Was meint ihr??

Soulreaver

Erfahrener Benutzer
28. Okt. 2002
117
0
0
Möchte mal eure Meinung hören wie ihr das so seht:

Eine super Kollegin (oder besser, meine Ex-Freundin) von mir ist vor ca. 1 1/2 Wochen für 4 Wochen nach Asien ferienhalber geflogen. Wir hatten eine super Zeit bevor sie gegangen ist. Seit ca. 4 Monaten haben wir wieder ziemlich viel Kontakt miteinander, es lief plötzlich wieder super zwischen uns. Es war sozusagen "fast" wieder eine Beziehung. Sex, kuscheln, jeden Tag Kontakt usw...einfach alles was dazugehört. Aber wir sind nicht offiziell zusammen...wir küssten uns auch nicht im freien oder in der Stadt oder da wo uns jemand sehen könnte. Aber wenn ich die Zeit so anschaue lief es konstant nach oben, übersetzt, es wurde immer besser zwischen uns. Am Abend bevor sie geflogen war, war sie megamässig anhänglich und konnte nicht die Finger von mir lassen. Ich frage sie dann was mit ihr los sei, und sie erwiederte "jetzt habe ich dich dann auch vier Wochen nicht mehr"! Als ich sie dann zum Flughafen gefahren hatte, hielt sie während der ganzen Fahrt meine Hand und streichelte sie auch. Das hat sie bis jetzt wirklich noch fast nie gemacht! Sie ist nun wie schon gesagt seit ca. 1 1/2 Wochen weg. Habe bis jetzt auch noch nichts von ihr gehört. Nach Hause hat sie schon zwei mal angerufen und mir auch einen lieben Gruss ausrichten lassen. Ich habe auch nicht erwartet, dass sie mich anruft oder so, finde es auch besser wenn sie zu Hause anruft. So erreicht sie auch mehr Leute um auszurichten wie es ihr geht. Sie ist so, wenn sie weg ist, dann ist sie eben weg und meldet sich nicht andauernd. Auch nicht wenn sie jemanden extrem vermissen würde. Als wir damals vor ca. 3 Jahren zusammengekommen sind ging si auch für zwei Wochen fort und hat sich auch erst nach einer Woche gemeldet.

Nun meine Frage: Die Gefühle sind ziemlich stark gewesen als sie ging (das würdet ihr sicher auch sagen, nachdem ihr das gelesen habt, oder??), ich empfinde es auf jedenfall so! Sonst hätte sie nicht meine Hand gehalten und noch so anhänglich getan, gesagt "jetzt habe ich dich dann auch vier Wochen nicht mehr"! Ich habe jetzt nur ein bisschen Angst, dass sich ihre Gefühle, die doch ziemlich stark waren als sie ging, abflachen würden und wenn sie nach Hause kommt, diese nicht mehr so stark sind.

Wie sehr ihr das, wenn jemand für ca. 4 Wochen verreist, wie verhalten sich die Gefühle? Ich denke, dass die Gefühle im normalfall eher stärker werden als schwächer. Ich denke das ist normal und logisch!! Oder wie seht ihr das so?? Habt ihr bereits Erfahrungen diesbetreffend gemacht??

Ich wäre echt froh um eure Meinungen und Gedanken....

Merci...

 
Hi, ich komme grade von einer 3-wöchjgen Reise und kann sagen, dass die Gefühle für meine Freundin in dieser Zeit stärker wurden, d.h. ich habe mich immer mehr auf sie gefreut, je näher die Rückfahrt kam. Leider gibt es jetzt trotzdem Ärger zwischen uns, aber das ist eine andere Geschichte...

Ich hoffe jedenfalls, dass deine "Freundin" dich auch immer mehr vermisst je länger sie weg ist! :super:

 
Schön zu hören. Dann bist du also auch der Meinung, dass die Gefühle generell oder im Normalfall eher stärker werden als schwächer? Sofern die Gefühle davor gut waren....so war es auf jedenfall bei ihr und mir so!! Sie hat sich zwar bis jetzt noch nicht direkt bei mir gemeldet, aber das ist normal für sie. Sie ist nicht so, dass wenn sie weg ist, dass sie sich immer gerade meldet. Hat mir jedenfalls schon einen liebe Gruss ausrichten lassen und gesagt, dass sie noch keine Zeit hatte um mir eine Email zu schreiben...ist doch positiv oder?? Ich meine, wenn man in die Ferien fährt, sollte man auch Ferien machen und nicht stress oder so haben um alle dauern nach Hause zu rufen oder so!!

 
Auch wenns schwer klingt, warte einfach ab, was nach ihrer Rückkehr passiert. Jedenfalls ist bei vielen der Kollegen, die mit auf meiner Reise waren, die Sehnsucht nach dem Partner mit der Zeit auch immer größer geworden. Es muss bei deiner Freundin natürlich nicht genauso sein, aber ich denke nicht, dass ihre Gefühle in der Zeit verschwinden, denn soooo lange sind 4 Wochen nun auch nicht!

 
hallöchen

also, wenn jemand gefühle für eine person hat die echt sind, dann gehen sie bestimmt nicht einfach so fort! liebe kann nicht einfach von heute auf morgen weggehen.

ich würde mir da erstmal keine sorgen machen.

du musst einfach abwarten, auch wenn es schwer fällt, aber was willst du sonst anderes machen?

denke positiv und hoffe das alles gut wird. das ist schon die halbe miete ;-9

halte die ohren steif, werde nicht zu unsicher....

hoffe es geht gut. bis dahin :trost:

lg

-shera-

 
hi!

also, ich schliesse mich den andern an.

mach dir keine sorgen... menschen sind verschieden. und, da sie das letztes mal nicht machte, denk ich mir nix dabei. ist für sie viellieicht einfach "normal"..

ich bin mir sicher, so wie ich lese, dass sie sich freut, auf das wiederzusammensein!

liebe grüsse,

 
hm, ich schliess mich den andern jetzt mal nicht an..

also bei meiner ex-freundin war es umgekehrt, irgendwie veränderten (nur) 3 wochen sprachaufenthalt sie total..

es ist halt irgendwie immer ne veränderung, das merk ich schon wenn ich nur 1 woche wegbin..ich weiss nicht, aber man hat vielleicht auch mehr zeit alles zu hinterfragen..

gut, dann muss ich aber wieder sagen, dass meine gefühle in der zeit gewachsen sind..es kommt halt schon auf die person draufan, aber so eine veränderung wie eine reise kann einen eben schon dazu bringen, mal in ruhe seine probleme zu überdenken, es müssen dann gar nicht beziehungsprobleme sein..zukunftsangst, körperliche sorgen, was es halt alles so gibt..

bei meiner jetzigen "noch-nicht-freundin" war es übrigens genau gleich..

 
Ich schließe mich allerdings wieder der merheit! Also ich glaube wenn sie wirklich etwas für dich empfindet, dann wird sie das auch noch, wenn sie wieder zurück kommt.

Wünsche die viel Glück!

Mausiii

 
da muss ich noch beifügen: Stimmt, wenn sie dich WIRKLICH lieben sollten, dann wird sie das merken..egal was, ich denk sie wird merken was sie will und dir das nachher auch zeigen können..

 
Danke viel mals für eure Antworten.... :super:

Was meint ihr aber generell dazu wie sich die Gefühle verhalten in der Zeit in der man weg ist und viel sieht, unternimmt usw... Ich denke sie hat überhaupt nicht viel Zeit um sich gross Gedanken zu machen wie es dann aussehen soll wenn sie wieder zurück ist. Diese ca. zwei Monate in denen wir uns fast jeden Tag gesehen hatten waren genial. Auch der Abend davor war super. Am zweitletzten Abend davor habe ich noch bei ihr übernachten und es war mega schön. Dann kam auch der Spruch von ihr, als ich sie fragte wieso sie so anhänglich sei: "jetzt habe ich dich dann auch 4 Wochen nicht mehr"....tönt doch super, oder? Am letzten Abend davor wollte sie dann lieber alleine schlafen, da sie sehr nervös sei und plötzlich vielleicht in der Nacht aufwachen würde um noch etwas packen zu wollen und so könne sie das ohne probleme tun ohne mich zu wecken usw...finde ich verständlich. Sie hat mir dann noch eine SMS geschrieben und gesagt. Das ich ein Schatz sei und sie mich sehr gerne habe! Tönt auch wieder gut. Und auf der Autofahrt zum Flughafen hielt sie die ganze Zeit über meine Hand.....würde jemand dies tun ohne, dass GEFÜHLE da sind?????? Ich denke doch nicht-auf keine Fall (dies ist meine Meinung)!!! Oder was denkt ihr?? Ich könnte und würde es nicht tun, wenn bei mir keine Gefühle da wären!!

Als sie dann ging habe ich ihr noch gesagt das ich sie sehr gern habe und mich freue sie wieder zu sehen. Sie meinte sie habe mich auch sehr gern und freue sich auch........tönt auch wieder sehr gut! Das müsste sie ja nicht sagen, wenn es nicht so wäre und sie schon Gedanken hätte, wenn ich zurückkommen werde möchte ich es nicht mehr so haben wie es war bevor sie ging.

Wäre schön, wenn ich nochmals eure Meinung dazu bekommen könnte.....habe momentan gerade ein bisschen ein Tief deswegen. Denke aber nachwievor sehr positiv und glaube das normalerweise die Gefühle sich eher verstärken als verschwächen...................finde ich doch irgendwie logisch!?!?

 
Nun komm schon, das klingt doch soweit alles super! Auch wenn es schwer ist, aber es bringt doch jetzt nichts, stundenlang darüber nachzudenken... freu dich einfach, dass es in der letzten Zeit so gut gelaufen ist und freu dich auf ihre Rückkehr.

Also so wie du erzählt hast wird sie schon was für dich empfinden, denn würdest du die Hand von einer Person halten, die du nicht magst??? Na also... :) )

 
Hast ja recht.......müsste mir glaub ich mal keine Gedanken machen. Werde es probieren.....auch wenn es mir manchmal wirklich ein bisschen schwer fällt! Aber ich denke doch, das 4 Wochen wirklich zu wenig sind um gross eine Veränderung zu bringen.....oder?