Zum Inhalt springen

Was soll ich machen, bin noch verliebt

17 Antworten1'585 AufrufeGestartet von rhandal ·

rhandalThemenstart
Hallo zusammen, habe da ein Problem. Ich bin seit über 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Anfag Oktober hat sie dann Schluss gemacht, um ein paar Tage später wieder mit mir an zu bändeln. Jetzt sind wir wieder zusammen, und seit ca. 3 Wochen habe ich den Eindruck, dass immer nur ich gebe, gebe und nochmal gebe. Ich habe jetzt 3 Wochen wirklich alles gemacht, aber sie gibt nichts zurück, was soll ich machen? Ich liebe sie noch von ganzem Herzen, bin mir bei ihr aber nicht mehr sicher, ob sie mich nur noch ausnutzen will.

Original von rhandal... und seit ca. 3 Wochen habe ich den Eindruck, dass immer nur ich gebe, gebe und nochmal gebe.
Könntest Du das etwas näher erläutern ?

Wie sieht dieses Geben aus ?

Was war der Grund für die Trennung ?

Erster Schritt ist eigentlich immer mit der betreffenden Person zu sprechen .

Ja habe mit Ihr gesprochen, jetzt ist leider Schluss. Sie sagt, sie liebt mich wie einen Bruder. So ist das, ich liebe sie von ganzem Herzen in einer Beziehung und sie mich wie eben einen Bruder. Deswegen ging auch die 3 Wochen nichts mehr im Bett (Was ich ja bei einer Bruderliebe dann verstehen kann) :(

Sie hat mir gesagt, dass sie die von mir eingebrachten Gefühle nicht in dem Umfang zurückgeben kann, wie ich sie in die Beziehung einbringe.

Mit dem geben, war gemeint, dass ich ihr 3 Wochen wirklich jeden Wunsch von den Lippen abgelesen habe. Sie sich aber immer wieder entzog. So Dinge, wie im Bett sich einfach umgedreht hat und gesagt hat sie wär jetzt Müde. Oder wenn ich sie am Hals geküsst habe oder ihren Arm gestreichelt habe (was sie immer geliebt hat), sie auf einmal sagte sie mag/mochte das noch nie.

Jetzt stehe ich hier vor einem Riesen Problem.

Wir haben zusammen eine Wohnung, die sich eigentlich keiner von uns alleine leisten kann.

Die Beziehung ist definitiv vorbei, meint ihr man kann es schaffen in einer WG zu leben, mit so einer Vorgeschichte?

Halt 3,5 Jahre zusammen, eigentlich durch dick und dünn und dann will einer der beiden nicht mehr? Kann so eine WG klappen.

Versteht mich nicht falsch, ich glaube von meiner Seite aus kann ich es verkraften (mit der Zeit), auch wenn ich sie immer noch liebe.Aber ich bin auch keine klette, ich akzeptiere so Dinge eigentlich recht schnell, auch wenn es weh tut. Denn ich habe aktzeptiert, dass sie mich eben nur auf eine andere Weise liebt. Ich denke mit der Zeit legt sich hier mein eigenes Gefühl ihr gegenüber (hoffentlich).

Nur kann so eine WG klappen, oder mach ich so alles nur noch viel schlimmer, für sie und für mich?

Wir haben eine wunderschöne Wohnung und ich denke wir beide wollen hier weiter leben.

Nur wie soll das gehen?

Hey,

ich denke das kommt darauf an, wie ihr beiden charakterlich beschaffen seid. Wenn ihr Konflikten, die dann vermutlich entstehen werden, eher aus dem Weg geht, dann könnte es meiner Meinung nach klappen, ansonsten würdet ihr euch vermutlich die Köpfe einschlagen.

Außerdem: Wenn ihr gerechte Menschen seid, die sich wirklich geliebt haben und dem anderen auch nach einer Trennung nichts böses wollen, weil sie den Menschen eben geschätzt haben oder immernoch schätzen, dann und nur dann kann ein gemeinsames Wohnen funktionieren.

Nun ja Problemen aus dem Weg gehen.. so Typen sind wir eigentlich nicht. Aber ich denke dass wäre eigentlich kein Problem, weil ich natürlich an einer Freundschaft interessiert bin. Sie denke ich auch, schliesslich liebt sie mich ja wie einen Bruder :(

Aber ich sehe hier halt viele konflikte:

1. Ich weiß nicht genau, wie ich die Situation verkrafte! Schliesslich liebe ich sie noch. Wie gesagt, ich denke ich bekomm das in den Griff, aber wissen kann ich es noch nicht.

2. Was geht in uns vor, wenn wir uns in einer Situation treffen, die eben nicht mehr gut ist (für meine Seele insbesondere). Z.b. wenn sie badet und ich sie sehe.

3. Was ist, wenn im laufe der Zeit ein neuer Partner kommt? Heisst es dann ach Schatz schau mal, da ist meine Ex-Freundin?

Und noch schlimmer wär das: schau mal da sitzt mein Ex-Freund!

Darf ich dem dann in die Fresse schlagen :tongue: ? Wahrscheinlich eher nicht :(

Ich mein ich denke, dass diese Situation im Moment noch kein Thema ist, da halt grade frisch getrennt, aber kann man es wissen?

4. Wir haben eigentlich den gleichen Freundeskreis und ich will es nie erleben, dass ich/sie nicht auf eine Party gehen, nur weil einer von uns dort ist!

Genau das könnte aber passieren, wenn wir uns wirklich richtig in die Köppe kriegen. Und das will ich nicht.

5. Die finanzielle Situation:

Ich verdiene ca. das doppelte von ihr, wir haben es immer so gemacht, dass feste Ausgaben (Miete, Strom, Telefon) geteilt werden, jeder seine eigenen Quark (Handy, Versicherung, Auto) selbst bezahlt und ich halt für das leben aufkomme (Party, Geburtstage, essen/trinken usw. alles was halt so anfällt).

Desweiteren hab ich ihr immer wieder Geld zugeschustert, für Schuhe :) ) usw.

Das fällt natürlich jetzt weg, ich bin ja nicht bereit immer noch alles andere zu bezahlen. Aber sie gibt gerne Geld aus, was mache ich denn, wenn sie dann kommt und sagt: " Hast du bitte mal 50 Euro für mich, ich muss das und das besorgen?

Soll ich es ihr geben und alles läuft wie bisher, nur halt ohne Beziehung?

Oder soll ich sagen schau wie du klar kommst?

Über kurz oder lang heisst es dann von ihr: "Ich kann mir die Miete nicht mehr leisten".

Wo wir wieder beim eigentlichen Problem wären.

Also ich denke nicht das ihr auf Dauer jetzt wirklich weiter zusammen wohnen könnt. Als Übergang sicher, wenn ihr Euch noch versteht und so, dann müsst ihr das sicher nicht überstürzen mit dem Ausziehen, also nicht gleich morgen oder diesen Monat. Aber stell Dir vor wie das wäre wenn Du oder sie irgendwann jemand neuen habt. Erstmal fände der oder die das unter Garantie sehr merkwürdig, das ihr drei Jahre zusammen wart, dann Schluss ist, und ihr dann trotzdem weiter zusammen wohnt. Aber selbst wenn die neuen es akzeptieren, meinst Du wirklich Du kommst damit klar wenn ihr neuer Freund irgendwann am Küchentisch sitzt morgens? Nachts bei ihr ist? Und vorallem wenn das nicht in zwei Jahren ist, sondern vielleicht in zwei Monaten?

Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, ich denke wenn Schluss ist braucht man erstmal Abstand. Kann sein das ich mich täusche, das ihr das hinkriegt, aber ich könnte es nicht.

Aber es hört sich ja so an als wenn gerade (heute nacht?) erst Schluss ist, also warte erstmal ein paar Tage ab. Solche Entscheidungen sollte man mit halbwegs ruhigen Kopf treffen, und ich schäzte mal gerade bist Du noch ziemlich aufgewühlt. Ihr solltet da mal ganz in Ruhe drüber reden, wie ihr das beide seht. Aber stell Dir das mit dem neunen Freund voher mal vor, ob Du das wirklich ertragen könntest. Und auch ob Du Deine neue Freundin die es sicher mal geben wird dann gerne nach Hause mitnehmen willst.

Und so schön die Wohnung ist, sicher gibt es auch andere schöne, und vielleicht will sie ja auch ausziehen, dann kannst Du da bleiben und Dir einen anderen, weniger vorbelasteten Mitbewohner suchen. Das wäre sicher die bessere Lösung denke ich.

Viel Glück!! Und es tut mir sehr leid was Dir da passiert ist!!! :trost:

ocean

Original von ocean...Aber selbst wenn die neuen es akzeptieren, meinst Du wirklich Du kommst damit klar wenn ihr neuer Freund irgendwann am Küchentisch sitzt morgens? Nachts bei ihr ist? Und vorallem wenn das nicht in zwei Jahren ist, sondern vielleicht in zwei Monaten?...

ocean
Genau das ist mein grösstes Problem an der Sache. Davor hab ich jetzt schon Angst ;(

Ups, das war ein cross-posting. Wie ich sehe bist Du Dir der "Neue-Partner" Problematik duchaus bewusst. Denn eine reinhauen geht dann halt nicht. Aber leided würdest Du, denn sie kann damit vielleicht besser umgehen, da sie Dich nicht mehr als Partner liebt, Du sie schon. Und ich denke damit sich das ändern kann braucht ihr Abstand, und es muss sich auch das Leben an sich ändern, sonst wird es schwer es wirklich zu glauben das es vorbei ist. Und das mit dem Geld macht das ganze nicht einfacher. Denn natürlich sollte das jetzt, wo ihr nicht mehr zusammen seit, nicht mehr so laufen wie vorher, jetzt sollte jeder seins zahlen. Aber wenn sie sich die Miete eher nicht leisten kann dann denkt sie sicher daran auszuziehen, meinst Du nicht? Ich meine, ich würde sie jetzt nicht rausschmeissen, aber ich denke mal sie ist sich schon bewusst das sich das jetzt ändern wird. Warte also einfach ein paar Tage und dann redet ihr mal in Ruhe drüber.

Wie gesagt, viel Glück, und vielleicht kannst Du ja wenigstens in der Wohnung bleiben, wenn Du das willst, da es ja Eure Wohnung war.Vielleicht willst Du ja auch lieber was neues, eigenes?

ocean

Wo wir wieder beim nächsten Problem sind ;(

Wir hatten damals jeder eine kleine Wohnung und als wir zusammen gezogen sind, haben wir uns einfach das beste an Einrichtungsgegenständen mitgenommen und den Rest geplättet.

Ist ein wenig trist, wenn sie auszieht (dann hab ich noch nicht mal einen Wohnzimmertisch geschweige denn eine Küche) die gehört nämlich ihr ;(

Oder wenn sie Auszieht ( Waschen ist dann erstmal nicht, jedenfalls nicht in der eigenen Wohnung)

Wir haben so viel Geld in die Wohnung gesteckt (Ehrlicherweise muss man sagen, dass sie den Bärenanteil daran hatte und eine ausbezahlte Versicherung komplett in die Wohnung gesteckt hat) und wir lieben diese Wohnung auch. Nur wie du bereits sagtest es wird richtig schwer und vielleicht wird es wirklich nichts.

Wenn ich so auf meine Person zurück schaue, hab ich für sie alles getan. Ich habe mein Studium abgebrochen und bin wieder Arbeiten gegangen, damit wir in diese Wohnung ziehen können (und halt bezahlen können) .

Der Ortswechsel!

Ich habe meinen kompletten Freundeskreis von Damals (Als ich noch alleine lebte) hinter mir gelassen

Wir sind halt in ihre Geburtsstadt gezogen, und ich habe hier eigentlich keine Bezug (jedenfalls nicht zu der Stadt).

Ich habe immer gedacht, dass die Beziehung mal so schön schnöde mit Hochzeit und 2 Kindern abläuft und habe desshalb alles gegeben.

Eigentlich stehe ich jetzt vor einem Scherbenhaufen, der nicht mehr richtig gekittet werden kann.

Vielleicht hilft da wirklich nur der Ortswechsel und ein kompromissloser Neuanfang.

Aber irgendwie wil ich nicht mit wehenden Fahnen weg da ich hier mitlerweile auch Freunde gefunden habe (Vielleicht/hoffentlich gehört meine Ex auch dazu).

Ich glaube du hast ganz recht, wenn du sagt, dass erstmal ein wenig Zeit vergehen muss, da es ja wirklich ganz frisch ist.

Ich denke sie kommt heute vorbei (ist gestern Abend zu ihren Eltern gefahren) und wir können in Ruhe miteinander Reden. Hoffentlich fang ich nicht wieder an zu heulen. ;(

Und, ist sie vorbeigekommen? Konntest ihr nochmal reden? Ist es wirklich ganz sicher aus? Hat sie gerade andere Sorgen, Probleme die dazu gefuehrt haben das sie sich entzogen hat? Denn ein Satz den Du schreibst hat mich aufhorchen lassen " die von mir eingebrachten Gefühle nicht in dem Umfang zurückgeben kann, wie ich sie in die Beziehung einbringe."

Ich frage weil ich in einer aehnlichen Situation bin, mein Freund hat mir zwar nicht gesagt das ich wie eine Schwester bin, aber das er mich nicht mehr liebt, nicht mehr als Freundin, aber ich ihm noch ganz wichtig bin, er mir aber nicht so viel geben kann wie ich ihm, das unfair waere mir gegenueber. Allerdings nach nur 11 Monaten, zusammen wohnen tun wir aber trotzdem schon (seit April, nach 6 Monaten). Ich kann das allerdings nicht glauben, ich denke eher er verwechelt das weggehen der Verliebtheit, jetzt wo wir den Altag teilen, mit dem Ende der Liebe, denn es kam so ploetzlich. Er hatte noch nie eine laengere Beziehung als ca. 9 Monate, kennt das daher denke ich nicht, dass das Ende des staendigen Kribbelns nicht das Ende der Liebe ist. Da er gerade aber auch unglaublich viel Stress und Sorgen hat (Beruf, Gesundheit, Zukunft) hoffe (und denke) ich das er das alles falsch interpretiert, einfach gerade nichts geben kann, und weil er noch nie eine richtige Beziehung hatte (also richtig lang) nicht weiss das das manchmal zeitweise so ist, einer nur nimmt, das sich das aber meist wieder ausgleicht. War bei mir jedenfalls schon so, und danach habe ich wieder gespuert wie sehr ich meinen Partner liebe (in einer frueheren Beziehung). Und er hat gerade wirklich viele Sorgen/Probleme, da versteh ich das er nicht so viel geben kann, das in das sehr beschaeftigt. Und ich bin ja auch bereit zu geben ohne das genauso viel zurueckkommt, irgendwas muss aber natuerlich schon kommen. Wir versuchen es jetzt gerade einfach abzuwarten, etwas Abstand zu haben, er ist gerade einen Monat weg, und dann zu schauen ob er nicht doch wieder offen fuer mich wird wenn die Sorgen abnehmen. Wenn das allerdings nichts wird werde ich ausziehen, auch wenn unsere Wohnung meine absolute Traumwohnung ist und ich auf keinen Fall ausziehen will, aber wenn Schluss ist muss ich den Abstand haben damit meine Liebe irgendwann weg gehen kann, ich nicht ewig leide.

Ich weiss nicht in wie weit das irgendwie mit Euere Situation aehnlich ist, aber weisst Du wiso sie Dich jetzt nur noch so bruederlich liebt? So wie Du schreibst scheinst Du das ja bis vor drei Wochen das gar nicht kommen gesehen haben das Schluss ist, was war da der Grund? Auch schon das sie Dich nicht mehr liebt?

Das mit den Moebeln ist zwar dumm, aber wenn es das wirklich war werdet ihr das irgendwie hinbekommen. Auch wenn es hart und traurig wird. Aber vielleicht ist eine neue Wohung doch besser, auch fuer Dich, denn die Erinnerungen werden immer da drin bleiben, oder meinst Du das waere fuer Dich kein Problem?

Wuensche Dir viel Glueck das Du das durchstehst!

ocean

Nun ja sie ist gekommen und wir haben ausführlich geredet. Sie sagt sie liebt mich nicht mehr und will mich nicht verletzen. Ich habe lange nachgefragt wieso das so gekommen ist. Da konnte sie mir keine Antwort drauf geben. Das wär halt so.

Ich weiss einfach nicht weiter, glücklich ist sie auch nicht, weint andauernd, bleibt lange weg, nur um mich nicht sehen zu müssen. Ich glaube sie will die Beziehung jetzt radikal beenden. Aber ich weiss einfach nicht wieso? Ich habe ihr nach den Gespräch einen Brief geschrieben. 7 Seiten sind es geworden, wo ich meine Gefühle, Bedürfnisse und Fehler aufgeschrieben haben. Dann war erstmal Pause. Ich wusste nicht, ob sie ihn gelesen hat, keine Reaktion. Dann habe ich einen Brief gefunden, den ich dummer weise gelesen habe (Obwohl sie ihn mir noch nicht gegeben hat). Hier ein paar Auszüge:

"Ich weiss nicht was kommt, wofür ich 3 1/2 Jahre aufgebe. Ich weiss es einfach nicht. Vielleicht habe ich Angst etwas zu verpassen, während ich mit dir auf der Couch sitze und zufrieden bin. Vielleicht ist das so"

oder

"Ich möchte Liebe, Leidenschaft, hingabe, ich glaube nicht, dass wir 2 das Gemeinsam erleben können? Oder doch? ich weiss es nicht"

Jetzt stehe ich hier und sage mir erstmal, was bist du für ein Arschloch und liest einen Brief von ihr, welchen sie dir vielleicht nie gegeben hätte, oder hätte sie?

Ich weiss es nicht.

Und andersrum, schreibt man so etwas jemandem, den man einfach nicht mehr liebt?

Ihr fehlt doch etwas in der Beziehung! Aber kann sie mir nicht sagen was, können wir nicht klären und uns sicher sein, ob es möglich wäre.

Wieso sagt sie mir nicht, was ihr an mir fehlt. Dann kann ich wenigstens entscheiden, ob die Trennung wirklich richtig ist, oder nicht.

Aber so bleibt immer der Zweifel. Was wollte sie? Hätte ich ihr das geben können? Oder war die Trennung richtig, da ich nicht gewillt bin ihr dies zu geben.

Und so bleibt halt immer wieder die Unsicherheit und hoffnung. Wieso sagt sie mir nicht einfach was der Grund ist?

Und wieder ist ein Abend und ein Morgen vergangen, in dem sie mir nur aus dem Weg gegeangen ist, aber auch gleichzeitig immer mit einem Ohr, Auge usw. leichten kontakt hält. Sie hat mir gestern Abend erstmal erzählt, was sie so alles am WE macht. Total verplant, keine Zeit für nichts, ist immer auf Achse. Ich habe wirklich den Eindruck, sie will mich unbedingt vergessen. Ich denke sie hat selber schmerzen und fühlt trauer und leere. Aber sie sagt mir einfach nicht, was sie will, was sie braucht, was ihr fehlt und welche Bedürfnisse sie hat. Ich würde doch so gerne zuhören und ihr das alles geben, wenn ich es kann, wenn ich wüsste was!?

Lieber randal!

Das Du den Brief gelesen hast war sicher nicht richtig, moralisch, andererseits weisst Du jetzt ein bisschen besser woran es wohl liegt. Das ihr was fehlt, die Leidenschaft. Darf ich fragen wie alt ihr seit? Wenn es ihre erste lange Beziehung ist und sie so 20-23 ist, dann kann es wohl sein das sie einfach das Gefuehl hat was zu verpassen. Ich hatte das damals auch als ich noch mit meiner ersten grossen Liebe zusammen war, von 18-23, allerdings erschien mir unsere Beziehung zu wertvoll um sie nur deshalb zu beenden. Er hat sie dann nach fast 5 Jahren beendet, wegen einer anderen, und ich habe mich dann ausgetobt, so das ich hoffe das ich das Gefuehl nie wieder habe was zu verpassen. Denn so toll war das nicht, eine feste Beziehung ist mir viel lieber. Wenn ihr diese Erfahrung aber fehlt, dann ist es schwer ihr das zu vermitteln. Unter Umstaenden muss sie es selbst erleben, und merkt vielleicht dann irgendwann das es ein Fehler war mit Dir Schluss zu machen. Aber das hilft Dir dann nichts mehr, und daher wuerde ich versuchen zu kaempfen! Lass sie sich am Wochenende austoben, aber rede nochmal mit ihr. Leidenschaft koennte ihr auch wieder in eure Beziehung bringen, wenn ihr euch anstrengt, ehrlich sagt was ihr wollte. Und vielleicht auch wieder bewusst mehr weggeht, Euch zusammen autobt, oder sie auch mal alleine.

Das dumme ist, Du kannst sie ja nicht auf ihren Brief ansprechen. Aber Du koenntest schon fragen ob ihr nicht nochmal ueber Deinen reden koennt. Und dann nochmal fragen was denn der Grund ist. Ob ihr was fehlt, ect. Das mit dem Dir nicht wehtun wollen ist natuerlich quatsch, das tut sie ja schon. Sag ihr das auch, und sag ihr das Du lieber die Wahrheit hast als irgendwelche Ausfluechte.

So wie es klingt wohnt ihr jetzt zusammen in der Wohnung, oder ist sie noch bei ihren Eltern? Habt ihr ueber die Zukunft geredet? Wegen der Wohnung, wie sieht sie das?

Ich druecke Dir ganz doll die Daumen das sie sich das nochmal ueberlegt, einsieht was sie mit Dir hat, ob es das wirklich wert ist das aufzugeben!! Ich denke naemlich auch nicht das sie Dich nicht mehr liebt, ich denke nur es war wohl so gewohnt alles, eingespielt, nicht aufregend. Und da kam wohl die Frage auf "War das schon alles". Vielleicht erleben ihre Freundinnen mehr?

Gib nicht auf, ich wuerde wirklich kaempfen! Krieg sie dazu das sie Dir sagt was ihr fehlt, und vielleicht schaffst Du es ja das sie euch nochmal eine Chance gibt! Ich wuensche es Dir!

LG, ocean

Hi ocean,

um direkt mal auf das alter zu kommen, sie ist 24 und ich 28.

Original von ocean
So wie es klingt wohnt ihr jetzt zusammen in der Wohnung, oder ist sie noch bei ihren Eltern? Habt ihr ueber die Zukunft geredet? Wegen der Wohnung, wie sieht sie das?
Jo sie lebt hier in unserer Wohnung.

Aber das spielt jetzt alles keine Rolle mehr, da ich mich geirrt habe. Gestern Abend haben wir wieder mit einander geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich den Brief gelesen habe. Und ihr auch gesagt, wie ich das sehe, dass sie sie eben nur die "Hörner abstossen" will.

Das sie mich aber, wie ich glaube immer noch liebt. Nun ja wir haben in etwa 2 Stunden geredet und endlich kamen einige Dinge auf den Tisch. Sie hat mir gestanden, dass sie sich schon ca. ein halbes Jahr eigentlich sicher war, dass sie mit mir keine zukunft wünscht. Sie war sich relativ sicher, das es nichts wird. Sie erklärte mir, dass sie nichts mehr in die Beziehung investieren wollte.

Hat aber andererseits immer so ein wenig mit mir gespielt. Seit ca einem Monat ist sie sich sicher gewesen. Hat aber noch ein wenig die Situation ausgenutzt (nette Party finanzieren können, dies und das).

Gestern Abend habe ich ihr dann gesagt, dass es gut ist, dass sie endlich die Wahrheit sagt.

Mir geht es jetzt verhältnismässig gut, da ich so eine Frau nicht lieben kann. Ich habe ihr gesagt, dass ich in der Beziehung immer glücklich war mir aber nun den Anspruch leiste zu sagen, die letzte Zeit hast du mich "abgezockt". Die ganze Zeit hat sie sich Gründe überlegt, wie sie mich aus der Wohnung bekommt. So sieht das aus. Hat irgendwelche Rechnungen aufgestellt. Ziemlich eklig. Tja und jetzt leben wir mit so einem Wissen in der Wohnung. Wir sind uns beide einig, dass nun der Psychokrieg beginnt.

Ich weiss noch nicht, was ich machen soll, ob ich einfach ausziehen soll?

Aber ich habe hier eigentlich nichts erlebt, da ich immer mit ihr glücklich war.

Ich hatte keine eigenen von "null" erarbeiteten Freunde (habe ihre übernommen und die bleiben auch meine Freunde.)

Ich bin nun in einer Situation, wo ich sage, jetzt baust du dir was auf, meldest dich im Verein an, gehst wieder in eine Partei und gehts mal mit anderen Leuten weg.

Dies brauche ich eigentlich für mein Selbstwertgefühl. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht weiss, wie lange ich dafür brauche, aber weiss, dass ich hier leben bleibe (in dieser Wohnung).

Ich habe ihr gestern verprochen, da ich dankbar für die, aus meiner Sicht, wunderschönen 3 1/2 Jahre bin, dass ich nichts von der "abzocke" unseren Freunden, ihrer Chefin (gute Bekannte/Sozialarbeiterin) oder ihren Eltern (ehrliche, hart arbeitende Menschen) erzähle, da ich mir nicht sicher bin, ob diese Leute damit umgehen können. Ich will ihr Leben nicht "zerstören".

Weiter habe ich ihr erzählt, dass ich auf gar keine Fall den Psychokrieg anfangen werden, ihr aber nichts desto trotz doppelt zurückzahlen werden, falls sie damit beginnt.

Über kurz oder lang wird einer ausziehen. Ein leben in einer WG ist nicht möglich, da sie mich nicht sehen will, meine Berührungen eh schon länger nicht mehr wünschte. Sie findet die Idee erschreckend mit mir in einer WG noch ein halbes Jahr oder so zu leben.

Ja so ist die Situation, so ist die Wahrheit.

Mir geht es jetzt besser, da ich endlich bescheid weiss. Wie ich mit so einer Enttäuschung umgehen kann, wird die Zeit zeigen. Aber ich konnte heute wenigstens mal endlich wieder etwas Früchstücken. Ich bin etwas erleichterter und habe endlich nicht mehr diese Unsicherheit. Es ist Schluss.

Lieber randal!

Wow, das war sicher hart! Aber das Du jetzt wenigstens die Wahrheit weisst wird Dir sicher helfen, da Du ja nun, wie Du sagst, weisst das Du so eine Frau nicht lieben kannst und willst. Was ich nur zu gut verstehen kann, denn das hast Du nicht verdient. Es ist jetzt eine herbe Enttaeuschung, und ich denke der Aerger darueber wird noch kommen, aber Du weisst wenigstens das sie nicht nur mal kurzzeitig ausbrechen wollte, aber Dich eigentlich doch liebt, Du weisst jetzt das sie Dich benutzt hat. Das wird die beziehung und diese Frau in Deiner Erinnerung sicher nicht so verklaeren. Du hattest eine schoene Zeit mit ihr, aber sie war sicher nicht die die Du verdient hast, wegen diesem unfairen Ende. Sie haette Dir vor einem halben jahr sagen muessen wie sie fuehlt, das waere ehlich gewesen, denn keiner kann ausschliessen das er sich entliebt irgendwann. Aber da sie Dir das nicht gesagt hat, und nichtmal fuer sich um die beziehung gekaempft hat, sondern einfach nur abgewartet hat bis sie sich innerlich ganz von Dir geloest hat, daruber kannst du sauer sein.

Ich denke Du solltest so schnell wie moeglich aus der Wohnung raus gehen. So schwer es ist, aber dieser anstehende Psychokrieg wird alles nur viel schlimmer machen.

Ich wuerde Dir raten mal Jon05's Geschichte hier im Forum zu lesen. Der hat sich auch sehr gut aus einer etwas aehnlichen Situation befreit. Und eine eigene Wohnung, selbst wenn am Anfang viel fehlt, ist sicher der erste Schritt. Und dann mache genau was du schreibst, Hobbys, Freunde, was immer Dir Spass macht. Aber ich denke Du brauchst den Abstand dazu.

Wuensche dir viel Staerke in der naechsten Zeit!!

ocean

Tja und nun ist eine Woche rum. wir haben uns nochmal etwas ausgesprochen (mit der Hilfe ihrer Chefin). Und das "abzocke" Thema ist vom Tisch. Nun ja ich denke, da ist etwas anderes, wirklich diese "ich will jetzt Leben" Geschichte. Die trifft es wohl am Besten, denke ich jedenfalls.

Aber jetzt geht es los!

Eigentlich verstehen wir uns im moment als Kollegen richtig gut (Jedenfalls die letzten Tage) jedoch habe ich den Verdacht, dass ich irgendwie von ihrer Chefin denunziert werde.

Wir waren uns eigentlich einig, dass es sowas wie einen "Abschlag" nicht geben wird, unabhängig davon, wer auszieht. Ihre Chefin sieht das natürlich ganz anders ?(

Desweiteren wäre es sehr gut gewesen, dieses Jahr (schliesslich läuft es ja ganz gut) noch als WG zusammen zu Leben (Finanziell halt).Sie war da auch mit einverstanden (Es sei denn ihre Traumwohnung muss sofort gemietet werden). Jetzt geht sie aktiv auf Wohnungssuche und will so schnell wie möglich raus. Schliesslich sagt ja ihre Chefin, dass so ein zusammenleben nicht möglich ist, und jemand sofort raus muss.

So wie ich gehört habe, redet ihre Chefin andauernd auf sie ein.

Ich habe den Verdacht, dass sie immer aggressiver wird, obwohl dazu überhaupt gar kein Grund besteht. Gerade eben hatten wir wieder ein Gespräch, was sie alles braucht, wenn sie auszieht.

- Ein neues Bett (was kann ich denn dafür)

- Ein neuer Kühlschrank/Herd (Ich darf grosszügiger Weisen ihren alten behalten)

- Die Kaution für die neue Wohnung (Hallo auch mein Problem?)

- Die Renovierung (klar soll ja ne schöne Wohnung sein X( )

- Lampen

- Gardienen

usw. usw.

Tja und ich soll das bezahlen :rolleyes:

Wir haben von ihren Eltern einen Fernseher geschenkt bekommen (zusammen) den würde sie mir überlassen, wenn ich ihn bezahle :super:

All so super Sachen laufen gerade ab.

Tja im moment bin ich wieder ziemlich fertig, nicht weil ich sie noch liebe, das ist mittlerweile ok.

Aber ich bin kurz davor, auch mal loszulegen. Ihr mal zu sagen, was Sache ist, schliesslich ist es ja nicht mein Problem, wenn sie ausziehen will.

Ich wollte eigentlich, dass sich bei uns eine gute Freundschaft entwickelt. Haben auch darüber gesprochen, ob das möglich sei und ob sie das überhaupt will. Da war klar, dass es wirklich funktionieren könnte mit der Freundschaft.

Aber es wird (von ihrer Seite her) von Tag zu Tag schlimmer und ich glaube es liegt an diesem ganzen psychodruck seitens ihrer Chefin.

Wenn das so weiter geht dreh ich durch und werde wirklich nur noch an mich denken. Ich hatte wirklich die Hoffnung, dass sich eine gute Freundschaft entwickelt. Leider wird das wohl wirklich nicht möglich sein.

Ich denke ihre Chefin will eine mögliche Freundschaft zerstören, wieso auch immer...

Nun ja ich werde mich wohl noch eine Woche ruhig verhalten und beobachten.

Wünscht mir Glück, dass ich nicht wirklich einfach sage: Mädel nicht mit mir :nono:

Lieber randal!

Also, ich denke es waere nicht das schlechteste wenn Du mal sagst: So nicht! Denn sie hat sich entschieden das sie mit Dir nicht mehr zusammensein will. Du hast nunmal mehr Geld, hast also ihren Lebensstandart ueber das was sie eigentlich sich haette leisten koennen gehoben. Das das schwer ist aufzugeben ist klar, keiner macht gerne Abstriche, aber so laeuft das nunmal! Und es war ja ihre Entscheidung, also muss sie da jetzt auch durch. Da hat sie unter Umstaenden nicht dran gedacht, aber das ist ihr Problem.

Ich denke ihr muesst zwar schon eine Reglung finden wer was bekommt, und am einfachsten ist es wohl das jeder erstmal das nimmt was er mitbebracht hatte. Und was dann von Euch gemeinsam angeschaft wurde, das solltet ihr gerecht teilen. Aber nicht so das Du ihr fuer den Fernseher, den ihr geschenkt bekommen habt, ihr alles Geld gibst. Denn schliesslich gehoert die ja die Haelfte schon. Und mit Kaution, wer hat denn die fuer die Wohnung jetzt gezahlt? Wenn sie, oder teilweise sie dann solltest Du ihr das natuerlich auszahlen, denn irgendwann kriegst Du das dann ja wieder. Aber wenn sie davon nichts gezahlt hat, wiso solltest Du ihre Kaution dann zahlen????

Das sie ausziehen will halte ich ehrlich gesagt auch fuer das vernuenftigste. Denn auch wenn es ein paar Tage okay ist, es ist ja eine angespannte Situation, und ich denke auch fuer Dich waere es besser wenn sie weg ist. Gerade wenn sie Leben will, sich austoben will. Aber wenn ihr abgemacht hat das sie bleibt, und Du Dich darauf einstellst und ploetzlich geht sie, das ist natuerlich nicht fair. Aber jetzt weisst Du es ja, und kannst damit entsprechend umgehen. Ziehst Du auch aus, suchst Du einen Mitbewohner?

Wenn ihre Chefin auch ihre Freundin ist dann ist es irgendwie verstaendlich das sie auf der Seite Deiner Ex steht, und daher zuerst daran denkt wie sie am besten rauskommt. Aber das heisst halt Du musst auch daran denken was fuer Dich das beste ist, und nicht einfach nachgeben und sie alles nehmen lassen.

Eine Freundschaft jetzt sofort geht sicher sowieso nicht, egal wie Du Dich verhaelst, da muss erstmal etwas Zeit ins Land gehen. Aber setzt Euch nochmal ruhig zusammen und klaert wer was bekommt. Und dabei laesst Du Dich nicht ueber den Tisch ziehen! Ist ja nicht so das sie Eure Kinder fuenf Jahre lang grossgezogen hat waehrend Du verdient hast und sie daher keinen Job hatte und daher natuerlich alles von Dir gekauft wurde. Du hast meiner Meinung nach keine Pflicht ihr jetzt noch finalziel zu helfen, sie hat jahrelang davon profitiert das Du mehr Geld hast, und das ist okay, aber jetzt ist die Beziehung vorbei, und damit auch das. Und so wie sie sich benimmt, so fordernd, wuerde ich es schonmal gar nicht tun!

Ich weiss es ist schwer, denn der Liebeskummer ist noch da, und da auch noch um materielles zu kaempfen. Aber lass Dich nicht ausnehmen, denke daran das sie Dich verletzt hat indem sie einfach Schluss gemacht hat.

Kostet jetzt sicher viel Kraft, aber ich bin mir sicher wenn sie erstmal raus ist und Du auch was eigens hast, oder einen neuen Mitbewohner, dann wird es Dir langsam besser gehen!

Viel Kraft dafuer,

ocean

Gestern wer es soweit, sie kam von der Arbeit und ich hab irgendwie schon an ihrem gang gehört, jetzt kommt es.

Sie kam in mein Zimmer (wahrscheinlich aufgestachelt von ihrer Chefin) und es ging los.

Sie müsse mit mir endlich reden!

Ich sagte ihr, auch im hinblick, dass sie schon wieder ziemlich aufgestachelt war, dass ich heute nicht mit ihr über die Wohnung reden werde.

Jedenfalls, konnte sie nicht ablassen und plapperte auf mich ein.

Sie wolle sofort ausziehen und ich müsste mir jetzt mal so langsam gedanken machen, wie das zu bezahlen wäre.

Immer wieder irgendwelche Rechenbeispiele, wer was wofür bezahlt hat und ich schliesslich ihr dann mindestens die Renovierung bezahlen müsste. :D

Da war dann bei mir Schluss :evil:

Ich habe ihr erstmal gesagt, dass sie von mir nicht einen Pfennig bekommt, wofür auch.

Und dass ich unbedingt verlange, dass sie ihren Mietvertrag einhält. Sie hat tatsächlich gedacht, nur weil ich anfangs darum gebeten hatte, noch einen Monat zu bleiben, dass das auch nach ihren Forderungen noch bindend sei.

Gestern hab ich ihr dann mal genau erklärt, was aus meiner Sicht ihr gehört, nämlich genau das, was sie vorher mitgebracht hat. Und dass ich auf gar keinen Fall bereit bin, ihre Renovierung zu bezahlen.

Da war sie erstmal vor den Kopf geschlagen

Dann kamen mal wieder die Reihen von Gefühlsregungen (Die sie sehr gut drauf hat), heulen, dann wieder böse sein, dann wieder lieb lächeln usw.

Diesmal war ich aber richtig unterkühlt und bin meine Schienen weitergefahren.

Heute ging es dann schon wieder los.

Sie sagte mir dann, dass ich ihr nichts rein gar nichts bedeute und ihr mein wohl ziemlich egal sei.

Dann ist sie erstmal einkaufen gefahren.

Kaum kommt sie wieder und erzählt mir wieder einen von wegen sie wolle keinen Streit und wir müssten/könnten uns doch friedlich einigen.

Tja jetzt stehe ich wieder da. Bin ich eigentlich zu blöd mal ne harte linie durch zuziehen?

Manchmal denke ich, verdammt, jetzt tanzt sie mir wieder auf der Nase rum.

Tja mal schauen, ich habe ihr erstmal gesagt, dass ich ebenfalls auf Wohnungssuche bin und ich noch nicht weiss, wie es auch finanziell aussieht.

Habe mir nun Zeit bis zum 18.11 genommen.

Mal abwarten :schief:

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema