Zum Inhalt springen

Was soll ich jetzt machen? Bitte um Hilfe!

8 Antworten1'208 AufrufeGestartet von enterhaken ·

enterhakenThemenstart
Also... ich war ca. 4 Jahre mit meiner ersten Freundin zusammen. Ende Februar diesen Jahres lernte ich dann eine andere Frau auf der Arbeit kennen. Sie verliebte sich in mich und ich hatte auch starke Gefühle für sie weil es in meiner damaligen Beziehung nicht mehr so toll lief.

Am 9.März, einen Tag nach meinem Geburtstag, konfrontierte ich meine Ex-Freundin damit und sie zog wieder zu ihren Eltern. Am selben Abend bin ich dann zu meiner Arbeitskollegin. Dort kamen wir dann zusammen und ich schlief nachts bei ihr auf dem Sofa. Wir verbrachten viel Zeit miteinander und schon nach 1 Woche löste sie ihre Wohnung auf und zog zu mir. So sehr schwärmten wir voneinander...

Die ersten beiden Monate vergingen und es war immernoch alles wunderbar. Wir liebten uns wie am ersten Tag. Wir hatten allerdings an Mobbing auf der Arbeit schwer zu schaffen und sind deshalb ab Juni nicht mehr Arbeiten und hatten uns beide krank schreiben lassen bis zum heutigen Tag. Und damit begann langsam aber sicher der Absturz...

Wir hatten immer mal wieder kleinere Meinungsverschiedenheiten und im Bett lief auch nicht mehr so viel. Wir kamen irgendwie beide nicht mehr mit unserem Leben klar da wir keine neue Arbeitsstelle fanden und uns fast nur noch mit Computer-Spielen ablenkten.

Anfang Juli gab es dann einen großen Streit und ich sagte zu ihr "geh mir bitte aus den augen". Das tat sie dann auch und zog zu ihren Eltern zurück. Am nächsten Tag wollte sie eigentlich ihre restlichen sachen holen aber wir hatten ein klärendes Gespräch und versuchten es nochmal... allerdings blieb sie erstmal bei ihren eltern und kam immer ein paar tage zu mir.

Vom 12.-16. Juli fuhren wir dann gemeinsam ins Disneyland. Es lief eigentlich alles bestens bis am letzten Tag. Ich wollte was anderes machen als sie und hab sie einfach stehen gelassen und bin zurück ins Hotel. Wir haben den Streit aber wieder beigelegt. Insgesamt war es aber wirklich schön dort.

Die nächsten Tage blieb sie wieder bei ihren Eltern und kam dann wieder für 3 Tage zu mir. Es lief eigentlich nicht mehr sonderlich gut aber wir liebten uns immernoch und am 21. Juli zog sie dann wieder komplett bei mir ein nachdem wir alle Unklarheiten beseitigt hatten.

Die nächsten Wochen waren dann geprägt durch Online-Spiele und kaum was zusammen unternommen. Sie hatte auch nicht mehr so das große Interesse daran aber sie blieb trotzdem bei mir und sagte auch dass sie mich liebt und denkt dass es wieder besser wird.

Anfang August hat sie dann öfter mir anderen leuten im Internet gechattet aber sie sagte da wäre nix dabei und meiner meinung war auch wirklich nix nur es regte mich auf dass sie das immer macht und ich entwickelte misstrauen.

Letzten Mittwoch laß ich ihre sms und ich hatte voll das schlechte gewissen. Ich sagte es ihr und sie verzieh mir und sagte dass es egal wäre was es dort zu lesen gibt und sie mich immernoch liebt.

Einen Tag später chattete sie wieder über das Online-Spiel und ich störte mich wieder daran. Da sagte sie "Es tut mir leid, ich liebe dich nicht mehr. Du gibst mir nicht mehr dass, was ich brauche. Im Bett läuft nix weil ich dich im Moment nicht mehr attraktiv genug finde (hatte leicht zugenommen)". Den Satz "Ich liebe dich nicht mehr" hat sie während dem Gespräch 100 mal wiederholt und sie könne gar nix machen. Sie hätte schon länger das Gefühl aber sie dachte es wird nochmal besser, was nicht passiert ist und sie wollte mehr Freiheit und den ganzen Stress nicht mehr haben. Sie blieb noch über nacht und ist dann am Freitag mittag heim gefahren. vorher bin ich in tränen ausgebrochen. Ich rief sie nochmal an aber sie sagte klipp und klar "Ich liebe dich nicht mehr und mach dir keine Hoffnungen mehr... es gibt keine mehr". Sie will ein paar Tage / Wochen ihre Ruhe haben und will dass ich von dem Trip runter komme noch Hoffnung zu haben.

Was soll ich jetzt machen? Ich liebe sie immernoch und will sie unbedingt wieder zurück haben. Denkt ihr wirklich man kann einen einfach so nicht mehr lieben? Bitte helft mir!!! Ich bin total verzweifelt und fertig

Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich denke immer darüber nach wie ich sie zurück gewinnen kann.

Immerhin habe ich es geschafft sie seit vorgestern nachmittag nicht mehr anzurufen. Obwohl ich ein starkes Verlangen danach habe...

Gestern habe ich ihr eine SMS geschrieben und gefragt wann sie ihre restlichen sachen holen will. Sie schrieb nur kurz und knapp "Dienstag od. Mittwoch". Ich fragte ob wir dann evtl. nochmal über alles reden könnten aber es kam keine antwort. Dann schrieb ich ihr dass sie sich vorher nochmal melden soll damit ich bescheid weiss und auch daheim bin. Sie antwortete nur "ja".

Denkt und empfindet sie wirklich gar nix mehr oder warum ist sie so kalt? Gibt es noch Hoffnung? Ich versuche mir ja immer irgendwie Hoffnung zu machen aber sie meinte ja es gäbe absolut keine mehr.

Wie soll ich nun weiter vor gehen. Bitte helft mir! Ich weiss keinen Ausweg

Für mich hört sich das so an, als hätte sie wirklich keinen Bock mehr. Und auch keine Gefühle mehr. Würde sie Dich noch liebe, könnte sie nicht so dermaßen kalt mit Dir umgehen! Und das hört sich ja so an, als würde sie das schon richtig absichtlich verletzend machen?!

Selbst wenn sie nochmal wollen würde, was ich mir nicht vorstellen kann, denke ich, wäre das zum Scheitern verurteilt. Schau mal, ihr ödet euch doch nur noch an. Hockt vor den PCs und jeder macht da sein Ding. Ihr geht nicht zusammen Sachen unternehmen, und im Bett läuft auch nichts mehr. Sag mal, was lief denn da überhaupt noch?

Denk doch mal drüber nach, ob es nicht wirklich besser ist, dass sie das gemacht hat. Leb Dein Leben wieder. Geh wieder unter die Leute und gammel nicht in Deiner Wohnung vor Dich hin!

Ich denke, dass sie schon länger keine Gefühle mehr für Dich hatte, sich nur selber nicht ganz sicher war. Von daher wäre das nicht von heute auf morgen, dass da nichts mehr ist!

Trauer ihr nicht hinterher, dass ist es bestimmt nicht wert!...

hi

also virginia hat voll recht...

stürz dich unter die leute und hör auf, ihr hinterherzutrauern.

es hat keinen sinn mehr...

und außerdem, glaubst du wirklich, wenn ihr wieder zusammenkommen würdet, wäre es besser?

würdet ihr wieder mehr unternehmen?

würde es wieder im bett besser laufen?

würdet ihr nicht mehr streiten?

vllt in den ersten wochen aber dann würde euer altes problem hochkommen...

sry, dass ich dir hier alle hoffnung "zunichte mach", aber ich will dir lediglich die augen öffnen...

lenk dich ab...wird bestimmt wieder :schmatz: :schmatz:

Original von virginiaFür mich hört sich das so an, als hätte sie wirklich keinen Bock mehr. ...

Schau mal, ihr ödet euch doch nur noch an. Hockt vor den PCs und jeder macht da sein Ding. ...
... bei Euch beiden sieht man mal wieder , dass Arbeitslosigkeit und der damit vermutl. verbundene Geldmangel eine Liebe zerstören kann ... traurig , aber ich denke im Moment kannst Du daran nichts ändern ... ich fände es eigentlich wichtig , dass jeder einzelne von Euch erst einmal versucht , sein Leben auf die Reihe zu bekommen ... denn so steuert ihr beide ins Exil ...

Arbeit ödet auch manchmal an , aber sie ist dennoch wichtig ... zum Leben ... zur Pflege sozialer Kontakte , zur Bestätigung ... und manchmal auch nur einfach damit man beschäftigt ist ...

Ich wünsche Dir alles Gute ...

Naja ich wollte ihr vorschlagen dass wir beide getrennt wohnen, beide viel Zeit für sich selbst haben und wir uns nur ab und zu sehen und dann wieder richtig was unternehmen, so dass es evtl. nochmal so wird wie früher. Auch sollten wir beide wieder arbeiten gehen. So wie ich das sehe sind wir eh nicht mehr im gleichen Schichtsystem eingeteilt. Kann es nicht vielleicht einfach sein dass ihr das alles zu viel war und sie durch ein wenig mehr Abstand die Sache vielleicht wieder anders aussieht? Immerhin lagen wir 24h aufeinander...

Ich will einfach noch nicht aufgeben. Liebe sie einfach noch zu sehr. Was denkt ihr darüber? Sollte man wirklich sofort aufgeben? Als sie mir am Donnerstag Abend diese Worte gesagt hat, war sie auch sichtlich davon betroffen und hat ein sehr trauriges Gesicht gemacht. Trotzdem kam sie mir sehr kalt vor.

Hallo Enterhaken,

wenn ich ganz ehrlich habe, habe ich das Gefühl, dass ihr beide nie wirklich gleiche Interessen u.ä. hattet.

Und nach der Euphorie der ersten Verliebtheit kam wahrscheinlich bei ihr die Ernüchterung.

Für mich klingt das ebenfalls so, dass sie kein Interesse mehr hat.

Ich weiß nicht, ob du da noch so richtig wieder was hinbiegen kannst.

candida

Die Sache hat sich jetzt wohl aufgeklärt nachdem ich sie nochmal angerufen habe. Sie hat mit jemandem gechattet der ihr anscheinend den Himmel auf Erden vorgeschwärmt hat und sie ist wohl davon geblendet oder beeindruckt worden. Sie fährt nun von Donnerstag bis Sonntag zu ihm nach !!Berlin!! (wir wohnen Nähe Kaiserslautern) und übernachtet dort. Wie kann man nur so naiv sein? Im Chat kann man viel sagen und machen aber sie kennt ihn doch überhaupt nicht! Sie trifft dort quasi einen wildfremden Mann. Sie meinte es würde mich sowieso nichts mehr angehen und ich brauch mir darum auch keine Gedanken zu machen. Jedenfalls hat sie mir nochmal gesagt dass sie absolut nix mehr für mich empfindet und evtl. in ein paar Wochen eine Freundschaft machbar wäre, aber mehr auch nicht.

Ich kann das immernoch nicht fassen... vor allem weil ich sie dazu gebracht habe dieses Online-Spiel zu spielen und ihr auch die Leute dort "vorgestellt" habe. Ich habe anscheinend das Ende der Beziehung selbst eingeleitet... oh mein gott was hab ich nur getan... es war doch alles so schön mit ihr...

Original von enterhaken... es war doch alles so schön mit ihr...
:trost: ... was war denn daran schön , sich gegenseitig anzuöden , dahinzugammeln ... etc. ? ...

Versuch Dich mal realistisch mit dieser Beziehung auseinanderzusetzen ... warst Du zum Schluss noch glücklich ? ... Mensch tendiert als solcher immer dazu , im nachhinein immer nur die positiven Dinge zu sehen ... aber positives gab es bei Euch beiden nicht mehr :( ...

Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema