Was soll ich machen?!!

enomis

Neuer Benutzer
15. Jan. 2003
2
0
0
41
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und hoffe hier Hilfe zu bekommen, denn Freunde habe ich keine mehr...ich hatte nur noch meinen Freund bis gestern....

Angefangen hat alles vor 3 Jahren da lernte ich kennen, hatte mich sofoert in ihn verliebt, es gab dort schon nur ein Problem er war mit meiner Erz-Feindin zusammen, jedoch wusste ich dass er sie nicht mehr liebte, und so versuchte ich mein Glück . Ich hatte auch Erfog genau 2 Wochen denn dann erfuhr ich dass er etwa smit einer anderen hatte ...ich war tot unglücklich, jedoch brach der Kontakt nicht ab, ich hatte ihm verziehen, warum weiß ich auch nicht, vielleicht wei er eine Ausstrahlung hatte, die noch nie davor an jemanden gesehen hatte odder weil ich ihn bewunderte für seinen Ehrgeiz mit dem er schon so vieles in seinem Leben erreicht hat oder einfach nur sein Charakter...Naj aich telefonierte mit ihm jeden Abend und es entwickelte sich von seiner Seite eine Freundschaft( bei mir war es die Hoffnung auf eine Beziehung..) Bis zu dem zeitpunkt als ich an seinem Geburtstag mit ihm ins Bett gegangen bin. Denn danach meinte er zu mir dass er mich sehr lieb hat und gerne mit mir öfters ins Bett gehen würde, so würde ich mir und er die suche nach jemanden anderen ersparen. Ich ging darauf ein, in der Hoffnung das ssich mehr entwickeln würde, es tat sich auch mit der Zeit, aus 1x mal in der Woche treffen wurde sich jeden Tag treffen, dabei machte ich den Fehler alles andere zu vernachläsigen meine Freunde , einfach alles. Ich machte es mir zum Ziel ihn zu für mich zu gewinnen, denn er liebte mich nicht. Wir fuhren in Urlaub, und mir kam es so vor dass ich nicht mehr glücklicher werden konnte denn ich liebte ihn und ich hatte das Gefühl er liebt mich, jedoch fargte ich ihn nie danach. ER wurde zu Mittelpunkt meines Lebens, morgens wachte ich auf und freute mich schon auf den Anruf mittags von ihm und dann freute ich mich ihn Abends zu sehen., so kann ´man meinen Tagesablauf sehen, es gab sonst nichts für mich. An Weihnachten Fing es dann an,dass er auf einmal viel mit seinen Freunden weggegangen ist, ich konnte nicht mit denn ich musste für mein Abi lernen. Er wurde auf einmal so kühl zu mir bis zum 1 januar als wir einen riesen streit hatten und ich angst hatte zu verlieren, ich dachte es wäre alle sgeklärt, doch dann vor eineigen Tagen fing es wieder an, dass er sich nicht mehr so oft (wir telefoniert 5mal täglich)meldete. ich fing an mir die schlimmsten Fantasien auszumalen bis sie sich vorgestern nacht bestätigten: ich wollte zu ihm fahren da ich ein komisches Gefühl hatte,da bemrkte ich wie nachts um 3 Uhr eine Tussi aus seinem Haus kommt! :evil:

Am nächtes Morgen holte ich meine sachen ab und wir redeten, er meinte dass er nach dem Streit angst bekommen hatte, da er merkt wie abhängig ich von ihm bin und er eine distanz aufbauen wollte. Er wollte es mir nach dem Abitur sagen. Wow ich hab übermorgen Abi und ich weiß nicht wie dass schaffen soll?!!

Seitdem weiß ich nicht mehr was ich machensoll, ich bin psychisch ein Wrack!

Ich bin abhängig von ihm, er war mein bester freund und gleichzeitig mein Freund, er der einzigste freund den ich noch hatte

Und diese tussi, sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf!

Mein ganzer Lebensinhalt ist mir genommen worden, ich weiß gar nicht wie das schafffen soll, ich vermisse ihn so! Ich komme mir so ganz alleine vor! Was soll ich tuen, wie kann ich schaffen dass zu überwinden? ;(

Ich würde mich über Hilfe freuen

simone

 
Hallo Simone!

Wow, das ist echt eine ungünstige Zeit um eine solche Nachricht zu erhalten. Will er denn die Bezeihung vollständig beenden oder nur Distanz aufbauen damit Du auch Kontakt zu anderen haben kannst. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Du gar keinen Freunde hast mit denen Du jetzt reden kannst. Und das hilft auf jeden Fall weiter. Mir geht es immer besser, wenn ich mein Herz ausgeschüttet habe, auch wenn ich keine Patentlösung erhalte.

Noch was, in der Situation ganz bestimmt nur sehr schwer möglich, aber zieh das Abi so gut wie möglich durch, wegen "einem Typen" event. schlechtere Noten oder gar noch ein Jahr Schule?!? Muss nicht sein, oder?

Ich wünsch´ Dir alles Gute,

Yorker

 
Hallo Simone...

als erstes kann ich dir raten, atme tief durch, und hör auf, dich wegen dieser Situation so fertig zu machen.

Mach erst mal dein Abi... das ist das A und O im Moment. Und wie es dir leichter fällt... hmm... Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass er gar nicht mal so Unrecht hat. Du hast es ja selber geschrieben, dass du dich sooo sehr auf ihn fixiert hast, dass du alle Freunde aufgegeben hast..Was nicht gerade das Vernünftigste war, um ehrlich zu sein. Aber jetzt in Liebeskummer zu verfallen, und damit das Abi zu risikieren wäre ein absoluter Quatsch! Er sagt ja, dass er Distanz braucht, nicht dass er dich nie wieder sehen will! Und über die Frau, die aus seinem Haus, würde ich mir an deiner Stelle auch noch keine Gedanken machen.

Es ist nie gut, sich so extrem auf eine Person zu konzentrieren, deshalb kann ich deinen Freund gut verstehen, dass es ihm evtl. zu viel geworden ist. Und wenn du schreibst, dass er so ehrgeizig ist, und schon so viel erreicht hat, dann ist es ein Typ Mensch, der dein Verhalten noch weniger auf Dauer akzeptieren wird, als manch anderer.

Klar,,,, du hast jetzt wahnsinnige Angst, ihn für immer zu verlieren. Aber die musst du jetzt loswerden.

Mach dein Abitur! Und mach es nur so gut du es nur kannst! Zeig ihm, dass du auch viel erreichen kannst, und das obwohl er es dir nicht leicht gemacht hat. Zeig ihm deinen Ehrgeiz! Vielleicht ist es das, was er sehen will von dir!?!...

Also lass dich jetzt nicht hängen, sondern gib dein Bestes!!!

:] :super:

Ich drücke Dir gaaaaaaaanz fest die Daumen. Du schaffst das schon!! :super:

Ganz liebe Grüße :trost:

Sophie

 
Vielen dank für euren lieben Antworten, heute geht’s mir auch schon einiger maßen besser, wenn man das so sagen kannJ ich bekomme endlich ein bisschen Lern-Stoff in den Kopf. Ich denke mir das hat viel damit zu tun, dass ich den Gedanken, dass ich ihn für immer verloren habe, aus meinem Kopf gestrichen habe, vielleicht Sophie hast du recht und er möchte Distanz aufbauen, und möchte sehen dass ich ohne ihn auch gut Leben kann. Ist das falsch dass ich so denke? Mache ich mir zu viel Hoffnung? Denn im gleichen Moment wo ich hier das geschrieben habe kommt mir wieder das Mädel in den Kopf mit der er mich betrogen hat... Dann habe ich wieder totale Angst… Er hat zu mir gesagt er würde gerne mit mir noch mal sprechen wenn es mir besser gehen würde, und dass er sich bei mir nicht melden wird(meinetwegen) sondern dass ich mich dann bei ihm melden soll. Ich persönlich sehe darin eine Hoffnung oder sehe ich das falsch? Wann soll ich mich denn bei ihm melden? wann ist der richtige Zeitpunkt? Soll ich ihm zeigen wie ich leide? Ich weiß wirklich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll… ?( Vielleicht könnt ihr mir helfen. Das zweite Problem was auf mich zu kommt ist ihm abends zu sehen , Unsere Stadt ist wirklich nicht groß, er veranstaltet sogar eine Party mit einem Freund von ihm, die jeden Monat läuft, kann ich gar nicht mehr abends weggehen oder wie verhalte ich mich. Das schlimme ist alle Mädels begehren ihn, denn er ist erfolgreich und hat Geld… was die ganze Sache noch schlimmer macht, ich könnte es nicht aushalten eine Frau neben ihn zu sehen. Das gleich hat er auch mal zu mir gesagt, ist es dann besser mich nicht mit männlichen Personen zu zeigen oder besser? Ich weiß es nicht…. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen… Sophie und Yorker ich bedanke mich noch mal für euren aufbauenden Antworten, ihr habt mir wirklich geholfen, ich habe sogar schon heute mit einer ehemalige Freundin telefoniert, sie war froh dass ich mich gemeldet habe….

Liebe grüße

Simone

 
Hallo Simone,,,

Es freut mich wirklich sehr, dass es dir ein bisschen besser geht. :klatsch:

Und so wie du schreibst, glaube ich, dass eure Beziehung schon noch eine Chance hat. Mach aber auf jeden Fall erst mal dein Abitur. Das ist sooooo wichtig!!! Konzentriere dich nur auf dich. Und vielleicht deine Freundschaften, die du ja wieder neu aufbauen kannst. Es ist sehr wichtig, dass man Freunde hat.

Hmm... und zum ausgehen ... ich würde es tun, wenn du ihm begegnest, dann machs mit einem Lächeln. Erzähl ihm von den Kontakten zu deinen alten Freunden, und wie gut dein Abitur läuft. Kannst ihm aber schon sagen, dass du oft an ihn denkst. Aber erst mal dein Abi richtig gut machen willst. Und dass du dich meldest, wenn dein Streß vorbei ist. Ich glaube, das würde ihn ziemlich beeindrucken. :] :] :]

Ich weiss, dass es dir wahrscheinlich schwer fallen wird, so zu "schauspielern", aber versuchs. Du wirst sehen, das klappt. :super:

Ich drücke dir suuuuper doll die Daumen!!!! Du packst das alles ganz locker, wirst schon sehen. :) ) :klatsch:

*Knuddler*

Sophie

 
Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, ich habe eine gute Freundin, der es genauso erging und noch ergeht, nur dass da noch ein größerer Altersunterschied die Sache erschwärt...

Wie ich die Sache sehe, will er nicht den Kontakt zu dir für immer und ewig beenden, sondern nur etwas Abstand halten, damit du auch Interesse für andere Männer entwickeln kannst. :] Er mag dich, wahrscheinlich aber nur als gute Freundin. Versuche auch ein bischen Abstand zu gewinnen, nerve ihn nicht, lass ihn einfach etwas Zeit. Wenn du ihn jetzt die ganze Zeit bedrängen würdest, würdest du nur das Risiko eingehen, ihn ganz zu verlieren.

Konzentriere dich auf dein Abitur, stürze dich lieber so richtig in Arbeit rein. Einmal konzentriert beim Lernen und schon hast du ihn (jedenfalls für den Moment) vergessen - das tut gut. :) Außerdem zeigst du dann, dass du auch etwas ohne seine Hilfe bzw. Nähe fertig bringst.

Wünsche dir viel Glück, bin nämlich auch im Abistress!!! :super:

 
hallo simone,

als ich abi gemacht habe ist es mir genauso wie dir ergangen. mein freund hat mich verlassen und mich kurz vor meinen vorklausuren mit der tatsache konfrontiert, dass er ne neue hatte.

ich habe damals gedacht, dass es nie wieder weitergehen würde und dass ich mein abi vergessen kann.

dann habe ich mich zusammen gerissen habe meine vorklausuren geschrieben, sogar ganz gut und hab ne menge ohne ihn unternommen.... und siehe da, plötzlich stand ein ganz toller typ vor meiner typ....

du siehst, konzentrier dich auf dich, unternimm was, nimm dein leben und dich selbst ernst und kämpf für dich!

ich weiß das hört sich doof und altbacken an.... aber: es geht weiter!

viel glück für deine klausuren :super: du packst das!!!!

katja*