Zum Inhalt springen

Was soll ich davon halten?

14 Antworten1'339 AufrufeGestartet von Cara ·

CaraThemenstart
Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe,dass mir der ein oder andere vielleicht einen Rat geben kann bzw. mir sagen,was ich von seinem Verhalten und allem halten soll.

Ich bin ganz durcheinander und muss wohl erstmal etwas ausholen:

Es geht um meinen Arbeitskollegen (wie ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe,geht es oft um die lieben Arbeitskollegen :rolleyes: ):

Wir kennen uns seit 1,5 Jahren,haben beide in der neuen Firma angefangen. Er flirtete mich anfangs immer etwas an,aber ich tat das ab,weil er mich erstmal vom rein optischen nicht besonders ansprach und dazu verheiratet war und Vater von 2 Kindern.

Wir unterhielten uns aber immer mal wieder und er wurde mir immer symphatischer. Es begann mit Komplimenten und lief daruaf hinaus,dass wir uns nahezu jeden Abend per icq über Stunden "unterhielten".Wir sind beide oft abends Zuhause,da er eben Familie hat und ich ebenfalls Mutter eines Kindergartenkindes bin (vom Vater aber schon seit längerem "friedlich" getrennt).Diese icq-Schreiberei entwickelte sich von normaler Unterhaltung bis zu konkreten sexuellen Anmachen von ihm.Ich blockte diese jedoch konsequent ab,da mich die Tatsache,dass er verheiratet war und Kinder hatte,absolut abschreckte und ich auch keinen Bock drauf hatte Geliebte zu werden. Gefühle waren aber langsam geweckt bei mir.

Wir machten regelmäßig unsere Mittagspausen zusammen, schauten uns ewig lange an und besuchten uns gegenseitig im Büro.Waren allerdings sehr schüchtern und zurückhalten im Umgang miteinander.Er sagte mir,ich wäre seine Traumfrau,aber er könnte seine Frau einfach nicht betrügen,da es für ihn das Letzte wäre.

Ich habe ihm gesagt,dass es ok wäre,aber dass ich mich zurückziehen wollte,da ich auf irgendwelche Spielereien keine Lust hätte und mir dafür auch zu schade wäre.Bis dahin ist NICHTS zwischen uns gelaufen,außer vieler Gespräche,gemeinsamer Mittagessen und Flirterei.

Ich war tottraurig,da ich mich schon ordentlich verguckt hatte,hab mich aber zurückgezogen. Er konnte ganz schlecht damit umgehen,versuchte mich zu erreichen,sagte mir,wie lieb er mich hätte und es nicht ertragen könnte,wenn ich mich so distanziere. Ich habe ihn aber mit den Worten "DU bis verheiratet,also lass mich in Ruhe!" immer wieder abgeblockt. Gedacht habe ich trotzdem ständig an ihn und auch viele Tränen vergossen...

Nun platzte im September die Bombe: Er war eine Woche im Büro wie ausgetauscht. Verweinte Augen,keinerlei Gespräche,total fertig. Ich hab ihn erstmal gelassen und es ignoriert und dann nachgefragt. Er wollte zuerst nicht drüber reden,erzählte jedoch dann,dass seine Ehe aus wäre.Allerdings wurde er verlassen und seine Frau hat einen Neuen.

Ich dachte mir auch nur "Wow,wenn er so heftig reagiert,dann waren da wohl doch noch einige Gefühle zu der Frau,gut,dass du dich nicht drauf eingelassen hast!"Er bekrabbelte sich aber schnell wieder.Zog schnell aus,wir suchten zusammen eine neue Küche für ihn aus :] ,unterhielten uns wieder mehr.

Ich war natürlich immer noch absolut verliebt,machte aber keinereli Annäherungsversuche,da er ja erst ganz frisch getrennt war und ich auch nicht als "Ablöse" oder "Zeitvertreib" dastehen wollte. Nun gut,wir telefonierten mal, er schrieb SMS,ich hielt mich weiterhin zurück...antwortete zwar,aber ergriff nicht die Initiative. Er schrieb mir brav Weihnachts und Neujahrs-SMS und rief mich dann Neujahr an und lud mich zu sich ein.

Wir trafen uns abends,ich durfte die Wohnung bestaunen,wir unterhielten uns lange und gingen noch etwas tanzen. Als wir wieder bei ihm daheim ankamen (wir wohnen 50km entfernt,daher war geplant,dass ich bei ihm übernachte ;) )kamen wir uns dann näher (geknutscht hatten wir vorher schon).Ich bremste ihn jedoch aus und weigerte mich zuerst (ja,ihr könnt euch denken,was später passierte :o ).Ich habe ihm gesagt,dass ich nicht einfach so Sex mit ihm haben wollte,dass ich Gefühle hätte und mich verliebt hätte.er war erstmal ganz baff und konnte es nicht glauben,dass ich mich ernsthft für ihn interessieren würde (habe ihn während der ganzen Zeit ja immer recht kalt behandelt und es gab genug Männer,die mir den Hof gemacht hatten,was er auch mitbekommen hatte).Ich wollte seinen Standpunkt zu uns wissen. Er fiel aus allen Wolken,sagte mir,dass ich die Frau wäre,die er immer hätte haben wollen,er fände mich hübsch,attraktiv und habe mich mehr als gern. Aber er könne zum jetzigen Zeitpunkt keine feste Beziehung eingehen,da er die Trennung (9 Jahre Ehe) erstmal verkraften müsse und sich nicht sofort in etwas Neues stürzen könne. Ich sagte ihm,dass es dann wohl leider nichts mit uns würde und ich keine anderen Frauen neben mir dulden würde. Er antwortete.,dasss es keine anderen geben würde,er wolle mir treu sein,er hätte sämtliche Gefühle für mich,die für eine Beziehung nötig wären,aber er brauche Zeit.

Ja,wir hatten Sex dann,es war einfach die Stimmung da und ich hatte so lange drauf gewartet. Es wwar auch absolut toll und schön.der Morgen danach war super,er hat mir ganz süß Frühstück gemacht und wollte,dass ich noch bleibe. Ich musste aber los wegen meinen Kleinen.

Zuhause kamen mir natürlich auch die Zweifel,was wir denn nun da gemacht haben.Wir schrieben noch SMS und er bat mich,dass wir das auf der Arbeit für uns behalten (ist in meinem Sinne,es wird soo viel geklatscht).Abends rief er mich dann an und wir redeten nochmal darüber. Er sagte mir,dass er es probieren möchte,aber Zeit brauch. Sehen könnten wir uns eh nicht jeden Tag privat (Kinder,Entfernung,etc.), er versprach mir,dass es neben mir keine anderen gibt, sagte er hätte Gefühle,aber wolle z.B. nicht verpflichtet sein, jeden Tag anzurufen, sondern wolle mal schauen,wie das mit uns beiden wird.

Ich war etwas pampig,weil ich das Gefühll hatte,er wolle mich damit auf Abstand halten.Er sagte "träum von mir!" und hauchte einen schmatz in den hörer.ich sagte einfach "tschüss" und hab aufgelegt.am nächsten tag rief er wieder an,ganz unverbindlich wegen dem job,er wollte etwas fragen (glaub ich ihm nicht :klatsch: ).

nun ja,wenn jetzt das gespräch darauf kam,sagte er immer,ihm ging es nicht nur um den sex,er mag mich so sehr,aber brauche einfach zeit. das findet er einfach aufrichtig mir gegenüber das zu sagen. er will,dass wir es auf uns zukommen lassen. er meldet sich auch verlässlich,aber eben nicht jeden Tag,wenn ich mal ne Schnute ziehe,ist er gleich hinterher und fragt,ob alles klar ist,ob ich was bereue und ist ganz verunsichert.

ich glaube sein ego hat unter der trennung stark gelitten und er sagt selbst,dass er erstmal vertrauen zu mir aufbauen muss,was ihm momentan sehr schwer fällt.

letzten donnerstag war er dann bei mir.es war ein wunderschöner abend,ich bin so verliebt und wenn wir beisammen sind,denke ich,es geht im genauso.

dennoch zweifele ich,ob aus uns etwas wird.kann ein mann wirklich aus vernunft so handeln,dass wir jetzt erstmal "keine richtige beziehung" haben?vom gefühl her,denke ich auf jeden fall,dass er mich will.

liest noch wer?es ist wohl alles ziemlich durcheinander,aber ich würde mich über eure Ideen und Meinungen zu meiner Situation sehr freuen. Mir fehlt der Durchblick und ich bin sooo verliebt :verliebt:

Hi Cara,

hab doch etwas Geduld. Es spricht doch für ihn, wenn er sich nicht gleich eine Austauschfrau zulegt. Die Gefühle für Dich waren ja schon vor der Trennung da, aber die tatsächliche Trennung hat natürlich sein Leben durcheinander geworfen. Also ich denke dass da noch was gutes draus werden kann, wenn ihr nichts überstürzt. hab die smileys mal raus. monsti Ich weiß es ist sehr schwer Geduld zu haben, wenn man verliebt ist, aber ich bin der Meinung, dass es sich auf die Dauer auszahlt.

Ich glaube das mit dem Smilies habe ich noch nicht kapiertt

macht ja nix 8),danke erstmal für deine Antwort!

Mag noch jemand was schreiben,es liegt mir schon auf dem Herzen :tink:

Hallo liebe Cara,

na, es hört sich doch nicht schlecht an, finde ich... Kann auch sein, dass ich zu müde bin....... aber du bist verliebt und er auch. Und dass er noch Zeit braucht ist verständlich.

An deiner Stelle würde ich in der nächsten Zeit zu ihm nett und lieb sein, aber ihm erstmal seine Zeit geben. Zeit, in der er alleine ist und alles verarbeiten kann und so.... Ich meine, wer weiß, wie das mit der Trennung ist. Falls dann seine Frau plötzlich alles bereut und zurückkommen will und er sich dann unsicher wird (denn nach so einer langen Zeit wird er sicher schon nicht so einfach von der einen zur anderen wechseln ohne jeglichen Zweifel....)

Naja, vielleicht erzählst du noch ein bisschen mehr. Ich verstehe natürlich schon, dass du auch sehr unsicher bist und nicht weißt, wie ernst er es mit dir meint. Aber diese Telefonate hören sich gut an, finde ich. Und dass er sich Sorgen um dich macht und so. Er hat dich sehr gern anscheinend...

Alles Gute, ich glaub an euch :]

Guppi

Hallo Guppi!

Danke erstmal für deine Antwort.

Na ja,dass er zur Ex zurückgeht glaube ich eher nicht. Es lief ja in der letzten Zeit auch nicht so gut. Und er sagte,dass er das ganze letzte Jahr nicht gern nach Hause gekommen wäre. Es hing natürlich einiges an der Beziehung dran. Wenn Kinder usw. im Spiel sind,ist es ja immer etwas komplizierter...das kenne ich ja leider aus eigener Erfahrung :( .

Nun ja,mich lässt es halt immer etwas zweifeln,dass er sich nicht täglich bei mir meldet.Mich juckt es da in den Fingern,aber ich lasse es bleiben,weil ich momentan eben auch nicht zu forsch sein möchte und ihm Zeit lassen will.

Wenn ich meine Zweifel äußere,sagt er immer,das wäre unnötig,ich könnte mir seiner Gefühle sicher sein,aber wir wollten es doch langsam angehen lassen. Dennoch frage ich mich dann,warum er nicht das Bedürfnis hat öfter mit mir zu sprechen.

Wir sehen uns in der Woche täglich,aber eben in der Firma und sozusagen inkognito,weil es ja niemand jetzt zum Anfang mitbekommen soll.

Dieses Wochenende hatte er z.B die Kinder und ich habe nicht mal eine SMS bekommen?!

Dieses Wochenende hatte er z.B die Kinder und ich habe nicht mal eine SMS bekommen?!
Hmm.... ja, schon verständlich, dass dich das verunsichert... Auf der anderen Seite aber seine Aussagen...

das wäre unnötig,ich könnte mir seiner Gefühle sicher sein,aber wir wollten es doch langsam angehen lassen
Ich würde sagen, versuche, die Füße still zu halten und ihm zu vertrauen. Wer weiß, vielleicht ist er nicht der Typ, der sich regelmäßig per sms meldet. Tja, ist schon schwierig, weil du dich zurückhalten musst oder willst und dann darauf wartest, dass etwas von ihm kommt....

Du musst da irgendwie die Balance finden zwischen Rücksicht nehmen auf ihn und seine Situation und dich selbst dabei nicht unglücklich machen. Schauen, dass du dabei nicht zu kurz kommst. Denkst du, du schaffst das irgendwie - vielleicht erstmal für die nächsten Wochen?

Ich könnte mir vorstellen, dass sich das halt wirklich langsam entwickelt. Ansonsten weiß ich nicht, was ich dir raten soll...

Alles Gute!

danke nochmal,liebe guppi.

habe gerade eine sms bekommen :party: .wie es mir geht,ob mein kleiner wieder fit ist (er war krank am donnerstag).

na ja,wenn wir übe rdas melden reden,sagt er auch,ich könne ihn doch jederzeit erreichen,wenn ich möchte.schön und gut,aber ich mag mich eben nicht aufdrängen und ja,vielleicht altmodisch,ich möchte an seiner initiative ja auch sehen,dass er interesse,wirkliches interesse hat.

dazu kommt,dass ich sehr ungeduldig bin.das darf ich im moment nicht,ich weiß,aber es ist soooo schwer.der mann bedeutetet mir so viel und ich verliebe mich leider so richtig nur wirklich selten....

Liebe Cara,

hey, das freut mich! Ihr schafft das schon!

ich bin so verliebt und wenn wir beisammen sind,denke ich,es geht im genauso.
Du beschreibst ihn hier als einen sehr warmherzigen, ehrlichen und lieben Mann. Ich denke, du täuschst dich da schon nicht.

:]

hallo cara,

ja, eben drum, weil er dir so viel bedeutet, solltest du etwas geduld haben. das klingt alles sehr nett und positiv bisher, was du von ihm erzählst. du weisst doch selber, was für ein terz so ne trennung ist. lass ihn ein bisschen luft holen.

ich kenne männer die waren nach einer scheidung jahrelang nicht mehr zu gebrauchen. er scheint wirklich ein echtes interesse zu haben, das ist ja auch nicht nur mein eindruck hier.

kopf hoch, das wird schon!

ach,ich hoffe es so sehr.

vielleicht mache ich mir auch einfach einen allzu großen kopf darum.

ich bin von seinem charakter und seiner aufrichtigkeit überzeugt,mich faszinierte die treue zu seiner frau schon irgendwie,auch wenn es damals natürlich gegen mich sprach...

dir auch vielen dank für deine antwort,tioman.

du hast schon recht. ich kenne auch männer,die nach gescheiterten beziehungen sehr viel länger nicht gebrauchen zu waren...

dennoch frage ich mich,ob ein mann so rational sein kann,dass er trotz ernsthafter verliebtheit einen gewissen abstand wahrt. ist das wirklich möglich? überwältigen da nicht die gefühle?

hallo cara,

nun, er wird doch auch seinen ganz normalen alltag haben, den er meistern muss. vieleicht will er gerade nicht von seinen gefühlen überwältigt werden. männer ticken einfach anders. die sind da schon rationaler. er hat viel durchgemacht, bestimmt, wenn du sagst, er kam mit verweinten augen zur arbeit. wie lang ist das her, die trennung?

september hast du gesagt, hast du es mitbekommen. sind sie denn schon geschieden? oder läuft da noch das volle programm?

ich denke, er hat schon viel um die ohren.

die frage ist auch, was du dir erwartest? möchstest du denn gleich mit ihm zusammenziehen? oder möchtest du einfach nur jeden abend mit ihm zusammen sein? ich denke, ihr müsst eure jeweiligen bedürfnisse relativ offen legen, dass es da nicht zu missverständnissen kommt.

vieleicht willst du ja, dass er einfach nur abends zu dir "nach hause" kommt, während er denkt, du willst ihn sofort heiraten, sorry, nur ein beispiel. wie ist er denn überhaupt so drauf, redet er oft von seiner ex, oder hat er das verdaut? ich frag so blöd, weil ich da mal ne erfahrung gemacht hab, mit einem der in trennung gelebt hat. der war aber in keinster weise damit fertig, ganz im gegenteil, das hätte mir aber von anfang an klar sein müssen.

aber das war eine ganz andere geschichte wie bei dir. ihr kennt euch ja nun schon etwas länger.

ja,männer ticken da anscheinend wirklich etwas anders :tink:...

ja,die trennung war im september,im oktober ist er ausgezogen und momentan gehts da mit anwalt etc. los.Scheidung steht an,ist aber noch nicht durch.

Mmh,was ich erwarte?Ich würde ihn schon gern öfter bei mir haben.Täglich muss nicht sein und wäre auch unmöglich aufgrund unserer jeweiligen Verpflichtungen. Auch habe ich nicht vor direkt zusammen zu ziehen geschweige denn zu heiraten. Aber so konkrete Pläne traue ich mich auch noch gar nicht anzusprechen,dafür ist noch nicht die richtige Zeit,denke ich.

ja, denke ich auch.

lass es auf dich zukommen, so schwer es ist, mit der geduld, wenn man in flammen steht =)

in diesem sinne

eine gute nacht1

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema