was macht denn dann das leben noch lebenswert bzw. liebenswert?

Hi Schlafanzug,

Du fragst, wie Du ihm helfen kannst????? Besser, wär doch erstmal zu sehen, wie DU mit dieser Situation klarkommst, oder?!

Ehrlich gesagt, finde ich sein Verhalten ziemlich kindisch. O.k. Er hat wahrscheinlich grad ein Problem mit sich selbst....aber vielleicht traut er sich auch nicht, Dir zus agen, daß er Dich einfach nicht mehr liebt. Klingt jetzt sehr hart. Aber so würde ich das sehen.

Ich würde mich zurückziehen, auch wenn es nur weh tut und sehr schwer ist! Schau, daß Du deinen Weg gehst und es Dir besser geht. Du kannst Dich doch jetzt nicht dafür verantwortlich machen, daß es ihm grad schlecht geht.

Sollte er wirklich nur eine Pause wollen, wird er sich wieder melden! Aber es ist auf jeden Fall jetzt eine Chance zu sehen, ob er wirklich noch etwas für Dich empfindet.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, daß es sich nur um eine kleine Verirrung seinerseits handelt und ihr bald wieder glücklich seid. Aber laß Dich nicht runterziehen von ihm und red Dir bloß nichts ein, wofür Du nichts kannst!

Kim

 
Was meinst du mit "abartig gern"? Vielleicht nervst du ihn auch einbischen zu sehr, indem du z.B. ständig auf ihn eingehst, ihn keinen Freiraum lässt... Eine Pause kann sehr hart sein, besonders wenn dann noch Ungewissheit herrscht...

Meistens heißt es aber, wenn jeman sagt, dass du ihn nicht verdient hast (dass er sich selber nicht mehr mag), dass er in Wahrheit dich nicht mehr liebt, dich aber nicht verletzen will, dass er Schuldgefühle hat, weil sich seine Gefühle geändert haben - tut mir wirklich leid...

Ein klärendes Gespräch wäre da hilfreich, nur schätze ich, er will darüber nicht reden... Vielleicht einigt ihr euch auch einfach für eine gewisse Zeit auf eine (formal) reine gute Freundschaft, sich also gegenseitig mehr Freiraum lassen und auch mal alleine etwas zu unternehmen.

 
Was zur *pip* soll dieses geschwafel! Tut mir leid aber das ist die höhe. Ich lege viel wert drauf das man gerecht ist, das er vielleicht eine Pause braucht könnte ich noch verstehen, aber bei solchen "Trennungsgründen" werde ich sauer! Ok er versucht Dir nicht weh zu tun (vielleicht oder er ist nur feige)

Aber wieso kann er dir nicht klar und deutlich sagen was los ist? Ich habe dafür nun wirklich gar kein Verständnis und Du solltest Dich nicht an der Nase herum führen lassen. Versuche Dich von ihm zulösen. Ich weiss ich bin nicht jetzt nicht gerade sanft aber in einem hat er recht, er hat Dich nicht verdient.