Zum Inhalt springen

Was mache ich falsch ?

2 Antworten795 AufrufeGestartet von verysad ·

verysadThemenstart
Hallo ihr....

Ich hab ein neues Problem. Aber eigentlich bin ich dieses Mal auf der anderen Seite. Ich bin die Verursachenin des Liebeskummers. Ich weiss nicht wieso, aber meine Freunde haben einen Drang sich in mich zu verlieben. Es macht mich mit der Zeit so fertig. Ich mag nicht immer meine Freunde verletzen oder vor den Kopf stossen. Ich weiss nicht wie ich es verhindern soll, was mache ich nur falsch? Ich verhalte mich immer nur freundschaftlich gegen über ihnen, nicht mehr. Darf ich niemanden mehr an mich heranlassen, oder soll ich mich verstellen und einfach so werden dass sich niemand mehr in mich verliebt ? Ich bin verwirrt und weiss nicht recht wie ich mit den Gefühlen der anderen umgehen soll, wie ich mich verhalten soll damit ich keine Hoffnung mache. Oh man und ich komme ja selber nicht mit meinen Gefühle zu recht, ich hänge immer noch an meinem Ex obwohl es über 2 Monate her ist. Und wie soll ich da mit den Gefühlen anderer zu recht kommen. Es überfordert mich einfach. Ich bin aber auch diesen Personen gegen über immer ehrlich und sage ihnen wenn ich nichts für sie empfinde und dass ich noch an meinem Ex hänge. Aber meistens verändert das die Freundschaft drastisch, oder ich verliere sie als Freunde. Ich habe so Schuldgefühle und komme mir so schlecht vor. Ich will nicht so lieben Menschen das Herz brechen, ich will sie nicht traurig machen. Was soll ich nur tun.......

;(

Hey verysad!

Das du dir solche Gedanken machst ist völlig normal.

Es ist nicht einfach jemanden zu beizubringen das man keine Gefühle für ihn hat.

Aber was soll man machen. Lügen ist garnicht gut. Würde zu nichts bringen...

Sag ihnen doch das die Freundschaft zu ihnen dir viel wichtiger ist, denn Freunde hat man sicher ein Leben lang!

Du musst aber auch dein Ex vergessen können. Weis es ist nicht leicht, bei mir hat es über ein halbes Jahr gedauert bis ich drüber weg kam und fast ein Jahr bis ich einen neuen Freund hatte.

Solange soll es aber bei dir nicht dauern.

Lebe dein Leben, du wirst noch so oft im Leben enttäuscht werden, aber irgendwann dein Glück finden. Mit Sicherheit.

Wünsch dir ganz viel Glück dabei.

P.s. Hab deine Gedichte gelesen. Sehr schön...!

Liebe Grüße

Kleeblatt ;)

Setzt dir mal nicht deren Affen auf die Schulter!Wie du schon gesagt hast, du hast selber genug Probleme.Du machst dir schon Gedanken drüber, wie du dich von deinem Ex entlieben kannst, nun brauchst du dir die gleichen Gedanken nicht für andere noch aufhalsen!Das sie in dich verliebt sind,ist, so hart wie es klingt, doch deren Problem.Versuch das nicht immer zu thematisieren, dass sie in dich vertliebt sind.Sags ihn halt, dass es nicht beidseitig ist und versuch sie zu behandeln wie immer...So hats bei mir jewdenfalls meistzens funktioniert!Wenn sie das nicht akzeptieren können und dir die Schuld dafür geben, ists mit der Freundschaft eh nicht so dolle...

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema