was soll ich davon halten?

luna_rocket

Neuer Benutzer
01. Nov. 2002
18
0
0
ich schreib hier auch mal meine geschichte auf:

ich hab ihn im sommer in einer bar kennengelernt. wir kamen schnell ins gespräch und trafen uns danach öfters und gingen miteinander campen.

danach war funkstille (ausser jede woche mal ein sms), nachdem ich ihn gefragt habe, wie er es mit uns sieht...

vor einigen wochen hat er sich wieder gemeldet und mich zum abendessen eingeladen.

ich bin hingegangen, doch mit gemischten gefühlen. ich muss zugeben, dass ich schon am anfang als ich ihn kennenlernten in ihn verschossen war... und dass kribbeln im bauch war in dem zeitpunkt mehr als nur spürbar...

tja... nach einem gläschen sekt hab ich ihn dann verführt... und sind in seinem bett gelandet.

wir sehen uns jetzt ca. 2 mal in der woche.... manchmal, wenn ich dann wieder nach hause gehe, denke ich mir, dass ich meine gefühle nur ausdenke und vielleicht zu hoch bewerte. aber wenn ich ihn dann wieder ein paar tage nicht sehe, dann fühl ich mich wie am boden zerstört.

er sagte, dass er die option „beziehung“ noch offen lassen wolle und wir alles seinen lauf nehmen lassen sollen.

aber ich bin zuvor von einigen männern bitter enttäuscht worden, weil ich immer zuviel erhofft und zuviel liebe gegeben habe... (nicht liebe = sex... da bin ich eher zurückhaltend...)...

es ist wunderschön wenn wir zusammen sind. es geht nicht immer um sex. wir sitzen auch nur mal vor dem fernseher und bestellen uns ne pizza... oder hören einfach nur musik...

tja, vor einigen tagen ist er am knie operiert worden. schon vor ner woche hab ich ihm gesagt, dass ich dann in der nähe sei und gerne danach bei ihm vorbei schauen würde. er meinte, dass das lieb von mir sei.

aber als ich mich dann an dem besagten tag bei ihm gemeldet habe... sagte er: ist nicht so gut, wenn du vorbei kommst....

es brach mal wieder eine welt für mich zusammen... aber vielleicht reagiere ich auch über. vielleicht hat er ja nur schmerzen.......

ich bin total verzweifelt... ich spür in mir drin, dass er der richtige ist... vielleicht muss ich ihm einfach zeit lassen, da er vor ca. 1 jahr eine 5 jährige beziehung beendete.....

am sonntag hat er geburtstag... da ruf ich ihn an... ansonsten soll er sich melden.... oder?

 
hallo luna rocket,

das ist ganz schön schwierig, dir irgendeinen tip zu geben, wie er das nun wirklich gemeint hat. ich glaube aber, daß du dir den besten tip eigentlich schon selber gegeben hast. und der lautet: mach dir nicht *zu* viele gedanken. vielleicht reagierst du nur über. vielleicht hat er nur schmerzen. oder vielleicht kann er im moment auch einfach niemanden um sich haben. vielleicht ist er noch schwach und müde von der narkose. vielleicht, vielleicht, vielleicht. verliebte sehen in jedem detail den dunklen fleck und vergessen darüber ganz die große weiße fläche drumherum.

kann es denn sein, daß du dich vor allem durch deine schlechten erfahrungen so herunterziehen läßt? es ist natürlich sehr gut nachzuvollziehen, wenn du deine neuen beziehung vorsichtiger angehst, nachdem du schon mal auf die nase gefallen bist. aber manchmal läßt die angst uns auch gefahren sehen, wo keine sind. ich vermute das so, weil du sonst eure beziehung doch eigentlich als recht gut beschreibst... oder gibt es schon noch ein paar andere sachen, die deine angst bestärken? für mich wäre zum beispiel sicherlich das offenlassen der "beziehungsoption" ein problem (es ist aber trotzdem eine "beziehung", die ihr habt). aber wenn er ehrlich zu dir ist und dieses offenlassen nicht als hintertürchen benutzt, sondern wirklich noch zeit braucht, um sich an die beziehung zu gewöhnen... dann denke ich, ist auch so etwas möglich.

vielleicht schreibst du ja noch mal ein bißchen was zu euch beiden.

auf jeden fall gratulier ihm zum geburtstag! natürlich. er hat dir ja nichts getan... und auch sonst kannst du bestimmt mal anrufen, um zu fragen wie es ihm geht. immerhin wird ein kranker nicht jemanden anrufen, um sich seine genesungswünsche selber abzuholen. :) )

ansonsten denke ich, daß eine beziehung, auch wenn sie nicht als solche offiziell definiert ist, immer dazu da ist, offen und ehrlich miteinander zu reden. denn wenn du mit ihm über deine gefühle redest, kann er ganz anders mit dir umgehen und rücksicht nehmen. wahrscheinlich hat er keine ahnung, was in deinem verliebten kopf vor sich geht. und wenn er dann angst vor deine gefühlen bekommt und die beziehung zerbricht, war sie es sowieso nicht wert.

alles gute ariadne ;)

~tank

 
hallo luna ......

ich musste ein wenig schmuntzeln als ich deine geschichte las, denn ich führe genau die gleiche art beziehung, keine ahnung, wie man so was bezeichnen soll ?(

meine story dauert schon fast ein halbes jahr und ich weiss genau wie du dich fühlst. habe es schon hinter mir (hab ich das???). aber nach einigen auf- und abs in unserer "beziehung", weiss ich dass da nichts anderes hilft als warten. wenn er bereit ist, wirst du's merken, oder er wird sich zu wort melden.

kopf hoch, sei froh, dass du wenigstens das hast, was du jetzt hast. ist besser als den menschen, den mann liebt zu verlieren. allerdings muss man sich natürlich sicher sein, dass man damit umgehen kann, ist leider auch nicht immer einfach. aber mit dem gedanken im hinterkopf, dass es sich lohnen könnte, gehts schon viel einfacher :]

wichtig ist, dass er sich nie bedrängt fühlt. aber zeig ihm, dass er sich auf dich verlassen kann.

und das allerwichtigste, mach es nur, wenn du dir damit nicht selber schadest.

alles gute :trost: