Zum Inhalt springen

Was soll ich glauben??

13 Antworten1'883 AufrufeGestartet von schnulli85 ·

schnulli85Themenstart
Ich muss einfach mal meinen seelischen Müll hier loswerden...

Ich bin seit knapp 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir kennen uns schon länger, aber vorher war es eher eine lose Freundschaft, da ich ihn über meinen Bruder kannte.

2004 aber unternahmen wir im Sommer viel zusammen. Ich ging noch zur Schule und er war zu dem Zeitpunkt arbeitslos, sodass wir im oft Skaten Schwimmen gingen.

Damals zeigte er mir niedliche Liebesbriefe von einem Mädchen aus der Feuerwehr (er war/ist dort Jugendfeuerwehr-Betreuer). Sie war damals 15 oder 16 Jahre alt (mein Freund war 19).

Ich fand das alles eher witzig, weil das ja nun nicht unbedingt was schlimmes war und sah keinen Grund, ihm deswegen was vorzuwerfen.

Auch soll sie ihm gesagt/geschrieben haben, dass er derjenige sein sollte, der sie entjungfern sollte. Das fand ich dann schon ziemlich krass, aber habe nichts dazu gesagt.

2005 war es nun so, dass mein Freund dann immer weniger Zeit hatte für mich und wir uns höchstens ein oder zweimal in der Woche sahen, obwohl wir nur eine Straße auseinander wohnten. Mir kam das zwar nicht komisch vor, aber ich war schon etwas traurig darüber. Und wenn wir zusammen waren, war er nur am sms schreiben.

Eines Tages konnte ich es nicht mehr aushalten und sah in seinem Handy nach, als er nicht im Raum war (ich weiß... Das ist nicht unbedingt die feine engliche Art).

Dort habe ich also erfahren, dass er dem Mädchen nun wirklich den Kopf verdrehte mit netten sms und ihr wirklich Hoffnungen machte, mit den beiden würde mal was ernstes klappen.

Ich kam darauf nicht klar, fühlte mich betrogen, ausgenutzt. So wollte ich keine Beziehung führen... Lief das schon ein Jahr so??

Mein Freund bettelte mich an, ihm eine Chance zu geben. Er wusste, dass es blöd von ihm war und er würde den Kontakt zu ihr abbrechen, wenn ich es wollte. Es wäre auch nie etwas zwischen ihnen gewesen und das war für ihn einfach nur ein Spaß gewesen. Das Mädel hätte auch gewusst, dass wir zusammen seien.

Die Zeit zog ins Land und ich hatte wieder ein wenig mehr Vertrauen zu ihm.

Wir sahen uns ab dem Herbst 2005 jeden Tag, er wohnte schon fast bei mir. Eigentlich dachte ich, dass ich das alles hinter mir lassen kann.

Jetzt war es leider so, dass ich nun vor ein paar Wochen wieder einmal meine Eifersucht nicht unter Kontrolle hatte und mal wieder in seinem Handy suchte... Sah, dass er sie (als er auf Montage war) nachts angerufen hatte. In mir kamen wieder die alten Sachen hoch. Ich stellte ihn zur Rede. Er sagte nur, er wüsste nicht mehr, warum er sie angerufen hatte. Ich konnte nicht anders und nahm mit diesem Mädchen Kontakt auf.

Wir telefonierten und sie sagte zu mir, dass sie mit meinem Freund im Herbst 2005 nach einer Party geschlafen hätte. Und sie hätte erst durch eine andere erfahren, dass er eine Freundin hat. Sie sprach ihn darauf an und er sagte:" ja, seit 1,5 Jahren. Aber am Anfang war es nur eine Bett-Geschichte."

Ich war wie vor den Kopf gestossen... Ich war so wütend, dass ich meinen Freund sofort zur Rede stellte. Er meinte, dass das alles nicht stimmt, dass sie sich das ausgedacht hätte.

Was soll ich davon halten??

Mittlerweile höre ich von ein paar Seiten, dass sie für ihre (mittlerweile)18 Jahre ganz schön durchtrieben sein soll. Aber trotzdem glaube ich doch, an der Sache ist irgendwo was dran.

Was sagt ihr? Ich bin total durcheinander, das alles ist nicht wirklich logisch von mir zu erzählen, wahrscheinlich vergesse ich die Hälfte. Aber dann könnt Ihr ja fragen!

Wäre für Kommentare sehr dankbar...

Hi Schnulli85!

Mmh. Hört sich eigentlich alles so an, als wenn was wahres dran wäre.

Kann es denn sein - Zeit technisch, dass er was mit ihr hatte?

Und warum hat er Dir nicht von allein erzählt dass er sie angerufen hat?

(Ich meine, wär doch eigentlich selbstverständlich, dass er es Dir erzählen würde, oder?). Da er es scheinbar schon fast vergessen hat, glaube ich dass er nicht ganz ehrlich ist mit Dir.

Ich würd Dir raten: Find mit allen Mitteln die Wahrheit heraus.

Fakt scheint zu sein, dass er Dir versprochen hat den Kontakt zu ihr abzubrechen, aber es scheinbar nicht getan hat. Wieso hat er auf einmal sein Versprechen nicht gehalten?

Liebe Grüße + Kopf hoch!

Kumiori

Aber wie und mit welchen Mitteln soll ich denn an die Wahrheit heran kommen? Das ist ja auch das, was mich so fertig macht... Wenn da nichts schlimmes ist, kann er mir doch sagen, dass er noch Kontakt mit ihr hat oder so!

Ich weiß einfach nicht, wem ich glauben soll...

hey - nen schönen guten morgen!

rede mit ihm.

wie lange hast du noch zeit bis das festival anfängt?

setz dich mit ihm zusammen. stell ihm fragen und zieh ihm soviel wie möglich aus der nase. nehm dir richtig viel zeit. berede mit ihm alles. lass nichts aus. auch dass du schon überlegst schluss zu machen, weil du nicht mehr weiter weißt. das du nicht weißt wie du es aushalten sollst, wo sie mit sicherheit doch auch auf dem festival sein wird. dann wirst du anhand seiner reaktion merken wie er noch zu ihr steht. so würd ich es auf jedenfall machen.

ganz liebe grüße

katja

witzig, dass Du ein Festival erwähnst...

Hast Dich bestimmt vertan, aber lustigerweise ist das sogar ähnlich!

Bald ist nämlich ein Zeltlager von der Jugendfeuerwehr (8 Tage lang).

Sie wird mit Sicherheit dort sein. Ob er hinfährt, weiß ich nicht...

Er sagt nein, aber ich denke schon, dass er wenigstens für das Wochenende dort ist.

Sollte er wirklich hinfahren, wüsste ich nicht, was ich machen soll. Ich glaube, das wäre für mich dann wirklich der letzte Hinweis, dass es ihm irgendwo egal ist, was ich denke oder fühle...

Danke aber für Deine Ratschläge!!

Habe schon mit ihm über das ganze gesprochen, aber ich weiß immer noch nicht, wer jetzt wirklich die Wahrheit sagt...

Hallo Schnulli85,

finde das ganz schön hart was da passiert, wenn er nicht hinfährt kann das ja auch sein, das er trotzdem was mit ihr hat..usw usw.

du hast recht, was soll man da machen. Hast du mal bei anderen von der Feuerwehr nachgefragt ob die was wissen?

Rauskriegen wollen würde ich es auch, und falls es so ist dann rausschmeissen auch wenn es weh tut.

Im Handy wirst du nichts belastendes mehr finden, aber laß doch vielleicht mal eine Freundin von dir anrufen die er nicht kennst. Sie gräbt ihn an, und wenn er drauf eingeht, weißt du ja was los ist.

auch nicht die feine englische Art, aber wenn sich herausstellt, das er eh keine Moral hat ist das auch nicht weiter schlimm

lg

doyle

so, um euch auf den neuesten stand zu bringen...

habe meinem freund gefragt, ob er etwas dagegen hat, wenn wir uns mit diesem mädel mal treffen und das in ruhe mal regeln (würde sie das vor ihm wiederholt behaupten, wäre ich auf die reaktion ja gespannt).

Da sagt er doch zu mir, nein, das will er nicht. ich sollte doch bitte verstehen, dass er jetzt nichts mehr mit ihr zu tun haben will.

und nun??

hallo schnulli

ist schon klar, dass er dieser konfrontation ausweichen will.....

ich tendiere dazu, dass dein liebster ein ganz schöner fiesling ist und glaube eher an die version dieses mädchens.

in dieser situation herauszufinden, was nun wirklich ist/war, dürfte schwer sein, denn er hat nun wind bekommen, dass du ihm nachspionierst. du solltest versuchen, ihm gegenüber gelassenheit zu zeigen, damit er sich wieder unbeobachtet fühlt. nur so wird er seine aktivitäten wieder aufnehmen oder auch nicht.

fährt er jetzt eigentlich hin zu diesem wochenende? da könnte man sich auch noch was ausdenken, damit du klarheit erhältst.

so oder so: sein verhalten ist ganz und gar nicht ok, er hat wiederholt dein vertrauen missbraucht.

gruss mörli

hey mörli!

ja, ich glaube langsam auch, dass an der sache was dran sein könnte!

er wird sicher vorsichtiger, wenn er sowas nochmal machen sollte/wollte. Aber ehrlich gesagt sollte mir das dann egal sein. ich habe einfach weder die lust, noch die ausdauer oder kraft, noch weiter hinter ihm herzuspionieren.

Da mach ich dann lieber einen strich unter die ganze geschichte und schieße die beziehung in den wind. es hat ja keinen zweck, wenn man/frau dem partner nicht glauben oder vertrauen kann!

Ausserdem bin ich mir dafür zu schade!!!

Lieben dank für deinen Rat!!

hallo schnulli

na ich tendiere auch zu mörlis meinung... und wenn er wirklich was mit der anderen hatte, ist er nicht nur ein fiesling sondern auch ein feigling, der nicht zu seinen taten stehen kann!

und dass er auf deinen vorschlag nicht eingegangen ist, spricht bände.. :tongue: wäre er unschuldig, sollte er ja kein problem damit haben oder?

finde, du hast was besseres verdient :]

hey noey!

tja, ich seh es langsam auch so...

aber was mich richtig nervt ist, dass dieses mädel mir jetzt immer sms schreibt und mich fragt, ob wir jetzt noch zusammen sind oder ob sie uns auseinander gebracht hat.

sie schreibt das, als ob sie das bedauert, aber das glaub ich ihr nun auch nicht wirklich...

Hallo,

vielleicht wollte er Sie nur so nebenbei mal ins bett zerren, Sie hat das nicht mitgemacht weil Sie ihn ganz wollte. Aber dann sind wir wieder bei dem Punkt das er dich angelogen hat usw. usw.

Also Windschiesen ist vielleicht das richtige.

lg

Flo

Hallo Flo!

mehr als mutmaßen kann ich wohl eh nicht...

ich warte dieses wochenende ab.

wenn er dann zu diesem zeltlager fährt, bei dem SIE auch ist, dann war es das für mich. Auch wenns noch so schwer fällt!

aber würde ich das nicht machen, könnte ich mich selbst nicht mehr im spiegel angucken!

HI,

wie gehts dir?

hat sich alles aufgeklärt?

lg

doyle

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema