Was soll ich denn noch alles machen?

Homer

Neuer Benutzer
25. Nov. 2002
4
0
0
Hallo Leute!

Ich habe ziemliche persönliche Probleme und ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. In meiner Depressiven Stimmung habe ich sogar schon mal daran gedacht, mir das Leben zu nehmen. Doch das kommt für mich nicht in Frage. Dazu lieb ich das Leben einfach zu sehr, als dass ich es durch so eine Feige Handlung beenden würde.

Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie helfen. Ich hoffe es. Von meinen Mitmenschen bekomme ich nur Ratschläge, die ich nicht akzeptieren kann oder will.

Ich bin jetzt fast 20 Jahre alt. Sehe eigentlich – so finde ich es zumindest – ganz gut aus. Optisches Defizit ist, dass ich ein kleines Hautproblem habe, dass inzwischen immer geringer wird, ich nur 1.74 m groß bin und von Muskel bislang nicht viel zu sehen ist. Soviel zum Aussehen. Ich denke, das wird euch im Gesamtblick die Meinungsbildung erleichtern.

In den 20 Jahren wo ich nun auf der Erde bin, hab ich noch nicht vieles erreicht. Ich habe bislang immer noch keinen Ausbildungsplatz gefunden (das zweite Jahr hintereinander) und auch in Sachen Frauen konnte ich den großen Wurf noch nicht machen. Meinen ersten Kuss bekam ich mit 17. Mit dem Mädchen war ich auch 2 Monate zusammen. Das war meine längste Beziehung. Danach lief es dann mit den Mädels ganz gut, doch Beziehungstechnisch war nie die richtige dabei. An Fasching lernte ich dann die Frau meiner Träume kennen und verliebte mich in sie. Ihre Liebe wurde nicht erwidert, doch im Spätsommer gab sie dann irgendwann meinem „Druck“ nach und gab mir eine Chance, die aber wieder nur kurze Zeit anhielt. Zwei Wochen waren wir zusammen und dann machte sie Schluß. Danach hatte ich es dann endgültig aufgegeben. Ich gewann schnell neues Selbstvertrauen und hakte die Sache erfolgreich ab.

Vor noch nicht so langer Zeit lernte ich dann in einer neu-aufgemachten Disco neue Mädchen kennen. Die erste sprach ich selbstbewusst an und hatte sofort das Gefühl, dass da mehr draus werden könnte. Wir trafen uns einige Tage später und gingen was trinken. Während dem Gespräch verstärkte sich dieses Gefühl und ich verliebte mich etwas in sie. Doch auch dank meines Besten Freundes war dieses hoffnungsvolle Gefühle bald wieder weg. Er machte mich verrückt, von wegen sie wolle sowieso nichts von dir. Vermutlich hatte er aber recht, denn von ihrer Seite kam nach dem Treffen nur noch wenig. Sie versprach mir, dass sie sich an einem Abend bei mir melden würde, nachdem wir tagsüber noch telefoniert hatte. Das tat sie nicht.

Dann lernte ich an Halloween ein ebenfalls sehr süßes Mädel kennen. Ich nutze die Möglichkeiten der Disco und sprach sie ganz romantisch mit einer Rose an. Sie freute sich sehr und wir blieben in Kontakt. Am Wochenende hatten wir dann ausgemacht, dass wir uns treffen. Ich fuhr wie verabredet in die weit entfernte Disco und als ich sie sah und auf sie zugehen wollte, ging sie weg. Das wiederholte sich noch zweimal, ehe ich aufgab und völlig deprimiert und fassungslos nach Hause ging.

Am Samstag traf ich dann zufällig ein Mädchen, dass mich die Woche zuvor angesprochen hatte. Wir hatten damals die Nummern ausgetauscht. Samstag begann ich dann langsam Interesse für sie zu entwickeln, wenn auch mit Vorsicht und Zurückhaltung, da ich noch an der Sache mit den zwei Mädels zuvor zu hadern hatte. Sie versprach mir, sich bei mir zu melden, was sie aber nicht tat.

Und so sitze ich nun hier. Ziemlich einsam, deprimiert und selbst als Versager hingestellt. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich mit Frauen soviel Pech habe. Es ist nicht nur eine Phase, sondern ist schon mein ganzes Leben so.

Das Problem daran ist, dass ich nicht weiß, was ich noch machen soll. Früher dachte ich, es sei nur wegen den Aussehen (hatte eine Zeit lang ganz schöne Komplexe, weil ich mich für hässlich hielt). Dann als das weg war, nachdem ich immer wieder neue Komplimente bekam, dachte ich, es läge nur am Selbstbewusstsein. Auch das habe ich geändert. Heute habe ich kein Problem mehr damit, eine Frau anzusprechen.

Und woran liegt es dann, dass einfach nichts klappen will? Mein Freund meint, ich hätte zu hohe Ansprüche. Würde mir nur unerreichbare Frauen aussuchen. Doch seine Meinung kann ich nicht teilen. Ich such mir Frauen aus, die mir gefallen – mehr nicht. Ich steh nicht auf diese aufgetakelten Schla*pen, sondern eher auf natürliche Mädels. Er sagt immer, um bei solchen Frauen zu landen, muss man ein Muskelprotz sein und/oder ein dickes Auto fahren. Doch das glaub ich nicht. Wenn ich mir in der Disco Mädels nach meinem Geschmack anschaue, kann ich meistens nicht behaupten, dass ich ihren Freunden nicht das Wasser reichen könnte. Natürlich gibt es da Ausnahmen, aber meistens sind die Freunde von denen ganz normale. Und wieso kann ich dann keine finden, die das selbe für mich fühlt, wie ich für sie?

Ich bin einer der ganz wenigen, der die Mädels nicht verarschen oder nur ins Bett bekommen will. Solche Dinge sind für mich absolut nebensächlich. Ich will nur eine Frau, die zu mir passt und mit der ich die Chance bekomme, mal eine ernste und feste Beziehung aufzubauen.

Was meint ihr? Ich hab schon alles durchdacht, was ich falsch machen könnte, doch mir fällt nichts mehr ein. Alle vorherige Ideen und Vorschläge habe ich ausprobiert und an mir gearbeitet. Doch alles war vergebens.

Hab ich wirklich zu hohe Ansprüche? Wenn das so wäre, dann werde ich nie mehr eine Frau finden, da ich nicht irgendeine nehmen möchte, nur damit ich eine habe. Oder bin ich einfach zu gut? Muss ich mir einen BMW kaufen, sechs mal die Woche ins Fitnessstudio rennen und mir Goldkettchen alá Ba Baracus umhängen? Wenn das zutreffen würde, bleib ich lieber mein Leben lang Single, als mich so zu verstellen.

Auf jeden Fall bin ich völlig am Boden und deprimiert. Ich habe zu nichts mehr Lust, verschließ mich in meinem Zimmer und verbringe den Tag fast nur mit Schlafen. Ein Aufbäumen erscheint für mich sinnlos, da ich alle Möglichkeiten bereits ausgeschöpft habe. Ich finde keinen grundlegenden Fehler an mir, wo ich dran arbeiten könnte und so neue Motivation bekommen würde. Es erscheint mir alles so sinnlos. Ich bin davon überzeugt, dass ich einfach nur eine Pechsträhne habe. Manchmal gehört eben auch ein bisschen Glück zum Leben dazu und das habe ich nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben und mir aus diesem Loch helfen.

Mit Besten Grüßen und Dank im Voraus,

Homer

 
hi homer,

ich kann dich sehr gut nachvollziehen. ich bin auch 20 jahre alt und mein glück bei den frauen ist auch nicht gerade das beste. ich habe viel mit dir gemeinsam. ich bin 184 groß und habe bis vor ca einem jahr noch 120 kilo gewogen. damals hat sich nie ein mädel für mich interessiert. sie meinten immer ich hätte zwar einen super charakter aber mein äußeres hat sie halt abgeschreckt. nach einem weiteren korb von einem mädel in das ich mich unsterblich verliebt hatte habe ich dann meinen gesamten mut zusammengerissen und eine strikte diät gemacht und viel sport getrieben. innerhalb von 3 monaten habe ich mich von 120kg auf 75kg runtergehungert. das hat mein selbstbewußtsein sehr gestärkt weil ich auch bald gemerkt habe das mich eher frauen anschaun als früher. durch mein studium seit anfang des jahres hatte ich nicht wirklich die zeit mich nach partnern umzusehen. ich habe übers internet viele nette mädels kennen gelernt und habe die erfahrung gemacht, daß man auch hier die richtige finden kann. ich habe mich mit einer über mehrere monate lang getroffen und eigentlich gedacht das sie die richtige wäre. doch dann kam im neuen semester ein mädchen in die schule die mir total den kopf verdreht hat. aufgrund von ihr habe ich dem anderen mädel den laufpass gegeben nachdem ich mit dem mädel aus dem ersten semester den einen abend rumgeknutscht hatte. hatte aber an dem abend ihr gesagt ich will nicht weiter gehen weil da eben noch eine andere person ist, wo ich erstmal klären muß ob da mehr dahinter steckt. das habe ich dann auch gemacht und herausgefunden das ich eben nur ein guter freund für sie war. daraufhin habe ich wieder mit der aus dem ersten semester gesprochen und sie erzählt mir, daß das den einen tag nicht das war wofür ich es gehalten habe. sie hatte da zwar gefühle, die aber wieder weg waren nachdem ich ihr gesagt habe, das ich noch eine andere person hätte die mir sehr wichtig ist. und es wäre da wohl noch eine dritte person bei ihr die ihr auch sehr wichtig ist. also genau das was bei mir war, ist jetzt bei ihr. mehr weiß ich momentan auch noch nicht. sie meinte sie muß erstmal mit demjenigen reden. ich bete innerlich die ganze zeit, das sie die gleiche entscheidung trifft wie ich und sich für mich entscheidet. aber genau dieses ungewisse im moment ist echt hart. und ich habe angst davor das es nicht so wird und ich wieder ganz alleine bin. und das schlimmste wäre, ich muß sie dann trotzdem jeden tag sehen wenn sie mir den korb gibt.

ich erzähle dir das, weil ich dir zeigen will, das du nicht der einzige bist der pech hat bei den frauen. aber ich bin trotzdem noch motiviert, ich habe mich immer wieder nach den vielen körben aufgerafft und von neuen angefangen. und eines tages werde ich und wirst auch du dir richtige finden, glaub mir.

grüße von

john

 
hallo homer

da mach dir bloss keine sorgen. ich war auch eher ein spätsünder. ab 20 gings erst richtig los bei mir. es hat halt nicht sein wollen/sollen früher. jetzt bin ich dreissig und habe viele viele geschichten erlebt, an die ich immer wieder genüsslich zurückdenke. das hast du alles noch vor dir!

mach doch mal interrail im sommer...

viel spass und nicht so krampfhaft danach suchen.

sibylle

 
Hallo Homer und auch Jonny

Ich schließe mich mal Sybille an.

Ihr beiden sucht. Und suchen ist oft nicht das Richtige.

Ich selber war mit 18 noch Jungfrau, hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keinen "echten" Freund, eher hmm Knutschereien so zwischendurch.

Mit 21 der erste Freund, die Beziehung dauerte nur 3 Monate.

Und so ging es weiter.

Bis 25, da lernte ich im Netz einen Mann kennen, in den ich mich verliebte, er sich aber nicht in mich. Zwei Jahre Berg - und Talfahrt wegen ihm.

Dann eine "fucking friends" beziehung.

Dann eine Beziehung auf Entfernung, die erst so wunderschön war, dann so bitter endete...

Dann ging es mir mies. Ich räumte mit der Vergangenheit auf und fing an nur für mich zu leben.

Ich bin jetzt 28. Vor drei Monaten, drei Monate nach der Trennung von meinem Ex, wo alles sortiert war, ging ich zu ner Fete, wo ich gar nicht hinwollte. Es waren auch "nur" 6 Leute da. Aber eben auch mein heutiger Freund, bei dem ich das Gefühl habe, die Liebe wird jeden Tag immer heftiger.

Was ich damit sagen möchte: sucht nicht verzweifelt. "Baggert" nicht alle möglichen Mädels an, nur weil ihr glaubt, eine Freundin haben zu müssen.

Wartet ab, lebt für euch. Steht auf den eigenen Beinen. Man sieht es einem Menschen an, ob er auf eigenen Beinen steht und ob man für ihn nur ein Halt wäre.. oder ein Imageding.

Die Wirkung die ein "in sich ruhender Mensch" hat, ist enorm. Und mit einem Mal kommen die Mädels auf euch zu, nicht mehr ihr unbedingt auf die Mädels...

Ich wünsche euch viel Glück

Benji

 
Hallo Ihr Drei!

Danke für eure Antworten.

Also so schlimm ists auch wieder nicht. Ich habe meine Erfahrungen schon gemacht und hab auch alles erreicht. Nur eine "Trophäe" fehlt mir eben noch und das ist die wertvollste. Eine fest Beziehung. Mehr will ich ja gar nicht.

Das Problem ist vermutlich wirklich, dass ich zu krampfhaft suche. Aber ich wüsste nicht, wie ich das ändern kann. Nur aus diesem Grund gehe ich am Wochenende weg - Frauen suchen. Warum geht ein Jäger auf die Jagd? Es macht ihm Spaß zu jagen, nicht weil er Hunger hat. Und so gehts mir. Ich gehe gerne weg und flirte und meist hoffe ich, dass doch mal eine dabei ist, wo sich etwas entwickeln kann.

Und darum werde ich dies auch nur schwer abstellen können.

Aber ich werde versuchen, den Druck von mir zu nehmen und meine Erwartungen so schwer es mir fällt, herunterzuschrauben. Dann muss ich wohl kleinere Brötchen in Zukunft backen und einfach warten. Warten, warten und warten. Wie schon mein ganzes Leben.

Homer