was soll das???

Joky

Erfahrener Benutzer
09. Juni 2003
366
0
0
Jetzt hab ich gerade mit einem aus dem online game geredet...mit dem hab ich mich gut verstanden!

Hab ihm gesagt das es für immer ist etc...dann meinte er, er hab ihm aber gesagt nur vorübergehend...

Was soll das denn?? Er habe ihn gestern zudem gefragt ob mich bei ihm gemeldet habe, ist der eifersüchtig oder wollte der news erfahren??

Habe nur noch ?( ?( ?( ?(

Kann mir jemand sagen was ich davon halten soll????

Bin ganz durcheinander denn mit sowas hätte ich echt nicht gerechnet!!!!!!!!

Eine ganz durcheinandere Joky

 
eine trennung ist niemals leicht, auch nicht für den, der jemanden verlässt. er wird auch noch rückschläge haben und an die schöne zeit denken und sich wünschen, das es vielleicht nur vorübergehend ist. aber seine gefühle für dich sind leider anders...

du lässt ihn mit dir spielen. wenn er sagt vorübergehend, dann hoffst du, wenn er sagt für immer, dann leidest du...und du solltest nicht mehr bei ihm trost holen. das ist ein widerspruch. du leidest ja wegen ihm, also kann er dich doch nicht trösten. danach leidest du immer nochmehr. klar, vorübergehend füllt er deine einsamkeit auf, aber eine heilung deines verletzten herzens ist so nicht möglich.

lös dich und hör nicht auf andere, schau zu dir und meld dich nicht mehr...

irgendwann wirst du das verstehen...

 
Das verstehe ich ja!

Nur wer war ja von anfang an der Meinung ich soll PC und meine Sachen bei ihm lassen...

Und er redest sonst mit nienandem über unsere Beziehung, warum sollte er aber dem anderen sagen es sei nur vorübergehend wenn es nicht stimmen sollte??

 
Jetzt hol Dir einfach Klarheit. sag ihm genau das, meinetwegen am Telephon oder persönlich. Frag ihn, was er meint mit vorübergehend.

Frag ihn, ob er sich als Dein Partner in der nahen Zukunft sieht. Insistier auf dem "Partner", nicht "Freund". Sag ihm, dass das hin und her nicht geht, dass es Dich fertig macht.

Und dass Du hier und jetzt eine Antwort willst.

Heul ihm nix vor, sei nicht sentimental, und wie schön und was.

Sondern glasklar: realistisch: Partnerschaft ja oder nein. Punkt.

 
Klar diese Frage muss einfach mal sein, aber bedeutet sein Verhalten nicht einfach das er Zeit und Abstand braucht?

Klar wenn dann die Zeit vvorüber ist dann will ich eine Antwort- spätenstens dann!

Aber ist es nicht besser ihn einfach sein zu lassen und ihm die Zeit zu geben die er für sich braucht?

 
Nein jetzt,

nicht Abstand und dann fragen,

jetzt klären. Weil das Missverständnis grade jetzt (gestern) geschaffen wurde.

 
Wie soll ich ihn da am besten drauf ansprechen damit er sich nicht gedrängt fühlt oder so?

Zudem unter vier Augen oder wann??

 
ich würde mir an deiner stelle auch wieder hoffnungen machen (leider). trotzdem, rede heute mit ihm und frage ihn was das alles soll. unberechtigte Hoffnugnen machen einen kaputt. er kann dir sagen ob es noch ne chance gibt für euch in nähere Zukunft oder nicht ... also trau Dich !

 
Hab mega Anst davor, vorallem das er mir nicht die Wahrheit sagt....

Warum hat er es mir nicht direkt gesagt das es nur vorübergehend ist?

Hab ihn damals bevor ich ging gefragt ob für länger oder nur kurz und er meinte für länger- immer...

Aber er hat sich gestern total gefrag warum es mir so schlecht geht- jetzt verstehe ich auch warum!

Frage mich aber einfach wirklich warum er das nur dem Kumpel erzählt hat....

Er fragt ihn jetzt noch etwas dezent aus....

 
Joky ... aber du hast nicht vor das über den Pc /chatten oder so zu machen ?! da kann vieles so falsh rüberkommen .... ich rede mit meinem freund /exfreund nicht mehr über icvq über solche sachen , weil dsa auch viel kaputt gemacht hat .... ! geh zu ihm und frage ihn was dich so sehr beschäftigt ! dieses hin und her macht dich kaputt und du amchst dir dauernd neue HOffnungen !

 
Weis ja nicht ob wir uns heute noch sehen...Dachte ja auch das es besser ist wenn wir uns nicht sehen?!

Würde heute Abend gerne noch baden gehen- mit ihm, nur ob das so gut ist weis ich nicht!

Hab einfach Angst das er mir nicht die Wahrheit sagt...

Er ist heute schon den ganzen morgen irgendwie weg und seit 14.00 hat er mit seinem Freund abgemacht...

Am Abend denke ich das er dann etwas Zeit hat und ab morgen dann wieder ganz...

Wie würdest du es machen?

Will ihm nicht "zu nahe" kommen in dem ich zu ihm gehe oder so ohne das er es möchte, verstehst du?

 
ja sicher versteh ich das :)

rufe ihn einfach an und frage wann ihr euch sehen könnt um nochmal zu reden. da kannst du alle deine Fragen loswerden !

das du noch was mit ihm unternehmen möchtest ist klar, aber will er das auch ? und kannst du damit umgehen das er evtl nur ne freundschaft möchte .... also das ihr euch weiterhin seht aber eben nur noch befreundet seit ?!

ich kann/könnte es nicht .... wenn er mich nciht mehr liebt, dann will ich ihn glaub ich nciht wieder sehen und auch nicht ansonsten konakt haben. weil mir das viel zu sehr weh tun würde. auch wenn ein totaler konatkt abbruch sicher sehr schwer werden würde .... ich hoffe ja das das nciht notwendig sein wird ....

 
Also sein neuster Tick ist jetzt das er kaum noch mit mir redet, auch im Chat und das er mich nicht sehen will+ nicht mit mir reden will...Begründung: eiinfach so...

Mein Versuch mit ihm zu reden ist also gescheitert!

Lasse ihn jetzt einfach in Ruhe- antworte ihm knapp auf seine Fragen und das wars!!!

Sowas lass ich mir doch echt net bieten...

Der soll sich mal klar werden was er will, denn alleine kann ich inzwischen auch schon viel viel besser sein....

 
Hi zusammen

Hab Neuigkeiten!!!

Also hab mich ja seit gestern nicht mehr gemeldet!!

Heute morgen kam per SMS ein Guten morgen, hab mit guten morgen zurück geantwortet...

Danach kam nix mehr...

War dann am Nachmittag auch aus dem online Game raus und hab alles beendet woran er hätte sehen können das ich am PC bin..

Es hat gewirkt!!!- um 19.00 rief er mich an, er war sehr sehr sanft und vorsichtig...Er erkundigte sich wie es mir geht, was ich so mache und begann dann auch zu erzählen...

Das ganze Gespräch dauerte 20min...er meinte auch das es schade sei das er sein Handy unten im Auto hat....

Wir beendeten das Gespräch und er sagte guten Abend und bis morgen...ich so hä? bis morgen? (dachte ob ich was vergessen hätte)

Er meinte das er mich da anrufe, ich so warum? er einfach so, ob es nicht gut sei...ich sagte nur doch doch, wobei mir Herz fast zersprang for Freunde...

Er meinte noch so das ich ja nicht online gewesen sei....ich wusste, das ich das richtige getan hatte (danke mondkind)

Was meint ihr nun dazu?

Würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen, denke aber das ich mich vielleicht nicht zu früh freuen sollte...was meint ihr?

Aber allein von seinem Verhalten von gestern ist es ja schon ein Erfolg oder???

Würde mich über eure Meinung sehr freuen....

Joky

 
Hi Joky,

du bist auf dem richtigen Weg, aber sei jetzt vorsichtig. Gib nicht so schnell nach und zeig dich nicht immer verfügbar. Das ist schwer, aber er sieht sonst keinen Grund, etwas an der Situation zu ändern. Nach einiger Zeit wäre alles wieder so, wie es war. Er lässt dich antanzen, wenn es ihm passt, und ansonsten kannst du sehen, wie du zurecht kommst.

Aber freu dich ruhig erst mal über deinen Sieg. Nur nicht vergessen: Das war bloß eine Schlacht, noch nicht der ganze Krieg.

 
Hi zusammen!

Also gestern hat er sich gar nicht gemeldet, er war den ganzen Tag im online game und er hat hallo gesagt, hab aber nicht reagiert weil ich wollte das er sich auch fragt was ich mache, ob ich zuhause sei etc...

Es herrschte am Nachmittag also ne richtige Sturheit, weil ich wollte nicht immer die sein die nachgibt, aber er war sich ja zu stolz um mich anzurufen und zu fragen was ich mache oder so...

Am Abend war ich dann auch aktiv in dem game...Er hat mich gefragt ob ich Donnerstag schon was vor habe? Hab bis jetzt noch nix gesagt, er fragte mich ob wir am Abend in Kino Terminator3 anschauen wollen gehen...

Sagst ja gerne, fragte ihn wie er sich den Abend so vorstelle(möchte nicht nochmal solche Missverständnisse) und er meinte das er mich um 19.30-20.00 abholen kommem wir ins Kino gehen und er mich danach wieder nachhause bringt...

Dachte na das darf doch nicht sein, dann fragte ich noch ein bisschen nach und er meinte warum? Sagte das ich gerne mit ihm reden will! Als ich eine Antwort von ihm forderte meinte er er wisse es nicht...als ich auf eine Antwort bestand meinte er wenn er eine Antwort geben müsse sage er nein, morgen könne es aber auch ja heissen...

Was soll denn das?

Kam mir ziemlich verarscht vor...

Fragte ihn dann ob er nicht mal mit mir reden möchte, mich sehen möchte- da meinte er doch sicher!

Aber irgendwas kneift ihn, keine Ahnung was!

Er meinte dann auch das wir schon reden können, nach dem Kino, hab das so verstanden als könnte er mir das einfach nicht "zusagen"

Hab ihn gefragt was er denn erwarte was ich ihm sage? Er meinte er wisse es nicht, obwohl ich ihm sagen musste um was es geht und sagte es gehe um meine Gefühle...

Als es so stürmte fragte er ob ich Lust auf eine Ausfahrt mit seinem Ersatzauto habe, er wollte mich unbedingt holen und würde mich dann wieder vor der Türe rauslassen damit ich nicht am Regen zu sehr rumrennen musste...

Das wollte ich aber nicht, wollte mich nicht so "bestellt" fühlen...Sagte ihm das ich bei dem Regen nicht drausen rumrennen mag...Er fragte noch ein paar mal und bettelte richtig darum...

Schlussendlich ging er nicht....

Er hatte dann ne kleine Depression- deinstallierte das PC Game und war sehr wütend weil das ihn nervte...

Rief ihn an und fragte warum er das mache und so..

Er meinte nur das er sich sonst nur aufrege und da mache er sich lieber nen TV Abend mit nem Buch...

Ach ja gestern war er beim Coiffeur...also wieder was weniger was er machen kann *hehe*

Er redete immer noch vom lernen oder lesen, frag mich blos wann ihm das verleidet??

Was denkt ihr wie die ganze Sache aussieht??

Wie würdet ihr reagieren?

Hab mir gesagt das ich erst mal auf Distanz gehe, allein schon wegem dem vom Sonntag...

Nur ob er das merkt???

Vermisse ihn gerade sehr sehr fest....

Wäre froh über euere Meinungen...

Joky

 
Ach ja er hat mich so gefrag: ob ich am Donnerstag Abend was los hätte? Er würde mich gerne einladen...-ins Kino!

Und gestern fragte der mich im game aller ernstes ob ich einen kennen gelernt hab?

Warum fragt er mich sowas?

Als er seine Trotzphase rauslies und wenn ich nicht gleich antwortete er dann sagte also geh ich off nur sagte; ok sagte dem anderen bescheid mit dem wir was machen wollten...

Meinte er nur; mir sei aber auch alles egal :klatsch:

Sagte nur nein alles andere...

Was denkt der sich???

 
Hab eben mit ihm telefoniert!

Er wolltem ich um 04.00 anrufen weil es so strümte- aber irgendwie war kein Netz!

Er hat wieder mal geträumt das er mich besuchen haben wollte und ich sei mit einem anderen im Bett gelegen- und der sei auch schon bei ihm im Bett gelegen- mit mir!

Und es sei mir mega gleichgültig gewesen...

Was bedeutet das?

Hab ihn gefragt ob wir heute in den Meidamarkt fahren, aber da wir beide mom pleite sind wollte er nicht da wir uns ja nix kaufen können...Er war aber sehr sanft!

Aber er meinte das ich ihn nach dem arbeiten anrufen solle...

Warum das?

Vermisse ihn so sehr, würde ihm das am liebsten sagen...aber eben!!

Joky

 
Hi Joky,

er zeigt also die ersten Zeichen von Nervosität bzw. macht sich Gedanken über dein reserviertes Verhalten, das ist gut. Du musst jetzt bloß entscheiden, ob es für dich richtig ist, ihn noch weiter zappeln zu lassen oder ob du schon wieder auf ihn zugehen willst. Und dieses Auf-ihn-zugehen sollte entspannt sein. Du nervst ihn schon wieder mit deiner Fragerei nach einem "GESPRÄCH" - ich weiß gar nicht, worüber ihr reden wollt. Du nimmst das alles viel zu wichtig, zu ernst und zu wörtlich. Bei jeder seiner Äußerungen fragst du ihn und uns: WARUM? Lass das doch mal. Er hat dich gefragt, ob du mit ins Kino kommst. Was gibt es denn daran groß zu interpretieren? Er möchte gern Zeit mit dir verbringen, das ist alles. Erwarte nicht, dass du dann gleich wieder bei ihm einziehen wirst. Überleg dir einfach ohne Hintergedanken: Würde ich mit ihm gern ins Kino gehen?

Ist das so schwierig? :schief:

 
Hi zusammen

Also meine Geschichte könnt ihr bereits in meinen alten Threads nachlesen.

Nun hat sich folgendes ergeben:

Ich habe mich im Juni frisch in ihn verliebt!- seit April 03 bin ich jetzt eigentlich immer bei ihm und es lief eigentlich super!

Wir haben es mega schön und beide fühlten sich wohl..

Nur jetzt hat er eine Lebenskrise: unzufrieden mit dem Job, Vergangenheitsbewältigung etc...

Helfe ihm so gut wie es geht...

Nur stellt er momentan alles in Frage und weis eigentlich nur noch sehr wenig

Einerseits hatten wir 1 wunderschöne Woche in Wien wo wir uns richtig als Paar ausleben durften..

Von unserern Familien her weis niemand das wieder mehr im Busch ist....

Auf jedenfall planen wir einerseits den Umzug in eine gemeinsame Wohnung(ins Zürchergebiet- da seine evtl neue Arbeitsstelle wäre und ich auch in 2 Jahren eh auch in diese Richtung ziehen müsste- zu lange Anreiseweg)

Planen einfach unsere gesamte Zukunft(Familie, Kinder, Beruf etc)

Nun hat er mir aber etwa vor 2 Wochen als er wieder mal auf Geschäftsreise war per chat erzählt das er so durcheinander ist, das er einerseits mega gerne mit mir umziehen würde, andererseits denkt ob es vielleicht für ihn nicht besser sei um zu schauen ob er es auch alleine schafft...

Ich habe ihm gesagt das ich ihm Zeit gebe...Das ich bei ihm bleibe und ihn wirklich will!

Heute hat er mir erzählt das er sich damals im März 2002 als er sich getrennt hatte mit der Begründung er liebe mich nicht mehr- das gelogen war!

Er habe mich immer noch geliebt!

Und das er an Silvester 2002/2003 auch gedacht habe das es das jetzt war!- aber das sich seine Gefühle für mich wieder entwickelt haben- seit wann das jetzt ist weiss ich nicht!

Er hat mit seinem Vater schlimmes in seiner Kindheit erlebt und er weiss nicht ob dieses Verwirrtsein mehr mit ihm zu tun hat als mit mir...- er meinte das das alles eigentlich gar nix mit mir zu tun habe!

Er weis momentan net mal mehr was Liebe ist...er meint das glücklich mit mir sei, aber das irgendetwas noch fehle....

Auf die Frage ob sich das noch entwickeln könne, meinte er, er glaube das eher nicht..

Ich weis einfach nicht mehr was ich tun soll....

Er meinte auch das sich die Gefühle immer ein bisschen wandeln- ist ja auch normal!

Für ihn sei ich das liebste was er habe- er könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen....

Er hat einfach keine Ahnung wie es weitergehen soll...

Habe ihm gesagt das ich bei ihm bleibe und ihm Zeit gebe- egal wie lange!

Aber das er bitte aktiv darüber nachdenken soll- er war schon der Meinung nach nö, erst wenn es mit dem Wegzug soweit ist...

Er meinte auf diese Mail das er einfach nicht möchte das ich mein halbes Leben wegen ihm versaue, gehts im noch?

Ich liebe ihn und will nur ihn!- wenn ich damals gewusst hätte das er mich immer noch liebt(was ich ja vermutet hatte)- hätte ich mich oft anders verhalten...

Inzwischen wissen wir beide das alleine meine Hartnäckigkeit dafür Zuständig ist- das wir heute noch "zusammen" sind...

Was würdest ihr an meiner Stelle tun?

Ich habe mir auch schon überlegt zu mir nachhause zu gehen- aber ich denke er braucht mich, er ist momentan ziemlich zerrissen....

Danke für eure Tipps....

PS: Gibt es Paare bei denen eine solche Krise auch schon mal angekrochen kam- wie habt ihr das überstanden?

Ich hatte letztes Jahr eine riesen Lebenskrise....

Grüsse

Joky