was soll ich bloß machen?
8 Antworten1'140 AufrufeGestartet von okomee ·
okomeeThemenstart
hallo,
ich gehöre auch zu denen, die sich nur noch quälen. mir fällt alles so schwer gerade...besonders mich abzulenken oder zu essen. und zwar will ich auch kurz erklären was bei mir passiert ist und vielleicht kann mir jemand einen rat geben.
ich bin seit einigen tagen nicht mehr mit meinem freund zusammen. wir haben uns wirklich immer sehr geliebt, nur in letzter zeit ist alles schwierig geworden. ich hatte einmal nachts bei ihm angerufen, weil ich traurig war, das etwas mit meinem studium total schief gelaufen ist. naja und seitdem versteh ich mich nicht mehr mit der mutter, weil sie sich darüber aufregt,. wie man nachts anrufen kann....usw...ich bin halt solche erfahrungen sammelt, dass man für jemand anders, egal zu welcher tageszeit da ist. egal...jedenfalls ist es immer schlimmer geworden, sowohl ich als auch seine mutter haben gewaltig probleme gehabt bis sie ihn vor die wahl gestellt hat "entweder sie oder ich". naja, und er ist halt sehr von seiner familie abhängig...blieb aber dennoch bei mir...es hat sich alles herausgezögert, aber unter einer gewissen anspannung. naja, und dadurch gab es halt immer mehr krisen. ich bin ihm auch sehr dankbar, dass er manche phasen mit mir überstanden hat. so, und neulich haben wir unseren jahrestag gefeirt und den nächsten tag hat er schluss gemacht. und das nimmt mich so sehr mit, besonders weil wir diesen sommer soviel vor hatten und er im november eh wegen zivi von zu hause erstmal weg gewesen wär.
naja, ich bin halt total traurig...am nächsten tag war sein abiball. und weil auch viele meiner freunde dort waren, bin ich auch hingefahren. naja, und dann hat er so seltsam reagiert. erst tut er so als wenn nichts gewesen wäre, dann sagt er er will nicht mehr....er kann nicht mehr....und dann tanzt er mit mir und küsst mich...und gleich danach sagt er wieder er kann nicht mehr er will nicht mehr. und dann hab ich ihn gefragt, ob wir noch mal wieder zusammen kommen könnten irgendwann...und er sagt, er hofft es. bei mir hat sich alles gedreht, weil ich die tage so gut wie nichts gegessen hatte...und mir war unendlich schlecht, es schnürt einem förmlich die kehle zu. und ich hatte ihn daraufhin gebeten ob er sich nur neben mich setzt, wenn ich an die frische luft gehe, weil ich extreme angst hatte, ich würde ohnmächtig (inner vergangenheit hatte ich schon häufiger sowas), und das schien ihm wieder einfach egal. jedenfalls hatte ich ihm gesagt, wenn er mich nicht mehr liebt, soll er mir das ins gesicht sagen....aber das tut oder kann er auch nicht. was soll ich bloß denken? liebt er mich? gibt es eine chance für uns?
ich würde ihm so gerne sagen, was ich für ihn fühle und dass ich wirklich immer hinter ihm stehen würde und alles tun würde, damit es mit seiner mutter (von meiner seite aus) einigermaßen klappt. aber dann sagt er wieder, er kann nicht mehr und blockt alles ab. wir hatten verabredet uns heute zu treffen und zu reden...aber ich weiß nicht, ob man damit nicht noch ein paar tage warten soll. ich habe angst, durch gefühlsausbrüche noch mehr kaputt zu machen.
nach seiner aussage leidet er auch....aber ich weiß einfach nicht...weil er lebt nach dem motto "das leben geht weiter"...ich habe einfach das gefühl er steht unter einem ganz großen psychischen druck...und will einfach nur das durchziehen was er sagt, ohne auch seine gefühle zu berücksichtigen. oder sehe ich das vielleicht falsch?
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
ich gehöre auch zu denen, die sich nur noch quälen. mir fällt alles so schwer gerade...besonders mich abzulenken oder zu essen. und zwar will ich auch kurz erklären was bei mir passiert ist und vielleicht kann mir jemand einen rat geben.
ich bin seit einigen tagen nicht mehr mit meinem freund zusammen. wir haben uns wirklich immer sehr geliebt, nur in letzter zeit ist alles schwierig geworden. ich hatte einmal nachts bei ihm angerufen, weil ich traurig war, das etwas mit meinem studium total schief gelaufen ist. naja und seitdem versteh ich mich nicht mehr mit der mutter, weil sie sich darüber aufregt,. wie man nachts anrufen kann....usw...ich bin halt solche erfahrungen sammelt, dass man für jemand anders, egal zu welcher tageszeit da ist. egal...jedenfalls ist es immer schlimmer geworden, sowohl ich als auch seine mutter haben gewaltig probleme gehabt bis sie ihn vor die wahl gestellt hat "entweder sie oder ich". naja, und er ist halt sehr von seiner familie abhängig...blieb aber dennoch bei mir...es hat sich alles herausgezögert, aber unter einer gewissen anspannung. naja, und dadurch gab es halt immer mehr krisen. ich bin ihm auch sehr dankbar, dass er manche phasen mit mir überstanden hat. so, und neulich haben wir unseren jahrestag gefeirt und den nächsten tag hat er schluss gemacht. und das nimmt mich so sehr mit, besonders weil wir diesen sommer soviel vor hatten und er im november eh wegen zivi von zu hause erstmal weg gewesen wär.
naja, ich bin halt total traurig...am nächsten tag war sein abiball. und weil auch viele meiner freunde dort waren, bin ich auch hingefahren. naja, und dann hat er so seltsam reagiert. erst tut er so als wenn nichts gewesen wäre, dann sagt er er will nicht mehr....er kann nicht mehr....und dann tanzt er mit mir und küsst mich...und gleich danach sagt er wieder er kann nicht mehr er will nicht mehr. und dann hab ich ihn gefragt, ob wir noch mal wieder zusammen kommen könnten irgendwann...und er sagt, er hofft es. bei mir hat sich alles gedreht, weil ich die tage so gut wie nichts gegessen hatte...und mir war unendlich schlecht, es schnürt einem förmlich die kehle zu. und ich hatte ihn daraufhin gebeten ob er sich nur neben mich setzt, wenn ich an die frische luft gehe, weil ich extreme angst hatte, ich würde ohnmächtig (inner vergangenheit hatte ich schon häufiger sowas), und das schien ihm wieder einfach egal. jedenfalls hatte ich ihm gesagt, wenn er mich nicht mehr liebt, soll er mir das ins gesicht sagen....aber das tut oder kann er auch nicht. was soll ich bloß denken? liebt er mich? gibt es eine chance für uns?
ich würde ihm so gerne sagen, was ich für ihn fühle und dass ich wirklich immer hinter ihm stehen würde und alles tun würde, damit es mit seiner mutter (von meiner seite aus) einigermaßen klappt. aber dann sagt er wieder, er kann nicht mehr und blockt alles ab. wir hatten verabredet uns heute zu treffen und zu reden...aber ich weiß nicht, ob man damit nicht noch ein paar tage warten soll. ich habe angst, durch gefühlsausbrüche noch mehr kaputt zu machen.
nach seiner aussage leidet er auch....aber ich weiß einfach nicht...weil er lebt nach dem motto "das leben geht weiter"...ich habe einfach das gefühl er steht unter einem ganz großen psychischen druck...und will einfach nur das durchziehen was er sagt, ohne auch seine gefühle zu berücksichtigen. oder sehe ich das vielleicht falsch?
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Hallo okomee,
was ist den genau alles zwischen Dir und seiner Mutter vorgefallen?
Nur der eine Telefonanruf nachts kann doch nicht alles gewesen sein?
Gruß
Stefan
was ist den genau alles zwischen Dir und seiner Mutter vorgefallen?
Nur der eine Telefonanruf nachts kann doch nicht alles gewesen sein?
Gruß
Stefan
hey, es waren immer so einige sachen. es hat seit dem anruf halt viel nicht mehr geklappt. ich habe mich mit an den tisch morgens gesetzt aber mich total unwohl gefühlt. und es ist halt auch so gewesen, dass wenn ich bei meinem freund übernachtet habe, die mutter schon total gemeckert hat, wenn er um 9 noch nicht aufgestanden war am wochenende. Naja, und vorher hatte er noch nie eine Freundin und es hat seiner Mutter halt nicht gepasst, dass die zeit die er mit mir verbrachte, bei ihr halt weggefallen ist. Naja und man muss sagen, sie ist hausfrau und ihr mann die ganze woche von zu hause weg...sie versteht sich mit ihren eltern auch nicht und deshalb denke ich dass sie sich auch sehr an ihren sohn klammert. und ich will ihn wirklich nicht wegnehmen. aber dann ist sie immer direkter geworden, hat angefangen blöde sprüche zu machen, die mich sehr verletzt haben. dadurch war ich manchmal wirklich kaputt, weil es bei mir auch auf die psyche geht. naja und mein freund hat mich dann in den arm genommen und etwas getröstet, gesagt, ich solle das ignorieren. aber leichter gesagt als getan...er ist diese sprüche schon von klein an gewohnt. tja, und dann war mal so ne aktion, dass sie meinem freund ein handtuch, dass ich dort benutzt hatte, in die hand gedrückt hat und er mir verklickern sollte, dass ich das dann auch zu hause wasche. und ich weiß nicht...aber ich fand das recht pingelig. aber neulich das war noch toller...da meinte sie zu einer verwandten, während ich genau daneben gesessen habe "ja, wir haben sie(also ich) nur zum essen mit eingeladen, weil ein anderer gast abgesagt hat. und das fand ich so gemein, weil ich wirklich dachte, sie hätte mich eingeladen,weil sie es für selbstverständlich hält. ich habe dann wirklich immer wieder versucht mich einzugliedern, mit ihr einigermaßen zu verstehen, sodass ich immerhin akzeptiert werde. aber es klappte einfach nicht und ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen sollte. ich wollte doch nur dass es meinem freund auch gut geht, und er nicht so dazwischen steht. aber sie sagte irgendwann nur, er solle ausziehen, weil das alles nicht klappt. naja, und er liebt nunmal sein zu hause...er wollte es noch s lange herauszögern, bis er für seinen zivildienst im november eh weg muss. naja und jetzt plötzlich hält er es nicht mehr aus und hat schluss gemacht (meldet sich aber und will mich auch noch treffen)...das andere hast du ja oben sich schon gelesen. meinst du ich könnte die probleme mit der mutter irgendwie in den griff kriegen? eine antipathie wird wohl immer bestehen...aber ich soll ja auch nicht mit ihr zusammen sein..
Hi Du,
also was Du erlebt hast und mitmachen musstest klingt ja wirklich sehr schlimm und das solltest Du Dir auch nicht gefallen lassen. Du kannst seine Mutter ja so viel meiden wie möglich. Es gibt ja auch andere Orte an denen man sich treffen kann.
Meiner Meinung nach aber solltest Du ihn nie vor die Wahl stellen "Entweder sie oder ich" und Du solltest auch versuchen zu vermeiden über seine Mutter zu reden.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation das es Ärger zwischen meiner Mutter und meiner damaligen Freundin gab und es erzeugt enormen Streß wenn die 2 Menschen die man liebt sich gegenseitig nicht mögen und bekriegen.
Ich glaube schon das es eine sehr realistische Chance für Dich und Deinen Freund gibt. Gerade wenn er auch im November eh ausziehen muss, wird sich seine Mutter damit abfinden müssen das ihr Sohn erwachsen geworden ist und vielleicht entspannt sich dann auch das Verhältnis zu Dir wieder.
Mach ihm auf jeden Fall keine Druck wegen seiner Mutter sondern bleib neutral und sage einfach nur das Du dort nicht hingehen willst aus bekannten Gründen.
Das ist meine Meinung und ich hoffe das Du noch weitere Meinungen von anderen hier bekommst.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und Stärke und das eure Beziehung wieder in Ruhe und Einklang kommt.
also was Du erlebt hast und mitmachen musstest klingt ja wirklich sehr schlimm und das solltest Du Dir auch nicht gefallen lassen. Du kannst seine Mutter ja so viel meiden wie möglich. Es gibt ja auch andere Orte an denen man sich treffen kann.
Meiner Meinung nach aber solltest Du ihn nie vor die Wahl stellen "Entweder sie oder ich" und Du solltest auch versuchen zu vermeiden über seine Mutter zu reden.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation das es Ärger zwischen meiner Mutter und meiner damaligen Freundin gab und es erzeugt enormen Streß wenn die 2 Menschen die man liebt sich gegenseitig nicht mögen und bekriegen.
Ich glaube schon das es eine sehr realistische Chance für Dich und Deinen Freund gibt. Gerade wenn er auch im November eh ausziehen muss, wird sich seine Mutter damit abfinden müssen das ihr Sohn erwachsen geworden ist und vielleicht entspannt sich dann auch das Verhältnis zu Dir wieder.
Mach ihm auf jeden Fall keine Druck wegen seiner Mutter sondern bleib neutral und sage einfach nur das Du dort nicht hingehen willst aus bekannten Gründen.
Das ist meine Meinung und ich hoffe das Du noch weitere Meinungen von anderen hier bekommst.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und Stärke und das eure Beziehung wieder in Ruhe und Einklang kommt.
ich bin dir sehr dankbar dass du mir so mut machst. ich habe mich heute nochmal mit ihm getroffen und wir haben lange geredet. leider sind wir halt zu dem ergebnis gekommen, dass es mit beziehung sehr schlecht aussieht. er empfindet nicht mehr die liebe für mich, die ich für ihn empfinde, gerade alle anderen umstände haben dazu beigetragen. naja und meinerseits bin ich von ihm jetzt auch etwas enttäüscht, dass er mich so ins offene messer laufen ließ. er wusste, dass er mit mir schluss machen wird aber feiert noch unseren jahrestag mit mir. und das finde ich auch gemein. er konnte sich darauf vorbereiten und ich nicht. er sagt, er liebt mich einfach anders, weil ich ihm trotzdem sehr wichtig bin. bin irgendwie total kaputt im moment. und am meisten habe ich angst, dass er bald ne neue freundin hat.
Das tut mir leid zu hören. Mir geht es so ähnlich im Moment.
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Und mach Dir keine Gedanken darüber ob und wann er eine neue Freundin findet (leichter gesagt als getan ich weiß) sondern denk erst einmal an Dich. Geh auf Abstand und versuche wieder Klarheit in Deine Gedanken und Gefühle zu bringen. Trauere um die Beziehung und besinne Dich auf Dein eigenes Leben, Deine Freunde usw.
Gib Dir jetzt erst einmal selbst Zeit und der Rest ergibt sich dann ;)
Wünsch Dir viel Kraft :trost:
Wie lange wart ihr denn zusammen?
Und mach Dir keine Gedanken darüber ob und wann er eine neue Freundin findet (leichter gesagt als getan ich weiß) sondern denk erst einmal an Dich. Geh auf Abstand und versuche wieder Klarheit in Deine Gedanken und Gefühle zu bringen. Trauere um die Beziehung und besinne Dich auf Dein eigenes Leben, Deine Freunde usw.
Gib Dir jetzt erst einmal selbst Zeit und der Rest ergibt sich dann ;)
Wünsch Dir viel Kraft :trost:
ja, ich versuche mich auch wirlich abzulenken aber im moment ist es nicht so leicht. wir waren zwar nur ein jahr zusammen, aber es war halt eine sehr intensive liebe. ich mache mir im moment einfach noch so viele gedanken, waqs ich alles vermisse und ob mir das jemals jemand anders bieten kann... weil wer wird sich schon ans klavier setzen und mir liebeslieder singen oder rosen aufs auto legen usw...und es fällt mir unheimlich schwer zu verstehen, dass er aufeinmal alles so abhakt, weil vor kurzen gab es auch noch momente bei ihm, die aus meiner sicht wirklich von herzen kamen. bin mir nicht sicher...vielleicht will er sich ja auch einiges nicht eingestehen. es gibt halt menschen die versuchen probleme aus dem weg zu gehen....menschen die karriere anstreben. ich glaube so einen habe ich in ihm kennen gelernt, weil er vorher nie mit schwierigen problemen konfrontiert war.
es schnürt einem halt nur einfach den hals zu, weil es auch so plötzlich gekommen ist, als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
wie ist das bei euch gelaufen? und wie gehst du damit um?
es schnürt einem halt nur einfach den hals zu, weil es auch so plötzlich gekommen ist, als ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
wie ist das bei euch gelaufen? und wie gehst du damit um?
Ja ich kann Dich gut verstehen und vielleicht erkennt er es auch noch rechtzeitig. Aber so schwer es einem halt auch fällt muss man sich erst einmal damit abfinden. Ich kann das ebenso noch nicht richtig umsetzen :)
Hier ist meine Thread und meine Geschichte :Liebe und Abhängigkeit
Irgendwie werden wir das schon schaffen :]
Hier ist meine Thread und meine Geschichte :Liebe und Abhängigkeit
Irgendwie werden wir das schon schaffen :]
was ich auf alle fälle mache ist, dass ich mich wirklich erstmal nicht bei ihm melde. dann gibt es die möglichkeiten
1. er vermisst mich doch irgendwann und meldet sich wieder
2. er vermisst mich aber ist so stur dass er sein ding weiter durchzieht, um allen problemen aus dem weg zu gehen
3. er hat wirklich kein interesse mehr - fertig
naja und ehrlich gesagt...wenn er mich noch vermisst traue ich ihm das zweite so sehr zu. weil er immer macht, was er sagt. :(
ich habe noch soviel hoffung aber bin gleichzeitig so hoffnungslos.
1. er vermisst mich doch irgendwann und meldet sich wieder
2. er vermisst mich aber ist so stur dass er sein ding weiter durchzieht, um allen problemen aus dem weg zu gehen
3. er hat wirklich kein interesse mehr - fertig
naja und ehrlich gesagt...wenn er mich noch vermisst traue ich ihm das zweite so sehr zu. weil er immer macht, was er sagt. :(
ich habe noch soviel hoffung aber bin gleichzeitig so hoffnungslos.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema