Zum Inhalt springen

Was muss er noch alles tun?

43 Antworten6'383 AufrufeGestartet von fly_high ·

@Mort

deine Worte geben Hoffnung. Schön, daß du so viel verstanden und eingesehen hast !!!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, daß es nicht zu spät ist !!

@fly_high

ich habe keine sehnsucht nach einer beziehung mit meinem ex,

Eine Frage:Muss ich Ihn wirklich vergessen oder soll ich ihm vergeben, es nochmals mit ihm versuchen und mit ihm zusammen eine Änderung seines Verhaltens erreichen? Soll ich auch nochmal einen neuen Schritt wagen?

Oder wird es wohl wieder so herauskommen, dass er mich kontrolliert, aber selber mich betrügen wird?
Das versteh ich jetzt nicht ganz ??

Leider kann dir wahrscheinlich niemand hier sagen wie er sich zukünftig verhalten wird. Wär ja zu schön!!

Falls du ihn zurückhaben möchtest - dir eine Zukunft doch noch vorstellen kannst, so wirst du wohl ins kalte Wasser springen müssen und es auf dich zukommen lassen. Garantie gibt es ja leider keine.

Doch ........ Was muss er noch alles tun ???

LG

Zipo

ich glaube ich hatte heute morgen ne sehr schwache stunde, als ich dies geschriebe habe.

ja, wie du sagst, was muss er noch alles tun. er hat zuviel getan. und geändert hat er sich ja glaube ich auch nicht bis jetzt. habe mich glaube ich auch n'bisschen von den beträgen von morte blenden lassen. Es ist nicht die gleiche situation.

Es ist nicht so, dass er die fehler einsieht und sich mühe gibt mich wieder haben zu wollen. Er will was erzwingen ohne dass er sich ändern muss....

so fertig gespunnen, vergiss einfach wieder was ich geschriebe habe vonwegen zukunft und nochmals versuchen.

Hi,

wie du die entscheidest ist ja ganz allein deine Sache.

Nur wenn er sich eh nicht ändert bzw. seine Fehler einsieht, sollte bei dir die Vernunft siegen.

Bewahre dich selber davor nochmal ins Verderben zu laufen. Zumindest würde

ich versuchen diesen Weg zu wählen auch wenn es schwer fällt. Schwache Momente hat jeder mal also Kopf hoch.

so long...

Ou mann, genau das selbe habe ich heute morgen schon jemand anderem geschrieben. entscheidungen was man möchte, muss man wirklich selber treffen. mann muss nur erstmal wissen was man will. aber ich denke, ich bin auf dem richtigen weg.

bin froh, konnte ich meine geschichte hier mal loswerden. danke leute! :-)

Hallo fly

Du stehst vor einer gewichtigen Entscheidung, bzw. behauptest diese bereits getroffen zu haben, scheinst dir aber deiner Sache noch nicht so ganz sicher zu sein:

ich glaube ich hatte heute morgen ne sehr schwache stunde, als ich dies geschriebe habe.
Schwache Stunden hat man immer wieder mal, zuweilen auch abends! :rolleyes: :verliebt: :nono:

Du scheinst mir auf irgendeine Art Bestätigung zu warten, um deine Entscheidung definitiv zu machen - ein Zeichen von ihm? - einen Wink des Schicksals? Hast du vielleicht DAS auch in einer schwachen Stunde geschrieben:

da frag ich mich doch schon noch, was er noch tun muss, dass dies auch noch weggeht. naja....
Nicht er muss jetzt irgendwas tun, sondern DU musst ..... dich WIRKLICH entscheiden! Oder anders gesagt:

HILF DIR SELBST, SONST HILFT DIR DEIN EX!

Also, willst du lieber

ihm vergeben, es nochmals mit ihm versuchen und mit ihm zusammen eine Änderung seines Verhaltens erreichen?
oder auf dein Glück setzen:

es gibt so viele ar*** auf dieser welt, dass man echt von glück reden kann wenn man die andere hälfte findet.
???

Und bevor du die definitive Entscheidung triffst, solltest du vielleicht ein paar Sachen aufräumen, schauen was wo hingehört:

1. ich habe keine sehnsucht nach einer beziehung mit meinem ex,

2. die geborgenheit fehlt mir die ich von ihm auch bekommen habe.

3. wenn wir alleine zuhause waren war es einfach wunderschön mit ihm.

4. auf das habe ich überhaupt kein bock mehr.

5. auch kommt mir der ekel kommt, wenn ich ihn sehe.

6. aber das körperliche ist eben trotzdem noch vorhanden.

Ich habe manchmal einfach das Gefühl dass wie noch eine Aussprache her sollte. Weil ich sehe, dass ich mich sehr schwer tu, das ganze Abzuschliessen, da es scheisse ist, wenn das Verhältnis nun so ist wie es ist, obwohl ich weiss, dass ich nicht schuld daran habe sondern so handeln musste.

Ich weiss auch, dass die meisten meiner Freunde mich in der Hinsicht nicht verstehen können, wenn ich die aussprache bei meinem Ex suchen würde. Es ist eine schwierige Situation für mich.

Ich würde wirklich gerne alles vergessen und einfach wieder normal in die Welt hinausgehen, doch ich tu mich schwierig. Manchmal wünsche ich mir auch einfach, dass ich es meinem Ex einfach mal so richtig zeigen will und ihm so wehtun möchte wie er mir, doch dann währe ich ja auch nicht besser als er.

Ich möchte darüber stehen können. Vielleicht wird ja diese aussprache wirklich einmal zustande kommen.... keine ahnung

Was wären denn deine Ziele für eine solche Aussprache? Was möchtest du klarstellen, was von ihm erfahren? Was wäre danach anders (falls die Aussprache denn gelingen sollte)?

Hallo liebe Fly

Ich habe Deine Texte gelesen und verstehe auch das Wirrwarr was nun in Dir herrscht, und sich zu einem totalen Chaos entwickelt hat. Doch Mitleid empfinde ich für Dich kein Stück, Mitleid hat bisher noch keinem geholfen.

Iwo bist Du doch an dieser ganzen Misere doch auch selber Schuld. Du hast in den entscheidenden Momenten nicht zu den Mitteln gegriffen, die jeder zur Verfügung hat. Sprich:-> Polizei-Anzeige-einstweilige Verfügung usw.

Du gehst mit Dir selbst äußerst brachial um, schmiedest dir Gedanken über Gedanken in Deinem Köpfechen, kommst aber zu keiner klaren Entscheidung geschweige denn Aussage. Ich lese immer nur

-Er hat schuld

-Er ist der Störfaktor

-Er Er und wieder ER.

Wielange willst Du Dir noch vorgaukeln, daß Du das arme hilflose Rotkäppchen bist, daß dem Wolf zum Opfer gefallen ist?! Wielange willst Du Dich selbst noch massakrieren indem Du Dir pausenlos einredest das Du hilflos bist? Wielange willst Du das klärende Gespräch was für Dich so bedeutsam ist vor Dir herschieben? Wann hörst Du endlich auf Dich wie eine völlig aus den Fugen geratene Frau zu verhalten? Willst Du noch lange die Auswirkungen bekämpfen statt den Ursprung?

Du willst etwas verändern? Dann tu endlich etwas aber hör auf Dich selbst zu bejammern! Es hilft Dir nicht das Ganze zu verarbeiten, wenn Du ständig nur das Szenario eines klärenden Gespräches, wo Du ihm mal tacheles erzählst was Du von ihm hälst, in Deinen Gedanken simulierst. Wie oft sitzt Du da und hast dieses Bild vor Augen wo Du ihm mutig gegenüberstehst und endlich einmal freiheraus sagst was Phase ist?! Willst Du das noch lange mit Dir abziehen?

Wenn Du endlich vorankommen willst um diesen Ganzen Mist endlich hinter Dich zu bringen, solltest Du ihn anrufen und Dich mit ihm treffen. Taktisch klug wäre es wenn Du das Treffen in der Öffentlichkeit z.B. einem Café oder sonst einem anderen öffentlichen Ort vereinbarst. Dort hast Du immer jemanden sitzen den Du um Hilfe bitten kannst falls er wieder austicken sollte. Oder wenn Du es doch lieber zu Hause haben möchtest, lade noch ein, zwei Freunde/innen dazu ein, damit Du Unterstützung hast. Kläre aber im Vorfeld ab das die sich aus dem Gespräch heraushalten sollen, und teile es auch ihm mit das ein vier Augen Gespräch nicht stattfinden wird, sondern nur im Beisein von anderen!

Fang endlich an Deine Zukunft wieder selbst zu bestimmen, und überlass es nichtmehr der Vergangenheit! Und nu zeig mal was Du so aufm Kasten hast.

Ru

Weder sage ich dass ich hilflos bin oder dass nur er schuld daran hat. Ich habe auch geschrieben, dass ich viel früher hätte einen Schlusstrich ziehen sollen und ich mich selber dafür Hasse.

Mitleid habe ich somit also eigentlich auch nicht für mich. Die Dinge sind passiert, weil ich es teilweise ja auch zugelassen habe. Ich hätte früher handeln sollen.

Dass ich die Polizei nicht angerufen habe hat ja auch seine Gründe. Im Nachhinein hätte ich es machen sollen, doch in dem Moment hatte ich einfach noch zuviele Gefühle für ihn und bin erst in der Trennungsphase gewesen die ich endlich von mir aus getroffen hatte.

Was du recht hast ist, dass ich diese Zeit noch immer meine Zukunft bestimmen lasse. Er hat noch immer einen grossen Teil in meinem Leben obwohl ich das nicht will. Ich habe Angst davor, dass wenn ich einen Schritt auf ihn zumachen würde, er meinen ganzen Arm nehmen würde, oder das ganze wieder beginnen würde mit sms und telefonbelästigungen. Gut ja, dann würde ich auch die Polizei rufen, da ich jetzt stärker bin.

Du hast recht, dass ich meine Zukunft selber in die Hand nehmen soll. Ich habe mich aber hier in diesem Forum gemeldet in der Hoffnung tipps zu bekommen, wie ich mich verhalten soll, damit dieser Prozess des Vergessens usw. schneller voran kommen könnte und zu sehen, dass es z.t. vielleicht doch auch normal ist, was in mir vorgeht. und nicht um mittleid zu bekommen. Daher, du musst also überhaupt kein mittleid mit mir haben, das verstehe ich sogar. Aber ich schätze es, dass du Verständnis für meine Situation hast.

Ich danke dir, für deine Tips wegen der Aussprache. Sehr wahrscheinlich werde ich dies wahrnehmen sobald ich soweit bin.

Na denn mal viel Glück dabei. Trenne Dich von dem gedankengut was Dir nicht guttut.

Bis dann

Ru

Ich habe gerade wieder totalen Herzschmerz.... Vermisse die gute Zeit mit meinem Ex. Vielleicht vermisse ich aber auch einfach nur einen Mann neben mir am morgen. Ich weiss es auch nicht. Aber gerade bin ich wieder total Down und fühle mich schlecht und würde am liebsten gleich zu IHM fahren obwohl ich genau weiss wie schlecht das währe....

ou mann....

Hmm..... mach mir bloss keine Dummheiten :nono:

Aber im Ernst: Hast du dich entschieden, oder ist die Sache noch in der Schwebe?

habe einen guten Rat von einer freundin bekommen. Vielleicht einfach mal zu 3. hinsetzen und aussprache.... aber mal kuken... ich muss erst für mich mal ne klarheit schaffen...

Zu dritt, das wäre mit ihm und .......... dieser Freundin?

nein, mit der psychologin wo ich und er schon mal waren... jemand neutrales und weiss wie man so ein gespräch führen würde....

Tönt nicht schlecht - wäre auch zu zweit (du + Psychologin) eine Option? Was erhoffst du dir durch den Einbezug von ihm?

Dass wir beide eine Art Aussprache machen könnten, damit wir uns wieder normal begegnen können wenn wir uns sehen.

Das scheint mir aber nur eine Hälfte des Problems zu sein, die andere wäre - korrigier mich, falls ich mich täusche - deine Loslösung von ihm. Oder kommt unter Umständen doch auch die Option in Frage, es nochmals miteinander zu versuchen?

Nein ich denke nicht. aber da wir an einem Ort wohnen wo wir einander öftersmal über den Weg laufen, währe es nur gut, wenn wir uns mal aussprechen könnten um vielleicht ein besseres verhältnis zu haben und ich das ganze endlich abschliessen kann. Bei mir sind auch ein par fragen eben offen. Gut die hat man glaube ich immer wenn eine Trennung da steht. das warum und wiso. aber ich könnte mir gut vorstellen die ihm zu stellen.

Bis jetzt bin ich mir der Sache wieder nicht so sicher, da ich nicht weiss, was ich mir da erhoffe oder wenn das eben nicht klappen würde, was ich dann machen soll. dann währe ich ja wieder an der selben stelle wie jetzt schon.

Gott, bin ich ein Frack. ;-)

Frag ihn doch mal, ob er zu einer Aussprache zu dritt bereit wäre, dann weisst du schon mal mehr. Ist er z.B. nicht bereit, so brauchst du dir über diese Möglichkeit gar nicht weiter Gedanken zu machen.

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema