was macht eine beziehung aus?

luna_rocket

Neuer Benutzer
01. Nov. 2002
18
0
0
was ist es, was eine beziehung ausmacht?

das vertrauen, der sex?

wie ist es für euch? was hat für euch in einer beziehung die höchste priorität... und weshalb gehen leute überhaupt eine beziehung ein?

manchmal frag ich mich das wirklich...

 
Hallo!!

Für mich ist die höchste Priorität einer Beziehung, das gegenseitige vertrauen und immer für sie oder ihn da sein bei Problemen oder sonstige Angelegenheiten!!

Warum das sie eine Beziehung eingehen..... Ich nenne das nun halt die LIEBE und das ist der grösste grund!!

 
wie merkt man, dass es liebe ist?

warum gehen soviele leute eine beziehung ein, wenn man zum vorhinein weiss, dass es vielleicht scheitern wird....

zur zeit bin ich echt am überlegen... zu tiefst und zu oft verletzt.... da fragt man sich einiges...

 
Für mich ist Vertrauen und Ehrlichkeit das wichtigste einer Beziehung....!!!

Meine persönlichen Erfahrungen haben mich gelehrt, das, wenn mein Partner mich nur ein einziges Mal belügt, ich ihm nie wieder etwas glauben kann!

Warum Menschen Beziehungen eingehen, liegt primär wohl daran, das sie nicht gerne alleine, einsam sind!?

Ich glaube in der heutigen Zeit wissen nur sehr wenige Leute was wahre Liebe ist....vielleicht weil Werte und Traditionen in der heutigen Gesellschaft kaum mehr einen Stellenwert haben.

Schade - aber wohl ein bitterer Beigeschmack der menschlichen Evolution!??

 
Bitterer Beigeschmack?

Glaub ich nicht!

Es ist heute die Regel, zu früh eine Beziehung einzugehen.

Man lernt sich kennen, kommt sich näher und empfindet einfach nur Sympathie. Nach mehr oder weniger kurzer Zeit ereilt einen die "Langeweile"...es endet, wie es enden muss.

2 Menschen, die sich gegenseitig "finden" ist wohl leider nur eine Seltenheit.

Bei den älteren Generationen ist es wohl so, dass Frauen sich in eine Art "wirtschaftliche Abhängigkeit" begaben. Das ist zum Glück heute anders.

Es lag immer schon in der Natur der Dinge mehrere Partner "auszuprobieren".

Im Grunde sind Menschen nicht für eine "Einehe" geschaffen.

Wir sind leider keine Schwäne...

Gruß

Fly

 
also ich mag ja vielleicht zu romantisch veranlagt sein, aber für mich macht eine Beziehung ungeteiltes Vertrauen und Liebe aus. Ich möchte mich mit meinem Partner über alles unterhalten können, seien es jetzt ernste Themen oder einfach nur um ein bisschen herumzualbern. Ich glaube, dass man sich - sollte man den Richtigen gefunden haben - alles sagen können soll und immer einen Grund für eine Unterhaltung finden. Es gibt doch nichts schrecklicheres, als in einer Beziehung schweigend aneinander vorbei zu leben.

Lg,

Anna

 
Stellt sich nur die Frage:Wann hat man den "Richtigen"

gefunden?

Denke nicht,dass zwei Menschen wirklich für einander geschaffen sind!

Sicherlich spielt Sympathie und Antipathie eine Rolle , doch denke ich , dass uns unser Hirn grade in der Kennlernphase einen Streich spielt und viel zu viele Endophine ausschüttet , was uns letzlich alles durch die berühmte "rosarote Brille" sehen läßt!

Dementsprechend ist Liebe relativ!Zieh ich heute nach München,Grönland etc.,würde ich dort ja auch jemanden kennenlernen , den ich glaube zu lieben!

Drum kann man doch eigentlich nur von Lebensabschnittsbegleitern sprechen , von dem ich mir einfach nur absolute Ehrlichkeit wünsche , denn nichts ist für mich schlimmer , als wenn mich jemand zum Narren hält !!!

Gruß Label

 
also ich denke... nein ich weiß... dass man es einfach spürt und weiß, wenn man den oder die richtige gefunden hat...

sascha und ich können uns die wünsche von den augen ablesen... oft sagen oder denken wir im selben moment das gleiche... und beide lieben wir uns von ganzen herzen (oki... auch ich komme manchmal ins zweifeln...aber das ist die natürliche angst, den anderen zu verlieren)

ich denke schon, dass zwei menschen füreinander geschaffen sein können... zumindest, dass man sich so sehr ähnelt, dass man eine tiefe zuneigung zueinander empfindet... DIE LIEBE...

was eine beziehung ausmacht ? das ist unterschiedlich von person zu person...

bei mir ist die treue sehr wichtig... auch ist es mir wichtig, den anderen alles sagen zu können und probleme mit ihm besprechen zu können.. keine frage... der sex ist super wichtig... wenn der nicht stimmt, hat die beziehung keine chance. ehrlichkeit...ist das a und o. auch muss ich merken, dass mein partener hinter und zu mir steht und mich liebt, so wie ich bin...

*wink* sonne

 
Ich möchte mal etwas zu dem Thema sagen: Woher weiss man, dass man den richtigen gefunden hat? Ich bin momentan 100%-sicher, dass ich den Menschen gefunden habe, der mich sein ganzes Leben lieben wird. Aber ich bin jetzt 26 Jahre alt, und ehrlich gesagt hab ich noch gar keine Lust, mich auf nur einen Menschen zu beschränken. Aber wenn ich ihn verlasse, weiss ich ganz genau, dass ich NIE MEHR so jemanden finde wie ihn!!!

Ich hatte schon viele Beziehungen, und das ist jetzt mit über 5 Jahren definitiv die längste. Soll man sich überhaupt binden für längere Zeit? Oder ist der Mensch auch dazu bestimmt, sich nach einigen Jahren wieder einen neuen Partner zu suchen? Ist es überhaupt möglich, dass man sich nach vielen vielen Jahren (so z.B. nach 10 oder 20 Jahren Ehe) noch richtig liebt? Worauf kommt es denn aber WIRKLICH an? Ich vertraue meinem Partner, er ist total treu, ich auch, er ist lieb, zärtlich, etc. etc. Aber ich bin der Meinung, dass ich noch zu wenig andere Männer "entdeckt" habe.

Aber wenn ich mir noch etwas "die Hörner abstosse", dann verliere ich ihn, das weiss ich.

> *Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben*

Sonnenschein, heisst o.g. Ausspruch, dass ich meinen Lover jetzt verlassen soll um meine momentanen Fantasien (Träume) auszuleben, oder dass ich mit meinem ja schon gefundenen Traummann zusammenbleiben soll??

:mauer:

 
Liebe

Vertrauen

Ehrlichkeit

Sex

Verständnis

Das sind die wichtigsten punkte meiner Meinung!

Wie du merkst, dass es liebe ist, ist wenn du dieses kribbeln im bauch hast. Wenn du die ganze zeit an diese person denken musst! Wenn du denkst, dass dir etwas fehlt, wenn er/sie nicht da ist! Wenn du sehnsucht hast! Wenn du weinen musst, weil du ihn/sie nicht sehen kannst!!

Eine Beziehung ist etwas was 2 menschen zusammen bindet. Man kann es dann irgendwann mal erweitern, indem man sich verloben lässt, oder heiratet!

 
also ich meine auch das ehrlichkeit vertrauen zaertlichkeit und der sex das sind was es ausmacht...aber wenn ich eins wirklich nicht mag ist es luegen...man muss doch dazu stehn as man macht oder auch nicht...

ich dachte ich die frau fuers leben gefunden aber alles kann sich so schnell aendern..

es tut einfachnur weh so enttaeuscht zu werden, obwohl man immer offen und ehrlich war..ich war immer ehrlich selbst wenn ich wusste das ihr nicht passt..aber selbst mit der kleinsten luege kann man dem menschen den man ueber alles liebt, verehrt und ehrt sehr weh tun...

das ist eine eigentschaft von mir die ich sehr an mir schaetze das ich dazu stehe was ich mache nd getan habe...

leiderist meine beziehung nun zuende..ichkann es immer noch nicht glauben und weiss auch nicht wie mit umgehn soll...weil ich, obwohl sie mich nun 2monate lang angelogen hat, immer noch vertrauen schenken kann...es klingt vielleicht alles etwas paradox aber es ist so...auch vertrauen kommt aus dem herzen...

das ist einfach das wichtigste in einer beziehung...auch wenn mal was daneben geht..das man mal verzeihen kann auch wenn es gegen den eigenen stolz geht...

ich war bereit mich zu binden...sie war eigentlich auch weil esmehr von ihr ausgng imletzten jahr..nun war ich bereit und dann ist sie nicht mehr...

 
@janine

deine aussage macht mich gerade sehr traurig. du bist in einer "glücklichen" beziehung und doch der meinung, dass du die männer noch zu wenig entdeckt hast??!! WAS willst du den entdecken an anderen männern? ist es der SEX oder gehts einfach darum zu wissen, wieviel man haben kann, wie es mit einem anderen so ist?

ch denke, solche fragen wirst du dir immer wieder stellen und versuchungen gibts wohl ein leben lang. sei dir einfach bewusst, was du aufs spiel setzt, wenn Deine phantasien realität werden !

 
erst mal gutenmorgen ihr da an den pc'S

eine Beziehung soll nicht auf Lügen aufgebaut werden,also erlichkeit, vertrauen ,sich alles erzählen können und vieles mehr besonder'S keinne Lügen wie es die meisten drauf haben ist mir auch schon passiert ,aber jetzt bin ich glücklich (naja wie ich denke )seid 15 jahren verheiratet .Es gab vorher auch höhen und tiefen bei wem nicht?wer sagt die gibt es nicht der lügt.

grüssle charliw :rolleyes: :verliebt:

 
also für mich macht eine beziehung auf jeden fall vertrauen aus und dass man mit dem partner über alles reden kann und der partner einem bei problemen zur seite steht, aber auch die ehrlich meinung sagt....! einfach jemand der immer für einen da ist und nicht bloß auf sex aus ist, obwohl das sicherlich auch en wesentlicher teil der bezihung ist, aber auch das hat für mich was mit vertrauen zu tun.