Zum Inhalt springen

Was soll ich bloß tun?

10 Antworten701 AufrufeGestartet von KKR ·

KKRThemenstart
Hey Leute ich muss jetzt mal was loswerden

Also es fing alles dieses Schuljahr an, ich bin in den Reli-Kurs gegangen und hab mich vom ersten Moment an in das Mädchen dass mir gegenüber sitzt verliebt, ich wollte mir das erst ausreden und mir einreden dass das nur ne Phase sei aber mittlerweile weiß ich dass es das nicht sein kann, denn ich muss jeden Tag und jeden Abend vorm schlafen gehen an sie denken. wenn ich frühs in die schule gehe bin ich sofort gut gelaunt wenn ich sie sehe und schlecht gelaunt wenn sie nicht da ist. Sie ist übrigens auch 16 wird aber bald 17, so weit könnte man denken ist alles in Ordnung. nun geschah es aber , dass ich vor ca. 3 Wochen mit meinem besten Freund in die Disko gegangen bin und sie war auch dort. Ich hab mich mit ihr kurz unterhalten, wollte sie aber dann nicht weiter stören, weil ihre Freundinnen gekommen sind. Ich traf dann noch einige von meinen alten Freunden und es war insgesamt noch ein schöner, lustiger Abend für mich ;) Als ich dann am nächsten Montag wieder in die Schule bin, sah ich meinen besten Freund mit ihr Händchen haltend durch die Gänge laufen sehen. Ich war erst mal wie vom Schlag getroffen und hab dann erfahren von Anderen dass sie seit dem Disko-Abend zusammen wären. Mein bester Freund hat mir auch erzählt dass er verliebt in sie ist und wie schön es für ihn sei. Ich hab versucht mir nichts anzumerken, obs geklappt hat weiß ich nicht., zumindest hat er mich nicht drauf angesprochen was denn mit mir los sei, also hat er vermutlich nichts bemerkt (ist mir auch leiber so, ehrlich gesagt). Obwohl ich weiß dass sie jetzt mit meinem freund zusammen ist, kann ich trotzdem nicht aufhören an sie zu denken, ich will es auch gar nicht. Nun ist es aber so dass ich in Reli mit ihr an einem Tisch sitze (mein Freund ist nicht in meinem Kurs) und sie sich die ganze Zeit mit mir unterhalten will über so alltägliche Themen, mir macht das auch Spaß und ich versteh mich auch wirklich gut mit ihr, ich weiß jetzt auch was mir an ihr so gefällt, ihr Lachen und ihre wunderschönen Augen. Nur macht das das ganze für mich noch schlimmer wenn ich dann sehe wie er auf sie wartet bis der Unterricht aus ist und sie sich freut ihn zu sehen und ich stehe wieder alleine da. Ich weiß nicht was ich von alledem nun halten soll?

Offenbar ist sie ja an mir interessiert sonst würde sie sich nicht mit mir unterhalten wollen und mit mir lachen usw. aber liebt sie mich denn?

Und vor allem: liebt sie mich mehr als meinen besten Freund?

Zeitgleich weiß ich aber auch dass, wenn ich ihr meine Gefühle für sie gestehe ich einen von beiden verlieren werde und das will ich doch nicht.

Meinen besten Kumpel zu verlieren könnte ich vielleicht nch ertragen aber zu hören dass sie mich nicht liebt wäre das aus für mich.

Ich weiß wirklich nicht was ich jetzt tun soll? Muss ich mich zwischen den 2 wichtigsten Menschen in meinem Leben entscheiden?

Ich hoffe ihr versteht meinen Text einigermaßen und könnt meine Gedankengänge zumindest teilweise nachvollziehen, brauche wirklich Hilfe.

Danke schonmal im Voraus :)

KKR
hm anscheinend wisst ihr auch keinen Rat, aber ich hab noch ein größeres problem:

sie hat mich heute gefragt ob ich nicht Lust hätte mit ihr und ihrem Freund (also auch mienem Freund) am Wochenende mit ins Kino zu gehen. Ich wusste nicht was ich draufsagen sollte und hab wahrscheinlich die dümmste antwort gegeben nämlich dass ich es mir noch mal überlege, obwohl ich ganz sicher weiß dass ich eigentlich nur drei Möglichkeiten habe:

1. Ich gehe mit, doch ich würde es kaum aushalten sie so zusammen zu sehen, sprich ich habe Angst davor die 1. Möglichkeit zu nehmen.

2. Ich sag ihr ich habe keine Lust, dass würde zwar für mich am besten sein, allerdings würde ich sie enttäuschen und das möchte ich ja auch nicht... :(

3.Ich sag ihr ich hab am Wochenende schon was vor, diese Möglichkeit will ich überhaupt nicht in Betracht ziehen, auch wenn sie wohl für alle Beteiligten außer mich am besten wäre, ich will sie aber nicht anlügen..

Ich weiß also wieder einmal nicht was ich tun soll und was mich noch mehr verwirrt ist die tatsache warum fragt sie mich ob ich mitkomme? Will sie mich dabeihaben? Fühlt sie vielleicht doch mehr für mich als nur freundschaft? oder war das nur der Höflichkeit halber und sie will viel lieber mit ihrem Freund allein sein und ich bin ihr eher egal...

Was ich brauche wäre wirklich mal eine objektive sicht der Dinge. Wisst ihr, liebe Community vielleicht irgendeinen rat den ihr mir geben könntet? Oder was glaubt ihr will sie mir mit dem Allem sagen?

Bitte, Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter, dabei habe ich sogar schon versucht mir einzureden ich wäre nicht in sie verliebt sondern in ein anderes Mädchen (scheiß idee, das weiß ich nun auch) aber es hat nciht mal funktioniert, sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf!!! und wenn ich ehrlich bin, will ich auch immer an sie denken...

hallo KKR,

zunächst mal.. es ist wirklich eine schwierige Situation in der du dich befindest...

aber zu deiner frage

aber liebt sie mich denn?
definitiv NEIN!!

tut mir leid, dir das jetzt so hart sagen zu müssen, aber das ist nun mal leider die wahrheit.. vermutlich mag sie dich.. aber nur als freund! und da sie weiß das du der beste freund ihres freundes bist, will sie sich natürlich auch mit dir verstehen.

was das wochenende mit dem kino angeht: geh da auf keinen fall hin!!! das wäre für dich nur unnötige quälerei..

du müsstest die beiden den ganzen abend sehen, wie sie händchen halten, sich küssen usw...

das solltest du dir auf keinen fall antun

mein rat an dich wäre

versuche soviel abstand wie möglich (am besten zu beiden) aber vorallem zu ihr zu schaffen.. frag ob du dich im reli unterrricht woanders hinsetzen kannst.

zur not musst du in den sauren apfel beißen und deinem freund erzählen warum du dich nun so verhälst... wenn du ihm wichtig bist, wird er dich verstehen und dir versuchen zu helfen.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen :-) alles gute für dich

KKR
Vielen Dank kiwi erstmal dass du dich überhaupt durch meinen Text durchgekämpft hast.

Ich versuch jetzt einfach mal deine Rat zu befolgen, da kommen die Faschingsferien gerade recht, kann ich erstmal skifahren und den Kopf frei bekommen und mich ablenken.

Allerdings glaub ich nicht dass ich Abstand halten kann, selbst wenn ich mich im relikurs versetze, spätestens nach der Stunde wird sie mich fragen, wieso ich mich nicht mehr zu ihr setze und dann was soll ich antworten?

Ich werde ihr so nur wieder weh tun und das absichtlich, dabei will ich ja nur dass sie glücklich ist, freilich qält es mich zu sehen dass ich für sie nur ein freund bin aber ich denke ich warte auf sie bis sie oder er sich trennt und dann werde ich um sie kämpfen ich glaube dass ist der beste Plan für mich.

Oder wie seht ihr das?

Auch wenn sie mich vielleicht nicht liebt aus Freundschaft kann auch noch Liebe entstehen oder nicht?

Auf jeden Fall werde ich deinen Vorschlag ernst nehmen und es zumindest versuchen, vielen Dank dafür erstmal ich dachte schon niemand versteht mich..

ich glaube so ziemlich jeder hier versteht dich ^^ wir haben schließlich alle kummer und sorgen in liebesangelegenheiten..

aber du gehst mit der falschen einstellung an die sache.. du willst dich in den hintergrund stellen um irgendwann später doch noch bei ihr landen zu können...

mit diesem plan wirst du aber nicht von ihr loskommen. Du übst dich lediglich in Geduld... das lindert deine herzschmerzen viellt für eine weile, aber auf dauer wird es dir nicht helfen..

das mit dem skifahren ist schon mal eine gute sache ..

das mit dem reli kurs ist natürlich ein bisschen blöd.. aber auch wenn das viellt hart klingt.. sag einfach du willst deine note verbessern und musst darum bisschen besser aufpassen (setz dich darum am besten weiter nach vorne)

noch besserer vorschlag: mach was anderes, frag jemand ob ihr party machen geht und dann HAST du nämlich was vor und musst sie nicht anlügen ;)

Naja ich denke auch nicht, dass sie dich liebt.

Nur weil sie sich mit dir unterhält heisst das doch nicht, dass sie Interesse an dir hat.

Sie mag dich sicherlich und wie Kiwi schon sagte, weil du der beste Freund von ihrem Freund bist versucht sie natürlich auch mit dir klarzukommen.

Und auch wenn ich deine Hoffnung hiermit vielleicht zerstöre aber aus Freundschaft KANN Liebe entstehen, das ist aber meiner Meinung nach äußerst selten der Fall.

Quäl dich nicht unnötig und geh den beiden aus dem Weg.

Du bist noch jung und wirst noch viele Mädchen in deinem Leben kennenlernen.

Und dass die Liebe nicht immer erwidert wird, das wissen wir glaub ich alle.

Damit muss man auch umgehen können.

Ein bester Freund ist besser als ne Freundin!!!

Freunde sind für immer, in unserem Alter 17" Frauen noch nicht!

Ich lieb meine Ex über alles, habe alles aufgegeben, jedlichen Kontakt zu Freunden

Damit ich mehr Zeit für sie hatte,

Nach 7 Monaten sagt sie mir " sie hat keine Gefühle mehr"

.........Wart ab, bis bei ihnen Schluss is, bis dein Kumpl ne neue hat--> Hilf ihm vll dabei, dann schnapp sie dir!

KKR
@ jill: Dein Vorschlag ist genial, ich wollte sowieso mal wieder was mit meinen alten Freunden machen...

@ Confusedd: Du sagts das so leicht. Ich war vor dem Ganzen oft weg und habe viele Mädchen kennengelernt, jetzt bin ich auch oft weg (in diskos,feiern etc.) aber ich interessiere mich nicht mehr für die Mädchen dort, auch wenn ich mir das fest vornehme, in gedanken verleiche ich dann doch (ob sie ähnliche Augen hat, gleiche charaktereigenschaften). Mir tut das ja alles leid vor allem weil manche sich gern mit mir unterhalten würden, aber ich sehe die anderen Mädchen nicht ich denke immer nur an sie, die ganze Zeit...

@ David: Ich müsste für sie nicht den Kontakt zu Freunden abbrechen, und auch nicht alles aufgeben, weil wir eigentlich den gleichen Freundeskreis haben. Ich vermute mal bei dir war eher das problem dass du zu viel für sie da warst und sie dich evtl. mehr als klette empfunden hat, bzw. sehr anhänglich.

Ansonsten stimm ich dir zu, so werd ichs auch machen, einfach warten und dann um sie kämpfen...

Trotzdem vielen Dank an euch alle, dadurch dass ich darüber sprech wird für mich vieles klarer und ich kann mich doch ein wenig ablenken und bin nicht die ganze Zeit über verzweifelt weil ich nicht weiß was ich tun soll..

Wir hatten den selben Freundeskreis, und ich sag dir das das scheiße werden kann,

Wenn ihr euch mal trennt, ist das ein so dermaßen Scheiße Gefühl,

Sie sitzt mit deinen Freunden(welche eure sind) an einem Tisch, du stehst daneben,

Du kannst dich nicht einfach daneben setzten, weil sie das sicher nicht möchte,

Und wenn du es tust, wird sie über dich lestern.

Und Freunde entscheiden sich gegen dich, oder für dich^^

Pass auf Mann!

KKR
Hey Leute,

ich meld mich jetzt auch mal wieder..

Ich dachte ja das mit dem skifahren einiges einfacher wird. Nun es war auch wirklich toll ich habe kaum an sie gedacht, da ich den ganzen tag auf der Piste und abends immer total k.o. war. Am dirtten Tag dann, war ich abends in ner disko mit meinen Kumpels im selben Ort. Und ab da fings dann an...

Als ich reinging war mein erster Eindruck: Wow, relativ klein aber gute Musik und ziemlich überschaubar, ich trank dann auch was mit meinen freunden und so gegen 23 Uhr ging ich dann zu einer bar und dort sprach mich ein Mädchen an. Mein erster Eindruck von ihr war, dass sie recht oberflächlich ist (keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, sie war nicht irgendwie übermäßig geschminkt oder ähnliches, ich habe es halt irgendwie so gefühlt dass sie recht oberflächlich ist), als wir uns dann unterhielten war ich total erstaunt, sie hat überhaupt keinen oberflächlichen Eindruck mehr gemacht (so viel zu meiner menschenkenntnis also) und wir verstanden uns generell gut und redeten den ganzen Abend lang. Irgendwann musste sie dann gehen und wir verabredeten uns am nächsten tag zur selben Zeit in der selben Disko.

Am nächsten Tag dann, konnte ich es kaum erwarten dass sie endlich kam, denn auch wenn ich es kaum glauben konnte ich war glücklich wenn ich in ihrer Nähe war und musste nicht mehr an meine große Liebe denken. Sie war auch wirklich mein Typ: Nett, hilfsbereit, intelligent war natürlich auch hübsch und ihre augen erinnerten mich immer an das andere Mädchen, was mich aber nicht störte.

Wir lachten an dem Abend viel und haben über Gott und die Welt geredet, ich war eigentlich den ganzen Abend nur bei ihr. (sie ist übrigens auch 16) gegen Ende tauschten wir dann handynummern, emailadressen, icq usw.

Leider kam dann schon der letzte Tag meines Aufenthaltes in Österreich, wir trafen uns noch einmal in einem Cafe und es war irgendwie total anders. Sie war zurückhaltend nicht so wie in den vorigen Tagen, das sie gut gelaunt war und mich ausgefragt hatte und so, nein sie war irgendwie seltsam drauf. Ich fragte sie dann auch was los sei und da brach sie in Tränen aus :( Ich verstand zuerst die Welt nicht mehr - was hab ich nur falsch gemacht? Habe ich irgendwas gesagt das sie verletzt haben könnte? - Ich nahm sie in den Arm und tröstete sie. Nachdem sie dann wieder sprechen konnte sagte sie: es läge nicht an mir dass sie weint.. oder doch es liegt an mir, weil ich doch jetzt fort gehe und sie mich nie wieder sieht... Ich wusste nicht was ich darauf sagen sollte, ich sagte dann einfach: hey du kannst mich doch immer erreichen, und ich kann doch jederzeit mal mit dem Zug zu dir fahren wenn du das möchtest. Darauf antwortete sie dann: "Natürlich möchte ich das, diese Woche war die schönste in meinem Leben, ichmöchte nur nicht dass du weggehst weil ich mich in dich verliebt habe." - So da wurde mir klar dass alles nur noch komplizierter werden wird, anstatt ihr vermutlich die für uns beide einfachste Antwort zu geben: ich liebe sie nicht, sagte ich dass diese Woche wirklich sehr schön war und ich mich auch in sie verliebt habe...

Seitdem schreiben wir uns jeden Tag (sms,email) und sie sagt mir die ganze Zeit sie geht in den nächsten Ferien zu ihrer Cousine die auch in meiner Nähe wohnt, damit wir uns wieder sehen...

Und wieder einmal weiß ich nicht mehr weiter, so langsam bekomme ich Kopfschmerzen davon. Einerseits bin ich ja wirklich glücklich in ihrer Nähe und wahrscheinlich auch ein Stück weit in sie verliebt, andererseits weiß ich auch dass ich sie nie so lieben werde wie das andere Mädchen, aber ich möchte sie auch nicht verletzten und ihr sagen zu müssen sie sei in den falschen verliebt, ich habe einfach ein schlechtes gewissen, quasi als würde ich sie nur ausnutzen damit ich glücklich bin sobald meine große Lieb aber frei ist ich abspringen werde... versteht ihr wie ich das meine?

Könntet ihr mir vielleicht da Tipps geben? Wisst ihr einen Rat?

Ich weiß dass es wieder mal ein saulanger text ist und ich bitte auch wirklich um Entschuldigung dafür (allein schon wegen der vielen Rechtschreibfehler), aber ich dachte je mehr informationen ihr bekommt desto besser könnt ihr mir helfen. Und Hilfe brauche ich wirklich dringend :(

lg

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema