Was soll ich machen *verzweifeltbin*

K

kleiner_Eisbaer

Guest
Hm... wie fange ich jetzt am besten an.

Also,

ich war jetzt über ein halbes Jahr im Ausland, davor hatte ich eine wunderbare Beziehung, jedenfalls dachte ich das. Ich war überglücklich mit dieser Frau, doch am Tag meines Abfluges hat sie die Beziehung dann beendet und mir gebeichtet, dass sie einen Neuen habe. Das war wie ein schlag ins Gesicht, ich war am Boden zerstört. Es hat lange gedauert, bis ich mich wieder gefangen hatte. Da hab ich angefangen mich vor allem zu verschliessen, ich wollte keiner Frau mehr die Chance geben mich jemals zu verletzen. Da mich in Deutschland dann nichts mehr gehalten hat, hab ich mich entschlossen, den Aufenthalt im Ausland um ein weiteres halbes Jahr zu verlängern.

Jetzt bin ich zum Urlaub hier und stehe vor einem riesigen Problem: Ich bin leider wieder dabei mich in jemanden zu verlieben.

Ich kenn sie erst seit einer Woche, wir haben uns zufällig in einem chat kennengelernt. Wir haben soviel geschrieben und jeden Tag stundenlang telefoniert. Wir sind einfach auf der gleichen Wellenlänge. Mit ihrer ganzen Art hat sie mich einfach verzaubert, meine Vorsätze einfach vernichtet.

Und jetzt kommt das schwierige an der ganzen Sache:

Sie hat einen Freund, irgendwie. Naja ich sag das so, da er sich schon lange nicht mehr bei ihr gemeldet hat. Es klappt auch nicht mehr so toll, meint sie.

Naja und da bei den Mails und Telefonaten immer so viel rüber gekommen ist, hab ich mich einfach mal mit ihr getroffen. Es war auch alles wunderbar, wir haben uns lange unterhalten.

Irgendwann haben wir uns dann in den Armen gelegen. Dann wurde sie aber auf einmal so komisch, sie meinte es wäre so ungewohnt mal wieder von einem Mann in die Arme genommen zu werden. Sie auf einmal ganz plötzlich weg und meinte noch es sei nicht meine Schuld und ich solle sie anrufen. Am Telefon meinte sie dann dass sie Angst habe.

Doch seit dem Tag, an dem wir uns getroffen, ist alles irgendwie anders. Von ihr kommt kaum noch etwas rüber, ich weis nicht wie ich mich verhalten soll.

Sie hat mich einfach verzaubert; jeder Gedanke kreist sich um sie, ich schreibe Gedichte (das hab ich vorher nie gemacht), ich kann kaum noch schlafen, vom essen ganz zu schweigen (mir fehlt der Appetit).

Das macht mich alles total fertig, in weniger als einer Woche muss ich auch schon wieder ins Ausland.

Hat das alles überhaupt einen Sinn? Wie soll ich mich ihr denn gegenüber verhalten?

 
Hi, weißer Kollege,

leider hast Du Dir den gleichen Nickname ausgesucht wie ein anderes Forummitglied (Eisbär), von dem viele glauben, dass er hier gefaket hat. Vielleicht kann TOM (der "Board-Chef") Deinen Namen ändern...

Deine Situation ist mir vertraut. Bei mir ist es ähnlich. Den Fehler, den ich begangen habe, ist, dass ich zu einengend war.

Aber der Reihe nach.

Rückblickend auf meine Geschichte kann ich Dir nur raten, Ruhe walten zu lassen. Vielleicht hat sie sich innerlich noch nicht von ihrem (Ex?)Freund getrennt und wurde an ihn erinnert, als Ihr Euch in den Armen lagt. Dann kannst Du nichts machen. Du kannst nichts für Deine Gefühle, sie nicht für ihre.

Sie muss sich erst von ihm lösen, damit sie zu Dir finden kann. Das kann und wird wahrscheinlich länger als die Woche brauchen, in der Du noch hier bist.

Mein ganz persönlicher Rat ist, ihr Deine Gefühle "zu beichten". Du wirst ihr natürlich auch sagen müssen, dass Du für einige Zeit nicht da bist. Den Kontakt müsst ihr nicht abreißen lassen (Telefon, eMail, Chat), wichtig ist aber, dass Du ihr die Zeit gibst. Das habe ich nicht getan, war zu forsch, zu aufdringlich, und habe meine Angebetete daduch wohl verloren.

Vielleicht ist das weitere halbe Jahr nicht verkehrt. Deine Gefühle sind noch ein zartes Pflänzchen, ihre unbestimmt. Vielleicht sieht die Welt in einem halben Jahr viel schöner aus, vielleicht ist es in 2 Monaten kein Thema mehr, vielleicht musst Du vorher wieder mal nach Hause kommen, weil die Sehnsucht auf beiden Seiten so groß ist. Wer weiß.

Liebe Grüße

Bär