Hi dolphy,
das ist echt ne schwierige Zwickmühle.
Was mich allerdings ein bissel wundert, das ist die Sache, daß er sagt, er liebt dich.
In den meisten Fällen ist es nachgewiesener Weise nämlich so, daß die Männer die Geliebte durchaus begehren. Sie gibt ihnen den Kick, hat das besondere Etwas und befriedigt die Männer in sexueller Hinsicht, was sie von vielen Ehefrauen nicht bekommen. Mit der geheimen Geliebte ist es aufregend und prickelnd. Aber wenn man die Männer fragt, wen sie LIEBEN, dann ist das meistens die Ehefrau. Und ehrlich gesagt hört sich das bei deinem Geliebten auch so an. Das muß ja nicht unbedingt heißen,daß du ihm nicht wichtig bist. Ich denke, du bist ihm schon wichtig und er begehrt dich sicherlich auch, aber wenn er dich wirklcih lieben würde und zwar mehr als seine Frau, dann würde er dennoch den Schritt wagen, um ein Leben mit DIR zu führen. Oftmals wurde allerdings auch berichtet, daß eine richtige öffentliche Beziehung bei zwei ehemaligen Geliebten gar nicht funktionierte, weil der Zauber des "Geheimen" einfach nicht mehr gegeben war.
Ich habe so eine Dreiecksgeschichte allerdings noch nie am eigenen Leib erfahren, kann dir nur meine Meinung schreiben, die ich mir aus Berichten und Erzählungen bilden konnte.
Ganz schön schwer auf jeden Fall. Liebst du denn diesen Mann wirklich? Oder hast du nur Angst vor einem endgültigen Aus, weil ihr Arbeitskollegen seid?
Liebe Grüße Chinon