Zum Inhalt springen

was machen, wenn die Liebe aufhört

7 Antworten2'382 AufrufeGestartet von Püppi82 ·

Püppi82Themenstart
Hallo zusammen,

bin gerade ziemlich verzweifelt . Seit 4 Jahren bin ich mit meinem freund zusammen und seit längerer Zeit habe ich große Zweifel an unserer Beziehung. Ich habe das Gefühl das die Liebe gegangen ist.

Er weiß über meine Gefühle becsheid und ebdrängt mich nun seit einiger Zeit, wie es mit meinen Gefühlen zu ihm aussieht.

Ich mag ihn unheimlich als menschen und liebe ihn auch noch aber ich bin mir nicht sicher ob diese Liebe ausreicht, um die Beziehung aufrecht zu erhalten.

Heute hatten wir einen Streit und er wollte eine entscheidung ich mich trennen will oder nicht. Er ist jetzt zu seinen Eltern gezogen.

Irgendwie bin ich froh, weil ich meine gedanken sammeln kann aber auf der anderen Seite macht mich der Gedanke, das gegangen ist total traurig.

Wie mekt man was die richtige Entscheidung ist ??

Hallo Püppi82,

du solltest dir klar machen ob es bei euch nur noch Gewohnheit ist , ob deine Gefühle nur noch Gewohnheit sind. Du solltest dir überlegen ob du ihn als deinen festen Freund liebst oder nur noch als einen guten Freund. Verstehst du was ich meine? Ich meine 4 jahre sind ne lange Zeit, da gewöhnt man sich an einen Menschen und es ist komisch wenn er nicht mehr da ist. Streitet ihr euch denn viel? Wie drängt er dich?

hallo püppi82,

ich war mal genau in so einer situation wie du.

ich war über 5 jahre mit meinem freund zusammen. wir haben uns das letzte halbe jahr nur gestritten, um jede kleinigkeit. vorher waren wir 3x auseinander. vor karnval habe ich mich gefragt, ob ich ihn überhaupt noch liebe oder ob es gewohnheit geworden ist. an karneval haben wir uns getrennt. er hat 2 monate um mich gekämpft. kurz nach karneval habe ich einen neuen mann kennen gelernt. den ich in dem moment als traummann gesehen habe. doch nach 1 monat ist mir klar geworden wie sehr ich meinen ex vermisse. doch jetzt ist es zu spät, denn er hat eine neue.ich bereue es sehr.

an deiner stelle würde ich ihm eine auszeit vorschlagen.damit du dir alles genau überlegen kannst. mache aber nicht den fehler und lerne einen neuen kennen. das könnte böse enden. solange du über den anderen nicht 100% hinweg bist. sollte man keinen neuen kennenlernen. man muss erstmal mit sich ins reine kommen.

lg einsam21

Hallo Leilani,

danke für deine schnelle Antwort. Ich verstehe was du meinst.

Ich denke ich will ihn nur noch als guten Freund, jedenfalls im Moment.

Er will halt wissen, wie ich zu unserer Beziehung stehen und mehr oder weniger die Entscheidung- Trennung, oder nicht.

ich kann ihn auch verstehen, weil ich schon ziemlich lange Zweifel habe undkeine richtige Klarheit herscht.

Ich habe das problem das ich die Trennung für das beste halte aber das es mir eben total weh tut.

LG

Das ist schon ne ziemlich verzwickte Situation... aber ich denke eine Trennung ist erstmal das Beste... vor allem wenn du dir nicht sicher bist. So könnt ihr beide erstmal ein wenig Abstand bekommen. Sehe ich das richtig, dass ihr schon zusammen wohnt? Das ist natürlich blöde mit den 3 Monaten Kündigungsfrist und das dann ohne Streit über die Bühne zu bringen (Auszug, Umzug, Renovieren etc.). Es ist klar, dass dir die Trennung wahnsinnig weh tut... nach einer so langen Zeit wird dein Freund auch immer einen Platz in deinem Herzen haben... aber eines ist denke ich mal klar: Das es so nicht weitergehen kann. :(

Ich wünsche dir auf jedenfall alles Gute :trost:

Hallo einsam 21

Wieso hat das mit dem neuen nicht funktioniert ?

Woran merkst du das du deinen ex noch liebst ?

Liegt es daran, das er eine neue hat?

Das ist auch meine Angst, mich zu trennen und danach merke ich das ich ihn noch liebe und dann ist es zu spät.

LG Püppi82

Ja wir wohnen schon 3 Jahre zusammen. Wenn ich an den Streß mit den Möbeln ect. denke. Wird total schwierig und ich weiß nicht wie wir es bewältigen. Hoffentlich ohne großen Streit.

Ich mag auch gar nicht daran denken, wie die Menschen in unserem Umfeld reagieren. Seine und meine Familie . Wir haben uns immer alle ziemlich gut verstanden.

Ich weiß in erster Linie geht es um uns, aber ich mache mir schon Gedanken, wie alle anderen reagieren.

ich war mit dem neuen nie zusammen. er hat im urlaub eine neue kennen gelernt. aber ich konnte ihm vorher schon nie richtig vertrauen. er hat mir zuviel mit anderen frauen geschrieben...

hat schon damit zu tun, das er eine neue hat. aber ich denke das war eine trotzreaktion. er war meine 1. große liebe. und so langsam komme wieder schmetterlinge in meinem bauch vor.

ich vermisse ihn einfach...

vor unserer trennung habe ich immer gedacht, es gibt auch noch genug andere männer. es kann so nicht weitergehen. aber nach über 3 monaten fällt einem erst auf wie sehr er einem fehlt....

vielleicht ist es echt besser eine auszeit und dann musst du dir klar werden was du willst. vielleicht sollet ihr den alltag umgestalten. das war bei mir auch der fall. wenn der alltag einkehrt dann ist vieles zu spät wenn man sich nicht drum kümmert.

überleg es dir gut. ich bin zur zeit ziemlich am ende...

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema