Was nur soll ich machen?

Lovekummergirl

Neuer Benutzer
09. Jan. 2003
13
0
0
Hallo ihr!!!

Ich schrieb hier vor einiger Zeit schonmal, dass ich mich in einen 22 Jahre älteren Freund verliebt, doch nun ist es schon wieder komplizierter als vorher und ich werde aus ihm nicht schlau. Wir sind befreundet und haben Email Kontakt, doch einmal schreibt er mir eher einen ganz langen text und dann wieder nur einen ganz kurzen text. manchmal schreibt er mir auch garnicht und sagt mir nicht was los ist. Als ich ihn samstag auf einer party wiedersah sprachen wir kaum miteinander, doch er freute sich mich zu sehen. als ich ihn zu einem tanz aufbat, blockte er ab aber konnte danach noch mit ein paar frauen tanzen. als wir gegangen sind schaute er mich so tief und innig an, als ich gerade mit meinen eltern gesprochen habe und meinen freunden. als ich alleine rausgehen wollte um etwas zu machen stand er an der türe und sah mich an, und wollte sich mit mir unterhalten, doch ich musste ja was anderes machen, als ich dann schneller lief ging er mir hinterher. als ich wieder rauskam saß er ganz alleine da und schaute mich wieder an. ich werde nicht schlau, aber ich weiß das ich ihn nicht verlieren will, weil ich ihn so sehr liebe. Bitte helft mir, wie soll ich seine merkwürdigen reaktionen verstehen?

big bussi kathi

 
Hallo Lovekummergirl,

ich weiß nicht so recht wie ich es vorsichtig sagen soll, aber vielleicht hat das etwas mit Eurem Alter zu tun!?!?

Habe ich das jetzt richtig verstanden:

Er ist 22 Jahre älter, also 36 oder ist er 22 Jahre alt????

Wenn er wirklich 36 ist finde ich, solltest Du das lieber lassen. Du bist mit 14 noch viel zu jung um eine Beziehung zu einem 36jährigen eingehen zu können, glaube mir. Du hast ganz andere Interssen und Anforderungen an eine Beziehung!!!

Du sagtest, Du willst ihn nicht verlieren! Lief bei Euch denn schon mal was außer dieser Email-Kontakt?

Vielleicht sieht er Euren Kontakt ja auch rein freundschaftlich, könnte das nicht sein??

Erzähl mal ein bißchen mehr..

 
ja wir sind befreundet, haben darauf auch schon getrunken, doch trotzdem macht mich das nervös mit den mails die er mal schreibt und mal wieder nicht obwohl er online ist und seine blicke, wenn er zu mir schaut

 
Vielleicht bewertest Du die Blicke etwas über, kann das sein?

Wenn mal verliebt ist bewertet man manche Kleinigkeiten oft ganz schön über!!

Und das mit dem mailen ist doch nicht schlimm, komme da nicht so ganz mit.

Warum sollte er Dir immer eine Email schreiben, wenn er online ist bzw. was ist merkwürdig daran, wenn er das nicht tut? Hilf mir bitte Dich etwas besser zu verstehen..

Wie wäre es, wenn Du ihm mal ganz direkt, vielleicht per Email, darauf ansprichst, was er denkt und was er fühlt!?

Sonst wirst Du es nie erfahren..

Wie alt ist er denn nun?

 
Nein er ist 36, und nicht 22. Doch trotzdem macht mich die sache nervös, weil ich so seine blicke nie kannte und seit dem tag samstag schreibt er mir garnicht mehr, was bei uns schon sehr eigenartig ist. Ich will ihn nicht als Freund verlieren, weil ich ihn liebe und es nicht verkraften könne keinen kontakt mehr mit ihm zu haben. aber chiara ich möchte sagen, dass auch 14 jährige gefühle haben können und sie so zeigen können. du weißt bestimmt nicht, ob ich dafür bereit wäre und nicht so große erwartungen setzen würde, klar in manchen denken sich die menschen das 14 jährige noch kinder sind, doch das sind sie nicht und sie sind auch nicht gefühlslos.

 
He mal langsam, ich sage doch nicht, dass Du gefühlslos bist und keine Gefühle zeige kannst, um Gottes willen!!

Ich kenn mich mit der Thematik aus und bin 10 Jahre älter als Du, habe das keinesfalls böse gemeint. Aber man soll doch hier seine EHRLICHE Meinung abgeben und das habe ich eben versucht.

Ich sage auch nicht, dass Du noch ein Kind bist, aber eine 14 jährige und ein 36jähriger haben sicherlich andere Ansichten vom Leben und auch von einer Beziehung. Hab vorhin mit jemanden gechattet, der das gleiche Problem hatte, sie ist 16 und er 15 Jahre älter. Er hat auch eingesehen, dass der Unterschied einfach zu groß ist.

Jemand mit 30 denkt an eine Familie und mit 14 Jahren fängt das Leben erst an, da ist man noch nicht soweit und auch nicht so selbstständig, wie vielleicht mal mit 20 Jahren.

Deswegen bewerte ich Dich keinesfalls unter, aber das ist meine Meinung.

Wenn Du nicht weißt wie es weitergehen soll und was er fühlt, solltest Du ehrlich und offen mit ihm darüber reden!

Du sprichst so von Liebe als kennt Ihr Euch schon sehr lange, ist das so??

Vielleicht kann Dir ja jemand anderes aus dem Forum besser helfen als ich, aber ich werde dennoch weiterhin immer meine ehrlichen Meinungen hier abgeben!

Ich würde ihn auf jeden Fall darauf ansprechen, sonst kommst Du nicht weiter..

Dir kann hier niemand sagen was er denkt!

Viel Glück

 
Chiara meinst du wirklich das ich das tun solle? was ist wenn ich ihn dann doch verliere, ich kenne ihn seit 6 monaten und bin seit 6 monaten verzweifelt oder was ist wenn ich noch verletzt werde und dann mich noch tiefer sinken lasse?

 
Klar, es ist ein schwerer Schritt, aber Du möchtest doch auch wissen woran Du bist? Weißt Du, Du quälst Dich immer mit diesen Fragen und weißt nicht, wie Du das alles sehen sollst. Es ist für Dich im Endefekt sicher einfacher, wenn Du weißt, was er denkt und fühlt! Dann kannst Du Dich damit auseinander setzen und Dir Deine Gedanken machen!!

Ich denke es tut Dir gut wenn Du weißt was Sache ist.

Du mußt ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, taste Dich mal vorsichtig ran..

Wünsch Dir viel Glück und ich wollte Dir vorhin nicht

weh tun :(

 
hallo chiara ich würde mich gerne weiter mit dir unterhalten wollen, also wenn du lust hast, dann schreib mir doch bitte eine mail an

superkathi1988 @aol.com

würd mich freuen

 
Hi Lovekummergirl!

Hab grad deine Geschichte gelesen und würd gerne was dazu sagen bzw. dir was erzählen (was natürlich nicht heißen soll, dass es dir genauso ergeht): Ich hab eine Freundin, die etwa in deinem Alter ist und vor einiger Zeit auch einen sehr viel älteren Freund hatte (weiß nicht genau, wie alt, etwa 35). Dieser war zu allem Überfluss noch in einer festen Partnerschaft, hat sich aber trotzdem auf meine Freundin eingelassen. Genauer gesagt, er war derjenige, der am Anfang auf sie zugegangen ist. Die beiden kannten sich schon länger, schrieben sich SMS, trafen sich, seine SMS wurden direkter und so weit ich weiß auch "anstößig", aber sie hatte sich in ihn verliebt und hat sich also weiterhin mit ihm getroffen. Ihre Eltern wussten von alledem nichts, seine Frau/Freundin auch nicht. Die beiden haben auch miteinander geschlafen. Das alles ging über längere Zeit so, kann dir nicht exakt sagen wie lang. Jedenfalls hörte es auf, als ihre Mutter auf ihrem Handy SMS von ihm gelesen hat und ihr sofort den Kontakt verboten hat. Meine Freundin war so verzweifelt, so abhängig, hätte alles gemacht für ihn - und das wirklich. Sie hat aus lauter Verzweiflung Tabletten genommen, Gott sei Dank hat ihre Mutter sie rechtzeitig gefunden. Nachdem sie aus dem Krankenhaus raus war, kam sie in psychatrische Behandlung, später für mehrere Wochen in eine Art "Anstalt".

Er wurde von ihren Eltern angezeigt wegen Missbrauch an einer Minderjährigen.

Das alles soll auf keinen Fall heißen, dass dir das gleiche passiert!! Ich wollt es dir nur mal erzählen, weil mir das eingefallen ist, als ich den großen Altersunterschied gelesen habe.

Bitte versteh mich nicht falsch, ich behaupte nicht dass du abhängig von ihm bist oder werden könntest oder dass er genau so ein Schwein ist, um Gottes Willen! Aber ich will dir zeigen, dass es sehr leicht Probleme geben kann,

1. weil er vielleicht mehr will und dich, auch wenn es dir nicht bewusst ist, unter Druck setzen könnte. Dies könnte aufgrund des großen Altersunterschiedes passieren, da man mit 36 sicherlich andere Vorstellungen von einer Beziehung hat als mit 14.

2. weil ich einfach glaube, dass deine Eltern nicht einverstanden wären, wenn du mit einem so viel älteren Mann zusammen bist.

3. weil er, mal angenommen ihr hättet Sex miteinander, gewaltige Probleme bekommen könnte (wenn ich richtig informiert bin)

Ich weiß, vielleicht bin ich hiermit schon einen Schritt weiter gegangen, denn du bist ja nicht mit ihm zusammen. Aber ich nehm mal an, dass du dir das wünschst, oder?

Was deine jetzige Situation betrifft, kann ich mich nur chiara anschließen: Sag ihm, was du fühlst, denn nur so wird es dir besser gehen. Ich mein, wenn du sagst du wirst nicht schlau aus seinen Blicken, musst du ihn fragen, was sie bedeuten, sonst wirst du dich immer wieder fragen und dir Hoffnungen machen. Ich bin der Meinung, du wirst ihn deshalb nicht verlieren, er wird dir auch nicht die Freundschaft kündigen oder so, sondern wahrscheinlich froh sein, dass du so ehrlich bist und er über deine Gefühle Bescheid weiß.

Alles Liebe und viel Glück!

Sweetie

 
Original von LovekummergirlChiara meinst du wirklich das ich das tun solle? was ist wenn ich ihn dann doch verliere, ich kenne ihn seit 6 monaten und bin seit 6 monaten verzweifelt oder was ist wenn ich noch verletzt werde und dann mich noch tiefer sinken lasse?

Du sagst es doch schon selber, ich glaube nicht das das eine gute Beziehung ist.

In einer guten Beziehung ist man glücklich und kann alles seinem Partner sagen!

Ich würde auch Vorschlagen das du mit ihm darüber sprichst!

Lieber ein Ende mit Schmerzen und Verzweiflung als Schmerzen und Verzweiflung ohne Ende.

Gruß

almac

 
Ich sage immer noch, dass der Altersunterschied in Sachen Liebe kein Problem darstellt, klar gibt es immer Leute, die das nicht verstehen und ihre Kommentare abgeben, aber andererseits weiß ich auch, dass es trotzdem funktionieren kann. Kenne da drei Beispiele mit unterschiedlichen "Ergebnissen". Das einzige Problem bei euch ist aber, dass du noch relativ jung bis. Wärt ihr beide 5 Jahre älter, dann wäre es doch etwas anderes...

Weiß er denn eigentlich, dass du ihm liebst? Das ist ein ziemlich wichtiger Punkt. Ich vermute, dass er nicht in dich verliebt ist, dir aber auch nicht weh tuen will, deswegen meldet er sich ab und zu, versucht dir aber trotzdem aus den Weg zu gehen...

Rede wirklich mit ihm darüber.

Meine (inzwischen leider ehemals) beste Freundin hatte ein ähnliches Problem, hatte mich auch gefragt wie es rechtlich da aussieht. Wenn er (als Volljähriger) sex mit einer Minderjährigen hat, macht er sich strafbar. Auch wenn sie es wollte (man sagt ja immer man ist noch zu unreif, zu leicht beeinflussbar in dem Alter...).

 
Hallo Trauri,

ich bestreite keinesfalls dass es nicht gut gehen kann, ich glaube da wurde ich falsch verstanden. Mein Freund ist auch 10 Jahre älter und es klappt super!!

Es kommt aber auch darauf an, in welcher Altersstufe man sich befindet. Wäre sie 20 oder so wäre das alles auch nochmals ein anderes Thema. Aber 14 ist verdammt jung!

Klar, die Mädels mit 14 sind heut reifer als ich es z.B. vor 10 Jahren gewesen bin. Aber mit 14 hat man dennoch ganz andere Ansichten als mit 36, das kann mir keiner weiß machen!

 
hallo Lovekummergirl,

chiara hat oben erwähnt, daß sie mit jmd gechattet hat, der 31 ist und probs hat mit einer 16 jährigen .

das bin ich. ich war vor 2 jahren auch in einer festen beziehung, als ich und m. uns kennenlernten. das sie damals 14 jahre alt war, wußte ich nicht. wir haben uns immer gut unterhalten, und ich konnte ihr gut zuhören. sie hatte jmd gebraucht dem sie ihre probleme erzählen konnte, und das tat sie bei mir. ich merkt, daß sie sich in mich zuverliebte. ich fühlte mich geschmeichelt und zugleich erschreckt, da sie erst 14 jahre war. wir schrieben uns viele sms und mails. in den herbst ferien fiel bei uns ein paar mal das training aus. diese zeit nutzen wir zu spaziergängen. wie küssten uns. ich hatte noch nie küsse mit solcher leidenschaft und zärtlichkeit erfahren. aber ich zwang mich, sie nicht näher an mich ranzulassen. sie war sehr niedergeschlagen, als sie merkte, daß ich bei meiner freundin bleiben würde. sie verliebte sich dann schnell in einen klassenkammeraden. unsere freundschaft ebte etwas ab und wurde dann wieder stärker.

denn rest kannst du hier nachlesen:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=1322&sid=

mein erkenntnis aus alle dem ist, daß liebe keinen altersunterschied kennt, aber es gibt ein aber. und dieses aber wird dir nicht gefallen, werde noch älter, so um die 20. dann hat eine liebe mit großem altersunterschied eine überlebenschance. ich weiß nicht wie deine eltern zu so einer beziehung stehen würden, bei mir gab es da keine probleme zu ihren eltern, aber trotzdem ist es gescheitert.

das ist meine erkenntnis nach dem allen. gebrochene herzen schmerzen sehr!

gruß Ozzy

 
@chiara:

Ich meinte dich doch gar nicht damit, ich wollte nur sagen, dass es immer Unverständnis von anderen Leuten (allgemein gesehen) geben wird und dies erschwert das ganze natürlich. Ich stimme dir auch zu, habe doch gesagt:

Das einzige Problem bei euch ist aber, dass du noch relativ jung bis. Wärt ihr beide 5 Jahre älter, dann wäre es doch etwas anderes...
Ich wollte insgesamt sagen, das es zwar klappen kann, aber es viel wahrscheinlicher ist, dass ihr (du Lovekummergirl und dein "Freund") unterschiedliche Sachen voneinander erwartet. Vielleicht geht es ihm wie ozzy. Ich würde dir also raten mit ihm zu reden, denn so leid es mit tut, ich vermute er fühlt sich auch nur geschmeichelt und will dir nur nicht weh tun... Denke auch mal darüber nach, wie es sein würde, wenn ihr beide älter werdet? Du willst doch auch irgendwann mal eine Famiie haben.