Was meint ihr?!

maik2002

Neuer Benutzer
07. Aug. 2003
19
0
0
45
Folgendes, meine jetzige Ex freundin hat sich vor 6 Wochen nach 1 1/2 Jahren Beziehung von mir getrennt. Es war nicht einfach für mich das zu verstehen oder doch zu begreifen. Ich habe den Kontakt zu ihr sofort abgebrochen, damiet es nicht noch mehr oder all zu lange schmerzt.

Jetzt mein problem. Sie hat nächste Woche Geburtstag nun weiß ich nicht ob ich ihr Gratulieren soll oder nicht. Ich wollte es eigentlich dabei belassen so wie es ist. Aber es ist doch auch unhöfflich.

Was würdet ihr machen, Kontakt schweigen lassen und unhöfflich sein oder anrufen und sich wieder gedanken machen nur weil man ihr stimme gehört hat.

THX Maik

 
Hmm gute Idee, nur habe ich dann wieder kontakt zu ihr aufgenommen. Wollte ihr dann schon eine SMS schicken. Nur es ist so ich habe jetzt 6 Wochen das ganze ausgehalten, schreibe ich ihr was sind diese wieder zu nichte.

Vielleicht sollte man in diesem fall dann doch unhöfflich sein .

Oder ? ?(

 
du brauchst ja nur zu gratulieren, würd auch so machen wnen ich in deiner situation wär. es ist schon scheisse wen die gefühle wieder hochkommen ;(

 
Wenn sie dich stets fair und respektvoll behandelt hat und das auch immernoch tut, dann gebietet es an sich unser Anstand, denjenigen, den wir einst geliebt haben, unsere besten Glückwünsche zukommen zu lassen.

Ich kann den Zwiespalt in dem du dich gerade befindest trotzdem nachvollziehen. Ich hatte meine Exfreundin auch noch angerufen. Ich war dermaßen tierisch aufgeregt und am abwägen davor. Dann hörte ich ihre Stimme und der Kloß aus dem Hals war wieder draußen. Und die Gefühle kamen wieder hoch.

Kopf hoch!

--------------------------------------------------------------------------

Lieber empfinde ich diesen Schmerz, als das ich meine eigenen

Gefühle auch nur für einen Augenblick verleugne

 
Wieso unhöflich? Sie hat sich von dir getrennt und außerdem weiß sie doch ganz genau, wie sehr du sie geliebt hast und dass du ihr so oder so das beste im Leben wünschst, oder? Ich würde mich da nicht melden, hinzu kommt, dass die Gefühle noch zu frisch sind und du unweigerlich wieder in ein Tief fallen würdest.

Viel Glück :super:

 
Ich denke Trauri du hast rech, man sollte einfach egoist sein und an sich denken, wie beschissen es einen dann wieder gehen wird. Also werde ich auch ihren Geburtstag in meinen "Anti-kontakt-programm" einbeziehen.

LG Maik

 
Absolut richtig Maik!

Ich kenne das von mir selber, ich war auch in dieser Situation. Habe damals meiner Ex auch nicht zum Geburtstag gratuliert, für mich war einfach alles abgeschlossen und somit auch kein Kontakt mehr.

Dir geht es schneller wieder besser, wenn du nicht in deinen Wunden bohrst!

Alles Liebe!

 
Ich weiss ja nicht wie eure Beziehung war und warum ihr euch getrennt habt, aber wenn ihr euch geliebt habt, dann solltest du dich wenigstens zusammen reißen und ihr zum Geburtstag gratulieren...

Ich persöhnlich bin mit allen meinen Ex-Freundinen noch sehr gut oder zumindestens gut befreundet, da ist es denk ich logisch das man gratuliert...

Wie gesagt, weiss nicht wie es bei dir ist, aber ich würd es auf jedenfall machen... schliesslich hat euch ja mal viel verbunden und irgendwann sollte man dann einfach mal über seinen Schatten springen...

MfG Gods_Righthand

 
naja, ich weiss ned. wenn die gefahr besteht, dass die alten gefuehle wieder hochkommen, wuerde ich es lassen, gibt schliesslich auch noch das naechste jahr.