Was soll das??
8 Antworten1'471 AufrufeGestartet von InspectahDeck ·
InspectahDeckThemenstart
Hey, ich hab ein Problem und würd mal gerne eure Meinung dazu hören.
Also, mit meiner Freundin ist jetzt seit ziemlich genau 2 Monaten Schluss (wir waren 13 Monate zusammen). Sie hatte nach unserer Beziehung direkt nen neuen Freund, mit dem sie noch zusammen ist. Vor ner Woche haben wir uns getroffen, um ein für alle Mal alles zwischen uns zu klären. Dabei sagte sie mir, dass ihr eine Freundschaft mit mir total wichtig sei und so weiter. Sie hat mich bei dieser Gelegenheit auch in den Arm genommen und mich geküsst - nicht auf den Mund, aber nen Milimeter nebendran. Dann hat sie mir erzählt, dass sie schon seit 1 Jahr weiß, dass der Typ in sie verliebt ist. Das hat mir nen echten Stich ins Herzen versetzt - weil unsere Beziehung ist gescheitert, weil sie andauernd zu ihm gerannt ist, der angeblich "nur" ihr bester Freund war. Ich merkte damals, dass die Beziehung zwischen den beiden besser war als die zwischen ihr und mir. Sie ist also wissentlich zu dem Typ gerannt, der sie natürlich mit offenen Armen empfangen hat und hat mir somit doch berechnend sehr wehgetan, oder?
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich trau mich gar nicht, mit ihr ne Freundschaft zu haben aus Angst, sie könnte mich wieder verletzen.Ist sie's überhaupt noch wert, dass ich mit ihr rede? Will sie sich ne Hintertür offenhalten? Weil wieso bin ich ihr plötzlich so wichtig? Sie hat mir so wehgetan, ich glaub ich bin total beziehungsunfähig geworden, weil alles Vertrauen in die Frauenwelt weg ist. Und man tut keinem so weh, selbst wenn man nur befreundet ist. Sie hat mich betrogen und angelogen - sowas macht man in dem Maße net, wenn man auch nur ein ganz kleines bisschen Respekt und Achtung vor der anderen Person hat. Naja, die Liebsten können einem am meisten wehtun - dieses Sprichwiort stimmt bei mir leider zu 100%.
Also, mit meiner Freundin ist jetzt seit ziemlich genau 2 Monaten Schluss (wir waren 13 Monate zusammen). Sie hatte nach unserer Beziehung direkt nen neuen Freund, mit dem sie noch zusammen ist. Vor ner Woche haben wir uns getroffen, um ein für alle Mal alles zwischen uns zu klären. Dabei sagte sie mir, dass ihr eine Freundschaft mit mir total wichtig sei und so weiter. Sie hat mich bei dieser Gelegenheit auch in den Arm genommen und mich geküsst - nicht auf den Mund, aber nen Milimeter nebendran. Dann hat sie mir erzählt, dass sie schon seit 1 Jahr weiß, dass der Typ in sie verliebt ist. Das hat mir nen echten Stich ins Herzen versetzt - weil unsere Beziehung ist gescheitert, weil sie andauernd zu ihm gerannt ist, der angeblich "nur" ihr bester Freund war. Ich merkte damals, dass die Beziehung zwischen den beiden besser war als die zwischen ihr und mir. Sie ist also wissentlich zu dem Typ gerannt, der sie natürlich mit offenen Armen empfangen hat und hat mir somit doch berechnend sehr wehgetan, oder?
Ich weiß einfach nicht weiter. Ich trau mich gar nicht, mit ihr ne Freundschaft zu haben aus Angst, sie könnte mich wieder verletzen.Ist sie's überhaupt noch wert, dass ich mit ihr rede? Will sie sich ne Hintertür offenhalten? Weil wieso bin ich ihr plötzlich so wichtig? Sie hat mir so wehgetan, ich glaub ich bin total beziehungsunfähig geworden, weil alles Vertrauen in die Frauenwelt weg ist. Und man tut keinem so weh, selbst wenn man nur befreundet ist. Sie hat mich betrogen und angelogen - sowas macht man in dem Maße net, wenn man auch nur ein ganz kleines bisschen Respekt und Achtung vor der anderen Person hat. Naja, die Liebsten können einem am meisten wehtun - dieses Sprichwiort stimmt bei mir leider zu 100%.
Ach du bei mir ist es zwar nochnicht ganz soweit aber ich glaube es geht auf das selbe raus und zwar heute :heulen: naja ich drück dich damit du die richtig endscheidung treffen kannst :trost: das mu7st du leider ganz alleine bestimmen . es ist aber auch nicht richtig was deine Ex gemacht hat . Ich kann leider noch nicht viel dazu sagen , hatte das noch nie :rolleyes: naja machs dir nicht zu schwer
ob eine freundschaft nach einer beziehung in frage kommt, hängt immer davon ab, wie und warum schluss gemacht wurde & ob noch gefühle für den anderen vorhanden sind.
lass dir nur die fakten durch den kopf gehen und entscheide dann, denn die entscheidung kann dir leider niemand abnehmen :/
lass dir nur die fakten durch den kopf gehen und entscheide dann, denn die entscheidung kann dir leider niemand abnehmen :/
Wer hat denn Eure Beziehung beendet? Warum glaubst Du, dass die Beziehung zwischen ihm und ihr besser (was bedeutet besser) war als eure? Wie ging es dir in der Zeit nach der Trennung, tut es erst jetzt weh?
Du musst erstmal überlegen, was dir mehr wehtun würde! Ich bin da immer der Meinung, dass es nach einer langen Beziehung erstmal keine gute Freundschaft geben kann, dazu bist du in deinem Innern zu aufgewühlt, aber wenn einige Zeit vergangen ist und du sie als Freundin vermisst dann kann man sich immer noch wieder annähern. Die Frage ist nur, ob du das verkraften kannst eine Freundschaft mit ihr zu haben, ohne ständig neu verletzt zu werden und ohne dir immer wieder neue Hoffnungen zu machen.
Ich drück dir ganz doll die Daumen. Kopf hoch, Zeit heilt alle Wunden.
Ich drück dir ganz doll die Daumen. Kopf hoch, Zeit heilt alle Wunden.
Also Schluss gemacht hat im Endeffekt sie, allerdings haben wir gemeinsam erkannt, dass es so net weitergehen konnte. Ich hatte nicht mehr das Gefühl, dass ICHi ihr Freund war. Im Gegenteil, sie hat sich nur noch ihrem momentanen Freund anvertraut und mit ihm unsere Beziehungsprobleme bequatscht, statt mit mir. Sie hat mir dann sogar gesagt, dass ihr einige Leute wichtiger wären als ich. Das hat mir dann den Rest gegeben. Ihrer Meinung nach war ich zu eifersüchtig - nur weil ich gesagt hab, dass sie mir das Gefühl geben solle, dass ich ihr Freund bin. Ich meine, ich hab überhaupt kein Problem damit, wenn meine Freundin sich mal mit nem Freund trifft oder so. Werte wie Vertrauen und Treue sind für mich die wichtigsten. Aber gegen Ende hat sie mich weder körperlich noch geistig an sich rangelassen: und dass man dann bemerkt, dass etwas net stimmt und vielleicht mal etwas eifersüchtig ist (ich hab ihr eigentlich nie ne Szene oder sowas gemacht) is doch net ganz unnormal, oder?
Auf jeden Fall bin ich immer recht abweisend, wenn ich sie seh - ich bemüh mich auch, nur es nötigste mit ihr zu reden
Auf jeden Fall bin ich immer recht abweisend, wenn ich sie seh - ich bemüh mich auch, nur es nötigste mit ihr zu reden
damit hast du recht,rede nur das nötigste!
sonst würde es heissen du bettels sie nur an.
das gefühl solltes du ihr nicht vermittel.
entweder sie merkt mal was los iss oder nicht.
aber geb ihr nicht das gefühl das du sie nochj liebst.
sie würde dann wieder denken siehste ich kann den haben wenn ich will.ich kann machen was ich will und wenn ich bock auf ihn hab ,brauche ich nur mit dem finger schnippen.
geb ihr das gefühl nicht.
ich hoffe du schaffst das weiter so!
viel glück mit oder ohne sie! :super:
sonst würde es heissen du bettels sie nur an.
das gefühl solltes du ihr nicht vermittel.
entweder sie merkt mal was los iss oder nicht.
aber geb ihr nicht das gefühl das du sie nochj liebst.
sie würde dann wieder denken siehste ich kann den haben wenn ich will.ich kann machen was ich will und wenn ich bock auf ihn hab ,brauche ich nur mit dem finger schnippen.
geb ihr das gefühl nicht.
ich hoffe du schaffst das weiter so!
viel glück mit oder ohne sie! :super:
Ich denke deine Freundin war nicht ganz glücklich in eurer Beziehung. Das passiert ja oft, nachdem das Verliebtsein abgeklungen ist und damit schon ein Stück Normalität einkehrt. Das muss nicht deine Schuld gewesen sein. Mit ihm hatte sie wahrscheinlich in diesem Moment mehr Spass, den Du ihr (aus ihrer Sicht) verderben wolltest, indem Du ihr ein schlechtes Gewissen machtest. Und er hatte die rosarote Brille auf und hat ihr genau das erzählt, was sie hören wollte. Da war die Entscheidung gegen dich nicht mehr so schwer.
Ich will aber damit nicht sagen, dass Du einen Fehler gemacht hast. Jeder hätte so reagiert, wäre eifersüchtig geworden. Ihr kann man aber soviel auch nicht vorwerfen, sie war einfach naiv. Sie hatte sicher nicht vor, dir weh zu tun, schon gar nicht berechnend. Sie hat nur nicht kommen sehen, was kommen musste. Ich würde sowas im Prinzip als unreif bezeichnen.
Vielleicht merkt sie nun so langsam, dass es mit ihm so toll auch nicht ist und erkennt, was sie an dir hatte. Aber da muss sie durch, sie muss auch mal leiden, sonst hatte das Ganze keinen Lerneffekt. Rede dir jedenfalls kein schlechtes Gewissen ein, dass Du eifersüchtig warst. Das hat sie provoziert. Punkt.
Ich will dich damit aber auch nicht von jeder Schuld freisprechen, Du wirst schon wissen, ob Du ansonsten Fehler gemacht hast. Lerne aus ihnen für die nächste Beziehung.
Ich will aber damit nicht sagen, dass Du einen Fehler gemacht hast. Jeder hätte so reagiert, wäre eifersüchtig geworden. Ihr kann man aber soviel auch nicht vorwerfen, sie war einfach naiv. Sie hatte sicher nicht vor, dir weh zu tun, schon gar nicht berechnend. Sie hat nur nicht kommen sehen, was kommen musste. Ich würde sowas im Prinzip als unreif bezeichnen.
Vielleicht merkt sie nun so langsam, dass es mit ihm so toll auch nicht ist und erkennt, was sie an dir hatte. Aber da muss sie durch, sie muss auch mal leiden, sonst hatte das Ganze keinen Lerneffekt. Rede dir jedenfalls kein schlechtes Gewissen ein, dass Du eifersüchtig warst. Das hat sie provoziert. Punkt.
Ich will dich damit aber auch nicht von jeder Schuld freisprechen, Du wirst schon wissen, ob Du ansonsten Fehler gemacht hast. Lerne aus ihnen für die nächste Beziehung.
Danke für eure lieben Ratschläge - ich werde versuchen, das Beste aus der ganzen Situation zu machen. Wahrscheinlich wird es zwischen meiner Ex und mir darauf hinauslaufen, dass wir keinen Krieg führen, ansonsten aber eher weniger Kontakt haben werden. Naja, die Nächste wird hoffentlich besser zu mir passen...
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema