Zum Inhalt springen

was meint ihr dazu ???

8 Antworten1'240 AufrufeGestartet von nulife3 ·

nulife3Themenstart
Hallo ! Ich habe mich vor ein paar Tagen von meinem Freund getrennt, und jetzt geht´s mir einfach nur noch elend. Ich kann nicht mehr essen, könnte den ganzen Tag heulen... Habe einfach nur noch das eine Thema im Kopf. Sitze vor´m Telefon und warte, aber da rührt sich nichts mehr.

Ich war knapp 4 Monate mit ihm zusammen. Als ich ihn kennenlernte, steckte ich noch in einer anderen Beziehung. Aber als ich ihn gesehen habe, war es sofort um mich geschehen. Den anderen habe ich nach einigem Hin und Her für ihn verlassen, unter anderem weil er sich so um mich bemüht hat. Es fing alles so schön. Wir haben viel zusammen unternommen und er hat sich mächtig in´s Zeug gelegt.

Dann vor ein paar Wochen, fing er plötzlich an, komische Stimmungen zu schieben. "Ich zweifle an meinen Gefühlen zu dir!" - so ging´s los. Das hat mich erst mal umgehauen. Er meint, das wäre bei ihm immer so. Er hat Probleme, sich fallen zu lassen und jemandem völlig hinzugeben. Das habe ich auch verstanden, und weil ich ihn so mag, dachte ich mir, mit Geduld und Liebe würde ich das schon noch hinkriegen :mauer: . Aber irgendwie kamen diese Grübelmomente immer wieder, und ich habe nur versucht ihn aufzumuntern und ihm die schlechte Stimmung zu nehmen.

Dann vor 2 Tagen haben wir nochmal drüber geredet, weil es einfach nicht voran geht und ich so langsam am Ende meiner Geduld angekommen bin. "Ich liebe dich wohl nicht genug! Kann keine tiefen Gefühle entwickeln ! Würde es so gern, aber irgendwie geht es nicht!"

Das Schlimme ist, wenn er sowas sagt, nimmt er mich sofort wieder fest in den Arm und lässt mich gar nicht mehr los. Ich verliebter Trottel denke dann immer, dass er mich doch liebt und es sich einfach nicht eingestehen will. Leider sind wir danach (wie nach jedem solcher gespräche) natürlich im Bett gelandet, und er sagte auch die ganze Zeit wie schön es sei und wie sehr er mich doch mag. Aber als wir uns danach in den Armen lagen, ging das alte Spiel wieder los! "Ich bin seit 3 Monaten unglücklich und unzufrieden!" (Im ersten Monat hing ich noch an meinem Exfreund und habe ihn etwas hingehalten. Wie kann man da glücklich verliebt sein ?) "Ich suche nach einer bestimmten Frau, die meine Interessen teilt und mir den entscheidenden Impuls gibt!

Dann sagte er noch, dass er manchmal (wenn wir uns länger nicht gesehen haben) drüber nachgedacht habe, Schluss zu machen, weil es einfach nicht mehr geht. Aber wenn wir uns dann getroffen haben, war dieser Gedanke wieder weg.

Ich bin fertig.Dieses Hin und Her ist furchtbar. Ihr könnte Euch vorstellen, dass mich das Ganze ziemlich fertig macht. Ich war mir so sicher, dass das mit ihm was ganz Schönes hätte werden können. Ich dachte, er sei der Richtige, denn wenn er nicht diese depressiven Schübe hat, ist er der reinste Traummann !!!

Ich habe ihm vorgestern einen Brief geschrieben, indem ich ihm gesagt habe, dass ich nicht mehr so weiter machen kann. Dass er nicht so mit mir umgehen kann. Dass mich das fertig macht. Als Antwort kam zurück, dass er sich elend fühle, sich über sich selbst ärgere, bei mir sein will und mich vermisse. Im Grunde genommen hat er nur von sich selbst gesprochen. Wie immer. Aus Frust darüber habe ich ihm dann klar gemacht, dass er ein Egomane ist, der überhaupt nicht checkt, was er an mir hat und dass ich wirklich was Besseres als das verdient habe. (Das hat er nämlich ständig gesagt!) Er hat mir vorgestern 3 Mal auf den Anrufbeantworter gejammert, dass er mit mir reden will, dass er will (was auch immer), aber einfach nicht kann. Und dass es nicht an mir läge.

Ich konnte einfach nicht zurückrufen und warte immer noch auf das große Wunder: Dass er endlich kapiert, wie viel ich ihm bedeute.

Aber seit vorgestern hat er sich leider nicht mehr gemeldet.

Nimmt mir wohl übel, dass ich ihn als Egoisten betitelt habe.

Und jetzt geht´s mir so schlecht. Ich fange schon an, mir Vorwürfe zu machen, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Ach Mist, ich vermisse ihn. Es tut so weh! Ich liebe ihn so !

Aber trotzdem bin ich zu stolz, mich bei ihm zu melden.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ich weiß nicht, wie ich mit ihm umgehen soll. Soll ich ihn zurückrufen und reden ? Was meint ihr denn dazu ?

Bin ich denn so blind und will die Wahrheit nicht erkennen ?

Was soll ich denn bloß machen ? Ich bin völlig verzweifelt.

PS: Sorry für´s Zutexten

Hallo nulife3!

Hm...ich war zwar noch nie in genau der Situation, aber ich versuche trotzdem mal etwas dazu zu schreiben.

Fühl dich erstmal geknuddelt!! :trost:

Im Prinzip hat er versucht dir zu sagen, dass er nicht mehr genug Gefühle für dich hat. So hart es ist, ich denke, wenn er es sagt, wird es wohl die Wahrheit sein...sorry... Es klingt, als würde er dich gern genauso lieben, aber als könnte er es einfach nicht. Es tut ihm wohl sehr leid und er möchte eigentlich nicht weh tun, aber Gefühle passieren nunmal und auch er kann seine nicht beeinflussen.

Ich denke, dass es dann wohl eine richitge Entscheidung war, dich zu trennen, auch wenn es dir so schwer fällt. Sollte er wirklich nicht genug Gefühle für dich haben, kann auch keine schöne Beziehung bestehen...

Allerdings hat er so sehr versucht nocheinmal mit dir zu reden. Und eigentlich möchtest du das doch auch, oder nicht? Ja klar, das ist verletzter Stolz, dass du dich nicht melden willst, aber dir geht es schlecht und eigentlich willst auch du mit ihm sprechen. Ich würde jetzt nicht nur aus Trotz mich nicht melden. Das führt sowieso zu nichts. Außerdem hat er schließlich versucht dich zu erreichen, also eigentlich bist du an der Reihe, wenn du ihn sprechen willst...

Ich würde an deiner Stelle dich von dir aus nochmal bei ihm melden. Sodass ihr dann zusammen nochmal über alles reden könnt. Erzähl ihm ALLES was dir durch den Kopf geht und hör dir an, was er zu sagen hat. Redet euch beide in Grund und Boden =) sodass am Ende so viel wie möglich geklärt ist. Ich denke, ihr braucht nochmal eine Aussprache, oder nicht? Lass dich nicht schnell abwimmeln, mit einer Umarmung etc. sondern versucht eure Gedanken so gut wie möglich in Worte zu fassen.

Meinst du das würde helfen? Vielleicht seit ihr euch dann hinterher mehr darüber im Klaren, was ihr beide wollt, ob es vielleicht doch noch funktionieren würde und wenn WIE!

Hoffe ich konnte dir n bissl wenigstend helfen...

Liebe Grüße!

Amidala

Hey

Ich war noch nciht in so einer Situtaiton...naja vll könnte man sagen ein bisschen schon.

aber leider ncith s extrem wie bei dir.

1 erstens mal: männer sagen immer dass es nciht an der Frau läge , sondern gaanz alleine an ihm.

Das musste ich mir anhören als mein ex freund mit mir schluss gemacht hat.

Sie wollen sich wahrscheinlich jammerei oder unnötige fragen ersparen.

2. Kopf hoch! Gib dir noch 1 bis 2 Tage zeit um einen klaren Kopf zu bekommen.

dann fass dir ein Herz und ruf ihn an, um alles zu klären. Aber dann versuch nicht zu verständnivoll zu sein! du musst dein Ziel klar vor Augen habe: 2Ich will jetzt endlich wie das weiter gehen sol ansonstens gar nichts."

3. wenn er sich von selber in der zeit meldet sagst d ihm dass du bedenkzeit brauchst und dich in den nächsten Tage dann bei ihm meldest (siehe 2ns)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:-) Halte mich auf dem Laufenden! Lg Help_Less :trost:

Vielen Dank an euch beide ! Schön, dass sich jemand meinem Problemchen annimmt. Es ist immer gut, eine Meinung von Außenstehenden zu hören.

Was mich überrascht: Dass ihr beide meint, ich sollte mich wieder bei ihm melden. All meine Freunde sagen, ich soll mich gar nicht mehr bei ihm melden, weil er mich am Ende ziemlich mies behandelt hat. (Noch mal ab in die Kiste, neue Hoffnung machen und dann wieder den emotionalen Rückzug antreten)

Natürlich möchte ich ihn gern sprechen. Ich muss mich ziemlich zusammen reißen, es nicht zu tun. Aber ehrlich gesagt habe ich auch Angst, dass ich dann wieder rückfällig werde und die gleiche Scheiße wieder von vorn logeht. Oder dass er kalt und abgeklärt ist...das würde mich noch mal in ein tieferes Loch reißen. Und ich würde mich nur über mich selbst ärgern, dass ich so blöd war, ihn anzurufen.

Ergibt das irgendeinen Sinn für Euch?

Ich hab glaube ich gestern was ziemlich Doofes gemacht. Hab all seine Sachen zusammen gepackt und sie ihm ohne eine Zeile per Post zugeschickt.(Naja, was soll´s: Jetzt liegt hier wenigstens nix mehr rum, was mich an ihn erinnert.)

Hab ich übrigens schon erwähnt, dass er dieses Problem (dass er keine tiefen Gefühle entwickeln kann) schon immer hatte ?

Er meint, das hätten seine Geschwister auch (Wahrscheinlich weil die Eltern so eine perfekte Beziehung haben, und er auch nach diesem Perfekten sucht...so seine Eigendiagnose)

Meint Ihr, das ist normal ???

Ich überlege, ob ich ihm mal ne Therapie nahelege. Er ist jetzt immerhin schon 31. Da sollte man eigentlich schon mal richtig verliebt gewesen sien, oder nicht ???

nun dieses problem mit keinen gefühlen entwickeln kenne ich.hat mein freund angeblich auch gehabt.

aber ich bin nicht der meinung das du dich melden sollst.ich habe es immer getan und es war ein fehler.somit habe ich ihm das gefühl gegeben er ist sich meiner sicher und ich komme immer wieder.das ist falsch,glaub mir!!!!!!

er muss sich melden,er braucht zeit darüber nachzudenken,zu merken das du ihm vielleicht fehlst,die angst zu verspüren das er dich für immer verliert!

und wenn er sich meldet dann weisst du wenigstens das da noch was ist!!

ich hatte zum schluss nur noch das gefühl zusammen zu sein weil ich immer angekommen bin.nicht schön,glaub mir.

also warte ab.

LIEBE IST LOSLASSEN

KOMMT ES NICHT VON ALLEIN ZU DIR ZURÜCK

HAT ES DIR NIE GEHÖRT

Okay, wird gemacht ! :super:

Das schaffe ich ! (glaube ich jedenfalls...bis jetzt bin ich ganz stark geblieben)

Auch auf die Gefahr hin, dass er sich wirklich gar nicht mehr meldet. Aber dann muss ich wenigstens nicht bereuen, dass ich ihm noch wie ein Hund hinterhergelaufen bin !!!

Und wenn er sich nicht mehr meldet, kann ich ihm nicht allzu viel wert sein, und was soll ich mit so jemandem meine Zeit verschwenden....

richtig meine süsse !!!!!

lies mal meine geschichte,mir hat das so viel kummer gebracht.

ja und meinen stolz verletzt.

es ist schwer,aber du bist es wert das er von allein kommt,sonst wird es eh nichts.

viel kraft wünsch ich dir,schreibe wie es weitergeht,ja ?

liebe grüsse sammy

danke, das tut wirklich gut !!!!

Das Forum hier ich echt Gold wert !

Ich sag bescheid, wenn sich was tut. :compi:

und lese mir jetzt mal deinen Thread durch....

ja unbeding möchte wissen wie es weitergeht bei dir,ich kenne ja das gefühl.und du hilfst mir ja auch mit deinen antworten.wenn du zeit hast lies mal alles,mein anderer theatred heisst so verletzt und gedemütigt.

das ist ja dein thema.......ich habe ja ständig angerufen,nachgefragt,um liebe gebettelt.ich möchte nicht das es dir auch so geht weil es wird dann immer schlimmer.......das hast du nicht verdient!!!!!

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema