Zum Inhalt springen

Was soll ich bloß tun?

2 Antworten877 AufrufeGestartet von Schnegge1984 ·

Schnegge1984Themenstart
Hallo Zusammen,

ich überwinde mich nun auch mal mein Problem hier zu schildern.. Denn ich denke dass ich alleine nicht mehr weiter komme...

Ich versuch es mal von vorne zu erzählen... Mein Freund und ich haben uns vor 3 Jahren im Internet kennengelernt, er wohnte damals 400 km von mir entfernt. Nach einem halben Jahr Fernbeziehung, hat er dann alles für mich aufgegeben und zog zu mir!

Er hatte vorher eine Freundin ( die er auch durchs Internet kannte) die am Anfang versucht hat uns durch blöde Geschichten die sie mir erzählte, uns auseinander zu bringen. Er hat das aber immer alles gerade gestellt und wollte ab dann auch keinen Kontakt mehr zu ihr ( sei es ICQ oder Handy etc) sie wohnt auch von unserem jetzigen Wohnort 300 km enfernt...

Nunja ich war also auf dem Stand dass es keinen Kontakt gebe...

Nach ca 1,5 Jahren Bezeihung, waren wir kurz davor uns zu trennen, weil sich alles in Routine entwickelt hatte. Wir haben dann aber gemeinsam eine Lösung gesucht und wollten auch diese Krise zusammen meistern. Er fuhr daraufhin ein WE zu seinen Eltern nach hause... Ich litt ungemein weil ich ihn sehr vermisste und sehr unter unserer Krise litt, redete mir aber ein dass ja alles wieder ok sei und wir das schon hinbekommen.

An dem WE hatte er sein PC angelassen und somit auch sein ICQ ( ich denke durch zufall) und ich saß vor seinem Rerchner und surfte im Internet als auf einmal ein Fenster im ICQ von seiner EX aufging wo drin stand " Ich denke du bist bei deinen Eltern?"

Zack, auf einmal brach eine Welt für mich zusammen, weil wenn sie wusste wo er sich das we aufhalten sollte, dann gab es wohl noch Kontakt.... Nunja ich rief ihn an und konfrontierte ihn damit, er stritt alles ab und meinte dass er nicht wüsste woher sie es weiß, dass er es aber rausfinden würde....

Später am abend sagte er mir dann, dass es weder seine Mum noch seine schwestern gewesen sein könnten, da die alle keinen Kontakt zu ihr hatten.

Als er an dem Sonntag von dem We wieder kam sagte er mir dann dass es seine Mutter sei die Kontakt zu ihr hätte... Für mich war das sehr schlimm, weil ich ned verstehen konnte wieso der Kontakt da sei etc....

Nunja ich hatte dann die 2 schlimmsten tage meines Lebens hinter mir als mich 2 Tage später seine Ex selbst im ICQ ansprech und mir sagte dass sie mit meinem Freund KOntakt hätte, dass sie aber mir ihrem Freund glücklich sei und halt einfahc nur Kontakt zu ihm haben wolle.

Ich war so gekränkt, dass er mich so angelogen hat indem er mir erzählt dass es seine Mum war und er es in echt selber war.. Wiesi lügt er wegen ihr? Er antwortete auf die Frage, dass er wüste wie ich auf sie reagiert hätte, und das er einfach wieder nur FRieden wolle mit mir... Es waren bloß 4 - 5 Gespräche mit ihr über ICQ, Smalltalk halt und es wurden weder Telefonnummern noch sonstwas getauscht... Ich konnte ihm aber einfach ned glauben, weil er mich zuvor so angelogen hatte, den Abend als das rauskam hat er fast mehr geheult als ich ( ich hatte ihn bis dahin noch nie heulen sehen) und ich sagte ihm dass ich Zeit bräcuhste um ihm wieder zu Vertrauen...( Er löschte auch seine Ex sofort aus der Liste und ignorierte sie) Er agte auch dass er gar keinne Kontakt zu ihr wollle sie ihm egal wäre... Und das sie ja auch nen fReund hätte...

Naja ich war am boden zerstört, nocht weil er Kontakt zu ihr hatte, sondern weil er so krass gelogen hat.

2 Tage später machte er mir einen Verlobungsantrag, er sagte dass er mich Liebe und er mir das so beweisen möchte....

Das ganze ist jetzt 3 Monate her und ich fühle mich innerlich tot... Ich kann ihm null Vertrauen.. Jedes Mal wenn er alleine ist und ich auf der Arbeit kreuzen in meinem Kopf 762384628 Gedanken auf, die irgendwann so schlimm werden dass ich sie selber glaube. Ich denke mir schon dass er vielleicht bloß hier bei mir bleibt, weil wir finanziell gut zurecht kommen, was bei ihm vorher nicht der fall war...

Und ich denke mir er gibt doch nicht seine ganze Familie etc in seiner Heimatstadt auf um dann zu mir zu kommen und wieder eine andere zu Lieben die 300 km enfzternt wohnt??

Was soll ich tun? Wie bekomme ich wieder Vertrauen? Ich weiß einfach ned ob ich ihm glauben kann dass er keinen Kontakt hat, und wenn ja wie "tief" dieser Kontakt geht.

Ich wäre für eure Tipps sehr dankbar

Liebe Grüße, die Schnegge

Hallo Schnegge!!!

Das was er gemacht hat war nicht richtig da gebe ich dir voll und ganz Recht!!!!

Aber ich will dir auch noch was sagen:Sei nicht so streng mit dir :nono: !!!!

Ich kenne das Problem mit dem Vertrauen ich habe schon seit meiner Kindheit schwierigkeiten damit!!!

Es braucht sehr sehr lange um wieder aufgebaut zu werden!!!Gib dir Zeit!!!

Und wenn du diese Gedanken hast versuche dich abzulenken,fang garnicht erst an ihm ständig zu schreiben oder ihn zu kontrollieren!

Wenn du zu viel nachdenkst kommt irgendwann nur blödsinn dabei raus und dann -wie du schon sagtest- fängst du an es selber zu glauben!!!!

Wie gesagt:Nimm dir Zeit und lenk dich ab!!!!!!! :trost:

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!!!!

Bis dann Kaja

Liebe Schnegge

was du tun sollst? Dich ein wenig zusammen reissen! :]

Dass dein Freund dich angelogen hat ist nicht ok, da stimme ich dir zu.

Aber frage dich doch mal wieso er das gemacht hat? Aus einer ANGST heraus dass du verletzt bist wenn er mal noch mit seiner Ex quatscht.

Er wusste genau wie du reagieren würdest.

Und so war es ja auch. Du steigerst dich in eine Geschichte die zwischen deinem Freund und seiner Ex läuft. Da ist doch überhaupt nichts!

Die zwei waren mal zusammen, vor Jahren.

Beiden haben neue Partner die sie lieben.

Sie ist 300km weit weg

Er gab alles auf und zog zu dir.

Sie ist Vergangenheit; ein Mensch aus seinem Leben vor dir.

Weisst du was? Nimm ihn jetzt gleich (oder so bald wie möglich) in den Arm, sage dass du seine Lüge nicht ok findest aber nun vergessen willst und entschuldige dich für die ganzen unausgesprochenen Vorwürfe.

Sei glücklich einen solch lieben und ehrlichen Partner zu haben. Ehrlich? Ja, auch wenn er ein Notlüge gebraucht hat. Weil aus deiner Erzählung hört er sich wirklich ehrlich an.

Alles Gute

Jessi

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema