Zum Inhalt springen

was soll ich bloss tun

6 Antworten1'184 AufrufeGestartet von engel_2000 ·

engel_2000Themenstart
Ich bin jeztz 7 Jahre verheiratet siet 2 Jahren wohnen mein Mann und ich getrennt, laut seiner Ausage sind wir aber nur räumlich getrennt. Ich bekam letztes Jahr raus das er eine Affäre mit einer 11 jahr älteren Arbeitskollegin hat. Er schwor mir Stein und Bein das da mehr als Händchen halten nicht gelaufen ist, was natürlich nicht der Fall war. Er sagt mir dann das er das ganze beendet hat. Ich gab ihm noch eine Chance. Vor § Wochen bekam ich dann eine E_Mail mit eindeutigen Bildern von Ihm und ihr. Natürlich stritt er alles ab das wären alte Bilder und soweiter. Ich glaubte ihm natürlich nicht und rief bei ihr an. Was ich da erfuhr haute mich um. Er hat das ganze natürlich nie beendet und hat es weiter bunt mit der Dame getrieben, für sie ist es kein Ehebruch weil ich ja nicht mit meinem Mann zusammen wohne. Was für eine nette Einstellung! Ich bin völlig fertig, sehe immer diese Bilder vor mir kann nicht mehr schlafen und essen. Er ist jeden Tag bei mir und bittet um noch eine Chance, hat aber nach wie vor zu Ihr Kontakt. Mein Kopf sagt mir lass es sein nimm ihn nicht zurück mein Herz sagt natürlich ganz etwas anderes. Soll ich ihn gehen lassen oder nicht? :mauer:

Hallo engel2000,

tut mir leid, wenn es Dir nicht so gut geht, aber Du hast den ersten Schritt gemacht, Du bist hier und willst Dir Hilfe holen.

Die bekommst Du hier, wir sind jederzeit für Dich da, auch wenn es sicherlich nicht immer das sein wird, was Dein Herz in diesem Moment hören will.

......wenn Du Dich weiter belügen lassen willst, nimm ihn zurück.

Wenn Du endlich aufhören willst zu leiden, geb ihm den Laufpass...

Er hatte seine Chance:

Er schwor mir Stein und Bein das da mehr als Händchen halten nicht gelaufen ist, was natürlich nicht der Fall war.
1.Lüge....

Er hat das ganze natürlich nie beendet und hat es weiter bunt mit der Dame getrieben
2.Lüge.....

Er ist jeden Tag bei mir und bittet um noch eine Chance, hat aber nach wie vor zu Ihr Kontakt.
....na hier brauch ich wohl nichts mehr zu sagen....

Was willst Du mit einem Mann, für den Du nicht die Eine bist...

Reicht Dir das? Die ewige Angst wieder belogen zu werden immer auf glühenden Kohlen zu sitzen?

Entscheide selbst....

Mir persönlich wäre es für eine Beziehung zu wenig....

Drück Dich

B.

hallo engel2000

erst einmal herzliche anteilnahme an deinem schicksal! leider wäre mein rat derselbe wie der von berührung.

wenn ihr schon 2 jahre getrennt lebt, weshalb denn? hatte das berufliche oder beziehungsmässige gründe? habt ihr kinder?

von wem stammte die email mit den bildern? auch so eine seltsame komponente in deiner geschichte...

ich bin was "betrügen" angeht kompromisslos. meiner meinung nach solltest du ihn nicht gehen lassen, sondern in die wüste schicken! solche ereignisse hinterlassen derartige narben, dass man das nicht einfach vergessen kann und zum startpunkt zurückkehren kann.

viel kraft

gubi

Hallo Berührung, Danke für dein Mitgefühl das tut meiner geschundenen Seele ganz gut. Im Grunde genommen weiss ich selber das es das Beste wäre in in die Wüste zuschicken, wenn da nicht noch ganz viele Gefühle wären die es mir so schwer machen. Er schreibt mir jeden Tag dutzende von SMS Mit Liebesschwüren, da ich darauf gar nicht reagiere ruft er mich auf der Arbeit an leider muss ich da ans Telefon gehen. Meistens lege ich auf oder ich bin kühl und abweisend. Soweit bin ich dann doch schon gekommen auch wenn es mir weh tut.

Hallo Gubi, auch Dir vielen Dank für Dein Mitgefühl das tut mir gut. Wir haben 2 Kinder und vor 4 Jahren haben wir uns ein Haus gekauft da war alles noch in Ordnung. Los ging das ganze erst als wir einen Internetanschluss bekamen da hat er sich wild bei allen Flirt und sexlines angemeldet. Natürlich wurde alles heimlich gemacht. Und als dann ständig seine sogenannte Arbeitkollegin anrief wurde es mir zu bunt. Weil seine Arbeitskollegin gar keine Arbeitskollegin war, naja sie übt den gleichen Beruf aus aber nicht in der selben Firma. Und urplötzlich war er 4 Tage verschwunden nicht über das Handy zu erreichen gar nichts. Da hat es endgültig gereicht und ich habe ihn vor die Tür gesetzt weil er In Belgien war und das nicht alleine. Diese Email mit den Fotos Habe ich von der Dame um die es geht bekommen was etwas komisch ist weil sie zu der Zeit im Urlaub war als die Mail kam. Ich verstehe das irgendwie auch alles nicht aber ich weiss mittlerweile das ich so nicht Leben kann und möchte immer mit der Angst betrogen zuwerden. L.G. Engel_2000

Guten Morgen Engel_2000,

wenn da nicht noch ganz viele Gefühle wären die es mir so schwer machen.
Ja.....deswegen sind hier alle unterwegs.....Die Gefühle.....

Es ist ein schwerer Weg, Gefühle und knallharte Fakten unter einen Hut zu bringen....

Für uns "Aussenstehende" ist es ja deswegen so "einfach" verschiedene Sachen aus der Vogelperspektive zu betrachten, weil wir eben Deine Gefühle für diesen ( deinen)Mann nicht haben.

Wir könne hier nur Sichtweisen liefern, die jenseits aller Gefühle sind und deshalb vielleicht auch klarer "sehen"?

Gefühle sind sehr schön,....aber eben nur, wenn sie nicht mit soviel negativem belastet sind.

Ansonsten machen sie uns das Leben zur Hölle, wie Du ja grad erleben musst.

Bleibt die Frage, lohnen sich Gefühle, wenn man leidet?

Ich denke nein.....so hart es auch klingen mag, aber dann müssen sie gut verarbeitet und ad acta gelegt werden.

Auch wenn Dein Mann jetzt kämpft, habe ich nicht den Eindruck, das er sich grundsätzlich ändern wird.

Du?

Dann hätte er den Kontakt zu dieser anderen schleunigst völlig abgebrochen....

Soll ich ihn gehen lassen oder nicht?
Wenn Du irgendwann mit diesen sehr zwiespältigen Gefühlen für ihn abschließen willst, .....

Lass ihn ziehen....!!!

Drück Dich

Lieben Gruß B.

guten morgen engel2000

danke für deine präzisierungen. dass die email von der betreffenden dame stammt, ist ja wohl der überhammer. in was hat sich da dein mann wohl verrannt?! meine güte! es tut mir immer wieder so leid zu lesen, dass sich menschen so verirren können mit ihrer seele. ich denke nicht nur männer sind manchmal solche schafe, sondern auch frauen. ich rede da aus eigener erfahrung von betrogenheit.

also du - wir sprechen über das eigene stille schreien im herzen, von hoffnungen, bangen und "wie geht es weiter". das dramatische daran ist, dass wir versuchen, die welt in uns drinnen zu retten und nicht merken, dass sich diese schon längst verändert hat. wir erwarten die retttung von etwas altbekanntem was schon längst vorbei und vergangen ist. das beharren auf den alten positionen erzeugt grauenhafte herzschmerzen. die wiederherstellung des "eros" der gottheit der bezogenen liebe kann aber so nie gelingen. zuerst muss der gott des todes, thanatos, herrschen und das herz vom alten befreien. partir c est mourir un peu.... gehen ist ein bisschen sterben. da liegt sehr viel wahres darin.

glaube mir: verabschiede dich ganz und gar von deinem "mann". alles lässt sich neu leben. halt eben einfach anders! hab selbstvertrauen in dich und dein eigenes herz! kein mensch verdient es neben einer seelenleiche leben zu müssen. und das ist dein ex ja wohl. er ist etwas nachgerannt und hat etwas konsumiert, was ihm wohl letztlich nicht gut bekommen ist und eurer ehe den todesstoss versetzt hat. nimm dies als tatsache und handle im leben nach den neuen fakten. je schneller du deine herzensbindungen von ihm löst, desto schneller wirst du selber wieder frei und kannst wieder mit dem herzen atmen.

lg gubi

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema