Zum Inhalt springen

was soll das?

6 Antworten1'202 AufrufeGestartet von Melanie_76 ·

Melanie_76Themenstart
Hallo zusammen

Anstatt endlich mal einen Schlusstrich zu ziehen oder eine Entscheidung zu fällen, verbringe ich meine Abende damit, hier im Forum herumsurfen, in der Hoffnung einen Anstoss zu finden...

ich bin noch nicht lange mit diesem Mann zusammen, aber dafür leide ich schon gewaltig! :(

Ich bin mir einfach nicht sicher, was er wirklich wil. Das grösste Problem ist die Zeit und seine Unzuverlässigkeit. In den letzten zwei Wochen habe für uns gerade mal 2(!) Stunden gesehen!

Eigentlich wollten wir heute zusammen essen. Er hat mir versprochen für mich zu kochen, nachdem er gestern unbedingt auf eine Party gehen wollte anstatt mich zu sehen. Er hat auch die Nacht dort verbracht und anscheinend sehr viel Spass gehabt. Naja, wir waren in der Stadt heute verabredet, um zusammen zu ihm zu gehen. Er ist nicht aufgetaucht! Ich hab ihn angerufen und er hat nur gesagt, er hätte jetzt keine Zeit für mich, er müsse dringend was fertig machen für die Arbeit. Er hat sich nicht einmal entschuldigt. Er sagte, wir könnten uns morgen sehen, ich habe da aber schon was geplant, weil ich dachte ich verbringe abend und nacht heute bei ihm....er meinte darauf nur: Tja, wenn Du mich nicht sehen willst und andere Leute wichtiger für Dich sind, ist das nicht mein Problem, dann siehst du mich eben nicht. Dann hat er aufgelegt. So geht das immer. er verabredet sich mit mir, verschiebt es ständig oder geht nach kurzer Zeit schon wieder. manchmal habe ich das Gefühl, er sei gar nicht wirklich an mir interessiert. Oft fühle ich mich schlecht wegen ihm. Und das kann es ja nicht sein. Er ruft nicht an, schreibt nicht und ich schreibe ihm jeden tag, er antwortet wenn überhaupt mit einem kurzen satz, aber nicht besonders zärtlich....er sagt immer, er hätte keine zeit für sowas.jetzt bin ich schon wieder fertig... ich ziehe den schlusstrich, oder? ich will nicht wegen ihm leiden, denn dann bin ich zu nichts mehr fähig, arbeite schlecht, schlafe kaum, etc....naja, ihr kennt das ja...

Was meint ihr?

Danke!

LG

Melanie

hallo melanie,

sieht nicht danach aus, dass er wirklich interesse an eure beziehung hat. er macht das was er will und wenn du ihm sagst, dass du schon verabredet bist, dann spielt er den beleidigten leberwurst... oder er hat wirklich dass gefühl, dass er dir absagen darf wenn s ihm passt, aber du ihm nicht... macho (sorry)...mach dir deine gedanken, du sagst selbst, dass du so nicht weitermachen kannst. eine beziehung sollte dir kraft geben und nicht kraft kosten... spürst du seine liebe, wenn ihr zusammen seit?

kopf hoch

pimpi :schmatz:

Hallo Pimpi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Das ist es ja, wenn wir die wenigen Minuten, die wir haben, zusammen verbringen ist er meistens ganz lieb, d.h. nimmt meine Hand, gibt mir Küsschen, etc... Du hast recht, er ist oft schon ein ganz schöner Macho :]

Schönen Abend noch,

Melanie

Hallo Melanie,

Du sagst ja selber, daß Dir diese Beziehung nicht gut tut, und wenn es schon so anfängt... was passiert denn, wenn Du Dich mal eine Zeit lang nicht so sehr um ihn kümmerst - keine SMS/Emails mehr, es sozusagen auf sein Maß herunterschraubst? Hast Du ihm gesagt, wie sein Verhalten bei Dir ankommt?

Mit etwas gutem Willen kann man sicher das ein oder andere der männlichen Verplantheit zuordnen, und daß es ihm vielleicht reicht, zu wissen, daß er Dich hat. Man steckt ja nicht drin. Aber ich finde es schon ganz schön seltsam, wenn das schon in der Anfangsphase so ist. Man kann es nie verallgemeinern - mein Freund, mit dem ich jetzt schon einige Jahre zusammenbin, ist da auch ziemlich zurückhaltend und hat meistens schon was anderes vor, wenn ich nicht rechtzeitig anmelde, daß ich ihn auch gern mal wieder sehen würde. Das war schon immer so, und es frustriert mich bisweilen schon gewaltig. Er hingegen ist immer ganz erstaunt und erschüttert, wenn ich ihm mal sage, daß das so nicht weitergehen kann, und am Ende ist er meistens das Opfer :-) Aber WENN mal was fest ausgemacht ist (was schwer genug ist), läßt er mich nicht sitzen, ich kann mich also auf ihn verlassen.

Wie wichtig ist er Dir? Wie gut passt Ihr zusammen? Lohnt es sich, da noch mehr Energie reinzustecken, in der Hoffnung, daß Du irgendwann auch damit glücklich wirst? Es wird in jedem Fall von Euch beiden einige Anpassung erfordern, und da ist dann die Frage, ob man nicht besser nach jemandem sucht, der von vornherein besser zu den eigenen Bedürfnissen paßt. So wie es klingt, suchst Du nur noch nach der Bestätigung, daß Schlußmachen das Richtige ist? Ich würd mal sagen, tu es. Es kann sein, daß er dann aufwacht und sich auf einmal wieder bemüht, das aber sehr schnell wieder sein läßt, sobald er merkt, er hat Dich wieder. Fall nicht drauf rein... oder sagen wir höchtens einmal :-)

Ich denke, Du wirst den richtigen Weg finden, Du schaffst das.

lg

kiwi

Hallo Melanie

Es ist nihct einfach, aber hast du mal probiert seine Methoden anzuwenden. es dauert eig lang bis er es merkt, aber dann wird er kapieren, das man einen Menschen nicht so behndeln soll.

Diskussionen über eure gemeinsame Zeit würde ich vermeiden, sms und anrufen auch, und wenn er selbst anruft gib ihm nicht zu viel zeit um dir zu zeigen dass er dich vermisst, das wird er sicher wenn er merkt dass du für ihn nicht immer erreichbar bist. Übernehme seine Taktik, sobald dir etwas nicht passt, sei es auch nur eine Kleinigkeit, dann lege auf, oder wenn ihr zusammen seid, dann gehe und sei stark und warte bis er einsieht was er gemacht hat und den ersten Schritt tut. Kann länger dauern aber egal.

So was durchzuziehen bzw ihn auf die Art wachzurütteln erfordert sehr sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen, manchmal wird es dir so erscheinen wie wenn es den Gegenteil bewirkt, aber wenn er auch nur etwas für dich empfindet, wird er das Gefühl bekommen dass er sich mehr um dich bemühen soll.

Wenn du aber glaubst, dass du die Kraft nicht aufbringst, so was ganz rigoros durchzuziehen, dann mach SOFORT Schluß, denn er wird sich sonst NIE ändern. Im Gegenteil, es kann noch schlimmer werden.

Liebe Melanie

Wünsche dir eine gute Entscheidung und viel Kraft es durchzustehen

LG

Angel4989

Hi Melanie

Da ist doch nichts dran an so einer Beziehung. Nach meiner Auffassung dienst Du ihm "nur" als Rettungsboot für dann, wenn er nichts besseres vor hat. Was meinst Du was er alles anstellt in der Zeit, wo Du nicht mit ihm zusammen bist. Er wird sicher nicht die Rolle des Enthaltsamen einnehmen. Ich kenne Leute aus meinem Bekanntenkreis die charakterlich ähnlich eingestellt sind und bei denen zählt nur eines: Fun! Mit welcher ist egal .....

Beziehung kann man dem eigentlich nicht sagen, oder?

jumbo69

Liebe Melanie,

ich muss hier allen Recht geben....willst du nur als Rettungsboot dienen, wenn er mal in seiner Arbeit versinkt? So wie du die Situation beschrieben hast, klang das für mich wie: Guter Zeitvertreib für Zwischendurch....also von seiner Seite aus...

Das ist gar nicht gut :(

Tipp: Falls da noch was zu retten ist, dann stell ihn zur Rede....aber nicht so sanft wie: schatzi ich weiß du hast viel arbeit und so......nein......sag ihm direkt, um was es geht und wie du dich immer fühlst.

Vllt. wird er es kapieren.....aber wenn er nur meint: Oh komm schon du nervst jetzt wirklich...ich hbae keine zeit.....dann scheint ihm die Beziehung mit dir nicht von großer Wichtigkeit zu sein ...tut mir echt sehr leid ;(

GLG

Sanchi

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema