was meint ihr?

elaine

Neuer Benutzer
10. Mai 2003
8
0
0
habt ihr zufälig diesen film auf pro7 neulich gesehen?

auf jeden fall denk ich jetzt die ganze zeit darüber nach was stimmt: wenn jemand fremdgeht und das ne einmalige sache ist, oder zumindest "nur" ne affäre, er dann aber wieder mit seiner freundin zusammen ist, ist das dann, weil er gemerkt hat, dass diese affäre oder alle anderren affären, die er theoretisch haben könnte, nicht das sind, was er wirklich will, also er merkt, dass er wirklich nur diese eine will und jede affäre dieser welt würde ihm nich halb soviel wert sein., wie das was er mit seiner freundin hat. und selbst wenn diese "affäre" noch so schön ist, merkt erdas es das nicht wert ist seine so sehr intensive unnd langjährige beziehung aufs spiel zu setzten oder denkt ihr, dass, wenn jemand in seiner beziehung einmal fremdgegangen ist, dass dann da irgendeine bewusste oder unbewusste verstimmtheit hinter steckt, d.h. dass irgendwas da sein muss, das ausgelöst hat, dass man darüber nachdenkt oder nicht nur das, sondern wirklich mit je,and anders intim wird. un denkt ihr, dass dann die beziehung, wenn sich derjenige wirklich wieder FÜR die freundin entschieden hat, noch lange andauern wird, weil er ja gemerkt hat, dass die beiden sich zwangsläufig irgendwann trennen, weil sie einfach nich füreinander geschaffen sind, wenn das schon so los geht, dass vor der hochzeit nochmal was ausprobiert werden muss?

 
Ich weiß zwar nicht, welchen Film Du meinst - aber ich verstehe die Sache, die Du erklärt hast.

Tja, wenn man das so pauschal sagen könnte. Ich denke, dass der, der fremgegangen ist sicherlich daran glaubt, dass die Beziehug dann für immer sein kann. Er hat ja was anderes "ausprobiert" und gemerkt, dass das, was er hat besser ist.

Jedoch für den anderen (der, der betrogen wurde) stellt sich die Sache ganz anders da. Er muss sich jetzt vergleichen lassen. Mal ganz abgesehen von dem Vertrauensbruch. Er ist jetzt Teil einer Vernunftsentscheidung.

So nach dem Motto - der andere kriegt nichts besseres...denn behält er eben mich.

Ich wüsste genau, dass ich meinem Partner nie wieder vertrauen könnte, wenn er einmal fremdgegangen ist.

Von daher könnte ich mir auch keine Beziehung nach einem Seitensprung bzw. nach einer Affäre vorstellen.

Liebe Grüße, André

 
Naja, das Fremdgehen hat ja immer eine Ursache und je nachdem ist die Beziehung mehr oder weniger "gefährdet", geht jemand z.B. fremd, weil er einfach so aus Spaß etwas neues ausprobieren will, dann zeugt das nicht gerade von einen guten Charakter, er würde jederzeit wieder so handeln ohne großartig Gewissensbisse zu bekommen. Geht jemand aber fremd, weil es Probleme in der Beziehung gibt, dass z.B. die Partnerin keine Zeit mehr hat, man sich nur selten sieht und nie wirklich Zeit hat, dann war es mehr oder weniger aus der Situation heraus, ändert aber nichts an den Gefühlen. Man kann immer sagen, dass man zu früh aufgegeben hat und sich keinen Problemen stellt, aber ich denke schon, dass es einen großen Unterschied macht, warum man fremdgeht, auch wenn es immer Fremdgehen und damit ein Vertrauensmißbrauch bleibt. Eine Rechtfertigung gibt es dafür aber nciht - meine Meinung.

 
Als ich noch so jung war wie du...dachte ich immer...ich könnte fremd gehen nie verzeihen!

Aber jetzt bin ich anderer Meinung.

Ich wüßte nicht ob ich alles aufgeben würde...nur weil mein Partner...mal mit einer anderen ins Bett geht.

Aber es müßte eine einmalige Sache bleiben....würde er es öfter machen...könnte er gehen.

Ich hoffe aber das ich es nie entscheiden muss..denn es würde viel zerstören.

Ich glaube auch nicht das eine Ehe danach noch so gut ist wie sie war.

Tschüß

euere Liebe

 
Hallo Elaine!

Als ich noch Single war, habe ich ein nettes Mädchen kennengelernt. Wie könnte es anders sein, sie hatte einen Freund (5Jahre). Wir gingen zusammen weg und so und das dauerte einen ganzen Sommer lang.

Jetzt sind wir Freunde und sie ist immernoch mit ihrem Freund zusammen, und ich gaube das wird sie auch noch für eine ganze Weile bleiben.

Sie hat ihn vorher noch nie betrogen.

Ich glaube sogar das es ihr geholfen hat, um sich sicherer zu werden was sie will. Sie hatte wohl irgendwie angst etwas zu verpassen.... was aber nie soviel ist wie die Jahre welche sie mit ihrem Feund verbringen wird.

Für mich war es ein Erfahrung.

Auch ich habe meinene Partnerin betorgen, :evil: es ging jedoch ausseinander.

Bevor ich meine jetzige Freundin betrüge, werde ich mir das wohl 68381839mal überlegen, den es stellt die Beziehung definitiv auf den Prüfstand!!