Was soll ich machen- Herz oder Verstand???

dolphy

Neuer Benutzer
30. Sep. 2003
4
0
0
Ich weiss einfach nicht mehr weiter- ich bin in einen Mann verliebt, welcher verheiratet ist, er hat ein Kind und das 2. ist auch bereits unterwegs...wir haben nun seit 4 1/2 jahren eine affäre- er sagt er liebt mich über alles, kann aber seine frau nicht im stich lassen :heulen: ....am liebsten würde ich verschwinden, damit ich endlich von ihm loskomme!!! :(

 
wie bitte? er sagt er liebt dich also.....aber er sagt er kann seine freundin nichtim stich lassen, und das 2te kind ist unterwegs?!!!!ahnt die frau was? lass die finger von ih, brich kontakt ab wenns geht. er sagt er liebt dich über alles aber kriegt noch ein kind mit ihr. ich glaub fast der braucht dich nur für das eine...sorry.... wenn du willst das es dir gut geht, trenn dich!

 
Es ist nicht so einfach, ihm aus dem Weg zu gehen- er arbeitet mit mir zusammen....seine Frau weiss nichts davon, ich komme sogar noch gut aus mit ihr...aber ich kann ihr nicht mehr in die augen sehen und fühle mich sooo mies...ich weiss, dass es falsch ist, aber trotzdem gebe ich immer wieder nach wenn er kommt...am liebsten würde ich mich in luft auflösen- wie kann ich von ihm loskommen, gib mir doch bitte einen tip!!!

 
Hallo Dolphy,

Du hast bereits 4 1/2 Jahre in dieser Ungewißheit gelebt. Warum hast Du ihm all die Jahre geglaubt, er würde sich von ihr trennen? Vielleicht brauchtest Du ja diesen Schlag mit dem zweiten Kind, damit Du es endlich begreifst...

Du mußt selbst wissen, was Du tust. Aber über eines solltest DU dir auch schon mal Gedanken gemacht haben: Woher hättest Du denn die Sicherheit, daß er Dich nicht betrügen würde, wenn Ihr zusammen wärt so wie er jetzt mit seiner Frau zusammen ist.

Hinzu kommt, daß Du dich auf einen Mann eingelassen hast, von dem Du genau wußtest, daß er nicht ungebunden ist. Das spricht weder für ihn noch für Dich, sorry.

Du hast jetzt die einmalige Chance, aus der Geschichte auszusteigen und glücklich zu werden.

Tina

 
brich den kontakt ab, geh ihm aus dem weg, sag im du willst nix mehr mit ihm zu tun haben, lenk dich ab, unternimm was mit freunden, leren neue leute kennen. beschäftige dich mit deinen hobbies. ich lenk mich zuzeit mit sport ab, das hilft echt.

 
hey dolphy...

wie sieht er denn das ganze? kommt er sich nicht scheiße vor? wenn ihr diese affäre schon seit 4 1/2 jahren führt und dennoch das 2. kind unterwegs ist, ist es also doch auch klar, dass er sich nicht trennen will ...denn sonst würde er doch nicht noch ein kind mit seiner frau in die welt setzen, oder? sorry, dass ich das so hart ausdrücke, aber so sehe ich es.und wie fühlst du dich dabei? willst du denn weiterhin die 2. geige spielen? anscheinend nicht. wie wichtig ist dir dein job? kannst/willst du versetzt werden, dir einen anderen job suchen? wohl eher nicht, oder?

 
Liebe Dolphy,

hart aber wahr: Die meisten Affären bleiben solche, wenn sich der Mann nicht innerhalb kürzester Zeit von der Frau trennt. Warum sollte er es denn tun? Du stehst doch zur Verfügung.

hart aber wahr: Viele Frauen, die sich das geben, was du dir seit Jahren gibst, "brauchen" ein solches Leid in ihrem Leben.

Wenn du wirklich von ihm weg willst, dann brich den privaten Kontakt ab, so schnell es geht.

Wenn du wirklich von ihm weg willst, such' dir einen neuen Job, am besten in einer anderen Stadt.

Wenn du wirklich von ihm wegwillst, dann gib' beim nächsten Mal nicht nach. Solange du nachgibst kann ich nicht glauben, dass du wirklich wegwillst, ganz einfach, ganz klar.

Hart aber herzlich grüßt

little boy

 
Hi dolphy,

das ist echt ne schwierige Zwickmühle.

Was mich allerdings ein bissel wundert, das ist die Sache, daß er sagt, er liebt dich.

In den meisten Fällen ist es nachgewiesener Weise nämlich so, daß die Männer die Geliebte durchaus begehren. Sie gibt ihnen den Kick, hat das besondere Etwas und befriedigt die Männer in sexueller Hinsicht, was sie von vielen Ehefrauen nicht bekommen. Mit der geheimen Geliebte ist es aufregend und prickelnd. Aber wenn man die Männer fragt, wen sie LIEBEN, dann ist das meistens die Ehefrau. Und ehrlich gesagt hört sich das bei deinem Geliebten auch so an. Das muß ja nicht unbedingt heißen,daß du ihm nicht wichtig bist. Ich denke, du bist ihm schon wichtig und er begehrt dich sicherlich auch, aber wenn er dich wirklcih lieben würde und zwar mehr als seine Frau, dann würde er dennoch den Schritt wagen, um ein Leben mit DIR zu führen. Oftmals wurde allerdings auch berichtet, daß eine richtige öffentliche Beziehung bei zwei ehemaligen Geliebten gar nicht funktionierte, weil der Zauber des "Geheimen" einfach nicht mehr gegeben war.

Ich habe so eine Dreiecksgeschichte allerdings noch nie am eigenen Leib erfahren, kann dir nur meine Meinung schreiben, die ich mir aus Berichten und Erzählungen bilden konnte.

Ganz schön schwer auf jeden Fall. Liebst du denn diesen Mann wirklich? Oder hast du nur Angst vor einem endgültigen Aus, weil ihr Arbeitskollegen seid?

Liebe Grüße Chinon

 
Weisst Du, ich hatte vor ein paar wochen fast einmal geschafft, schluss zu machen- er war in urlaub und ich hatte mich 2 wochen wirklich zurückgezogen und auch nicht auf seine anrufe und sms reagiert. als er zurückgekommen ist, habe ich ihm gesagt,dass es aus ist...er fing an zu weinen und war am boden zerstört....an diesem tag wurde mir wohl bewusst, dass er mich wirklich liebt aber trotzdem nicht neu mit mir anfangen kann/will....ich liebe ihn wirklich über alles, ich würde alles für ihn machen- aber ich kann einfach nicht mehr, vor dem tag, an dem sein 2. kind zur welt kommt, graut es mir heute schon- ich verkrafte das wohl nicht nochmal!!! :heulen:

 
danke für dein schreiben....es ist wirklich nicht so einfach, einen neuen job zu suchen- ich bin in einer führungsposition und bin eigentlich auch zufrieden mit meinem job- habe hart gekämpft dafür und will das nicht einfach hinschmeissen- aber jeden tag fällt es mir leichter, zu sagen, dass ich wohl nicht mehr lange in dieser firma bleiben kann...es macht mir einfach kaputt, ihn tagtäglich zu sehen...

 
hart aber herzlich, wirklich, dolphy, es ist nicht böse gemeint, aber er weinte, als du Schluss machen wolltest?

Vielleicht ist er ein guter Schauspieler.

little boy

 
Hm. Ich glaube schon, daß es Menschen gibt, die mehr als einen anderen Menschen "lieben" können. Solange es gut geht, haben sie ja auch keinen Grund, was an ihrem Verhalten zu ändern. Und bisher hat sie ja auch immer brav die heimliche Geliebte gespielt...

Die Ehefrau ahnt es ja noch nicht mal! Und wenn es rauskommt - was glaubst Du wohl, wem sie die Schuld geben wird?

Ehrlichkeit und Treue sind doch so wichtig. Dolphy, wie fühlst Du dich denn bei dem Gedanken, daß die beiden offensichtlich noch Sex miteinander haben???

Tina