Was soll ich machen? Soll ich warten?

Mitchell

Neuer Benutzer
21. Okt. 2002
7
0
0
ich möchte hier ein mal kurz meine Gescchichte erzählen und vielleicht kann mir jemand einen kleinen Rat geben. Vor ein paar Jaheren habe ich Petra bei einem Auftritt (ich spiele in eimem Tombourcorps) gesehen. Sie ist mir sofort ins Auge gefallen und es hat damals schon klick gemacht, das kann ich nicht beschreiben aber es ist so. Nach dem Petra sich von ihrem Freund getrennt hatte lebte sie einige Zeit alleine. Nach ein weinig hin und her haben wir uns dann im März diesen Jahres gefunden. Es war eine sehr sehr schöne Zeit. Wir waren jeden Tag zusammen wirklich jeden Tag und haben hiermit einen riesen großen Fehler gemacht.

Petra hat jetzt die Flucht ergriffen weil ich Sie einenge und ihr die Luft zum atmen nehme. Sie hat Scheuklappen auf und will nichts mehr von mir wissen. Ich kann Petra sehr gut verstehen und würde gerne mit ihr darüber reden doch alle Versuche werden abgeblockt. Ich kann Petra nicht einfach aus meinen Gedanken streichen oder meine Gefühle zu ihr wie an einem Lichtschalter ausstellen.

 
Hallo Mitchell,

wenn Du sie jetzt nicht in Ruhe läßt, wird sie nie die Gelegenheit haben, rauszufinden, ob sie Dich auch vermißt.

Gib' ihr die Zeit, die sie braucht, um wieder auf Dich zuzugehen; auch, wenn es verdammt schwer fällt.

Es gibt keine Garantie, daß sie zurückkommen wird. Allerdings wird sie sicher nicht zu Dir zurückkehren, wenn Du sie unter Druck setzt.

Vertrau' mal ein bißchen auf deine liebenswerten Seiten, die sie sicher bald vermissen wird!

Tina

 
Mitchell, lass ihr jetzt erst einmal Zeit. Du würdest sie jetzt mit jeder Liebesbezeugung oder jedem Besserungsgelöbnis eher von dir weg als zu dir hin treiebn . Sie hat momentan einfach nur "Dicht" gemacht, weil du wohl eine alte Angst in ihr wieder aktiviert hast. Auch wenn es schwer fällt, lass ihr die Zeit. Wie lange ? So lange, bis sie sich bei dir meldet, denn dann ist sie bereit zu reden.

Auch wenn`s schwer fällt ist das im Moment alles was du tun kannst, um eure Beziehung zu retten. Klingt paradox, ist es aber nicht.

 
Hallo,

sie ist wirklich "zu". Ich mache genau das gleiche momentan durch.

Finde dich schon mal mit dem schlimmsten Gedanken ab und mach jetzt bloß nicht den fehler, dich in falschen Hoffnungen zu verlaufen. Hey: würde sie dich wirklich so sehr lieben, dann wäre sie nicht von heut auf morgen weggewesen. Ein klärendes Gespräch wäre fair gewesen.

Doch wenn Frauen erst mal nicht mehr wollen, dann existiert das Wort "fair" scheinbar nicht mehr... :super:

Ich weiß es ist hart: lass ihr jetzt die Zeit und finde dich WIRKLICH damit ab. Mach dir KEINE falschen Hoffnungen.

Wie es endet? - Ich weiß es wirklich nicht. Das kann dir hier keiner beantworten. Finde dich einfach mit der Situation ab!

 
Ja das stimmt,wenn sich Frauen etwas vornehmen dann ziehen sie das auch durch.

Das haben schon etliche Männer erfahren.

Und Frauen sind dann auch viel kälter als Männer.

 
zu almac, nicht alle frauen sind so!! ok, vielleicht ein kleines bisschen. aber wenn es so ist, dann haben sie schon ihre gründe!!

und jez zu mitchell, lass ihr die zeit die sie braucht.

sie wird sich dann entscheiden. und wenn sie sich für dich entscheidet, darfst du sie nicht wieder einengen. :nono:

viel glück!!!

succy

 
Hallo.

ich danke euch für die offenen Worte. :super:

Gestern bin ich, bedingt durch den Verein, mit ihr zusammen getroffen. Wir haben einen weiten Bogen geschlagen obwohl ich sie gerne am Arm genommen und mit ihr geredet hätte. Aber ich hab mich ehrlich gesagt nicht getraut und andererseits möchte ich nicht noch mehr verkehrt machen. Für mich beginnt das ganze wieder von vorne, da ich mich für gut 2 Wochen zurück gezogen hatte, Fragen über Fragen und die Sehnsucht die mich krank macht :mauer:

Mitchell

 
Dirk & Almac, ich glaube ihr seid im moment zu sehr durch eigene Erfahrungen negativ vorbelastet. Glaubt mir, bis auf wenige, ganz wenige Ausnahmen, handeln Frauen nicht von heute auf morgen aus dem Bauch heraus. Wenn Frauen sich jedoch gelöst haben, dann kann man sie auch in der Regel nicht wieer für sich zurückgewinnen. Werdet nicht zu verbittert

 
Hakko Jesaja

es ist nur so, das ich warum nicht von ihr weiß sondern von anderen. Du kannst dir das das so vorstellen das dir jemand die Tür vor den Kopf knallt und du weißt nicht warum.

Was würdest du da machen???

 
tjo frauen können sich schön sturschalten und alles dicht machen, doch wenn du ihr zeit läßt und sie sich "ausgesponnen" hat, könnte es sein dass sie wieder zurückkommt, doch dafür kann keiner garantieren, lass ihr also noch bißchen zeit.

will sie mit dir nicht reden? keine sms? oder so?

schreib ihr einen netten brief, der zum nachdenken anregt :) , aber lass ihr ersteinmal bißchen zeit....bis dann

 
also es ist so das sie nicht mit mir reden will, ich habe so das Gefühl das sie einem Gespräch gezielt aus dem Weg geht, SMS auch nicht. Einen netten Brief habe ich auch schon geschrieben ohne Reaktion.

Habe gestern bemerkt das ja doch mal so einen Blick gewagt hat. Ich laufe ja nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt.

 
Mitchell, du hast jetzt alles getan. Dir bleibt nichts zu tun als entweder abzuwarten, bis sie sich bei dir meldet, denn dann ist sie auch bereit zu reden oder dir mitzuteilen, was genau euch in diese Situation gebracht hat oder abzuschliessen. Frag dich doch jetzt schon einmal selbst, was du falsch geacht haben könntest oder welcher Vorfall in letzter Zeit sie dazu bewogen haben könnte, dich zu verlassen und rigoros abzuschotten. Gegen Sehnsucht gibt es leider kein Heilmittel aber auch das geht vorbei :mauer:

 
Ich weiß mittlerweile genau oder ich kanns mir vorstellen, was ich falsch gemacht habe. Wir hätten nur drüber reden brauchen und es ist so das wir beide den Fehler gemacht haben. Aber einer muß immer die Suppe auslöffeln. :heulen:

Zur Zeit ist es halt so das ich heulen könnte :heulen: :heulen: .

 
Hallo !

Also ich möchte mich bedanken, dass ihr mir geantwortet habt! Eure Antworten haben mir geholfen!

Ich habe langsam aber das Gefühl mal endlich wieder etwas zu tun. Es sind jetzt mehr wie 6 Wochen her wir sehen uns ab und an gehen uns aus dem Weg aber irgend wann treffen sich immer unsere Blicke und nachher weiß keiner von uns wo er hinsehen soll, so empfinde ich es halt. Ich weiß halt nicht wie ich es Anfangen soll, da ich sie nicht wieder in die Enge treiben möchte. Ich bin halt eben der schüchterne Typ der mal einen klein Anstoß braucht.

Vielleicht habt ihr eine Idee oder Vorschläge.

 
Ich fange mal selber an.

Habe mir mal ein paar Zeilen ausgedacht die ich ihr schicken möchte. Aber ist das nicht zu heftig????

Mit den Worten "Ich brauche etwas Abstand" bin ich damals zum letzten Mal aus deiner Tür gegangen. Ich habe erfahren Du seiest seit Wochen nicht mehr glücklich fühlst dich eingeengt, hast mir davon nix erzählt, obwohl ich dich oft darum gebeten habe. Mein Leben hat jetzt also keinen Sinn mehr. Ich sitze jetzt hier zu Hause und möchte dich heute so gerne noch mal sehen. Einfach nur bei dir sein. Weißt du eigentlich, dass ich mein Leben für Dich geopfert hätte? Wie soll es denn jetzt überhaupt weitergehen? Ach ja, du sagtest du hättest endlich dein Glück gefunden. Lieben - ein schönes Wort. ICH LIEBE DICH! Aber jetzt tut das lieben weh. Sehr sogar. Mehr als man mit Worten ausdrücken kann. Es ist einfach eine riesige Leere auf einmal da. Auf einmal, seit… schon viel zu lange. Du sagtest du liebst mich. Ach ja genau, für immer. Aber trotzdem bist Du unglücklich. Ich möchte jetzt nicht mehr da sein. Alles beenden. Ich würde gerne bei dir

vorbeikommen, mit dir reden. Aber du blockst alles ab. Schade, ich habe aber Sehnsucht wie verrückt. Wie geht es weiter? Ich kann nicht ohne dich leben. Du denkst, dass ich das kann. Stimmt, ich habe ja auch keine andere Möglichkeit. Doch, die habe ich wohl. Aber damit würde ich dich wieder unglücklich machen. Bitte bleib bei mir. Bitte. Ich würde und möchte alles für Dich tun! Ich kann nicht ohne Dich leben. Dieser Satz drückt am meisten aus. Ich liebe Dich - das ist

doch schon alles. Ich kann nicht mehr! Lass das ein Ende haben.

Wer beschützt mich vor der immer wiederkehrenden Hoffnung? Ich werde morgen früh aufwachen und beten und hoffen, dass wir beide wieder zueinander finden. Petra ich brauche Dich mehr als mein Leben. Bitte gehe nicht von mir. Ich werde an dich denken. An dich und unsere gemeinsame Zeit. ICH LIEBE DICH DOCH SO SEHR!!!!!!!! Gerade meintest

du noch, dass es dir so leid tut. Ich weiß das, weil ich dich kenne. Dennoch muss ich so egoistisch sein und sagen, dass mich das nur noch mehr in das schwarze Tief treibt. Ich möchte nicht ohne Dich. Ich brauch Dich.

Dein Stefan

 
Ein sehr schöner Brief, den sich manche Frau wünschen würde...

Was mir aber noch fehlt ist eine klare Frage an sie wie weiter, damit du endlich weist woran du bist!

Vielleicht hast du Angst vor der Antwort und hast deswegen nichts dergleichen gefragt?! Aber für mich wäre es sehr wichtig denn ohne das wartest du vielleicht wieder vergebens auf eine Reaktion, denn du verlangst ja auch keine.

Wünsch dir viel Glück beim Brief schreiben und das alles klappt! :schmatz:

Jessy

 
Der Brief ist wirklich schön geschrieben ,

aber ich glaub nicht das du sie damit zurückgewinnen kannst!

Mit diesem Brief machst du dich ganz klein,

sie hat dir dein Leid zugefügt und du kommst wieder angekrochen.Sie hat über dich gesiegt!!!

Und deshalb glaub ich nicht das du wieder für sie interessant wirst!!!

Bin mal gespannt wie die Reaktion auf diesen Brief ist,

mal schauen ob ich recht behalte.

Obwohl ich dir wünsche das es klappt, ich spreche einfach nur aus Erfahrung.

Lieben Gruß

almac