Was nun???

Der_kleine_BMer

Benutzer
01. Okt. 2003
73
0
0
40
Hallo an alle, die gerne Romane lesen, denn ich glaube das wird einer und hoffe das mir jemand hilft.

Ich fang mal ganz von vorn an, ich glaube dann versteht man mich vielleicht besser,

alles begann damit das ich meine jetzige (Ex)Freundin vor genau 2 Jahren kennenlernte, wir waren erst nur befreundet, doch aus Freunschaft wurde eine sehr grosse Liebe. Der Anfang unserer Beziehung war sehr stressig, denn wir stritten uns fast jeden Tag und ich gab immer kleinbei und machte immer genau das was sie mir sagte, das ging ca. 6 Monate so. Ausserdem ging sie mir fremd und verheimlichte das, ich erfuhr es nur zufällig durch Freunde und gab ihr eine zweite Chance. Seit dem Tag war aber mein Vertrauen an einem ultimativen Tiefpunkt angelangt und ich war wegen jedem Scheiss Eifersüchtig, ich lies sie nichtmehr alleine weggehen und behielt sie immer im Auge. Nach den genannten 6 Monaten führten wir eine glückliche Beziehung, wir gingen gemeinsam kompromisse ein und ich begann langsam wieder ihr zu vertrauen und ihr ihre Freiheiten zu lassen. Bis es dann wieder fast jeden Tag zum Streit kam, das begann vor ca. 7 Monaten (alle Kompromisse waren vergessen). Ebenso wollte sie kaum noch Sex (konnte am Anfang nicht genug sein) geschweige denn mich küssen (und damit meine ich einen richtigen Kuss), immer musste ich die Initiative ergreifen, doch das ist ja noch nicht das schlimmste. Seit 2 Monaten ist sie Arbeitslos und fängt an anderen Kerlen zu schreiben (20 SmS/Tag) und mir leider nichtmehr (0SmS/Tag). Ausserdem darf ich seit einiger Zeit nichtmehr in ihr Handy schaun.Sie sagte immer sie liebt mich über alles, aber irgendwie zweifle ich daran. Vor 2 Tagen krachte es dann so richtig, ich musste gehen und sollte sie eine Woche in ruhe lassen (Schluss ist aber nicht). Nun habe ich Angst sie zu verlieren, denn ich liebe sie immernoch so wie am ersten Tag. Sie ist meistens Schuld an unseren streiterein, nur das sie es leider nicht einsehen möchte. Viele meiner Freunde meinen sie ist es nicht mehr wert und ich soll Schluss machen. Das kann ich aber nicht, dafür liebe ich sie doch viel zu sehr. Ich weiss nichtmehr was ich machen soll, ob ich die Woche noch warten soll oder sie gleich anrufen oder vorbei fahren. Ich habe ja auch Angst das sie in der Woche einen von den Kerlen näher kennenlernt und mich dann abserviert. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

 
hallo

was ich dir nun schreibe, wird dir nicht besonders gefallen........dennoch möchte ich jetzt mal für deine freundin partei ergreifen.......

wenn ich deinen beitrag lese, höre (resp. lese) ich immer nur: sie hat.......sie ist schuld.......sie, sie, sie, sie...........

vielleicht solltest du mal über dein verhalten nachdenken......

sie ist fremdgegangen, das finde ich auch nicht okay, doch du hast ihr noch ne chance gegeben..........doch du hast sie nicht mehr aus den augen gelassen........sie durfte nicht mehr alleine weg, weil es dich störte.......du hast sie kontrolliert und gesagt, was sie darf und was nicht.........du hast auch ihr handy kontrolliert (was es bei mir nie geben würde)......und jetzt will sie das nicht mehr und du hast ein problem damit..........du hast ein problem damit............anstatt zu überlegen, wieso dass sie das nicht mehr will, gibst du ihr die schuld, dass es dir mies geht..........

versetz dich doch mal in ihre lage..........sie ist arbeitslos......meinst du, ihr geht es gut dabei?.....ich kenn diese frau nicht, doch ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es ihr dabei gut-geht..........

dann fragst du freunde, was sie von alle-dem halten......meinst du, sie kriegt das nicht mit???........wie soll sie sich denn fühlen?.......glücklich, dass sie einen freund hat, der sie auf schritt und tritt kontrolliert?............

auch wenn sie wirklich schuld ist an den vielen streitereien, so braucht es immer zwei zum streiten.........das merk dir mal........

du sagst, du liebst sie.........dann sitz mit ihr an einen tisch und red mal mit ihr über euch..........ohne vorwürfe........frag dich mal selbst, wie du dir eure zukunft vorstellst............und frag sie, wie sie das sieht..........

dann möchte ich dir noch was sagen..........du allein bist für deinen gemütszustand verantwortlich.........nur du kannst bestimmen, wie gut oder schlecht es dir geht........mach nicht andere für dich verantwortlich..........

wenn dir was an der beziehung liegt, dann musst auch du daran arbeiten.........und vorallem musst du mit ihr reden, ohne wieder zu streiten.........auch wenn sie anfängt zu streiten, dann klemm mit dem gespräch ab und gehe erneut wieder auf sie zu...........doch lass dich auf kein streitgespräch ein..............

das würde ich dir raten.........was du jedoch daraus machst, das liegt ganz alleine bei dir!

gruss

spacy

 
wie bekannt kommt mir das vor.. das mit dem sms schreiben und so ... bei mir lief es fast genauso ...

ich verstehe dich wenn du sagst du willst sie zurück... ich würde meine ex auch sofort zurücknehmen wenn sie wollte auch wenn da ein anderer evtl im spiel ist..

aber glaub mir du tust dir keinen gefallen..

lasse es bitte sein.. tue es dir zuliebe , leide ne zeitlang aber höre auf dich zu quälen....

 
Hallo Der_kleine_BMer,

lass sie erst mal, nach ner Woche kannste ja mit ihr reden. Überlege Dir solange was Du ihr sagen willst. So wie es aussieht machst Du dir schon ganz viiiiiieeeeeeelllllle Gedanken. Wie wäre es wenn Du diese aufschreibst, so jeden Tag, jeden Gedanken in Word oder auf Papier. Am Ende der Woche liest Du dir das nochmal durch. Versuch es mal. Schreib auch über deine Wut, das ist ganz wichtig.

Vielleicht ist deine Freundin nicht bereit den Richtigen zu finden, vielleicht sieht sie gar nicht das du der Richtige bist.

Warte wenn Sie die Richtige für dich ist, wird sie schon kommen. Nimm es ihr nicht übel.

Eine Woche ist nicht lang, besser eine Woche als ein Monat, oder????

Liebe Grüße und viel Glück evi

 
Hi,

@ Spacy, ich weiss das ich nicht immer unschuldig an Streitereien war, das ist normal in einer Beziehung das das mal von beiden Seiten kommt und es ist auch normal das es MANCHMAL vorkommt, das gehört dazu. Aber wenn meine Freundin jetzt Abstand will nur, weil ich nicht riechen kann das es ihr mies geht (das hat sie mir selbst gesagt, da war es aber schon zu spät), dann tut es mir leid, denn ich denke das wichtigste in einer Beziehung ist auch Kommunikation und das gibt es bei uns nicht. Ich kann sie 3 oder 4 mal fragen was mit ihr los ist, sie tut dann so als wäre nichts und schiebt mir dann letztendlich die Schuld in die Schuhe, das ich sie vielleicht bloss 4 mal statt 10 mal gefragt habe. Was soll das? Führt man so eine Beziehung? Ich cersteh euch Frauen da nicht ganz warum ihr nicht auf uns Männer zukommt wenn da was ist. Und wenn sie mal auf mich zu kam gabs wieder Streit anstatt in ruhe drüber zu reden. Das ist doch Mist, ich will das doch gar nicht. Übrigens haben wir uns auch vor unseren Freunden gestritten (ich habe meine Freunde also nicht nach Rat gefragt die haben mir das von sich aus gesagt). Und das mit dem, den Streit aus dem weggehen, das habe ich schon probiert, wenn ich mich nicht mit streiten will dann nennt sie mich einen Feigling und dann ist paar Tage Ulle.

@ unbekannt

du sagst doch selber du würdest deine Ex sofort zurücknehmen und genauso geht es mir. Vielleicht ist es die Gewohnheit 2 Jahre lang jeden Tag mit ihr zusammen gewesen zu sein, vielleicht ist es aber auch nur meine grosse Liebe zu ihr die nicht zulassen will sie zu verlieren. Auf jeden Fall würde es sicher ne ganze Weile dauern das zu überwinden und mir reicht schon diese Woche mit dieser Ungewissheit, nicht zu Wissen macht sie Schluss, was macht sie gerade, lacht sie, weint sie? Das tut schon ganz schön weh. Und ist es denn zu viel verlangt das sie mir mal eine SMS schreibt, mit "Hallo wie gehts dir ...", ich hoffe doch nicht.

@ E.V.I.

Sie ist doch die richtige für MICH, da bin ich mir ganz sicher, aber die frage die sie sich stellen muss ist jetzt bin ICH der richtige für SIE? Und es wäre umso schlimmer für mich wenn es nicht so wäre. Ich bin auch keine aufschreib Mensch, ich schreibe hier ins Forum und les mir dann sicher nochmal alles durch wenn es um die Wurst geht.

 
Original von Der_kleine_BMer
... stressig, denn wir stritten uns fast jeden Tag und ich gab immer kleinbei und machte immer genau das was sie mir sagte, das ging ca. 6 Monate so...

Ausserdem ging sie mir fremd....

Bis es dann wieder fast jeden Tag zum Streit kam, ....

Ebenso wollte sie kaum noch Sex .... geschweige denn mich küssen (und damit meine ich einen richtigen Kuss).... immer musste ich die Initiative ergreifen .....

.... fängt an anderen Kerlen zu schreiben (20 SmS/Tag) und mir leider nichtmehr (0SmS/Tag) ...

Also wenn ich das so lese, da komme ich ins Träumen....

Sag mal ehrlich könntest du deine Beziehung jemanden weiterempfehlen. Ich glaube es auch nicht und wenn es für andere nicht gut ist, dann ist es für dich auch nicht gut.

Deine Freunde müssen ja euch schon bissel länger und besser kennen, wenn sie dir den Schlußstrich empfehlen.

Denn das was du schreibst, macht doch den längeren Teil eurer Beziehung aus. Und du bist jung, hattest du nicht vor paar Jahren eine andere Vorstellung von der großen Liebe? Ich denk schon, du willst es dir leider nicht eingestehen, dass es bei dir mit der Beziehung nicht so richtig klappt (ok bis auf jetzt).

Weißte wenn es in den Anfangsmonaten schon so ein Theater gibt, dann klingt es wirklich nach Kasperle-Spiel! Das muss auch wirklich nicht deine Schuld sein!

Ich glaube keiner beneidet dich hier um deine Freundin. Sie geht wirklich nicht auf dich ein. Und wenn sie nicht will, kannst du nichts machen.

Das was dich an sie hält, ist einfach nur das "NichtalleinSein" und einer "Phantombeziehung hinterher jagen!".

Es sieht so aus, als müßte sie sich dazu zwingen, mit dir eine Beziehung zu führen. Bei euch ist glaube von Beschwingtheit und Harmonie nichts zu spüren. Du lebst ja richtig unter Angstzuständen (gibts schon wieder Streit? Hoffentlich kriegt sie nicht gleich wieder Ulle? Was habe ich wieder falsch gemacht) ?

Wo nichts ist, kann auch nichts gerettet werden.

Lass den Kopf nicht hängen, in Dresden gibt es lt. einer Studie die drittschönsten Mädchen Deutschlands! Da wirst du bestimmt fündig!

Ich wünsche dir viel Glück

Sonnenstrahl

 
Ich habe gerade mal mit meinem besten Freund darüber gesprochen, er hat gesagt er weiss ganz genau das sie mich liebt daran sollte ich nicht zweifeln. Ersagte auch das ich sie zappeln lassen soll damit sie weiss was sie an mir hat und vielleicht überlegt was SIE selber falsch gemacht hat. Ausserdem sagte er mir das sie mir in der zeit nicht fremdgehen wird, weil frauen so sind. Stimmt das? Hat er damit recht? Dabei hat sie doch schon in unserer Beziehung mit anderen geflirtet woher weiss ich das sie das jetzt nicht ausnutzt?

 
He! nun auch meine Meinung!

Mach dich nicht unglücklich indem du in einer unglücklichen Beziehung lebst. Ich kann da nur allen anderen recht geben. Versuch jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, eh alles noch schlimmer wird, eh du noch mehr Hoffnungen investierst. Dass es schwer ist und weh tut weiß ich, das weiß jeder hier. Aber es wird nach einem langen Kampf noch genauso (vielleicht noch mehr?) weh tun und dann wirst du keine Kraft mehr für dich haben. Rede mit ihr, aber lass dich nicht verarschen. Wenn der andere nicht in der Lage ist, ein richtiges Gespräch zu führen, dann tut das weh, aber es ist wohl auch ein zeichen (siehst du ja bei mir).

Ich wünsch dir Kraft für dich. Und warte erstmal die Woche ab, vielleicht hat sie auch nur eine schlechte Phase.

Wenn du weitere Erklärungen brauchst, liest einfach mal das hier (zurecht) vielgepriesene Buch "Männer sind anders. Frauen auch" von John Gray, das kann viele Fragen beantworten und auch helfen, eigene Fehler (bzw. eher geschlechtsspezifische Macken) zu finden, die einem vorher nicht bewusst waren.

Gruß. Kamel

 
@ Spacy

War vielleicht ein harte Wortwahl, aber im Prinzip stimme ich Dir da zu! Nach so einer Zeitspanne gehören da schon zwei dazu! Aber mal ehrlich, fremdgehen und rumzicken??? Der kann schon ein paar Vorwürfe machen! Vertrauen in einer Beziehung muß Mann und Frau sich verdienen! Gegenseitig Achtung, Würde und Respekt, dann klappts doch. Wo war das?

@ Sonnenstrahl

100 % meine Meinung. Nichts mehr hinzuzufügen!

@ Der_kleine_BMer

Hatte vor langer Zeit so was ähnliches! DIE TRAUMFRAU! Wenn man mich heute nochmal mit der in einen Raum sperren müßte... :evil:

Bei mir war es damals so, hatte sie kennengelernt, ihr dann über die Fehlgeburt hinweggeholfen (nicht von mir), vertrauen zurückgegeben und fünf! Tage vor Weihnachten war dann zum großen Dank Schluß! Karnevalszeit ging los...

Mein Tip dazu, Du bist jung, einmal mußte den Schmerz durchmachen. Jetzt kommt der blöde Spruch, eine Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende!

Nach der Tussi damals kam dann die echte Liebe (da hab ich dann Superbockmist gebaut... :rolleyes: ), danach kam für mich die Traumfrau, jetzt bin ich hier...

Es ist hart, ja, aber das Leben geht weiter! Und da drußen sind noch viele Menschen die Dich kennenlernen wollen und die lieben wollen. Und das nächste mal:

Gib Deinem Partner die

- Achtung

- Würde und den

- Respekt

den sie verdient!

Denk mal drüber nach...

 
Sie liebt dich auf ihrer Art und Weise.

Wenn du schon so Fragen stellst, dann ist doch klar, dass du kein Vertrauen hast.

Ja lass sie zappeln, sie hat doch gesagt, sie braucht ihre Ruhe. Und wenn sie einen anderen in der Zwischenzeit kennenlernt und mit ihm abdüst, siehst du doch was sie für eine ist und was ihr an dir gelegen ist. Das wäre doch auch eine Art Liebesbeweis!

Wenn dein Freund ganz genau weiß, dass sie dich liebt, dann wird er auch wissen, dass sie nicht fremdgeht. In welchem Lexikon steht denn das? Steht er Wache ?

Also wenn Frauen fremdgehen, dann immer in einer Beziehung!

 
@ Sonnenstrahl

Du, wir Männer gehen auch nur in einer Beziehung fremd! Wie auch sonst...

 
Nochwas vergessen, manchmal wird Gewohnheit auch mit Liebe verwechselt!

Will Dir ja jetzt nicht zu nahe treten, aber warte einfach mal ab was passiert 1 Woche Pause ist 1 Woche Pause! Nicht mehr und nicht weniger! Das heißt auch, keine Fragen wie es einem geht! Und da sind wir wieder beim Respekt und der Achtung des andern!

 
Ich persönlich sehe das eher wie Sonnenstrahl, weiß aber wie schwer es ist loszulassen und da ich immer für einen letzten Versuch zu haben bin, würde ich an deiner Stelle noch einmal versuchen mit ihr zu reden, dass es so nicht weitergehen kann und wenn das (wie erwartet) wieder nichts bringt, dann würde ich eiskalt auf Abstand gehen und einige Wochen abwarten, denn wenn sie spätestens dann noch nicht reagiert, dann bringt es wirklich nichts mehr... Ob es der richtige Weg ist kann ich dir nicht sagen, ich kann dir nur sagen, wie ich mich verhalten würde.

 
@ Thor

Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort, du hast mich zum nachdenken gebracht mit deiner Achtung, Würde und dem Respekt. Aus der sicht habe ich das noch nicht so gesehen. Das hätte vielleicht vieles retten können in unserer Beziehung, von beiden seiten aus zu sehen.

@ Trauri

So werd ichs machen, den Anstoss habe ich gebraucht, jetzt weiss ich wenigstens weiter. Und wenn ich dann bissel weiter bin in so 2 Wochen dann mach ich nochmal nen neuen Thread und gebe euch Bescheid.

@ Sonnenstrahl

Du hast auch recht, ich habe kein Vertrauen, das muss ich unbedingt ändern. Danke für die aufmunternden Worte über das Fremdgehen in der Beziehung, da fühl ich mich doch gleich viel besser.

@ Kamel

Mit dem mehr Wehtun magst du schon rechthaben, ich denke aber das ich das höchstmaß an Liebe zu ihr schon erreicht habe, sonst würde ich hier nicht sitzen und tippen, von daher gesehen glaub ich das eher nicht. Ich werde mal nach dem Buch schauen, Danke für den Tip.

Trotz alledem möchte ich hier nochwas loswerden und vielleicht schreibt ja nochmal einer zurück: Seit ihres Fremdgehens bin ich ziemlich Eifersüchtig und habe wenig Vertrauen (ich lasse mir da auch nichts vor ihr anmerken, es ist halt nur so und es kommt dadurch auch nicht zum Streit oder sonstigen Nachteilen), so kommt es das ich sogar auf Arbeit auf dumme Gedanken komme und denke: "was wenn sie mir gerade fremdgeht"?, vielleicht weiss ja einer wie ich solche Gedanken unterdrücken oder beseitigen kann. Das würde mir auch sehr viel weiterhelfen. Denn auf dauer gesehen machen mich solche Gedanken sehr kaputt.

 
Lieber Kleiner BMer,

schreib dir mal auf, was du wirklich von einer Beziehung erwartest und vergleich das mal mit eurer Beziehung.

Mir kommt es auch so vor, dass du mehr gibst, als du zurückbekommst!

Die Welt besteht auch nicht nur aus Schwarz oder Weiß - Beziehung oder keine!

Es gibt Menschen, die wollen keine Beziehung, gehen aber trotzdem eine ein. Sie geniessen es, die Sicherheit und das Gefühl, dass immer einer für den anderen da ist im Hintergrund zu wissen, und mögen es aber mit anderen Menschen viel zu unternehmen oder auch heftigst zu flirten. Vielleicht will das deine Freundin?

Du wirst ja sehen, nach der Pause, ob ihr beide noch zusammen könnt!

Wenn man jemanden wirklich liebt, dann tut man ihm nicht so weh, nimmst sich die Ängste des anderen an und versucht wirklich darauf einzugehen. Da soll wirklich mit Würde und Respekt, so wies @ Thor schon formulierte :super: , verbunden sein.

Warum liebst du denn deine Freundin so?

 
Das ist eine gute Frage. Ich war mal bei ihr über Nacht, wir haben nur geredet, danach konnte ich nichtmehr ohne Sie, obwohl ich genau wusste das sie in jeder Disco an jeder Ecke nen anderen hatte und ich wusste das ich mich vielleicht damit zerstöre konnte ich einfach nicht anders, sowas hatte ich noch nie empfunden, nicht so stark zumindest. Ich hatte aber das Glück und konnte ihren Austob Charackter verändern, bis auf den einen Vorfall mit dem Fremdgehen. Die Liebe kam halt obwohl ich mir vorher gesagt hatte in die willst du dich niemals verlieben. Und sie ist immernoch da, genauso wie am ersten Tag.

 
Warum musst du so lange überlegen?

Nur wegen der Nacht mit dem Reden liebst du sie ?

Ich dachte, da kommt eher sowas:

Wow, sie tut mir gut, ich bewundere sie, sie ist einzigartig, sie passt zu mir, sie ist so gefühlsbetont, sie zaubert mir eine Gänsehaut, es ist so prickelnd mit ihr, auf sie ist Verlass, ich kann ihr vertrauen, sie zollt mir Respekt und Achtung, sie nimmt mir meine Ängste, sie hilft mir bei meinen Problemen, sie zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht, sie kann mir zuhören, sie kann meine Wünsche erraten, sie überrascht mich immer wieder aufs neue (im positiven Sinn), sie hat so tolle Ideen, sie macht mir Mut, wir brauchen uns nur beide anzusehen und wissen voneinander was wir denken! usw.

 
Nicht wegen der Nacht, die Liebe kam einfach und ging bis heute nichtmehr. Sie ist normalerweise ein lebensfroher und liebenswerter Mensch und sie gibt mir auch viel zurück von dem was ich ihr gebe. Sie hat ein bezauberndes Lächeln und ein ebenso bezauberndes Wesen. Sie ist total Hübsch. Und da gibt es noch vieles mehr was für sie spricht, eine Gegenüberstellung der pos. und neg. dinge von ihr habe ich leider noch nicht gemacht, würde mal zeit wa? Mir hat immernoch niemand beantwortet wie ich diese schlechten Gedanken weg bekomme.

 
Ok! Und hat sie auch Eigenschaften, die du auch - sagen wir mal - an einen besten Freund stellst, also nicht äußerliche - nicht sexuelle ?

Die Gedanken bekommst du nie weg! Du kannst sie stoppen, in dem du sie nicht so wichtig nimmst und an einer Lösung arbeitest!!