was soll ich bloss denken?

lipgloss_prinzessin

Neuer Benutzer
18. Sep. 2002
8
0
0
Mmh... wo soll ich anfangen..

nun, da bin ich nun 23 jahre alt und warte noch immer auf den traumprinz.

immer wieder wurde mir das herz gebrochen ... und immer wieder fiel ich auf miese typen rein.

jetzt bin ich schon ca. 5 jahre solo... und bisher hab ich mich nur spärlich verliebt, weil ich wusste, dass es sicher wieder im dilemma endet.

aber nun hab ich jemanden kennengelernt. es kommt mir vor als würde ich ihn schon ne ewigkeit kennen (dafür kennen wir uns erst ca. 2 monate)...

es fing so an:

wir haben uns in einer bar kennengelernt. ich war mit meiner freundin da. er hat ihr immer komplimente gemacht. schöne augen da, schöne augen hier... wir gingen dann später mit ihm noch in einen club und hatten ne menge spass. ich hab ihn dann nach seiner tel.nr. gefragt (obwohl ich sowas nie machen würde...) er hat sie mir gegeben. ich ihm dann meine und die meiner freundin. denn ich wollte wissen, bei wem er sich meldet.

dann hab ich 2 tage nichts gehört. hab mir gedacht, dass er sich eh nie melden würde. doch dann kam eine sms, ob wir nicht mal zusammen eins trinken gehen können. wir verabredeten uns für den selben abend. er war richtig schön. wir haben über gott und die welt gequatscht.

ich erfuhr, dass er viel zu viel arbeitet, seit 1 ½ jahr single ist, zuvor mit seiner ex-freundin 5 jahre zusammen war und auch mit ihr zusammenlebte.

nach diesem abend hörte ich zwei wochen nichts mehr von ihm. ich schrieb ihm einige sms, doch auf die bekam ich keine reaktion. bis er sich dann meldete und fragte, ob ich mit ihm und seinen freunden campen wolle.

ich ging mit, obwohl ich hin und her gerissen war. es war ein tolles wochenende.

er war mir so vertraut, kümmerte sich um mich... und wir küssten uns zum ersten mal.

zwei tage danach (wieder zu hause) kam er zu mir nach hause. ... ich hab dann in aller geistiger umnachtung ihn gefragt, wie er es mit uns sehen würde. er sagte: ich sehs! ... ich frag mich überhaupt, wie ich ihn das fragen konnte. wahrscheinlich weil ich wieder angst hatte verletzt zu werden und wollte schon im vorein wissen, woran ich bin.

nach diesem tag hat er sich auch nicht mehr gemeldet.... 3 wochen lang. obwohl ich ihm gesagt hatte, dass ich am freitag drauf geburtstag habe, dass wir uns sehen, etc.

letzte woche hat er angerufen. er sagte mir, dass er glücklicher single sei, dies nicht ändern, mich aber nicht verlieren möchte...

ich weiss nicht mehr ein noch aus. was soll ich nun denken? sieht er mich nur als bekannte?...

er hat gesagt, dass er mich diese woche noch zum abendessen einlädt. ich hab noch nichts von ihm gehört.

ich weiss ja, dass er viel um die ohren hat im job. vielleicht hat er angst von einer neuen beziehung?!

aber wahrscheinlich hat er kein interesse an mir. *zutodebetrübtbin* ?(

vielleicht kann mir hier jemand von euch einen tipp geben, wie ich damit umgehen soll, oder wie er dass meinen könnte.....

eure

lipgloss_prinzessin

 
auf keinen fall nachlaufen...........

dreh den spiess mal um und meld du dich mal ne weile nicht bei ihm...........mal schauen, ob da was kommt?!

wenn er glücklicher single ist, dann lass ihn........zwängen und drängen bringt nichts, nervt nur!

viel glück

spacy

 
danke für deine antwort...

er sagte: ich freu mich jedesmal über ein sms von dir. aber sei mir nicht böse, wenn ich nicht antworte.

ich hab ihm keins mehr geschrieben. ich dachte mir nämlich auch, dass nachlaufen nicht wirklich die beste idee ist. er meldet sich sowieso irgendwann wieder (auch wenn ich dann vielleicht 80ig und verschrumpelt bin *g*)....

ich zwing ihn auch nicht, sich in eine beziehung zu stürzen. ich will ja auch meine freiheiten. aber ich will den kontakt zu ihm nicht abbrechen lassen, will ich mich irgendwann nicht die haare raufen möchte, weil sich die sache im sande verlief.

 
doch er will keine beziehung......zumindest momentan!

das hat er dir in aller deutlichkeit mitgeteilt.........

wenn du damit umgehen kannst, dann kannst du momentan "nur" seine kollegin sein und dann musst du abwarten ob sich das mit euch beiden ergibt..........

lass ihm zeit..........so wie ich das sehe, hat der momentan andere sorgen um die ohren --> job, usw......

ich denke einfach, wenn es kommen muss, dann kommt es.......lass es auf dich zukommen.......die zeit ist für dich!

 
er sagte, dass er mich diese woche noch zum essen einlade... doch er hat sich noch nicht gemeldet.

und mir gehen 1000 dinge durch den kopf, was passiert sein könnte.....

aber ich meld mich nicht bei ihm. sicherlich nicht. er soll sich melden.

aach, es ist so doof, nächtelang nicht richtig einschlafen zu können, weil man immer an den einen kerl denkt.

er könnte ja wenigstens nur schnell anrufen um hallo zu sagen. wäre nicht zuviel verlangt, oder?

aber ich weiss ja, dass er viel zu tun hat...

mal schauen wie das drama ausgeht....

 
hallo

glaub mir........mir geht es ähnlich..........

gut, ich habe den kontakt abgebrochen......doch trotzdem wäre eine kurze nachricht nicht zu viel verlangt................

naja.............so ist's nun mal

gruss

spacy

 
mmh... da sitzt man wie auf nadeln, und wartet auf eine sms oder nen anruf....

aber es gibt männer, die haben echt kein zeitgefühl. und meiner schreibt sowieso nie gern sms.

meinst du aber nicht, dass in deinem fall, er vielleicht auch ein bisschen angst hat? denn wenn du ihm sagt, dass du keinen Kontakt mehr willst, denkt er vielleicht du willst dass er sich von dir fernhält und hat auf eine art angst, dich anzurufen....

 
Hallo Prinzessin,

also, um es noch mal kurz zusammenzufassen:

Er meldet sich, wann er will, Du wartest ewig auf seinen Anruf, er sagt, er will Single bleiben.

Spontan fällt mir da nur eine Antwort ein:

VERGISS IHN!!!

Ich weiß, das ist nicht leicht. Aber überlege doch mal, wie er mit Dir umgeht. Er will dich nicht verlieren, so so. Als Bettgeschichte oder als Freundin? Für ersteres bist Du dir hoffentlich zu schade und für letzteres muß von ihm vielleicht auch mal was kommen. Freundschaften sind nun mal nicht einseitig.

Er ist nicht dein Traumprinz! Schieß' ihn in den Wind. Die Zeit, die Du als Sklave deines Telefons verbringst, kannst Du sinnvoller und schöner mit deinen Freunden verbringen.

Sorry, wenn ich Dir deine Seifenblasen wegnehme. Aber Du kannst dir viele Schmerzen ersparen, wenn Du deinen Traum jetzt begräbst.

Tina

 
klar, sind freundschaften immer beidseitig. aber ich weiss, dass er zur zeit viel um die ohren hat.

und ich möchte ihn nicht *noch nicht* vergessen, weil ich in meinem bauch so ein gefühl habe, dass vielleicht noch alles gut wird. aber dass hofft man ja irgendwie immer...

und ich denke, dass er sich auch nicht gleich wieder binden will. ich weiss ja nicht, was mit seiner ex-freundin vorgefallen ist. vielleicht hat sie ihm wenig freiheiten gelassen und geklammert...

ich sitz auch nicht immer am telephon. (hät auch keine zeit dafür). aber immer wenn das telefon klingelt oder eine sms eintrifft, hoffe ich, dass er es ist....

 
..du hoffst, du wartest und irgendwann hast du das gefühl enttäuscht worden zu sein, weil sich deine hoffnung nicht erfüllt hat.

enttäuschung- heißt: ent-täuschen und das heißt wiederum einer täuschung erlegen sein.

Ich habe 'mal in einer zeitschrift einen satz gelesen: Wenn ein mann etwas möchte, dann sagt und TUT er es meistens auch. Alles andere ist die versteckte form von : ich will nicht, weiß aber nicht wie ich dir das sagen soll, da ich nicht "der böse" sein möchte.

Ich wünsche dir einen Mann, der dich nicht zwei wochen auf eine antwort warten läßt und du wünscht es dir wahrscheinlich auch!

justine

 
justine,

leider muss ich dir genau hier widersprechen!

ich habe schon etliche männer kennengelernt, die nicht wissen, wie sie sich ausdrücken sollen!

vielfach wollen sie etwas bestimmtes, doch um problemen aus dem weg zu gehen, wählen sie doch das andere.

für männer wird es gerne mal schnell etwas kompliziert!

das gilt nicht generell für alle männer!

vorallem haben männer mit "starken" frauen vielfach ein problem.........nicht die emanzen.......nein, mit frauen, die wissen was sie wollen und dies auch kundtun.

 
Justine hat Recht.

Außerdem:

Warum machst Du dir Gedanken darüber, was seine Freundin vielleicht falsch gemacht hat? Wieso glaubst Du, daß DU besser als sie zu ihm paßt? Sei doch mal realistisch und idealisiere ihn nicht so. Er hat sicher auch seinen Anteil geleistet, daß die Beziehung zerbrochen ist. Es ist nicht so, daß alle anderen Frauen weniger lieben als Du oder dem Mann weniger geben als Du. Du bist vermutlich nicht besser oder sensibler als alle anderen Frauen, die er in seinem Leben schon hatte. Er will doch offenbar nichts von Dir. Vielleicht geht er auf dein Drängen irgendwann mit Dir ins Bett. Aber das würde letzten Endes nur eine noch größere Enttäuschung für dich bedeuten, da Du ihn ganz willst. Mehr als die kurze Bestätigung, daß Du attraktiv bist und den Mann rumkriegst, den Du willst, ist es doch nicht.

Du hast einen Mann verdient, der keine so gravierende Macke hat. Und ein Workaholic hat definitiv eine Macke; glaube mir. Ich habe das auch schon durch. Er hatte nie Zeit für mich und am Ende war ich dankbar für ein paar Minuten seiner kostbaren Zeit.

Deine Vorstellungen vom Märchenprinzen kann kein echter Mann erfüllen. Schraub deine Ansprüche mal ein wenig runter. Und schau' mehr auf die inneren Werte als auf die schöne oder vielversprechende Verpackung eines erfolgreichen Strebers.

Und kümmere dich mehr um Dich als um einen armen, überarbeiteten Mann. Dann wird dein eigener Erfolg nicht lange auf sich warten lassen. Prinzessin ist doch kein "Job", der einen zeitlebens erfüllt.

Tina

 
@ Spacy:

Es ist allmählich mal an der Zeit, daß die Männer lernen, sich zu artikulieren, findest Du nicht?

Wieso müssen wir als Frauen immer Rücksicht darauf nehmen, daß er es vielleicht nicht so klar sagen kann, was er will oder daß er kein Feingefühl besitzt? Es gibt doch offenbar auch Männer, die es schon gelernt haben.

Die Frauen unserer Generation nutzen die Freiheiten, die die Feministinnen erkämpft haben. Wir sollten dankbar dafür sein und sie nicht als Emanzen abtun, denn ohne diese Radikalität würden wir heute noch unsere Männer fragen müssen, ob wir arbeiten gehen dürfen oder ob sie uns mehr Haushaltsgeld geben. Der Haken an der Sache ist, daß viele Männer sich immer noch nicht an die veränderten Verhältnisse angepaßt haben. Ein starker Mann hat keine Angst vor einer starken Frau. Die starke Frau hat Angst vor ihrer Stärke.

Tina

 
@ spacy

ich weiß, was du meinst-die kenne ich schon auch und habe die trümmer ihrer handlung vor mir gefunden- aber ich meine das interpretieren am anfang. unser forum ist doch voller männer, die ihren gefühlen ausdruck geben können und am anfang, wenn alles noch rosarot ist und ein mann dich will- dann zeigt er dir das auch, das ist das eroberungs-gen :]

das enspricht dem rat- sich zurückziehen und dann sehen was passiert und wenn einer am anfang nicht so verliebt ist, dass er sehnsucht hat und es wochen ohne dich aushält wann dann?? ?(

lg

justine

 
hallo tina und justine

dass sich ein paar von unserem "stärkeren" geschlecht gedanken machen müssen über ihre denkweise.......das stimmt!

das es hier im forum männer gibt, die klar und deutlich ihre gefühle, ihre gedanken und auch ihre ängste niederschreiben, das finde ich grossartig und schätze ich an diesem forum sehr! :super:

ich musste mir auch schon anhören, dass ich eine emanze sei..... :) ) .........ich muss immer noch lachen, wenn ich so was höre......

meine antwort darauf lautet jeweils: bin ich zu stark, bist du zu schwach!.........

im ernst, es gibt so tolle männer die stark sind, zugleich

aber auch gefühle zulassen können!

was mich immer wieder die wände hochjagt ist, wenn sich jemand nicht verständigen kann und unehrlichkeit............das bringt mich zur weissglut!

aber eben, ehrlichkeit ist nicht jedermanns sache.......

mir ist es lieber, mir sagt jemand ins gesicht, was ihm nicht passt..............als dass er taglang nichts hören lässt oder alles in sich reinfresst, bis er platzt...........

 
mir ist es lieber, mir sagt jemand ins gesicht, was ihm nicht passt..............als dass er taglang nichts hören lässt oder alles in sich reinfresst, bis er platzt...........

Jawoll! 100% Übereinstimmung!! :) )

 
also wenn ER mir schon sagt, dass ihm was nicht an mir passt (hab die macke meistens schnippisch *entschuldigung* zu sagen)... dann denke ich mir, sollte er auch die courage haben, mir die wahrheit zu sagen und nicht "ich möchte dich nicht verlieren"...

 
Betreffend Männer die sich nicht ausdrücken können:

davon gibt es leider zu viele.

denen musst du jedes einzelne wort aus der nase ziehn... und die drücken sich immer um irgendwelche entscheidungen.

aber na ja, ich werd mich wohl langsam damit abfinden müssen, dass er sich vielleicht gar nicht mehr meldet...

und vergrab mich tief in meine arbeit.... und werde alt, knickrig, alleine mit 50 katzen....

 
aber na ja, ich werd mich wohl langsam damit abfinden müssen, dass er sich vielleicht gar nicht mehr meldet...
einsicht ist der erste schritt zur besserung. jetzt musst du schauen, dass sich die welt schnell wieder um dich dreht. ich wünsche dir viel glück und kraft dabei.

:schmatz:

gruss

ritter