Was soll ich denn nur machen..?

Henny

Benutzer
26. Juli 2003
45
0
0
Hi erstmal,

ich bin seit ca. 3 Wochen von meiner Freundin getrennt. Es war eine 2 jährige Beziehung.... Wir waren anfangs beide dafür das wir uns trennen, doch ich merkte erst als es dann wirklich aus war wie sehr ich sie doch liebe und sie in meinem Leben brauche. Jetzt seit 3 Wochen geht es mir nur noch schlecht und kein Tag ist wenigstens ein bischen schön.. :heulen:

Anfangs trafen wir uns noch und kuschelten miteinander.. Sie weinte die ganze Zeit, doch ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und seit dem ich weg war will sie nichts mehr von mir wissen. In dieser Kurzen Zeit hat sie sich erstmal an einen alten Kumpel von mir rangemacht, über den sie sich früher nur Aufgeregt hat, da dieser wirklich eine "männliche Schlampe" ist. Er hatte eine 2 jährige Beziehung einem Mädchen, wobei er nicht mal mehr weiß wie oft er sie betrogen hat. Schließlich hat sich nun seine nächste Freundin von ihm nach einem Jahr getrennt. Er liebte sie wirklich, so kannte ich ihn nicht... aber trotzdem hat er sie in einem Jahr mit 2 anderen Mädels betrogen (hat mit ihnen geschlafen) und zeigt keine Reue. Jetzt macht er sich an meine Ex-Freundin ran und sie geht auch noch drauf ein. Mir tut es so sehr im Herzen weh, dass ein solcher Mensch mit ihr dann zusammen sein wird und auch mit ihr schlafen wird... Sie weiß von all seinen Fremdgehaktionen und meint sie hätte kein Problem damit, da er es ihr ja gesagt habe (früher hat sie ihn dafür gehasst). Warum tut sie das? Es fällt mir schon so schwer genung die Trennung zu verkraften und nun noch dass.... ich bin so am Ende....

Kann mir jemand helfen??

euer

Henny

 
hallo henny

man spürt richtig wie du noch leidest und dir die trennung weh tut.

ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie nichts mehr fr dich empfindet. ich denke einfach nur, dass sie in den zwei wochen ls du weg warst, gelernt hat mit deiner abwesenheit umzugehen. und ist vielleicht jetzt froh, wenns nicht mehr weh tut. vielleicht hat sie auch angst, dass alles von neuem anfängt mit den schmerzen und so. hast du mal mit ihr geredet? ich meine richtig und ausführlich?

wenn du sie noch so liebst, wie ich denke, dann solltest du versuchen um sie zu kämpfen, und nicht nur wegen diesem Kumpel sondern, weil du sie noch willst und sie liebst. sag ihr das, beweis es ihr. geb die hoffnung nicht auf, es sei denn, sie empfindet rein gar nichts mehr für dich.

ich wünsch dir ganz viel glück. aber sei geduldig!

alena

 
Hi Henny!

Ich gebe Alena vollkommen Recht. Dir tut die Trennung sichtlich weh, die du ja eigentlich auch gewollt hast. Du weißt aber nicht, wie sie fühlt. Und genau das musst du rausfinden. Sonst quälst du dich nur unnötig! Also, bitte sie um ein Gespräch und sag ihr, dass du sie immer noch liebst. Bring aber nicht diesen komischen Kumpel ins Gespräch. Warum sie sich diesen Typ antut, obwohl sie weiß, wie er drauf ist, darauf weiß ich auch keine Antwort. Aber das darst du sie in diesem Gespräch nicht fragen. Denn da geht es um euch zwei. Gib ihr das Gefühl, dass ihr was besonderes seid. Ihr ward ja lange zusammen. Mach dir doch vor dem Gespräch Gedanken, was denn eure Beziehung ausgemacht hat, was eure schönsten und aufregensten Erlebnisse waren usw. Mach ihr klar, was sie an dir hat UND wie wichtig sie für dich ist. Das alles ist ungeheuer wichtig!!! Denn man spürt, dass du die Trennung aufheben willst. Also, ran an den Speck!

Diesen komischen Typen würde ich erstmal nicht zur Sprache bringen, wie gesagt. Wenn sie aber auf ihn beharrt. Tja, dann kannst du auch nichts machen. Wenn sie plötzlich so drauf ist und mit sowas anfängt, na dann kannst du sie abhaken....

Viel Glück!

bwler

 
Ich damke euch, für die hilfreichen Tipps. Leider ist sie jetzt 2 Wochen in Holland mit ihren Eltern (den Urlaub hätten wir eigentlich zusammen verbracht und haben uns riesig darauf gefreut). Ihr habt Recht! Es geht mir so schlecht, da mir ein Mensch nie so nah stand wie sie. Es gab und gibt nichts tolleres für mich als sie. Sie ist meine erste große Liebe und ich glaube auch das sie die Liebe meines Lebens ist!

 
Hi

Weiss ganz genau wie es dir geht...wir waren auch 2 jahre zusammen und er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben!

Es tut so weh wenn das wichtigste und liebste einfach so weggeht....

Wünsche dir viel Glück und das sich deine Liebe und meine Liebe nochmal überlegen....

Liebe Grüsse

Joky

 
ich hatte was vergessen zu sagen..

als ich mit ihr das letzte mal geredt hatte, meinte sie als Grund:

Sie hat jetzt wo sie single ist das Gefühl das sie endlich mal wieder richitg leben kann, da wir uns wirklich sehr eingeschränkt haben und jeden Tag mit einander verbracht hatten. Es kam aber von ihr aus und nicht von mir. Im Gegenteil ich hätte mich gefreut mal mit ihr auf Parties zu gehen, aber sie meinte es wäre nicht so "ihre Welt". Also habe ich es akzeptiert und habe auf Grund ihrer Meinung nichts mehr unternommen. Ich verstehe nicht wieso wir nicht als Paar was machen können..? Sie zeigt keine Gefühle gegenüber mir, wobei man sagen muss sie war immer schon ein Sturkopf und konnte gut Dinge verbergen. Was meint ihr? KAnn man innerhlab eines Monats alle Gefühle "abschalten" nach einer 2 jahres Beziehung? Ich würde so gerne wissen wie sie über mich denkt? Aber ich gleaube ich sollte sie lieber in Ruhe lassen.. und ihr Zeit geben. Was denkt ihr?

 
Oh weh, die Story erinnert mich sehr an meine Beziehung, die vor 2 Monaten zerbrochen ist. Wir waren 1,5 jahre zusammen, und sie hat sich dann von mir getrennt.

Sie hat auch erzählt, dass sie jetzt merkt, wie frei sie ist und endlich das machen kann, was sie will. Dabei habe ich ihr immer alle Freiheiten gelassen...

Sie hat ihre Gefühle auch mehr oder weniger schnell "abgestellt", ein paar Tage vor der Trennung schien noch alles in Ordnung... Ich habe mir dann auch wochenlang Gedanken gemacht, wie man seine Gefühle so plötzlich ändern kann... ?( Anscheinend ist es möglich...

Ich habe zuerst mit allen Mitteln versucht, sie zurückzubekommen, aber es hat nichts genützt. Nun habe ich beschlossen, den Kontakt abzubrechen... Wenn sie es sich vielleicht doch noch überlegt, wird sie sich schon irgendwie melden... aber ich mache mir da keine Hoffnungen mehr.

Das ist zwar jetzt mit Sicherheit kein Trost, aber ich hoffe dass es dir besser ergeht als mir.

Ich kenne auch einige Leute, die nach eine Trennung wieder zusammen gekommen sind, ist also alles möglich! :]

 
danke, für die schnelle Antwort :super:

ich mach mir da auch nicht all zu große Hoffungen. Nur es kam alles so plötzlich, wie auch bei dir. Und sonst war sie meines erachtens immer die glücklichere. Bei ihr war es auch Liebe auf den ersten Blick. Bei mir kam dies erst nach einem Monat, da wir uns oft auf Parties sahen und sie immer wieder bei mir ankam (mit Erfolg). Früher wollte ich nie ne Beziehung, da ich meine Jugend noch ausleben wollte, doch jetzt weiß ich wie toll eine Beziehung ist... aber nun ist ja alles vorbei.. ich mach mir da wie gesagt keine großen Hoffnungen. Ich warte ab... vielleicht merkt sie ja auch das ich ihr nach gewisser Zeit Freiheit fehle(kann es mir nur im Moment nicht vorstellen)....

 
Es kommt mir alles so bekannt vor... Auch sie war meiner Meinung nach die Glücklichere in unserer Beziehung... bei mir dauerte es auch erst einige Zeit...

Mittlerweile unternimmt sie übrigens auch viel mit Leuten, über die sie sich vorher immer lustig gemacht hat, weil es ihrer Ansicht nach "oberflächige Spinner" waren. Sie hat sich irgendwie total verändert... Ich weiss auch nicht, ob das nur eine Phase ist, oder ob es so bleibt.

Sie meint halt, sie müsse sich jetzt erstmal "ausleben", da ich ihre erste lange Beziehung war und sie nun neue Erfahrungen sammeln will... sehr toll...kannst dir denken, wie man sich dabei fühlt... :tongue:

Ich mache mir keinerlei Hoffnungen, denn alles andere wäre Quälerei... Wenn sie mich wieder haben möchte, dann soll sie sich melden, ich werde ihr jedenfalls nicht mehr hinterher rennen.

 
hey, genau das gleiche denke ich auch. Auch wenn ich so sehr noch liebe.... ich verstehe sie einfach nicht und sollte auch wenn es nur eine Phase ist meine Finger von ihr lassen. So fremd wie jetzt war sie mir noch nie. Sie hat sich total verändert und ich erkenne sie nicht wieder und trotzdem liebe ich sie noch so sehr... das geht nicht in meinen Kopf rein. Aber es ist nicht nur bei dem Typen so... sie drängt sich jetzt auch noch in einen von meinen Freundeskreisen, die sie früher ebenfalls als "dumme und Säufer" beschimpft hat. Und jetzt ist sie auch nur noch mit denen am saufen, wobei sie früher immer gegen saufen war und mir sogar Vorwürfe gemacht hat wenn ich mal mehr als 3 Bier getrunken habe... ich kann sie nicht verstehen... :heulen:

 
Hmmm, mir bleibt das auch ein Rätsel. Meine Theorie ist Folgende: Meine Ex unternimmt deshalb viel mit diesen komischen Leuten, weil sie auf die Schnelle niemand anderen hat.

Wir haben früher immer jeden Tag alles zusammen gemacht, das fällt nun weg. Das heisst, sie wäre den ganzen Tag alleine, wenn sie nichts mit anderen Leuten unternimmt. Und da es lange dauert, bis man sich einen neuen Freundeskreis aufgebaut hat, unternimmt man halt etwas mit Leuten, die man schon kennt... es ist halt am einfachsten... da ist es dann auch egal, dass man die Leute vorher Scheisse fand...

Ich denke, an dieser Theorie könnte was dran sein...

 
klingt logisch und ebenfalls, was sie mir auch noch mal am Telefon als ich sie drauf ansprach sagte war, dass sie somit unter Leuten ist und sich ablenken kann, da sie wohl auch noch ein wenig leide. Dies sagt sie mir aber am Anfang.. ich hab keine Ahnung wie es bei ihr jetzt mit Gefühlen aussieht. Mir bleibt es nur ein Rätsel, wie man sich so doll und so schnell verändern kann. Das mit dem Typen hat sie mir auch immer erzählt. Ich denke das sie damit mich eifersüchtig machen wollte. Sie war in unser Beziehung immer die, die nie soviel Erfolg hatte. Slebst bei den Eltern wurde ich immer nur gelobt und sie wurde runtergemacht, da sie nicht so gut in der Schule sei und ich schon eine Ausbildung als Informatiker habe. Ebenfalls arbeite ich nebenbei noch ein bischen um Kohle zu verdienen. Darauf hin wurde sie auch wieder nur mit mir verglichen und runtergemacht. Deshalb denke ich, dass sie es nun genießt von anderen anerkannt zu werden. Ebefalls machen die Kumpels ihr auch immer Kompliemente wie nett sie nur sei etc... Dies genießt sie bestimmt sehr. Naja für mich sind das keine richtigen Kumpels mehr... hab ja noch genug andere 8) ..

 
Hehe, das klingt alles total identisch... haben wir vielleicht die gleiche Freundin gehabt? :D Oder sind alle Frauen so?

Àls ich meine Ex drauf angesprochen habe, wieso sie auf einmal so viel mit diesen "Spinnern" unternimmt, meinte sie: "weil sie da ganz gut mitgehen kann und dann Ablenkung hat".

Ich glaube, sie macht das nur, weil sie sonst nicht so viele Leute hat.

Naja, es scheint ihr schon was ausgemacht zu haben, dass wir nicht mehr zusammen sind... wie es ihr jetzt geht, weiss ich allerdings nicht, wir hatten seit 1 Woche keinen Kontakt mehr...

 
so langsam frag ich mich echt ob ich einen Doppelgänger habe?! Ich hatte nämlich seit genau einer Woche auch keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie hat auch nicht so viele Freunde gehabt... und diese kannte sie wenigstens vom sehen ein bischen und hat diese Chance genutzt um sich abzulenken. Die Kumpels freuen sich doch über jedes Mädchen in ihrem Freundeskreis... somit loben sie auch nur.

 
Genauso ist es auch bei mir... diese Typen sind ihre Nachbarn auf ihrer Etage im Studentenwohnheim... und die baggern alles an, was in die Quere kommt. Und genau diese Tatsache fand meine Ex immer so billig und hat sich darübe lustig gemacht.

Dass diese Typen über jedes Mädel froh sind, dass mit ihnen abends raus geht, ist doch klar... so notgeil wie die sind...

 
jo genauso ist es eben bei denen auch. Und sie konnte solche Leute eben níe leiden. Nur jetzt sind sie auf einmal doch alle total nett und toll.... ich verstehe diese Frau einfach nicht... warum sucht sie sich nicht andere Leute, die lieber sind und von denen ich nichts mitbekomme, ich hasse es das ich so leiden muss....

 
Neulich habe ich sie auf einer Party mit diesen Leuten gesehen, wie sie vor meinen Augen rumgetanzt hat und anscheinend totalen Spass hatte... ich hätte echt ausrasten können :evil:

Habe ihr dann auch erstmal meine Meinung dazu gesagt, immerhin hat sie es eingesehen und sich entschuldigt...

Ich glaube, unsere beiden Ex fühlen sich geschmeichelt, dass sie von solchen Typen Komplimente bekommen und beachtet werden... egal, ob sie vorher über die Typen gelästert haben... Schließlich ist es ein ganz neues Gefühl, von anderen Männern begehrt zu werden, auch wenn diese es wahrscheinlich nicht mal ernst meinen... :mauer:

 
jo genau das gleiche denke ich auch. Doch es würde mich interessieren ob sie es irgendwann merken, dass es doch nicht das Richtige für sie ist. Denn ich glaube auch wenn sie es jetzt so genießt, ist sie so wie ich sie kenne nicht der Typ dafür... naja das kann mir nur die Zukunft sagen. Aber genau das gleiche macht sie auch. Als wir usn auf einer Party sahen, ignorierte sich mich und sprach dafür mit den "ach so tollen" neuen Freunden und wollte ihnen bei deren Probleme helfen, als ob es ihr bestens ging und bei ihr von Problemen keine Spur sei. Selbst als ich zu weinen anfing beachtete sie mich nicht. Sie ist eben ein totaler Sturkopf.

 
Ich hoffe auch, dass sie irgendwann merkt, dass solche Leute nix sind für sie... Aber bis das geschieht, kann man leider nichts machen... und ob das überhaupt geschieht, weiss ich auch nicht.

Naja, die einzige Lösung scheint für mich, ein neues Mädel kennenzulernen und die Ex schnell zu vergessen... :rolleyes:

 
tjo, wenigstens du hast das Glück. Bei ist es im Moment so das ich gar kein anderes Mädel interessant finde. Auch wenn ich es wollen würde... es geht einfach nicht. Aber wie gesagt, ich gönne es dir, wenigstens einer von uns beiden ist dann glücklich :) )