Zum Inhalt springen

Was soll ich bloß machen?

7 Antworten725 AufrufeGestartet von Gadreon ·

GadreonThemenstart
Hallo Leute!

Also ich hab ein gewaltiges Problem, bzw. sogar mehrere.

Ich hab mich in eine gute Freundin verliebt (wir kennen uns schon ewig). Was daran schlimm ist?

Nun ja, ich weiß nicht wie sie dazu steht, und was die lage noch viel schlimmer macht ist, dass sich mein bester Kumpel auch in sie verliebt hat. Er bestreitet das zwar, aber ich weiß dass er lügt, es ist einfach zu offensichtlich.

Was sie persönlich angeht, ich glaube sie steht nicht auf ihn, obwohl er sich Mühe gibt und gaaaaaaaanz viel Zeit mit ihr verbringt (was mich krank macht, wenn ich daran denke), und sie sich ganz gut verstehen (sie erzählt mir immer wie er überhaupt nicht für sie in Frage käme).

Und ich persönlich bin total verwirrt, mein Gefühl sagt mir dass sie zumindest einwenig auf mich steht, aber auch dass sie eine art unterschwelligen "Groll" gegen mich hegt. Außerdem macht ihre beste Freudin immer so komische Anmerkungen in meine Richtung (so in der Art, ich solle gefälligst mal was in der richtug von der auf die ich steh was mal machen)

Aber andererseits schwärmt und flirtet meine "Angebetete" ständig von und mit anderen Männern.

Was soll ich machen?

Diese Geschichte kann nicht mit einem Happy End ausgehen, es wird Verlierer geben, mich, oder meinen besten Kumpel, oder beide!

Was soll ich tun?

oh, oh,

versuch mal klar zu stellen, wo ihr überhaupt sein

und macht reinen tisch,

denn dann weisst du woran du bist

und wirst dich nicht mehr innerlich zerfleischen

denn das macht dich nur fertig....

hoffe das es gut ausgeht...

wir können dir die aufgabe nicht abnehmen

da müssen wir alle selber durch

Tja, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt - und da gibt's eben oft Verletzte ...

In welchem Umfeld triffst Du Dich denn mir ihr? Seid Ihr da zu zweit? Und wie verbringt Dein Kumpel viel Zeit mit ihr? - Mehr Details, sonst ist's schwer Tipps zu geben..

Liebe Grüße,

S.

Nun ja wir haben den selben Freundeskreis, aber wir treffen uns auch ab und zu 2 um was zu unternehmen. Was meinen Kumpel angeht, nun ja, er "belagert" sie intensivst, in dem er sie ständig anruft und so ziemlich dafür sorgt, dass sie immer einen vollen Terminkalender hat!

Und egal wo sie hingeht, selbst wenn es Partys oder Lokale sind, die er eigentlich nicht leiden kann, oder wenn sie Leute trifft, die er eigentlich nicht mag, er ist unbedingt dabei.

Da sie weiß wie empfindlich er ist ( und sie sonst zu niemandem nein sagen kann, der sich verletzt fühlen würde) lässt sie ihn gewähren.

Früher haben er und ich, auch viel gemeinsam unternommen, aber jetzt kommt er nur mit, wenn er hört, dass sie auch dabei ist, ansonsten lässt er sich irgendwelche Ausreden einfallen. Und dass ich mich mit ihr allein treffe ist inzwischen auch seltener geworden, warum? Na weil er fast immer dabei ist.

Eigentlich kann ich ihn gut leiden, aber langsam macht er mich echt krank :mad: .

Und ich mach mir Sorgen, dass er letztendlich Erfolg hat. Was soll ich machen? Ich mag es nun mal nicht mich so aufzudrängen, das ist nicht meine Art.

Hallo,

ich schilder euch einfach mal mein Problem. Ich bin in eine Frau verliebt, die nur freundschaftliche Gefühle für mich hegt.

Ich habe das schon lange akzeptiert und ich werbe auch schon lange nicht mehr um sie, aber trotzdem bin ich unglücklich.

Die Liebe zu ihr hört einfach nicht auf egal ob ich den Kontakt Monatelang abbreche oder ob ich sie sehr häufiger sehe, ich liebe sie einfach und es hört nicht auf.

Im Prinzip ist die Liebe zu ihr kein negatives Gefühl für mich, und ich seh sie auch nicht durch die rosarote Brille, mir sind ihre Fehler (wir kennen uns schon ewig) sehr genau bekannt, aber es macht mich doch ab und zu traurig (teils aber auch glücklich, wenn sie glücklich ist) wenn ich sie immer wieder mit anderen Kerlen gücklich sehe.

Ich lerne auch immer wieder andere Frauen kennen, aber an denen verliere ich ziemlich schnell das Interesse, da ich immer wieder an sie denken muss. Das Forgehn macht mir auch keinen Spaß mehr, mein Leben besteht momentan nur aus folgenden Dingen:

Aufstehen - Essen - arbeiten gehen - nachhause kommen - essen - schlafen - aufstehen etc. usw.

Ich war schon früher mal unglücklich verliebt, aber diesmal ist es anders. Ich führchte sie ist die einzige Frau die ich je lieben werde können, egal was passiert. Das ganze zieht sich nun schon seit fast 4 Jahren so hin.

Was noch schlimmer ist, ich komme mir wie ein richtiger Waschlappen vor, da ich eigentlich nicht so der sentimentale Typ bin, aber inzwischen bin ich ratlos was soll ich nur tun?

Soll ich akzeptieren dass ich mein restliches Leben in dieser Tristlosigkeit verbringen werde?

Oder soll ich doch versuchen sie zu erobern? Aber ein Kumpel von mir meinte, es bringt nichts wenn sie auf mich nicht steht.

Sagt bitte nicht dass ich sie vergessen soll, das geht bei mir nicht, sie kann ich nicht vergessen.

Hmm, schwierig. Mal zu überlegen ist, ob Du nur mit ihr zusammensein willst, weil Du eben nicht mit Ihr zusammensein darfst und die Sache dadurch interessant ist. Quasi: was ich habe will ich nicht und was ich nicht habe will ich unbedingt.

Ging meinem Kollegen mit mir so, auch während Jahren.

Ich denke Du kannst nicht viel mache. Weiss sie von deinen Gefühlen?

Vor jahren gestand ich ihr meine Liebe, aber sie gab mir einen Korb, seit dem hab ich nichts in der Richtung mehr unternommen.

Warum ich mit ihr zusammen sein will? Es ist nicht weil ich es nicht darf, sondern, weil für mich die Sonne aufgeht allein schon wenn ich sie sehe.

Sags Ihr! Dass für Dich die Sonne aufgeht, allein wenn Du sie siehst. Erzähl Ihr von Deinen Gefühlen, die schon seit 4 Jahren bestehen, kämpfe um sie. "Alles oder nichts" und wenn sie Dir wieder einen Korb gibt gib Dir Zeit um alles zu verarbeiten und irgendwann wieder bereit zu sein für eine neue Liebe.

Alles Liebe!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema