Was meint ihr?

jule22

Neuer Benutzer
28. Feb. 2003
12
0
0
Hallo!

ich habe vor 2 jahren jemanden kennengelernt,für den ich mit der zeit immer mehr gefühle entwickelte.er war damals auch interessiert,nur hatte er eine freundin.die zeit verging,er machte mit der freundin schluß und wir traffen uns öfters.Wir verstanden uns gut,aber aus irgendeinem grund brach der kontakt aber damals ab,wir sahen uns monate nicht,in der zwischen zeit hatte ich 2 beziehungen und er eine.

vor 2 wochen sahen wir uns nach langer zeit wieder,und nach dem treffen,wurde mir bewußt wie gerne ich ihn noch immer habe.Er sagte mir,daß auch er damals für mich mehr empfand,genauso wie ich.

Ich habe ihn echt gerne und muß die meiste zeit an ihn denken.es läßt mir schon fast seit 2 jahren nicht in ruhe wie eine beziehung mit ihm sein würde.ich hätte so gerne eine chance mit ihm! Nur habe ich verdammt große angst! Ich habe angst ihm zu sagen,daß ich noch immer für ihn mehr empfinde! ich traue mich gar nicht bei ihm zu melden!wir haben schon,seit unserem treffen teleoniert und sms geschrieben,aber ich weiß einafch nicht was das richtige ist...

soll ich mich zurückziehen und ihn kmmen lassen?ich weiß echt nicht,was ich machen soll.. ;(

was würdet ihr an meienr stelle tun?

viele grüße

jule

 
Jule22, in der liebe ist es manchmal besser wenn man viel weniger nachdenkt...vor allem am Anfang.

Lass das doch alles erstmal ganz gemütlich auf Dich zukommen. Um eine Liebesbeziehung mit jemandem einzugehen sollte man bestimmte Gefühle in einer bestimmten Stärke entwickelt haben. Warum denkst Du jetzt schon darüber nach, wie eine Beziehung mit ihm wäre?

Ruf ihn einfach an, sag Du hättest Lust ihn zu sehen, was schönes mit ihm zu unternehmen, ob er mal lust hätte. Dann trefft ihr Euch mal und so weiter und dann irgendwann wirst Du wissen ob eine Beziehung mit ihm in Frage kommt und noch später weisst Du vielleicht, wie das dann wäre...

Es gibt nichts gutes ausser man tut es!

Mehr Mut wünscht Dir: Anna

 
Genauso war es bei mir! Er allerdings war mit meiner Freundin zusammen und ich hielt mich immer zurück!!! Ich hatte immer kontakt mit ihm und als die auseinander gingen und ich ihn mittlerweile kannte, hab ich den ersten schritt gemacht und gemeint, dass wir uns treffen könnten. Er war sofort einverstanden. Aber glaub mir, er hätte nichts gemacht, wenn ich nichts gemacht hätte. Warum? Weil er nicht wusste, was ich für ihn fühlte. Ja und mittlerweile sind wir sehr lange zusammen!

Was ich also sagen will ist: Darüber reden ist die beste politik! Treff dich mit ihm und unterhaltet euch viel! Und wenn es sein muss dann machst du hald auch den ersten schritt und sagst es ihm! Schlimmer kannst ja nicht kommen/werden! Entweder erwiedert er deine Gefühle (was ich denke, nach dem ich jetzt deinen beitrag gelesen habe) oder eben nicht. Dann weißt du allerdings woran du bist und kannst dich dann einen anderen widmen :) ) ! Das macht doch nichts, wenn du den ersten schritt machst!!!!

(sogar ich als mädchen sagte das erste mal Ich liebe dich zu ihm! und dann er!! Dann war er sich sicher: Sie liebt mich! Und konnte meine gefühle ohne zu zögern oder angs haben einen korb zu kriegen erwiedern)

Viel Glück!!!! :super:

 
Stimme den beiden zu, versuche mal mit ihm etwas mehr zu unternehmen, Andeutungen zu machen und wenn er sich immer noch nicht traut, dann mache den ersten Schritt. Mir macht das auch überhaupt nichts aus, wenn die Frau den ersten Schritt macht, oft ist man sich zu unsicher (besonders nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen) oder hat Angst die andere Person zu verlieren. Zeige ihm, dass er dir mehr bedeutet (und wenn es nur ein Abschieskuss auf die Wange am Anfang ist), gib nicht gleich auf, manchmal können wir Männer (und eigentlich auch die Frauen) etwas begriffsstutzig sein. Hilft alles nicht, so sage es ihm direkt.

Gedanken über eine Beziehung kannst du dir soviel machen wie du willst, eins kann ich dir aber sagen, es kommt eh anders. Du steigerst dich da nur in etwas hinein. Nicht denken, sondern handeln.

Viel Glück :super: