was soll ich jetzt machen

natascha

Neuer Benutzer
05. Apr. 2003
5
0
0
Ich bin echt verzweifelt, ich bin seit 5jahren mit meinem freund zusammen und hab eigentlich immer gedacht er sei mir treu, wir wolten zusammen ziehen und jetzt habe ich briefe gefunden die von einer anderen stammen in denen steht das ihre zeit ja so shön gewesen sein soll datiert letztes jahr.Er hatte mir gesagt er war mit ner anderen raus als es nicht gut lief doch er hat auch gemeint da wäre nie was gewesen. Was soll cih nur machen? Ich weiß nicht weiter.

Bitte um antwort..

Danke

 
Hallo!

Ja,so schlimm ist es ja nicht,dass wenn ein bisschen Stress in der Beziehung ist,man mit jemand anders(auch anderes Geschlecht) weggeht.Kommt eben echt drauf an was sie denn gemacht haben!?Ich meine,wenn er mit dieser Frau weg war und sie nur geredet haben,fände ich es nicht so schlimm,aber wenn jetzt in dem Brief steht:"Es war so schön..."

Würde ich bei ihm nochmal nachhaken,was da genau los war...

Viele Grüße,Tobi

 
Okay ,

so schlimm mag das ja vom prinzip nicht sein, aber danach fragen kann cih ihn nicht, sonst merkt er das ich gefunden hab und das gin´bt ärger von wegen schnüffeln und so

 
Hi!

Also ich finde das schon schlimm! Wenn man ein bisschen Stress in der Beziehung hat, "rennt" man nicht gleich zum nächsten! Eine gute und ehrliche Beziehung sollte sowas aushalten finde ich. Klar, er kann vielleicht nichts dafür, dass ihm Briefe geschickt wurden. Und er wollte sie halt vor dir verstecken.

Trotzdem. Ich würde ihn jetzt nicht in Schutz nehmen.

Stell ihn zur Rede und sag, was da genau war. Wenn ihr sogar zusammen zieht, muss ihm bewusst sein, dass ihr ehrlich zueinander sein müsst. Sonst hat das ja gar keinen Wert.

Das gilt auch für dich! Sag ihm, dass du die Briefe gefunden hast, dass das nicht richtig war und er jetzt auch ehrlich sein muss.

Wenn er Ausflüchte sucht und eventuell lügt, ist ihm die Beziehung nicht mehr wichtig. Mach ihm klar, dass er für dich wichtig ist, er das aber bitteschön ernst nehmen sollte und das gleiche auch für dich empfinden muss.

Ist alles ein bisschen blöde.

Aber durch das Zusammenziehen ist die Situation schwerer ertragbar.

Gruss

bwler

 
Auch ich kann Dir eigentlich nur raten, Deinen Freund direkt auf die Briefe anzusprechen, ansonsten frisst Dich die Ungewissheit auf. Es gibt doch genau zwei Möglichkeiten - entweder er versichert Dir glaubhaft, dass zwischen den beiden nichts lief und alles ist in bester Ordnung - oder er sagt Dir klipp und klar, dass und was da gewesen ist und Du kannst Deine Konsequenzen daraus ziehen. Das mag zwar schmerzhaft sein, aber immer noch besser als dazusitzen, zu grübeln und sich (vielleicht grundlos) in etwas hineinzusteigern.

Alles Gute für Dich :]

 
Hmm,

ich weiß nicht ob ich das schaffe ihn direkt darauf anzusprechen....

Ich hab es anders gemacht, habe einen brief geschrieben der aussieht als ob es nur für mich ist und er ihn trotzdem liest. Darin hab ich ihm geschrieben das ich weiß oder ahne das da mehr lief und er so ehrlich sein soll und es mir doch sagen soll weil ich angst habe ihn zu verlieren....

Ist doch auch okay so, oder?

Ich habe einfach nicht den mut es anders anzugehen aus angst ihn zu verlieren er bedeutet mir doch so viel. Ich habe ja auch fehler gemacht die er weiß und ich bereue. Ihn habe ich immer für ehrlcih gehalten... ?(

 
Das mit dem Brief ist eine clevere Lösung. Ich kann den anderen nur zustimmen. Aber mache dir jetzt nicht zu große Sorgen, du sollst ruhig misstrauisch sein, aber er hat dir doch immerhin von der anderen erzählt, wie viele würden so etwas nicht mal erwähnen? Das schlimmste in einer Beziehung ist Eifersucht und Unehrlichkeit, darum sprich in ruhig darauf an ohne ihn Vorwürfe zu machen oder etwas zu unterstellen und dann brauchst du egal wie er reagiert auch kein schlechtes Gewissen zu haben...

Viel Glück :super:

 
Echt clever mit dem Brief!

Du hast Fehler gemacht, er scheint ehrlich gewesen zu sein und er ist dir wichtig!? Also ich finde, ihr habt echt noch eine Chance, eine richtig gute Beziehung zu führen. Denn ich denke die Basis ist da. Lasst beide nicht zu, dass das kaputt gemacht wird durch Unehrlichkeit und Mißverständnissen.

Redet sehr, sehr offen miteinander, was ihr voneinander erwartet wenn ihr zusammenzieht usw. Alles muss raus. Du bist ihm bestimmt auch wichtig. Glaub ihm das ruhig!

Aber, um das offen miteinander reden kommt ihr nicht drumrum, wenn ihr in der Zukunft ne tolle Beziehung führen wollt!

Good luck!!!

bwler