Zum Inhalt springen

Was soll ich bloss davon halten?

3 Antworten663 AufrufeGestartet von Lelia ·

LeliaThemenstart
Zuerst einmal: hallo zusammen!

Ich bin so durcheinander, dass ich einfach einmal ein paar unvoreingenommenen Leuten meine Geschichte erzählen muss…

Also: Die ganze Sache begann etwa vor zwei Monaten, als ein Kollege von mir begonnen hat, mir „den Hof zu machen“. Er schenkte mir Sachen, wollte mich sehen, und wir schrieben uns regelmässig E-Mails. Ich verliebte mich in ihn und merkte, dass er sich wohl auch in mich verliebt hatte. Und genau das schrieb er mir dann auch vor ein paar Tagen… und ich schrieb ihm zurück, dass ich mich ebenfalls in ihn verliebt hatte. Ich wusste, dass er am nächsten Tag in die Ferien fahren würde (war schon lange gebucht und so), und an jenem Abend rief er mich noch an. Ich fragte ihn ganz arglos, mit wem er denn eigentlich in die Ferien ginge, und da sagte er mir „mit meiner Freundin“. Ich war vollkommen überrascht und schockiert, ich hatte naiverweise einfach überhaupt nicht daran gedacht, dass er noch mit seiner Freundin zusammen sein könnte (ich hatte schon mal gewusst, dass er in einer Beziehung ist, aber das ist lange her). Nun ja, ich beendete das Telefongespräch ziemlich schnell und er schrieb mir dann und entschuldigte sich mehrfach und sagte mir, wir müssten, sobald er wieder zurück sei, unbedingt zusammen reden. Er gab mir zu verstehen, dass er gar nie an die Möglichkeit gedacht hatte, dass auch ich in ihn verliebt sein könnte und dass er auch davon überzeugt gewesen sei, dass ich von seiner Freundin wisse.

Ich glaube (oder hoffe) nicht, dass er mich wirklich verarschen wollte. Vermutlich weiss er einfach überhaupt nicht, was er eigentlich will. Aber ich bin völlig ratlos: Wenn er nun angeblich so in mich verliebt ist, wie kann er dann einfach mit seiner Freundin in der Weltgeschichte herumfahren? Sie muss ihm doch auch etwas anmerken?

Wir werden uns frühestens in zwei Wochen wieder sehen. Bis dahin hat er mich vielleicht schon etwas vergessen? Einerseits bringt es mich fast um, wenn ich daran denke, wie er nun mit ihr die ganze Zeit zusammen ist. Andererseits will ich eigentlich auch nicht, dass wegen mir ihre Beziehung zerbricht, daran will ich nicht schuld sein. Denn wenn er sie wirklich liebt und das mit mir nur so eine „vorübergehende Verknalltheit“ ist, dann sollen sie natürlich auch zusammen bleiben. Aber wenn er nur mit ihr zusammenbleibt, um sie nicht zu verletzen oder wasweissich, dann täte das einfach verdammt weh. Ach, ich weiss nicht, was ich von der Sache halten und ob ich mir noch Hoffnungen machen soll…

Es tut mir leid, ich bin ziemlich durcheinander, aber es tut gut, hier mal alles aufzuschreiben. Denn ich bin gerade ziemlich allein und verzweifelt. So, aber nun fertig mit dem Gejammere…!

Kia
hallo leila,

versuch dir nicht zu vilele gedanken zu machen, natürlich ist es jetzt eine blöde situation für dich. aber mal ganz ehrlich, was hätte er davon dich zu verarschen??

warte erstmal das gespräch ab, denn die beiden urlaub gebucht haben ist es gar nicht so einfach zu sagen ich komme nicht mit.

ich wünsche dir viel gedult & hoffe für dich das beste!

lg

kia

Lelia
Vielen Dank, Kia, das tut mir gut! :)

Lelia
Original von Kia
warte erstmal das gespräch ab, denn die beiden urlaub gebucht haben ist es gar nicht so einfach zu sagen ich komme nicht mit.
Ja, da hast du natürlich recht. Ich kann ja nicht verlangen, dass er einfach die Ferien absagt. Wegen mir. Aber ich muss halt die ganze Zeit daran denken, dass sie zusammen sind und so (was ja dumm ist - schliesslich waren sie ja auch zuhause zusammen...). ;(

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema