Zum Inhalt springen

was machen wenn man nicht mehr leben will??

5 Antworten5'121 AufrufeGestartet von mima087 ·

mima087Themenstart
mein freund hat sich vor gut einem monat von mir getrennt....ich war baff..es kam total unerwartet...in der ersten zeit habe ich alles daran gesetzt ihn wieder zubekommen doch er hat gesagt die gefühle seien zu gering um darauf noch weiterhin eine beziehung basieren zu lassen...ich hab alles versucht...es gab auch tage da habe ich mich besser gefühlt aber ich habe so oft den gedanken einfach aufzugeben...ich kann nicht ohne ihn leben ich liebe ihn über alles...ich habe viel freunde die mir helfen doch nur kurzzeitig sobald ich nciht abgelenkt bin denk ich nur an ihn....ich will nciht mehr es tut alles so weh...aber ich kann doch cniht einfach gehen?!

ich brauche hilfe.....was soll ich nur machen..ich brauche ihn so schreklich....alles erinnert mich an ihn und tut dann auch sofort weh ich kann nichts mehr machen...ich sitz jetzt schon seit einer woche zu hause und heule...und keiner kann mir helfen...

ich frag mich immer wieder wieso er die wunderschönen zeiten einfach so wegwirft...

ich kann und will das auch nciht...ich will sie wieder haben...ich will ihn wieder haben...

bitte helft mir.......

Hallo Mima,

zunächst einmal: es ist völlig normal, dass Du traurig bist und am Boden zerstört. Es ist auch normal, dass Du die ganze Zeit nur weinen könntest und dass deine Freunde es nicht schaffen, Dich wirklich zu trösten. Denn es ist DEIN Schmerz und es sind DEINE Träume, die geplatzt sind. Du bist geschockt und fühlst Dich zurückgestoßen. Auch das ist normal. Denn so eine Trennung kratzt ganz schön am Selbstwertgefühl. Man fühlt sich als Mensch nicht mehr geliebt und akzeptiert.

Aber es ist auch richtig, dass Du auch allein ein wertvoller Mensch bist und allein glücklich sein kannst. Das kannst Du vielleicht momentan nicht glauben aber es ist tatsächlich so. Du wirst sicher schon häufiger den Spruch gehört haben, dass Zeit alle Wunden heilt. Und da ist auch wirklich was dran... Das siehst Du schon daran, dass es hier viel mehr Mitglieder gibt als die die aktuell schreiben. All die anderen haben es geschafft, weiterzuleben und offensichtlich auch glücklich zu sein. Etliche haben neue Beziehungen und werden aufrichtig geliebt. Auch Du wirst vielleicht in ein paar Monaten jemanden kennenlernen, der Dich als Menschen so liebt wie Du bist. Der deine kleinen Macken liebt und all das, was dein Freund nicht mehr zu schätzen weiß oder nie richtig zu schätzen wußte. Du wirst an deinem Schmerz gewachsen sein und Du wirst aufmerksamer sein in einer Beziehung. Du wirst wieder glücklích sein. Dafür würden wohl etliche hier ihre Hand ins Feuer legen.

Um über den Schmerz hinwegzukommen, ist alles erlaubt. Wenn es Dir hilft, dann geh' zu einer Psychologin. Wenn es Dir hilft, schreibe deinem Freund lange Briefe (die Du nicht abschickst). Schreibe Dir alles von der Seele - deine Wut, deine Traurigkeit, deine Einsamkeit. Wenn es Dir hilft, weine, bis Dir fast die Augen rausfallen. Das ist wichtig.

Es wäre gelogen, wenn ich Dir schreiben würde, dass Du nicht auch Rückfälle haben wirst. Aber auch das ist normal. Es gehört zum normalen Heilungsprozess.

Und noch was: die schöne Zeit, die er deiner Meinung nach wegwirft, kann dir niemand mehr nehmen. Sei dankbar dafür, dass Du sie erleben durftest. Wie viele haben so etwas noch nie erlebt? Sei glücklich und nicht traurig.Du willst doch aufrichtig geliebt werden und das ist richtig so. Und wenn er keine so tiefen Gefühle mehr für Dich hat, dann ist es doch nur richtig, dass er nicht mehr mit Dir zusammen ist. Ich finde es übrigens auch ziemlich mutig, diesen Schritt zu gehen und dem anderen zu offenbaren, wenn die Gefühle nicht mehr da sind. Höre mal tief in Dich hinein. War immer alles in Ordnung zwischen Euch oder gab es da schon ab und zu Differenzen? Hast Du dich immer wohlgefühlt und verstanden und geliebt?

die Tina

lass den kopf nicht hängen ich weiss was du gerade durchmachst es ist schwer aber ich glaube nicht dass er keine gefühle mehr für dich hat denn von heute auf morgen geht das einfach nicht so schnell!!! sprech ihn mal drauf an und frag ihn wieso oder woran es gelegen hat an dir oder...?

Wünsche dir viel glück :super:

hea mima!

Ich sitz in einer ähnlich situation. mein freund hat vor einer woche mit mir schluss gemacht. Ich liebe diesen Typen über alles und ich kann auch nicht aufhören an ihm zu denken. Aber ich tröste mich damit, dass ich diesen typen vielleicht bald wiederbekomme, weil wir uns einfach mal wieder sehen und es dann plötzlich wieder funkt...

Und genau das passiert vielen.

Mein Ex ex freund hat damals auch mit mir schluss gemacht (der war der erste für mich) und somit war die welt für mich gestorben. ich war fertig und glaubte ich muss mich umbringen, weil ich diese schmerzen nicht mehr aushielt, aber ich habe einen neuen kennengelernt und der konnte mich glücklich machen aber mit dem is ja jetzt grad aus (aber aus meinem eigenen verschulden)....

Siehst du die liebe kommt wieder und das ist wirklich so dass die zeit alle wunden heilt.

Schmeiß alle Sachen die dich an deinen ex errinnern in ein Karton und versteck ihn. Das hilft. Schau dir keine sms oder mms oder bilder an wo du ihn mit dir siehst, vermeide alles was dich an ihn errinnert. Am besten tu dinge die deinem ex nie gefallen haben wenn du sie tatest. Zb wenn du laut singst oder so. das tut echt gut wenn du dinge tust die dein ex immer gehasst hat... ;)

Viel liebe, und kopf hoch, denn alles wird wieder gut !!!!

hallo,

ich kann soooooo gut nachfühlen was du da gerade durchmachst ich habe auch lange zeit gedacht das es das beste sei einfach einen schlussstruch zu ziehen und mich umzubringen aber glaub mir tot is kei8ne lösung!!!!!!als ich kurz davor stand und schon die tabletteen in meiner hand hilt war meine beste freundin für mich da und hat mich wieder runtergebracht. nach dieser ganzen zeit habe ich erkannt das das keine lösung ist. das ist es wirklich nicht weil wenn du dich umbringst richtest du nur viel mehr schaden an. alle deine freunde, deine familie und die menschen denen du so wichtig bist also die verletzt du und nimmst den eine tolle freundin!!! tu das nicht lass dir von deinen freundinnen und freunden helfen dich abzulenken und spaß zu haben alber rum mach nen bisschen mist aber nicht umbringen. ein sehr guter freund von mir geht es sehr schlecht er ist nujn im urlaub in holland und heute nacht um 5 nach 1 bekam ich eine sms das er sich fast umgebracht hat wegen meiner besten freundin die er über alles liebt sie ihn aber nicht und er ist ja in holland und ich konnte ihm nicht helfen und nun habe ich bis getz keine antwort bekommen das es ihm wieder gut geht!!! ;( ich versuch ihm auch schon soooo lange klar zu machen das tot nix brigt er denkt genau wie du aber glaub mir das bringt nix. das hört sich getz alles nen bisschen komisch an und vllt auch hart aber glaub mir in ein oder2 jahren sitzt du in deinem zimmer oder deiner wonung und lachst über das ganze. ich kann mir das momentan auch bei mir net vorstellen aber es wird so sein also geb net auf es wird alles wieder gut

lg

zwergin :compi:

Ich bin zwar erst 16 doch ich kann mir wirklich vorstellen wie schlimm das sein muss! Wenn sich mein Schatz einfach so von mir trennen würde dann hätte ich auch solche Gefühle! Es tut mir echt leid für dich! Da kann man echt nicht viel sagen! Da musst du jetzt leider durch so schwer es sich auch anhört! Hör doch cry me a river von justin timberlake! Das hat mir immer geholfen wenn ich sauer auf meine Freundin war! Aber du schaffst das! Ganz sicher! Liebeskummer ist halt ein ganz natürliches aber auch schmerzhaftes Gefühl!

Alles Liebe!

:trost:

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema