Zum Inhalt springen

was sagt ihr zu diesem brief?

21 Antworten2'864 AufrufeGestartet von Lady2006 ·

Lady2006Themenstart
hallo!

ich habe einen brief an meinen jetzigen ex geschreiben (seit silvester getrnnt)

was sagt ihr dazu wie er reagieren wird?

kennst du das Gefühl wenn der Kopf dir sagt, dass es so richtig ist, wie es geschah, das Herz aber diesem Verstand nicht folgen will? Wie ein kleines, trotziges Kind wehrt es sich alles so anzunehmen, wie die Ratio es sieht.

Kennst du das Gefühl alles unter Kontrolle zu haben und dennoch immer wieder innerlich ausbrichst?

Und kennst du die Folgerung, dass der Verstand diese Emotionen wieder in geregelte Bahnen bringen will weil er glaubt, dass es so besser wäre?

Dennoch, Vernunft ist manchmal doch nur ein Alibi,… vielleicht… weil man die letzten Horizonte sonst halt nie erreicht. Ich habe unseren Horizont gesehen und habe ihm entgegengelächelt.

Ich spüre dich noch oft obwohl wir nun getrennte Wege gehen.

Ich vermisse dich noch obwohl ich es vielleicht nicht sollte.

Ich fühle noch oft deine Gegenwart obwohl du gar nicht anwesend bist.

Und sehe noch oft Dinge, die uns sehr verbunden haben und mich an unsere wunderschönen Zeiten erinnern lassen.

An diese Zeiten, die mich träumen ließen.

An diese Momente, die mein Herz erfüllten.

An diese Augenblicke, die mich innerlich strahlen ließen.

Ich kann nicht von mir behaupten, dass du mir nicht fehlst.

Wir haben beide Fehler gemacht. Und einer dieser Fehler ist mir ist bewusst … Ich hätte mich eher zwischen dir und dem Job entscheiden sollen. Ich bin zwar aus dem Lokal gegangen, aber zu einem Zeitpunkt, an dem es für uns vielleicht schon zu spät war. Du sollst wissen, dass ich es nicht bereue, gegangen zu sein. Denn diesen Schritt hätte ich ohnehin gemacht- für unsere Zukunft.

Und an die habe ich geglaubt. Für die hab ich gekämpft. Für die war ich bereit.

Ob du es warst, kann ich nicht mehr sagen. Aber ich denke nicht. Wahrscheinlich auch deshalb weil du unser Verhältnis nie als Beziehung akzeptieren wolltest. Es tut weh zu hören, dass das alles für dich nur Spaß war und du dich über meine – in deinen Augen- Naivität amüsiert hast.

Ich habe für unsere Liebe gekämpft – und wollte einfach nicht aufgeben. Das liegt in meinem Charakter. Ich lasse Dinge nicht einfach so fallen.

Nun aber, vor einigen Wochen… ist die Löwin kraftlos zu Boden gegangen.

Ich werde in meinem Leben noch auf viele Hindernisse stoßen und weiß, dass ich dem Kampf mit dir, in dem du mir vielleicht einen tödlichen Schlag verabreichst, entgehen muss. Nicht deshalb, weil ich mich zurückziehen will, sondern aus der Vernunft heraus, dass du mir Energie rauben könntest, die ich bestimmt noch brauche.

Jetzt hat sich die Löwin wieder aufgerichtet, aber sie kämpft nicht mehr. Sie wendet sich ab, weil sie erkannt hat, dass sie viel zu lange befangen war.

Von dir. Sie zieht sich zurück da von dir keine Zeichen kommen. Weder Freude noch Liebe. Weder Trauer noch Lachen.

Du, der da ist. Ein Fels in der Brandung. Im strömenden Meer des Lebens.

Du, der da ist. Ein Vogel mir gebrochenen Flügeln. Mit gebrochenem Herz. Sich nicht mehr fliegen traut.

Ich habe dich gesehen in diesen Momenten. Habe gekratzt an der dicken Mauer, die dein Herz schützen soll.

Und ich sah, was ich nie wahrhaben wollte

Als du mich attacktiert hast in der Hitze des Gefechts, da ich dir zu gefährlich geworden bin und an der Burgmauer am roten Backstein zu schaben begann.

Ich wende mich ab, denn ich sehe, mein Licht und meine Liebe, meine Wärme und mein Tun, sind …erfolglos.

Prallen an deiner Schutzmauer aus Granit und Backstein an, ohne auch nur den geringsten Funken an Wärme zu hinterlassen.

ich sehe dich als einen Menschen, der unheimlich viel Liebe geben kann. Ich denke, du suchst wirklich die wahre Liebe. Du suchst die Erfüllung in ihr. Aber du hast Angst. Angst, enttäuscht zu werden. Vielleicht oder gerade deshalb verschließt du dich vielleicht ein wenig vor ihr.

Mir kam vor, dass ich einen Weg zu deinem Inneren gefunden habe, den andere nicht sehen oder nicht beschreiten können. Und dass du mir manchmal auch die Tore für dein Herz geöffnet hast. In diesen Momenten hast du mir unheimlich viel gegeben. Und in diesen Augenblicken hattest du auch keine Angst davor mich in dein Herz eintreten zu lassen.

Leider kamen aber auch Zeiten, in denen du die Tore fest verschlossen hieltest. Das hat mir wehgetan. Nicht weil ich dir in diesen Situationen nicht so nahe sein konnte, sondern weil ich wusste, dass du dich nicht fürchten brauchst, denn ich hätte dich nicht enttäuscht. Ich hätte dir auf keinen Fall wehgetan. Ich hätte dich auch nicht ausgenutzt. Das hätte ich nie getan. Dafür habe ich dich zu sehr geliebt.

Das habe ich. Wahrscheinlich mehr, als du denkst. Mehr, als du vielleicht gespürt hast. Dich habe ich emotional an mich gelassen. Dir habe ich mein Herz geöffnet, ohne jeden Widerspruch. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne die geringste Angst.

Du gehörtest an meine Seite. Mit dir wollte ich glücklich werden. Aber vor allem wollte ich dem Franz glücklich werden, der du in unserer Zeit warst. Ich erkenne dich nun nicht wieder. Deine Vergangenheit hat dich wieder eingeholt, dein alter Lebensstil ist von einem Tag auf den anderen zurückgekehrt. Und das obwohl du immer beteuert hast, dass du so nicht mehr leben willst. Du wolltest dein Leben in die Hand nehmen und dich nicht immer nur so weitertreiben lassen – von Flasche zu Flasche oder/und auch – hart gesagt- von Matratze zu Matratze.

Und nun verstehe ich, dass du bei mir aber eine alte Wunde aufgerissen hast und Salz auf diese Stelle schüttest. Du hast das alles als Spaß empfunden? Ich nicht. Und ich habe dich gebeten, mir nicht auf diese Weise weh zu tun.

Dennoch, ich bin mit dieser blutenden Wunde wieder aufgestanden und habe meine Träume wieder entdeckt. Ich habe selbst in dieser hoffnungslosen Situation einen Weg für mich gesehen. Und es geht mir sehr viel besser, seit ich endlich wieder weiß, was ich aus meinem Leben machen will. Wohin ich will. Was ich erreichen will. Wovon ich träume. Ich habe wieder Visionen im Leben, die sich nicht auf uns beziehen. Ich habe jetzt auch wieder Möglichkeiten, weil ich sie zulasse und mich wieder auf sie konzentriere. Dieses Licht am Ende des Tunnels reicht mir die Hand. Und ich ergreife sie.

Ich schreibe das alles nicht, um dir meine Liebe zu gestehen, das Alte neu aufzurollen, nochmals darüber zu diskutieren oder die Schuldigen zu suchen, warum das alles so geschehen ist. Ich schreibe auch nicht, um dir zu sagen, dass ich ohne dich nicht mehr leben kann… Ich kann ohne dich leben.

Es wäre mir aber lieber wenn ich nicht ohne dich müsste…

Du hast einen schönen Schreibstil.

Hast du vor diesen Brief abzuschicken?

Was möchtest du denn mit ihm bezwecken...falls du ihn abschickst.

Ich mag den Brief auch. Man mag ihn nicht gerade sachlich nennen, das sei ihm zugestanden, zu schön ist das Bild der kämpfenden Löwin, man mag ihn aber auch nicht gerade fair nennen, denn wenn ich ihn bekommen würde, ich hätte Tränen in den Augen, ich würde mich schuldig fühlen, und ich würde mich in Dich verlieben wollen, weil ich Deinen Schmerz sehen würde, und Deinen Kampf mit ihm, wie Du auf die Knie sackst, und da muss man zugreifen und stützen...und er zeigt viel Traurigkeit ohne Dich in Deinem Stolz verletzen zu müssen, das ist nach dem Abschicken wichtig!...aber dann würde ich auch denken, dass es mich sehr belasten würde, das es nicht fair sein kann, die Welt so zu zeichnen, das ich Dich um nichts gebeten hätte...das Du Dich auspielst, fast eine Mutter Theresa usw, ich würde vielleicht getroffen aus eine Position zurückziehen, die Deiner Absicht nciht nahe liegt. Ich würde weinen und denken, was bildet die sich ein. ich kenne ja nichts von Eurer Geschichte...aber der Brief bemüht sich nicht, etwas zu klären, etwas abzuwiegegn, gegeinander zu tauschen, vielleicht muss er das nicht!

Ich finde das gerade schön. Denn er zeigt viel Leid und viel Güte, vieles übers Leben und vieles über die Liebe. Ich würde ihn gerne lesen, in einem Buch, in meinem Tagebuch, in meinem Kopf...

aber ich gebe zu, ich möchte ihn nicht geschickt bekommen. Denn wenn die löwin mich nicht zurückbekommen will, und das bekäme sie mit hochachtungsvollen Mitleid, was will sie dann. Ihr Herz bei mir ausschütten, dazu wäre ich der falsche. ALso doch verletzter Löwinnenstolz - (in der indirekten Redeform: ich glaube nicht daran, aber als Adressat?)

Du kennst ihn besser...ich kenn ihn ja gar nicht. Also kannst nur Du abschätzen, was er fühlen und denken wird, und auch, was Du darüber denken und fühlen wirst, was denken und fühlen wird, wenn er den Brief lesen wird. Denn darauf kommt es ja an. Ich konnte Dir vielleicht nur ein Kriterium liefern, an dem Du es abschätzen kannst. Ich sage also weder nein, dafür ist er zu romantisch schön, aber auch nicht ja.

PS: ich finde es bleibt ein wunderbarer Brief, Ich habe mir erlaubt, ein paar Zeilen über die Löwin zu kopieren.

danke für die antworten,

ja ich habe vor ihn überbringen zu lassen,

meine absicht? ... schwer zu sagen...

es ist verdammt viel passiert in unserer Beziehung.

ich will ihn zurückhaben, aber dafür muss sich einiges ändern.

Mmh.ich habe mir den Brief noch mal durchgelesen und ich habe noch eine Frage, die du (bewußt?)offen lässt. Du schreibst am Schulß, warum du das nicht schreibst...aber du sagst nicht, warum du es schreibst. Also ich würde nicht viel ändern, aber ich denke, dass er ganz genau weiß, dass du ihm schreibst um das alte aufrollen zu lassen...um ihn ein Stück näher an dich heran zu bringen, denn würdest du das nicht wollen, warum gibst du dir denn dann die Mühe solche einen schönen Brief zu verfassen?

Das raubt dem ganzen etwas die Glaubwürdigkeit....

Und den letzten Satz würde ich eifnach Ändern in:

Es wär mir aber lieber, es nicht zu müssen....klingt irgendwie schöner(persönliche Meinung :rolleyes: )

Ich denke dir kann hier niemand sagen, wie er reagiert, da keiner von uns weiß, wie er denn zu dir steht Ob er das mit dem "das war nur Spass" deshalb gesagt hat, um dich zu treffen, oder aber, weil er wirklich so ansah.

Bist du ihm noch nahe(also in seinem Herzne), dann denk cih würd er sich freuen, denn es der Grund, warm man einen Brief bekommt, indem der andere einem schreibt, dass er irre verletzt ist, hat meistens den Grund, dass er möchte, dass man es wieder "gut macht"...denn ansonsten würdest du dich nicht an ihn, sondern an Freunde wenden.

Bist du es aber nicht, dann könnte er genervt sein, aber ich bitte dich: Ist es denn nicht egal, was er von dir hält, wenn er es nicht ernst mit dir meint/gemeint hat?

Eigentlich schon, oder?

ich denke, er hat das ganze mit mir sehr ernst gemeint.

wir haben auch schon über heirat und kinder "gescherzt".

unsere gefühle waren einen tag vor diesem "Klesch" auf einem Höhepunkt, das kann nicht einfach so weg sein.

natürlich will ich bezwecken, ihn wieder zurückzuholen, aber ich will nicht angekrochen kommen.

ich lasse ihm die tore offen, er hat jetzt die möglichkeit sie zu schließen oder einzutreten...

heute abend wird er überbracht in genau 4 stunden....

oh gott ich sterbe!!!

oh mann, ich kenn das. ich wünsch dir ganz viel glück dabei. gib nicht auf, ich versuchs auch.

Ich drück dir die Daumen!!!!!

Ich hoffe, er verletzt dich nicht wieder!

Schöner Brief!

ich hoffe er bringt dir das, was du möchtest.

Wünsche dir viel Erfolg!!

Liebe Grüße

StandUp

Hallo Lady 2006

Und wie hat er auf den Brief reagiert? Ich erkenne selbst so viel darin wieder.

Liebs Grüessli

muuus

hi!

er hat auf den Brief gar nicht reagiert...

entweder er weiß nicht was er sagen soll oder er hat ihn nicht ernst genommen.

ich weiß, er denkt viel darüber nach.

ich überlege ihm "zufällig" zu begegnen.

Mach das nicht!

Jetzt ist es an ihm. Er kennt nun deine Gefühle und er sollte sich dazu äußern. Lauf ihm nicht hinterher, auch wenn es "zufällig" ist.

Ich bitte dich ganz stark zu sein und einfach zu respektieren, dass er dir dazu nichts sagen möchte.

VIelleicht braucht er aber auch noch etwas Zeit.

Ich drück dich ganz lieb und sei stark!

ich würde jetzt auch abschalten!

du darfst ihm nicht hinterher laufen!

wenn es LIEBE ist dann kommt er zurück ohne dass du irgend etwas JETZ NOCH machen musst!

der brief ist liebe genug! respect übrigens!! echt schön!!

aber lass ihn jetzt in ruhe! mit hinterherlaufen bringst du es zu nichts!

versuch ohne ihn klar zu kommen und mach dir keine hoffnungen!

dann bist du am besten dran!

wünsch dir alles gute und ganz viel kraft!

LG

marunggeli

Gibt es was neues?

Ich find den Breif zum heulen, da er mir teilweise aus der Seele spricht... schnief! LG

wow, cool, klasse und tough geschrieben der brief ... ich finde, du hast es total gut hinbekommen, dich zwar offen und verletzlich zu deinen gefühlen zu bekennen, kommst aber trotzdem sehr stolz rüber ... stolz wie ne löwin eben ;°)

hoffe für dich dass er dich zu schätzen weiß.

*daumen drück*

yolanda

hey leute!

ja, es gibt neuigkeiten.

Wir haben uns zufällig wieder gesehen.

Er hat mich dann angerufen.

Er will mich angeblich zurück- laut ihm

nur zur zeit weiß ich nicht, ob ich ihm seine gefühle glauben kann.

es ist halt wie ein scherbenhaufen, den man wieder aufbauen muss. und das wird kräfte kosten.

ich weiß nicht ob ich diese noch hab.

und ich weiß auch nicht ob er mir die wahrheit sagt...

ich lass ihn mir jetzt mal seine liebe beweisen :schmatz:

wenn er das schafft, hält unser gemeinsames leben nichts mehr auf

wenn wir dann mal heiraten sollten, werde ich hier eine einladung ausschreiben :]

danke für eure unterstützung!!

bis bald!!

hallo leute!

was sagt ihr zu dem brief? wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr so einen brief erhält?

danke an alle die mir antworten.

Franz, Schatz, ich muss Abschied von dir nehmen, so wie du es auch von mir tun musst.

Die ungeheuren Kämpfe, die wir bestanden, wie könnten sie enden, als mit dem Siege über jedes Wünschen und Begehren?

Wussten wir nicht in den wärmsten Augenblicken der Annäherung, dass dies unser Ziel sei?

Nur weil es so unerhört und schwierig war, war es eben nur nach den härtesten Kämpfen zu erreichen. Haben wir nun aber nicht alle Kämpfe ausgekämpft? Oder welche könnten uns noch bevorstehen? - Wahrlich, ich fühle es tief: sie sind zu Ende!

Ich bin für uns durch die Hölle gegangen und habe mich in der Arena dem Tode gestellt.

Dies wird der letzte Brief sein, den du von mir erhälst.

Ein Brief, der meine Liebe nicht verleugnet, der aber die Unsicherheit quittiert, die vorherrschte.

Bald werde ich vergessen haben, wie dein Parfum duftet und wie dein zerknittertes Gesicht sich morgens unter meinen Küssen anfühlt. Bald werden auch die schönen Zeiten verschwimmen, die wir erlebten. Nicht, weil sie nicht schön genug waren, sondern weil ich weiß, dass ich sie mit dir nicht mehr erleben werde.

Du kannst weiterhin schlecht über mich reden, trinken, maßlos feiern, flirten, deine Gefühle verleugnen und dich mit anderen Mädchen trösten.

Ich werde das nicht tun.

Ich wandte mich ein letztes mal mit einem Lächeln zu dir um –

nun ist die Zeit für mich gekommen, um zu gehen.

Schwer ist es für mich nur, weil ich weiß, dass du deine Liebe zu mir auch tief in dir trägst.

Dennoch wirst du sie für dich behalten und mit mir nicht teilen wollen.

Du bist meine Vergangenheit; ohne Vergangenheit kann keine Zukunft bestehen. Du hast mich bereichert und mir Liebe gebracht. Deshalb flüstere ich dir jetzt noch leise zu: „Ich liebe dich“. Ich will dass du dies mitnimmst, wohin auch immer dich deine Wege führen werden.

Ich sage auch „Auf Wiedersehen“, denn mein Weg führt mich weiter. Nimm meine Liebe an, auch wenn ich gehe.

Und weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lache weil es schön war.

Wie heißt es doch so schön? „Schenk der Welt ein Lächeln“.

Ich liebe dich,

Auf Wiedersehen.

Des Sommers letzte Rose

im kleinen Garten stand,

als ihre große Liebe

einst die Erfüllung fand.

Die Liebe war gestohlen,

drum konnt’ sie nicht besteh’n.

Nur eine Rosenblüte lang,

dann mußte sie vergeh’n.

Was blieb, war die Erinnerung,

ein Duft, der nie verweht,

selbst wenn die letzte Rose

nicht mehr im Garten steht.

ganz ehrlich, wenn ich sowas kriegen würde, würd ich erstmal anrufen, ob die entsprechende person von den ich den Brief habe, noch lebt.

Ich find , dass klingt wahnsinnig nach einen Abschiedsbrief aus dem Leben.

ja ich finde auch, dass es ein bisschen so klingt..

Denkst du wirklich so oder willst du mit dem Brief erreichen, dass er doch zurück kommt?

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema