Was macht ihr für Sport und wie oft?

Leela

Well-known member
23. Aug. 2019
4.131
1.209
113
Und eventuell noch eine besondere Ernährung?Diät?

Ich habe mit mal Marie vereinbart, dass wir jeden Tag etwas Sport machen,  ca. 20 Minuten,  wir wollten uns gegenseitig motivieren,  aber sie brauchte es nicht natürlich, nur ich🤭

Jetzt ist Marie weg und ich mache nichts mehr, stolpere nur manchmal über irgendwelche Hanteln und Medizinbälle.

Aber: ich lese jetzt ein Buch zur Frauen-Fitness☺ Lesen geht noch.

Es steht da, dass man sich Cardiotrainig sparen kann, was für mich perfekt ist. 

Schwimmen mag ich, werde davon aber nicht wirklich müde, alles andere an Ausdauersport hasse ich.

Laut meinem Ratgeber soll ich Kraftübungen machen, wenig,  intensiv, mit schweren Gewichten😳.  Natürlich habe ich keine Ausrüstung,  ich warte mal, bis ich ins Fitnesstudio kann. Meine Schwachstelle sind die Knie,  schon immer gewesen. D.h. keine Kniebeugen,  erst recht nicht mit schweren Gewichten, weil ich Schmerzen habe. 

Als Diät low carb, läuft gerade auch nicht wirklich 😂 

Macht jemand Krafttrainig? Oder was anderes? Ein Stepper zu Hause? O.ä.?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich gehe an 5 von 7 Tagen walken (meist ohne Stöcke, selten mit) 

quasi nur zügiges gehen

mind 30 Minuten, gerne 45 (hängt von Arbeit, Haushalt und Kindern ab) und hänge 5 bis 15 Min "Krafttraining" dran (dafür braucht man gerade als Anfänger keine Geräte). Ich mache Pilatesübungen. Hab mal vor Urzeiten ein paar Stunden besucht. 

Kannst dir auch im Internet ein paar Videos ansehen. 

Sinnvoller als mit grossem Traritrara eine Stunde Fitness pro Woche zu machen, ist meiner Meinung jeden Tag ein bisschen. Ist dann wie Zähneputzen; macht man einfach automatisch. Ich steh inzwischen auch mal an Bushaltestellen und vertreib mir die Zeit mit dem Anspannen von Muskeln (automatisch). 

 
🤔 hier sind die Landschaften leider nicht so berauschend wie bei euch in der Schweiz.., 

Ja, ich schaue mit dauernd Frauen auf Instagram,  mit perfekten Formen und mache das eine oder andere  mit diesen breiten Gummibändern.

In dem Buch steht aber jeden zweiten Tag mit großer Belastung statt jeden Tag ein bisschen die Beine heben o.ä.. Ich habe es noch nicht ganz durchgelesen. Jedenfalls hat es so ein Muskelberg geschrieben,  in einer Sprache, die zur Erscheinung passt. Mal schauen,  wie lange ich brauche,  um so auszusehen 😁 Ausserdem hatte ich noch nicht so lange einen Knochenriss und die Bänder waren auch gerissen, hoffentlich hält das alles den Druck aus. 

Wirkt sich das Gehen auf deine Figur aus?

 
hier sind die Landschaften leider nicht so berauschend wie bei euch in der Schweiz.., 
Habs mir schon gedacht dass du einen Grund finden wirst um es nicht zu machen.....

n dem Buch steht aber jeden zweiten Tag mit großer Belastung statt jeden Tag ein bisschen die Beine heben o.ä.
Hast du schon mal Pilates probiert? Das ist mehr als ein bisschen die Beine zu heben....aber dann machst du es halt wie im Buch. 

Mal schauen,  wie lange ich brauche,  um so auszusehen 😁
Würde es nicht reichen das Ziel etwas tiefer zu stecken? 

Ausserdem hatte ich noch nicht so lange einen Knochenriss und die Bänder waren auch gerissen, hoffentlich hält das alles den Druck aus. 
Ja dann frag halt den Arzt, was schlau ist und was nicht. 

Wirkt sich das Gehen auf deine Figur aus?
Ja und nein. 

Ich hab mal mit 15 Minuten pro Tag angefangen und das langsam gesteigert. Ich fühle mich so fitter und meine Haltung ist auch viel besser geworden. Ich habe auch ein paar Kilo abgenommen. Aber um ernsthaft abzunehmen, muss man an der Ernährung schrauben. Mein Ziel war mich fit und gesund zu fühlen und meinen Körper besser zu spüren. 

 
Ja, danke dir, ich weiß noch nicht genau, was das Richtige für mich ist. Ich probiere Sache aus, aber selten bleibt ich bei einer Sache,  aber langsam muss sich was ändern 😁

 
aber langsam muss sich was ändern
Wie sagen wir so schön : Nur nicht hetzen. Immer schon langsam, so dass es letztlich nicht dazu kommen wird.

Ja, der innere Schweinehund ist einfach grösser, als alle guten Vorsätze.

Und jetzt ist noch Marie weg und damit auch jegliche Motivation, irgendetwas an seinem eigenen Leben real zu ändern, obwohl man ja sooooo gerne möchte und einsieht, dass man müsste.

Das ist wie mit Liebeskummer: Man weiss, dass er nicht notwendig ist, aber das Steinzeitding im Hirn ist stärker und lässt jede Vernunft auflaufen.

Kann man nix machen.

Darum: Auf zum Kühlschrank, ein schönes Häppchen Käse runterschlucken und glücklich sein. Denn erst kommt das Fressen, dann die Moral (Dreigroschenoper).

Vielleicht hätte die Oper vier Dollar-Oper heissen sollen, dann wäre alles anders gekommen?

 
  • Haha
Reaktionen: Leela
Lieber Tonton,,es ist nicht so,  dass ich nichts mache. Und Pläne habe ich und v.a. lese ich jede Menge 😁

Käse gehört übrigens durchaus zu meiner Diät,  ich verzichte weitgehend auf Kohlenhydrate,  Käse, Nüsse, Fleisch sind trotz vieler Kalorien erlaubt. 

Was machst du für Sport außer Fahrradfahren?