Zum Inhalt springen

Was soll ich denn nur tun???

5 Antworten1'101 AufrufeGestartet von mia2000 ·

mia2000Themenstart
Hallo, mein Name ist Mia.

Ich bin ein bisschen verwirrt und zwar habe ich mit meinem Freund vor fast 9 Monaten schluss gemacht. Es fing alles eigentlich ganz "harmlos" an.

Ich erzählte meinem Freund das ich schon mit einem Jungen geschlafen hatte...was aber nicht stimmte. Er wurde dann der erst, ich hatte mit ihm also mein erstes Mal. Esw lief eigentlich ganz gut soweit, doch irgendwann kam er mir mit sprüchen, er wolle etwas neues ausprobieren und meinte er hätte keine lust mehr auf diesen "Oma-Sex". Ich geriet irgendwie in Panik weil ich mich mit dieser Situatinon überfordert fühlte ich hatte ja schließlich erst 3 mal mit ihm geschlafen und wahr sehr schüchtern dabei gewesen. Und es "reichte" mir für den anfang was wir so gemacht haben. Doch anstatt ihm die wahrheit zu erzählen das ich sehr verunsichert sei, und es langsam angehen möchte Lügte ich ihn an. ich hatte angst das er mir nicht glauben würde wenn ich ihm die Lüge beichten würde, oder dass er mich "auslacht". Ich erzählte ihm, wofür ich mich zu tiefst schäme, weil es einfach ein unding ist soetwas zu erzäheln das ich ein Opfer von sexuellem übergriff wäre. Ich dachte zuerst nicht daran was ich da angerichtet habe, und ich weiss im grunde das man soetwas nicht entschuldigen kann, bei soetwas zu lügen...

Dann beichtete ich ihm jedoch das ich ihn bezüglich des "sexuellem-übergriffs" meine lüge. Er war sauer (zu recht!!!) und von da an, fing er an mich zu ignorieren, ich war total fertig mit den nerven, und diese ignoranz und arroganz die er mir gegenüber äußerte war wirklich schrecklich für mich. Nach lange überlegeung, und nach langem gequäle entschloss ich mich, diesem gefühl ein ende zu berreiten und machte schluss. Er war schrecklich zu mir in dieser Zeit, er sagte mir nicht woran ich noch bei ihm war oder dergleichen er äußerte sich zu diesem Thema überhaupt nicht. Er war Sauer weil ich mit ihm schluss machte, und ich meinte zu Ihm das wir uns in ein paar Monaten mal wieder treffen könten.

Nun war es September, und am vergangenem Sonntag rief er mich an. Er sagte das er sich schämen würde für sein verhalten, und er hätte mir verziehen. Und er wolle mich zurück. Ich weiss einfach nicht was ich tun soll...ich schäme mich noch immer für meine lüge eigentlich ist es nicht meie art zu lügen aber ich hatte angst alles andere würde unsere beziehung kaputt machen. Ich bin mir absolut nicht sicher was ich tun soll. Und hoffe auf einen Rat wie ich damit umgehen soll, und wie ich herausfinde ob ich noch etwas für ihn empfinde das ich mir einen neuanfang mit ihm vorstellen kann...Ich hatte schwerenherzens damit begonnen mit ihm abzuschließen, so richtig ging er mir jedoch nicht aus dem kopf.

Kann mir jemand Helfen damit umzugehen, und mir einen rat dazu geben???

Hallo Mia,

also erst mal sollte dir klar sein, dass man mit Lügen keine Beziehung führen kann. Und es ist auch falsch zu glauben, dass eure Beziehung keine Chance hätte, nur weil euer Sexleben nicht Hollywood reif ist.

Ich nehme mal an, dass ihr noch etwas jünger seit.

Also ich rate dir mal, dass Du auf sein Angebot eingehen solltest. Allerdings würde ich vorab mal mit ihm reden. Darüber, wieso Du ihn belogen hast, was deine Beweggründe waren. Ich denke, er wird es verstehen. Schliesslich gibt er dir die Chance, alles wieder einzurenken. Ergreiff sie.

lg flips

Hallo,

ich kann nachvollziehen wie es dazu gekommen ist, warum Du diese Lüge in die Welt gesetzt hast.. Erstmal ich finde es gut, dass Du es im Nachhinein aufgeklärt hast, kann mir vorstellen das es eine Menge Mut gekostet hat. Gerade bei so etwas zu lügen ist, wie Du sagst echt ein Hammer.

Wie es überhaupt zu so etwas gekommen ist, liegt daran das Du Dich so wie Du bist nicht gut genug gefühlt hast.. Du hattest keine Erfahrung und das war Dir unangenehm. Du mußt lernen zu dem zu stehen was Du bist. Du mußt lernen das Du so wie Du bist gut bist und Dich nicht verstellen darfst um etwas zu ereichen. Und weißt Du was, es funktioniert bei den Menschen die richtig und gut für Dich sind. Bitte merk Dir das, Du bist gut so wie Du bist, Du bist Du und Du hast eben wenig Erfahrung. wenn es ihm nicht reicht, dann soll er eben woanders hingehen , dann war es auch nicht der Richtige für Dich. Du darfst dabei keine Angst haben, denk immer daran das Du nichts verlieren kannst, was nicht zu Dir gehört.

Ob Du ihm jetzt eine Chance gibst oder nicht kann ich nicht beantworten... Ich kann nur sagen das ich verstehen kann warum Du es getan hast und das Du keine Angst haben mußt, einfach zu dem zu stehen was Du bist und was DU erfahren hast. Lerne für Dich selber Dich zu mögen so wie Du bist, Du mußt kein anderer sein damit Dich jemand toll findet, selbst wenn solche Lügen nie raus kommen, hast Du das schlechte Gewissen am Ende.

Sophie

@ Verlassen,

es handelt sich um denselben Typen. Da ist ein junges Mädchen, dass noch nie Sex hatte, die ihrem Freund erzählt das sie schon welchen hatte. Der schläft 3 x mit ihr und erzählt was von Oma SEx...

Hör mal, dass muß echt weh tun, dann greift sie wie zum Anfang zu einer noch extremeren Lüge, weil sie sich total minderwertig und blöde fühlt ( wie fühlt man sich denn wenn der Typ so etwas sagt)

Ich persönlich finde das ziemlich heftig, klar hätte sie am Anfang sagen müssen: Es ist mein erstes Mal, aber wie ist das denn wenn man so jung war und keinen Sex hatte, aber alle reden drüber, man hat doch Angst das man jetzt irgendwie komisch rüberkommt weil man keinen hatte.

Dann schläft man mit dem anderen und der sagt so etwas nach 3 x... Da kann man schon einmal etwas blödes machen.

Ich finde es gut das sie es gesagt hat, es eingesehen hat und ihm gesagt hat. Dann mit solchen Bemerkungen wie von Dir kann ich wenig anfangen... Du mußt Dir doch einmal überlegen wie es in ihr aussehen muß.

Sophie

@Sophie78,du hast recht. ich habe da etwas völlig falsch verstanden und deswegen meinen alten Beitrag gelöscht. sorry, Mia. werde beim nächsten Mal gründlicher lesen.

Grüße

Verlassen?

hey du ...

hab dein problem nach langem suchen gefunden ;)

aaaaalso meine meinung (Muss ja nich richtig sein). ich finde, dass wenn du es nochmal versuchen möchtest, solltet ihr von anfang an klartext reden. sag ihm genau was dich damals dazu bewegt hat so zu handeln und du wirst an seiner reaktion merken ob er dich ernst nimmt und respektiert.

klar die lüge war wirklich nicht in ordnung. es war nicht okay, aber ich denke dass weißt du und das hast du mittlerweile auch verstanden. wenn du ihm sagst, dass du mit der neuen situation einfach überfordert warst, dann wird er das hoffentlich verstehen.

die anderen sache in meinen augen ist die, ob du ihn überhaupt noch möchtest. seine aussage zu dem oma sex ist schon richtig derb und gehört eigentlich nicht in eine beziehung rein - es ist wirklich verletzend, man kann sowas auch anders ausdrücken ... es wäre erwachsen zu sagen "hey süße, ich bin nich komplett zu frieden, aber finde dich gut und viell können wir es ja noch mehr verbessern" ...

t sex geht immer von beiden partnern aus ... und wenn er etwas ändern möchte, du aber noch nicht so weit bist, dann muss er einfach rücksicht nehmen. darauf baut eine beziehung auch auf.

hmmm ... ich hoff ich hab dein problem mehr oder weniger verstanden, bin mir nich komplett sicher.

also nacheinander mal zusammen gefasst:

angebot annehmen, mit ihm reden, gefühle abchecken, schaun wie er zu allem steht, einstellungen usw, verschlimmern kann man ja nix durch ein treffen.

wenns klappt dann super, wenn nicht, dann brauchst du nich traurig sein, dass du damals schluss gemacht hast ... (hoffe des klingt nicht zu hart)

du schaffst das!

liebe grüße Mopsfischi =)

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema