Zum Inhalt springen

was soll das alles? :(

2 Antworten1'090 AufrufeGestartet von Independence ·

IndependenceThemenstart
hallo

ich fühle mich im moment sehr schlecht!

mein leben kotzt mich sehr an und ich weiss nicht wie weiter?! ich bin sehr unglücklich, hilfslos und antriebslos.

kurz zu meiner vergangenheit: ich wurde als kind sehr sehr streng erzogen, musste immer nett und aständig zu allen sein und mir keine fehler erlauben. sobald ich nur mal etwas falsches gesagt habe, wurde ich aufs übelste geschlagen. daraus folgte eine angst, die unbeschreiblich war. ich sehe meine wütende, ausser sich geratene mutter, die mich aufs schlimmste anschrie und schlug! / ich wusste ich mich perfekt sein, ich muss so sein wie sie mich will, dann habe ich meine ruhe!

diese erziehung hat meine persönlichkeit schwer geschädigt! / ich war nie unbeliebt, hatte immer zwar wenige, aber sehr gute freunde in der schule. vor mädchen hattw ich bis zu meinem 19. lebensjahr angst! / einfach nur eine unbeschreibliche angst! ich hatte noch nie selbstvertrauen! / hatte damals au diesem grund, weil ich sehr schüchtern und introvertiert war probleme damit eine ausbildung zu finden! habe dann aber doch etwas gefunden und die ausbildung sehr gut abgeschlossen! jedoch hatte ich nach wie vor sehr grosse probleme mit meinem selbstvertrauen. sie hatten mir auch damals schon gesagt, ich bin zu ruhig ubd zurückhaltend, möchte ich ja auch ändern, aber es geht einfach nicht! irgendetwas blockiert mich! / auch wenn ich mich astrenge offener zu sein, es geht nun mal nicht! bin sehr introvertiert und das kotzt mich sehr an! habe alles versucht, selbstbewusstsein aufpeppen, auslandsemester, karriere im militär, studium, viel sport! / alles bringt langfristig nichts! ich fühle mich zwar für den monent besser, aber es hilft nicht! / obwohl ich schon auch erfolge hatte, fühle ich mich stets unbeliebt, unsicher, energielos, verschlossen und als totaler versager!!

ich habe richtig probleme beziehungen mit frauen einzugehen! / da ich anscheinend nicht schlecht aussehe, gibt es hin und wieder die chance! aber ich pack es nicht! hatte schon sex etc, aber ich fühlte mich nie befriedigt!

ausserdem habe ich in der öffentlichkeit das problem, dass ich das gefühl habe, dass alle mich schief anschauen und mich auslachen! / ich sehe auch schwarz für die zukunft ! hatte einen job und deshalb habe ich mich entschieden mit meinem bro eine wohnung zu mieten! jetzt kommts, aufgrund meiber art und persönlichkeit werde ich denn job verlieren und stehe ohne nichts da! möbel etc alles schon bestellt! was mach ich nur!?

ich habe weder berufserfahrung noch ein abgeschlossenes studium! es ist zum davonlaufen! ich sehe keinen ausweg, dass leben ist beschissen! ich dachte ich könnte endlich mal auf eigene beine stehen! fehlanzeige. ich weiss nicht, ob ich sogar an depressionen leide!

hmm kenne ich irgend wie .ich hatte auch kein Selbstvertrauen hatte immer angst war immer alleine kein Koleginen oder kolegen war immer alleine ..... hmm was sagt eiglich dein Herz was würde es liebsten machen .Geh offen auf Leute zu bis freulich zeig dein wares ich .ich war auch immer soo eine kleine Graue Maus dachte immer was denken die über dich .... aber jetzt seit ich weiss wie ich Selbstvertrauen auf bauen kann und zeigen wer ich bin gehts mit besser probier es aus ....... lg

Hallo Independence,

um ehrlich zu sein glaube ich das dir hier kaum einer richtig helfen kann. Mein Rat an dich: Such dir Hilfe. Und zwar professionelle. Ich selbst muss gestehen, dass ich mich in einigen deiner Worte wieder erkenne (kein Selbstvertrauen, die Leute sehen mich auf der Straße komisch an und tuscheln, bin unsicher etc.).

Und weil aus diversen Gründen das alles jetzt auf mich einbricht habe ich mich entschlossen einen Psychotherapeuten aufzusuchen. Die dürfen nämlich keine Pillen verschreiben, was mir persönlich sehr gefällt.

Ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Anstoss geben und liege nicht total falsch mit meiner Antwort .___.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema