Zum Inhalt springen

Was soll ich bloss tun...? Ich weiss nicht was ich will...

3 Antworten941 AufrufeGestartet von eighty3 ·

eighty3Themenstart
Hallo zusammen!

In meiner "Verzweiflung" bin ich im Internet auf dieses Forum hier gestossen. Hab mich schon durch einige Themen gelesen und musste merken, dass ich zumindest nicht der einzige mit Problemen bin. So, nun zu meinem Problem:

Ich bin nun schon ein bischen mehr als drei Jahre mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Es lief eigentlich bis letztes Jahr September alles gut. Damals musste ich in den WK (leider) und traff eine meiner besten Freundinnen wieder. Wir hatten unds bestimmt zwei Jahre nicht mehr gesehen und hatten auch gleich mal wieder was abgemacht. Aber dazu später. Ich und meine Freundin hatten es bis zu genanntem Monat sehr gut. Doch dann lief alles ander und das schon vor dem treffen meiner besten Freundin. Es fing an, als meine Freundin provisorisch bei uns einzog. Ich bin übrigens 22 und Sie 23. Da Sie gute 2-3 h von mir entfernt wohnte und hier prompt einen Job fand, beschlossen wir, dass sie während der Probezeit bei uns einzieht. Am Anfang lief's noch gut, aber dann nervte man sich gegenseitig immer mehr und wir hatten auch mehr Streit. Nun gut... ich ging dann auch bald mit meiner besten Freundin wieder mal aus und wir hatten wie früher ne riesen Gaudi... Irgendwie hat's gepasst! Aber da Sie sich nie an jemanden mit Freundin ranmachen würde blieb es bei dem lustigen Abend (was ich auch wollte). Ich war mit da nicht sicher wie sie fühlt. Wir konnten über alles quatschen und lachen...wie früher halt. Das hat mir irgndwie gefehlt. Nicht das es bei meiner Freundin langweilig ist, aber halt anders. Als ich nach Hause kam, hatte ich auch ein komisches Gefühl im Bauch... Nunja, ich verdrängte. Bis zur Party der Schwester meiner besten Freundin. Ich hab meine Freundin mitgenommen und Sie glaubte gesehen zu haben, wie ich sie die ganze Zeit anstarrte, was aber wirklich nicht so war. Meine beste Freundin hielt sich sogar extra von uns fern. Ich hatte ihr erzält, wie Eifersüchtig meine Freundin auf sie ist. Das ganze endete im Desaster und Sie rannte nach draussen. Sie sollte mir nichts glauben und sprach sogar vom TOD (!), worüber ich beim besten Willen nicht lachen kann, was ich ihr auch sagte. Am nächsten Tag waren wir der Trennung nahe und wir gingen das Wochenende erst mal getrennte Wege. Das heisst, sie ging nach Hause zu Ihren Eltern. Sie kam zur Einsicht, dass sie vielleicht doch etwas überreagiert hatte, so dass wir erst mal beschlossen, dass Sie alleine auszieht und ich dann nach komme. 5 Monate in einem Zimmer war vielleicht doch zu viel des guten. Die Lage entspannte sich und es wurde auch wieder besser. Doch es war nicht wie am Anfang. Sie sagte mir auch immer wieder, dass ich Ihr keine Zärtlichkeiten schenke, was auch wirklich so war/ist. Warum das so ist? Ich wüsste es gerne... Vor vier WOchen gingen wir zusammen in die Ferien. Es passte alles, nur war es anders als Früher....fast verkrampfter. Und...mir ging meine beste Freundin nicht aus dem Kopf. Meine Freundin hatte sie nun einigermassen akzeptiert. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich nicht auf meine Freunde verzichten werde. Nun, dieses Wochenende ging meine Freundin zu ihren Eltern nach Hause und ich hab was mit meiner besten Freundin unternommen. Der Abend war genial, wie eigentlich jeder, den wir gemeinsam hatten. Doch höre ich bei ihr ein Interesse an mir raus. Vielleicht (möchte?) ich mir das einbilden, den es war im Spass. Aber diesmal war es anders. Es passierte wie immer nix (was ich nicht möchte, solange ich in einer Beziehung bin). Da ich noch nix vor hatte, meinte sie, wenn mir ja langweilig ist, könne ich ja zu ihr Miss Schweiz wahlen schauen kommen. Wahren noch ca. 8 andere Freunde da und der Abend war lustig. Auch die Kissenschlacht zwischen ihr und mir am Ende, bevor ich ging. Nur als wir uns verabschiedeten und miteinander sprachen, fühlte ich mich ihr hingezogen. Wieder ging ich mit dem flauen Gefühl im Bauch nach Hause. Wir haben danach noch sicher eine Stunde lange SMS ausgetauscht, wo wir einfach ein wenig geblödelt haben, was wir beide gerne machen.

Morgen kommt meine Freundin zurück und ich fühle mich komisch, obwohl ich nichts gemacht habe. Meine Freundin arbeiten halt in Schichte, soll heissen, dass sie auch Abenddienste und Wochenenddienste hat. Wodurch wir uns halt doch weniger sehen. Ob das der Grund für das "Gefühlsloch" ist weiss ich nicht. Dann ist da die beste Freundin, die mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Wir hatten damals vor 5-6 Jahren mal abgemacht nur Freunde zu bleiben, aber, ich kann sie in ihren "Gefühlen" (wenn überhaupt welche da sind) schlecht einschätzen. Ich möchte meine jetzige Beziehung nicht einfach hinschmeissen. Immerhin hatten wir super 2.5 Jahre zusammen, bis die Probleme und der Alltag eintraffen. Irgendwie fühle ich mich einfach Mies. Schlechtes Gewissen, da ich meiner Freundin nicht sage, dass bei mir Gefühle für eine andere da sind und auch das "Verliebtsein" in meine beste Freundin, welche es mir schon angetan hat. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich bin eigentlich der Typ, der über solche Sachen mit dem Partner gleich spricht. Aber hier habe ich "Angst", da ich noch weiss wie das beim letzten Mal abgelaufen ist. ( Selbstmorddrohung, wofür sie sich aber entschuldigt hat) Mein schlechtes Gewissen sieht halt auch ihren Einsatz zu mir zu ziehen und hier zu wohnen und das sie Möbel für die Wohnung kaufen "musste". SIe sagte mir, als Sie her zog, dass sie irgendwann wieder zurück möchte und ich habe ihr erklärt, das ich nie mit dahin ziehen werde. Zumindest kommt das zu Zeit (guter Job, etc.) nicht in Frage. Ich habe sie auch nie gezwungen, herzuziehen. Es war alleine Ihre Entscheidung. Und als ich sagte, dass es so ja keine Sinn ergäbe, da sie eh später wieder heim geht, meinte sie, "wir schauen mal wie's kommt". Ich bin ja ein spontaner Mensch, aber sowas will ich schon geklärt haben. Nach dem Streit meinte sie auf einmal auch, dass sie vielleicht doch hierbleiben würde...

ich brecht hier ab, da ich noch viele Beispiele schreiben könnte, aber dass wohl nicht nötig ist. Ich würde einfach gerne Wissen, was ihr in einer solchen (schei**, sorry für den Ausdruck) Lage tun würdet. Ich hab echt keinen Plan. Der letzte Streit (beinahe Trennung) hat mich dermassen aufgewühlt, dass ich 1-2 Wochen lang sogar meine Arbeit "vernachlässigte", was ich nicht will. In der jetzigen Zeit noch Job suchen, nein danke.

Danke schonmal für's lesen und eure Antworten!

grüsse eighty3

/Edit: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass sie mich wirklich über alles liebt.

hallo eighty3

kann verstehn, dass dir das ganze ziemlich an die nieren geht und du so schnell wie möglich diesen zustand ändern möchtest.

aber ist es nicht so, dass viele mit ihrem guten kumpel, bzw. besten freundin eine menge spass und ne gaudi erleben, weil es eben "nur" kumpelig ist und deshalb unbeschwerter als mit dem lebenspartner, mit dem man den alltag teilt, der nun mal auch von sorgen geprägt ist und einem auch die anwesenheit des anderen manchmal aufzwingt?

deine beste freundin und du seid fernab von solchen dingen, ihr nehmt mit euren lustigen abenden eine auszeit vom alltäglichen und müsst auch nicht über diese dinge sprechen, wenn ihr nicht mögt. das ist natürlich um einiges einfacher, so jemanden toll zu finden und sich sogar auch noch zu verlieben.

hast du dir schon mal vorgestellt, wie ein zusammenleben mit ihr wäre?

du hast auch ziemlich schiss vor einer konfrontation mit deiner jetzigen freundin, die dich mit ihren epressungsversuchen ziemlich gut einschüchtern kann und alles versucht, um nicht alleine sein zu müssen.

du musst herausfinden, was du wirklich noch für sie empfindest. nur so unter zwang und mit wachsenden gefühlen für eine andere geht das nicht gut. auch euer wohnproblem soll da nicht entscheidend sein. zuerst musst du dir deiner gefühle klar werden.

auch würde ich mit der besten freundin mal darüber sprechen; ihr versteht euch sehr gut, wie es scheint. du solltest ja auch ihre gefühle/absichten kennen. nur immer rumblödeln und das andere irgendwie umgehn, kanns auf die dauer auch nicht sein.

ich hoffe, dass sich dein (gefühls-)knoten bald löst und du die richtige entscheidung findest.

alles gute

mörli

Hi eighty3,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Das ist immer so eine Sache mit beste Freundinnen.

Ich hab das jetzt so verstanden das du noch deine Freundin liebst, aber auch Gefühle für deine Beste Freundin hast. Das ist natürlich eine verflixte Sache!

Wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann würde ich auch bei ihr bleiben. Zumal du dich ja auch damals mit deiner besten Freundin darauf geeinigt hast "nur" Freunde zu sein. Und wenn sie jetzt auch keine Gefühle für dich zeigt dann behalte bitte deine Freundin und eine gute Freundschaft mit deiner besten Freundin.

Es ist ein bischen Schwierig da Tipps zu geben... Wenn du allerdings es nicht schaffst nur noch befreundet zu sein aber du willst deine Freundin auch nicht verlassen, dann musst du den Kontakt zur besten Freundin abbrechen.

Also wie du vielleicht merkst, musst du dir jetzt erstmal im klaren darüber werden, was du möchtest. Wie schon gesagt mit beste Freundinnen ist es immer schwierig als Mann...

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen.

Greetings

quichibo

jaja, wenn das so einfach wäre. Ich wurde schon wieder von meiner besten Freundin Für ne Party am Samstag angefragt. Würde natürlich sau gerne wieder gehn...

Danke euch schon mal für die Antworten.

@mörli: klar, hab ich mir schon mal ein Zusammenleben mir ihr vorgestellt. Klar könnte es funktionieren, wieso auch nicht. Aber doch sind da halt auch noch Gefühle für meine jetzige Freundin, wenn auch nie so stark wie früher... Du hast recht, ich muss mir über meine Gefühle klar werden, nur ist das dass eigentliche Problem. Ich hab da meine Freundin, die ich schon lange kenne und viel erlebt habe und zum anderen meine beste Freundin mit der ich einfach immer Spass hatte und auch über alles ernsthaft reden kann.

Das mit dem "geeinigt haben" betreffend nur Freunde sein, ist ne halbe Ewigkeit her. Sicher schon 5 Jahre. Wir haben uns (leider) als ich meine Freundin kennengelernt habe, lange (1-2 Jahre) nicht gesehen. Ich war frisch verliebt und sie hatte damals auch jemanden kennengelernt und so hat sich das irgenwie halt ergeben. Dann hab ich sie eben während meines WK zufällig getroffen und ich war wie vom "Blitz" getroffen...

Wenn ich meine Freundin absolut nicht mehr lieben würde, würde ich die Beziehung auch beenden, doch irgendetwas hält mich trotzdem bei ihr. Doch sind im Moment die Gefühle für meine beste Freundin auch da... Beide kennen mich gut, meine Freundin bestimmt besser. Ich habe mir auch immer eingeredet, dass ich sie nur als gute Freundin haben möchte und das hat, um meine Gefühle zu beruhigen, bisher auch geklappt. Aber ich erkenne immer wieder "Anzeichen" von ihr...

boah, dass ist so eine Kacke...

Heute ABend seh ich meine Freundin mal wieder. Sie war ja ein Weilchen weg. Ich weiss nicht wie sie reagieren wird, wenn ich ihr erzähle, dass ich wieder mit meiner besten Freundin weggehe...

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema