie betrogen oder verletzt in irgend einer weise, dan hätt ich um sie gekämpft.

Das ist dan aber schon wieder eine ganz andere sache.

Sie wollte es so und ich habe und werde ihr ihre Entscheidung nicht ausreden!

Ich hätte dan das Gefühl ihr die liebe zu mir einzureden!

Bei dir wäre es sicherlich nicht anders!

Das alles ist nicht einfach aber man muß sicherlich auch mal in seinem Leben den schweren Weg gehen.

So schwer das auch ist!!

Lg Domi

Guten Morgen!

Wow, Du hast wahrscheinlich Recht! Man, was meinst Du, wieviel Menschen haben wohl Liebeskummer...

Aber bei mir hat sich jetzt wirklich ein Problem ergeben. Ich habe ihn gestern sehen wollen - da traf ich ihn mit seiner ersten Liebe - das geht doch gar nicht, er beteuert mir, dass es nicht an einer anderen liegen soll, na klar!

Weisst Du wie demütigend das ist!

Ich finde Deine Reaktion echt gut - und ich hoffe, ich kann es bald ähnlich vernünftig sehen.. soll man jemandem zu seiner Liebe zwingen?

ich versteh die Männer (meinen Mann) nicht. Es war alles wunderbar, wirklich!!!

Oder hab ich mir das alles nur eingeredet?

Naja, Kopf hoch!

Hallo!

Ja es ist in jedem falle demütigend!

Ich kann dir nicht sagen ob du es dir einredest, aber ich kann dir sagen das es dir nicht gefallen hat und dein ex-Freund dieses garantiert auch weiß!

Wie hat er darauf reagiert als du plötzlich da warst?

Hallo,

Danke dir für deine Worte:

Ich glaube ich muss erst einmal einen Strich unter die Sache ziehen - ich merke, dass es mir dabei nicht gut geht, ich werde jetzt erst mal an mich denken - ihm scheint es ja gut zu gehen, auch darüber wird man hinwegkommen!

Eigentlich wären wir die Tage in den Urlaub geflogen, jetzt flieg ich allein! Mit einer Freundin, ich denke das wird mir den nötigen Abstabd bringen!

Also, vielleicht solltest du auch mit freunden mal nen Ausflug machen! dann siehst du andere Gesichter und kommst auf andere Gedanken.

Wünsch dir alles Gute!

Die nächste Liebe wartet schon irgend wo auf dich, ganz bestimmt

Nane

Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema