was soll ich bloß tun?

totallyconfused

Neuer Benutzer
28. Dez. 2002
3
0
0
38
Hi!!

also, falls sich noch jemand dran erinnert, mein altes problem (thema: verliebt in eine gute freundin) hat sich erledigt, hab mich damit abgefunden, dass ich keine chance bei ihr hab.

Naja, es gibt auch schon ein anderes mädchen in das ich mich verguckt hab. ich ab versucht, sie anzusprechen in der disco, aber ich kann sowas einfach nich!

also, sie is bei mir im jahrgang, aber ich hab keinen kurs mit ihr und kenn auch ihre freunde nich so sonderlich gut. tja, ich hab mir trotzdem gedacht, dass ich das schon irgendwie hinbekomm, aber es geht einfach nich!

und als wenn das nich genug wäre, hat mein bester kumpel mir heute gesagt (ohne dass er von meinem problem wusste), dass er sie auch ganz süß findet, und er ihre icq nummer hat. ich hab ihm von meinem problem erzählt und er hat mir auch angeboten mir ihre nummer zu geben, aber was weiter? was soll ich ihr sagen? ich kenn sie doch gar nich und sie mich wohl noch weniger!

und so gehts mir eigentlich immer, wenn mich ein mädchen interessiert, ich versuche sie anzusprechen aber s wird dann im endeffekt eh nichts, weil ich es einfach nicht hinbekomme!

ich weiß echt nicht mehr weiter!

ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann

mir gehts im grunde nich um diesen speziellen fall, sondern darum überhaupt ein mädchen anzusprechen, weil das hab ich noch nie geschafft, ich weiß nich warum ,aber es geht einfach nich!

I'm "totallyconfused"

 
naja ICQ nummer is doch perfekt... besser gehts nich mensch...

labbah sie doch einfach mah an wenn sie on is...

sag halt du bist von ihra schule und hast iohre nummer zufällig bekommen und wolltest dich mah n bischen mit ihr unterhalten, da sie dir eh schon aufgefallen is oda so...

man im chat gehts doch meistens noch viel bessah als auge in auge...<g>

du hast ihre nummer.. mach was draus...

 
In eine gute Freundin verliebt? Kenne ich, super das du es überstanden hast :super:

Ja, das mit den Mädchen ansprechen kenne ich auch, leider... Habe mich übrigens ebenfalls in ein Mädchen aus meiner Schule verliebt, jedenfalls habe ich dann versucht sie irgendwie "zufällig" anzusprechen, d.h. ich habe mich eigentlich eher in ein Gespräch mit ihr eingelinkt und später sie auch mal direkt gefragt (nachdem ich ersteinmal ihre Reaktion testen konnte) ob sie mal Lust auf Kino und eben das übliche hätte - natürlich hatte sie keine Zeit. Irgendwann habe ich sie einfach zu Hause angerufen (war peinlich als ihr Vater zu erst rangegangen ist) und ihr dann gesagt, das ich einfach mal mit ihr in Ruhe unter wier Augen reden wollte, naja seit dem weiß sie 100% davon...

In deinem Fall kannst du dich doch übers Internet mit ihr unterhalten, ohne das sie weiß wer du bist (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie im Chat war :eek: ) so kannst du dir auch etwas sicherer bei ihr werden, mehr Selbstvertrauen gewinnen...

Viel Glück! :super:

 
Hi!

danke erstmal für die antworten, aber die frage is in diesem fall nur, ob ich das mit meinem kumpel vereinbaren kann? weil ich will mich eigentlich nich mit ihm wegen nem mädel streiten, weil das kenn ich schon von nem anderen kumpel her und das is ziemlich unschön gelaufen...

freu mich auf weitere Ratschläge

 
Findet dein Freund sie nur süß oder ist da etwas mehr oder warum hat er dir ihre Nummer gegeben? Bin da etwas verwirrt. Versuche etwas mehr herrauszufinden, rede mit ihm, wie er für sie nun wirklich empfindet.

Nur eins muss ich sagen, bei mir geht die Liebe vor der Freundschaft, eine Freundschaft aber leichtsinnig aufs Spiel zu setzen, ohne das ich mir da sicher bin, würde ich genauso wenig wie du. Im Endeffekt muss sie entscheiden...

 
Hallo,

also ich muss zwar ein bißchen nachdenken - meine Schulzeit liegt etwas länger zurück - aber: die Männer die mich damals nett fanden, haben das meist geschickt angestellt. Die haben mich einfach in der Pause angequatscht! Und am besten noch wenn noch alle meine Freundinnen dabei waren....

....das hatte den Bonus, dass sie meist selbstbewußt rüberkamen (trotz Frauenandrang trotzdem da sein) und außerdem war's ja auch keinProblem. Zeigt halt nur, das man jemand interessant findet - nicht mehr und auch nicht weniger! Sieh es mal so. Du magst sie; ihr Äußeres; bist neugierieg auf sie....und das solltest Du ihr auch zeigen! Sei selbstbewußt! Du verlierst gar nichts.

Und wenn Du nach den ersten Worten feststellst, dass sie doch nur "menschlich" ist, kannst Du da doch lächelnd drüber wegsehen, oder?!

Wirklich mein Rat,

Kim