Zum Inhalt springen

was nun????

2 Antworten834 AufrufeGestartet von tequila83 ·

tequila83Themenstart
hi leut!

hab n großes problem was meine gefühle an geht. bin zur zeit in einer sehr sehr schönen

beziehung mit einem menschen, den ich über alles liebe. die beziehung dauert nun schon mehr als ein jahr. allerdings war ich zuvor mit einer anderen person fast vier jahre zusammen, welche ich als die liebe meines lebens betrachte! diese hat mich aber zu ende unserer beziehung betrogen und ist mit nem anderen typen zusammen gehommen. so...

jetzt hab ich eine freundin, die ich sehr liebe, denke aber trozdem noch an die andere person! die geht mir nicht aus dem kopf, vieleicht weil sie auch nach fast zwei jahren beziehungsende immer noch konntackt mit mir sucht, welchen ich aber wegen meiner neuen freundin unterbinde!

hat jemand ein ähnliches problem, oder ein solhes gehabt, und kann mir vieleicht sagen, was ich tun soll?!?

vergessen kann ich die andere nicht, zurück zu ihr will ich aber auch nicht, da sie mich sehr verletzt hat und ich sowas nicht verzeihen kann und will!!!

:(

hi Tequila,

man kann nicht einfach auf einen Kopf drücken und verlangen, dass Gefühle verschwinden, oder dass man jemanden vergisst. Das ist normal und menschlich.

ich finde ganz in Ordnung, dass Du deine Ex nicht vergessen kannst, sie hat schiesslich eine grosse Rolle in Deinem Leben gespielt.

Der totale Abstand hat hier in diesem Fall keinen Sinn, aber Du könntest sie als "normale" Freundin sehen, sie öfters treffen und Dich ganz normal mit ihr unterhalten. Aber gleichzeitig solltest Du ihr schon klar machen, woran sie ist, und dass deine jetztige richtige Freundin an Deiner ersten Stelle und Deine Nr 1 ist.

Wenn Du die Grenzen deutlich definierst, wirst du keine Probleme weder mit deiner Ex noch mit Deiner jetztigen Freundin haben.

Hoffe, es hilft!

Carlo

Hallo tequila,

also ich war/bin quasi mal in der gleichen Situation wie du jetzt.

Meine große Liebe hat mich gegen Ende der Beziehung auch betrogen und ist dann mit der anderern zusammengekommen.

Trotzdem denke ich noch heute, 4 Jahr später viel und oft an ihn.

Naja wir haben es dann auch erstmal mit ner Freundschaft versucht, die aber in einer Affäre endete.....

Dann haben wir es mit Kontaktabbruch versucht, hat aber auch nicht funktioniert und so haben wir Freundschaftsversuch Nr. 2 gestartet der wie zu erwarten war wieder in einer Affäre endete.

Wärend diesem 2. Freundschaftsversuch haben wir dann oder viel mehr er ein für alle mal geklärt das aus uns kein Paar mehr werden wird.

Also im Moment sind wir jetzt grade wieder bei keinen Kontakt, weil er eine Freundin hat und die nicht möchte dass er kontakt zu ner ex hat. (sie kennt mich nicht also kanns nicht wegen mir persönlich sein)

Naja ich akzeptiere das und sehe was die Zukunft bringt........

Ich denke es ist normal das man sich an seine große Liebe immer gern erinnern wird und oft an sie denkt, da kannst du wohl gar nichts tun.

Du sagst ja, du willst sie nicht zurück.

Natürlich könntest du es mit einer Freundschaft versuchen aber naja aus erfahrung weiß ich, das das halt nicht so einfach ist...

liebe grüße Alyssa

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema